1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 2:7 Weißrussland, am 05.05.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 4. Mai 2011 um 22:28
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Mai 2011 um 22:28

Wer gewinnt ? 106

1. Weißrussland (89) 84%
    2. Österreich (17) 16%

Morgen geht es nun sofort weiter, Gegner ist Weißrussland im 1 Relegationsspiel im Kampf gegen den Abstieg in die B-Division. Bisher haben die Weißrussen zum Auftakt der WM 1:4 gegen Canada verloren, daraufhin folgte eine weitere 1:4 Niederlage gegen die Schweiz und zum Schluss eine 1:2 Niederlage gegen Frankreich. Die Weißrussen sind auch noch ohne Erfolgserlebnis bisher, aber wer ist Favorit im Spiel dieser beiden Nationen ? Favoriten gibt es keinen, aber Österreich ist trotzdem Außenseiter und kann nur überraschen.

Den Anfang von diesem Spiel sehe ich zwar nicht, aber das letzte Drittel kann ich mir noch ansehen. Bis dahin hoffe ich, dass Österrech führt. Jetzt habe ich noch eine Umfrage hinzugefügt, diese Umfrage endet morgen um 16 Uhr.

Wer übernimmt morgen die Verantwortung im Team AUSTRIA ? Und wer macht die Goals ? Wer steht im Tor ? Fragen über Fragen, was denkt ihr Leute ?

Mfg euer Eishockeyfreak

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Mai 2011 um 22:30

Kurz und bündig: Niemand. Die Weißrussen. Wahrscheinlich Weinhandl.

• Meandor
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 22:42

Die Weißrussen sind um nichts schwächer als Norwegen. Wen bei uns inerhalb der Mannschaft nicht ein Wunder passiert, bekommen wir die nächste Klatsche. Ich finde den Penker stärker als Weinhandl.

• VSV-Blues
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 22:46

Aktuell, und nach den Vorrundenspielen, sehe ich wirklich niemanden, der so etwas wie "Verantwortung" im Team übernehmen könnte. Obwohl auch der bedingungslose Zug zum Tor fehlt und vor dem Hintergrund, dass Weissrussland auch nie mehr als 1 Tor erzielen konnte, sehe ich eine leise - aber wohlgemerkt ganz leise - Chance für unser Team zurückzukommen. Sowas wie ein "Momentum" nehmen beide nicht mit in die Relegation. So gesehen eine Stunde Null für beide. Und um nicht alles krank zu sudern einmal ein positiver Tipp, der besagt, dass wir uns mit 2:1 in der Verlängerung durchsetzen können :rolleyes:

ps: vielleicht pusht ja noch zusätzlich die für 11:00 Uhr angekündigte Bombe....? [kaffee]

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 23:45

also nach den bisherigen Leistungen der beiden Teams wäre ein high-scoring Game eine Überraschung.

@ Tormann: Penker heute eigentlich solide, Weinhandl im SWE-Spiel auch. Von daher sollte es eigentlich egal sein

@ Verantwortung: nachdem es keinen wirklich Grund gibt, an ein Wunder zu glauben, wirds wohl so laufen wie heute gegen NOR und die "Star-Spieler" werden wieder untertauchen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich mir das antu und extra früher von der Arbeit nach Hause gehe, nur um mir dieses leidenschaftslose Babyhockey anzusehen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 00:05

@McStasy: "Babyhockey" .... an bessern Ausdruck hab i dafür heut noch gar nit gelesen :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 01:19

grabovski fährt dem werenka und co mit eiskunstlaufschuhen auf einem bein davon, ich erwarte mir für morgen gar nix!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2011 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Ob ich in der Arbeit früher Schluss mache, um mir dieses Armutshockey live anzusehen, muss ich mir noch gut überlegen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Mai 2011 um 08:46

ich hab nix besseres zu tun in der vorlesung, also schau ich auch xD

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

Ob ich in der Arbeit früher Schluss mache, um mir dieses Armutshockey live anzusehen, muss ich mir noch gut überlegen...

Geht mir genauso!

Und erstmals in meinem Leben spiele ich mit dem Gedanken, das österreichische Eishockey völlig aus meinem Leben zu verweisen. Weil dass unser Hockey sowas von lächerlich ist, hätt ich mir bis gestern nicht träumen lassen.

Ist doch Zeitverschwendung, sich mit diesem "Eishockey" zu beschäftigen, wenn man auch die NHL schauen kann. Würd mir zwar das Herz zerreißen, aber de facto existiert richtiges Eishockey in unserem Land nicht ;(

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 09:51

Mon,
    Hier wird ja viel darüber diskutiert wer nun der bessere Goalie wäre.Und normalerweise und erstrecht beim Eishockey ist für mich der Goalie der wichtigste Spieler im Team.Und (nochmal erstrecht) bei schwächeren Teams .Aber im moment ist das irgendwie Latte ,wenn die gesamte restliche Truppe so Auftritt wie in der Vorrunde.Die Weißrussen spielen diese WM bisher auch nur dreck zusammen.Klare Niederlagen gegen Kanada und der Schweiz und sogar gegen die Franzmänner habens eine verpult bekommen.Die werden auch nicht mit selbstbewusstsein um sich werfen.Das wichtigste ist das eure jungs in Führung gehen.Ein früher Rückstand wäre jedenfalls bei dem momentan nicht vorhandenen Selbstbewusstsein jedenfalls Gift.Haben im1. Drittel gegen Schweden ja gezeigt das sie Eishockey spielen können(bis zum Gegentorjedenfalls)
    Drück euch die Daumen

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. Mai 2011 um 09:53

OT:

Welcher Kommentator ist das:

Nun geht es also...........weiter im ........ dritten Drittel...... und gleich ein gut angetragener......Schussversuch von...... einem Spieler.....nicht schlecht, aber......doch deutlich vorbei......

:wall:

Der passt sich dem Niveau des Teams nahtlos an .... !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV-Blues

@McStasy: "Babyhockey" .... an bessern Ausdruck hab i dafür heut noch gar nit gelesen :thumbup:

Ich schon, nämlich Bambinohockey :D

Warst das nicht eh du? Ich hab nämlich Babyhockey gewählt, weil ich Bambinohockey nicht kopieren wollte ;)

• Beri
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 10:03

bei der derzeitigen Scoring-Effizienz von 1.64% ist es eigentlich egal wer im Tor steht. Wenn man kein Tor macht, kann man schilchtweg nicht gewinnen.

Zu dem Thema noch ein interessanter Vergleicht:

AUT: 61SOG 1G 1.64% ->beides absolut niedrigste Werte im Turnier
    NOR: 62SOG 12G 19.35%

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Mai 2011 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Sorry ganz ehrlich wenn man die beiden Torhüterleistungen von Spiel 1 und 2 gesehen hat muss man sich doch fragen warum penker gespielt hat - im nachhinein ist man immer klug .... nur was muss sich ein weinhandl denken wenn ihm gesagt wird du spielst nicht ? und auch während dem spiel wäre ein Torhüterwechsel vielleicht nicht schlecht gewesen (Russlands Nabokov ging auch um ein Zeichen zu setzen) alles in allem muss mir nach der WM auch mal einer Gilligan erklären der ist kein schlechter Trainer versagt aber in und mit Österreich total. Erlaubt das umfeld nicht mehr als geboten wird ?

Kleines Detail am Rande Motivation in Deutschland schaut so aus die sagen sie wollen jedes Spiel gewinnen - Österreichischer Coach nach 0:3 Niederlage viel besser können wir nicht spielen da gehts um Mentale stärke und Zusammenhalt - Leider ist da Deutschland der beste Beweis dafür und die waren bis vor kurzem noch in unserer Reichweite heute sind wir ein "Freilos" wie einst Japan.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 10:42

Wie gesagt,liegt es nicht einen einen Punkt warum ihr im moment relativ chancenlos seit.
    Und nun passiert genau das falsche.Setzinger wird rausgeschmissen weil er sich kritisch äußert,als nächstews schmeißt der Verband den Trainer raus.
    Ende vom Lied beim Verband ändert sich nix.Setzinger tritt zurück und helfen tuts den Österreichischen Eishockey NULL
    Diese Leier kennt man auch gut von Fußballclubs.
    Zum Torwart nochmal.Ich hätt auch Weinhandl im 3. Spiel von Anfang an gebracht,aber der kann ja uch die Tore vorne nicht machen.Die checks fahren und sich mal aufn Feld den Arsch aufreißen.Oder anders gesagt Endrass spielt bei uns bisher ne super WM im Tor,aber alleine gehts trotzdem nicht wenn die Vorderleute sich nicht voll reinknien

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Und nun passiert genau das falsche.Setzinger wird rausgeschmissen weil er sich kritisch äußert

Das steht noch nicht fest, oder doch?? Könnte auch ein Fehler auf der IIHF-Seite sein, jedenfalls wird er dort nicht mehr im Kader der Österreicher geführt. Also vermutlich wirds wohl stimmen.

Ich sags euch Jungs, wir müssen diesen Verband zum Kippen bringen, wenn wir wollen, dass sich was verändert.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 10:47

Nein,war nur ein gedankengang von mir.Wäre nur eben Typisch sich nen Spieler rauspicken ,danach den Trainer kicken um bloß beim Verband im Amt aufn Stuhl zu bleiben

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 11:45
    Zitat von MacStasy

Ich schon, nämlich Bambinohockey :D

Warst das nicht eh du? Ich hab nämlich Babyhockey gewählt, weil ich Bambinohockey nicht kopieren wollte ;)

Ja, das war ich.... allerdings achte auf meine Endung... ich schrieb BambineHockey :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 12:42

Na Gott sei Dank muss i nit das ganze Spiel sehen, weil sich der Nachhilfeschüler angesagt hat.... sei gelehrig mein junger Padwan [keks]

• Whaler
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 13:07

Bin nicht gerade unglücklich darüber, dass ich nicht das ganze Spiel sehen kann. Aber bei den Galavorstellungen unserer Truppe ist mir sogar das Arbeiten lieber. :P

Unsere Mannschaft hat es ja sogar geschafft, den absoluten Tiefpunkt noch zu unterschreiten. :thumbdown:

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 13:34

Bitte fragts mi nit, warum i heut mei eishockey-leibale anziag :D

• withdraw
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2011 um 13:39
    Zitat von VSV-Blues

Bitte fragts mi nit, warum i heut mei eishockey-leibale anziag :D

bist net der Einzige. Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von withdraw

Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

Immer wieder faszinierend, wie man es schafft, immer wieder Hoffnung zu schöpfen, selbst nach dem gestrigen Spiel.

Geht mir genauso, meine Hoffnung stützt sich auf einen der beiden schwachsinnigen Gedanken:

- Die Mannschaft hat von Anfang an mit der Reli gerechnet und sich die Leidenschaft für diese aufgespart.
    - Irgendwas im Team stimmt nicht und der Knoten platzt doch noch irgendwie.

Tief im Inneren ist mir aber irgendwie bewusst, dass keiner der beiden Punkte zutrifft. Die traurige Wahrheit ist nämlich, dass dieser Sport bei uns im Lande auf dem Weg ist, in die absolute Bedeutungslosigkeit abzudriften und in weiterer Folge zu sterben ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™