1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 0:5 Norwegen, 04.05.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 3. Mai 2011 um 23:34
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. Mai 2011 um 23:34

Morgen geht es nun gegen Norwegen, die bisher in dieser WM überrascht haben. Schweden wurde nach Penaltyschießen mit 5:4 besiegt, darauf folgte eine 2:4 Niederlage gegen die USA nach einer 2:0 Führung nach 2 Dritteln. Diese Ergebnisse sprechen für sich, will man die Relegation vermeiden muss ein voller Erfolg nach 60 Minuten her, ansonsten kämpft man wiedermal um den Verbleib in der 1 Klasse Eishockey.

Österreich kanns es schaffen, dass Game gegen Schweden war ein Hoffnungsschimmer, aber man sollte mal die klaren Torchancen nützen, sonst wirds wieder nichts. Vieles spricht gegen Österreich, aber die Hoffnung und der Optimismuss der Fans sprechen für Österreich. 8))

Aufgehts kämpfen und siegen Burschen, holts euch den Sieg. Die Fans sind schon mal A-klassig, jetzt liegt es nur noch an Spielern. ;)
    Ich sehe das Game selber nicht, weil ich am arbeiten bin. Mich zapfts an, aber die Arbeit und das Geld sowie die Familie gehen vor. :)

Immer wieder Österreich !!! [prost]

Mfg euer Eishockeyfreak

• maverick
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 02:03

wenn unsere schlüsselspieler wie koch, welser und die raffls weiterhin so teilnahmslos über das eis taumeln gibts morgen eine packung die sich gewaschen hat!
    latusa wäre mir auch noch nicht aufgefallen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2011 um 08:08

yoo heut gehts auf 8o
    wobei im grunde genommen, muss man ehrlich sagen, für mich wärs auch okay, wenn sie heut verlieren und dafür in relegation den erhalt schaffen.
    weil es macht ja auch wenig sinn, ein spiel zu gewinnen und dann in der zwischenrunde erst wieder alles zu verlieren.
    die gegner in der relegation werden hart genug und da können sie zeigen, wieviel stärke in der mannschaft steckt!

• guka
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2011 um 08:40

weissrussland jetzt auch in der relegation, dazu slowenien und lettland/dänemark, das machte die relegationsrunde auch nicht gerade leichter :pinch:

• hootie
    Nationalliga
    • 4. Mai 2011 um 08:59

Falls der Penki oder Weini einen guten Tag erwischen, dann gewinnen wir heute. Bin felsenfest davon überzeugt. Aber wenn die patzen, dann wirds sehr schwierig. Ja klar Binsenweisheit, wenn die Goalies nicht gut spielen, aber heute denke ich mir ist es noch wichtiger. Wenn man die Leistung vom Schweden-Spiel wieder abrufen kann, auch der Weini falls er spielt, dann wirds schon passen. In der Zwischenrunde traue ich ihnen dann noch mehr zu. Damit meine ich die grösseren Nationen 'ärgern', nicht gewinnen. Schade eben, dass die Torhüter-Position relativ schwach besetzt ist. Die Franzosen haben Huet, der hat mit Sicherheit den Unterschied zu den Weissrussen ausgemacht (obwohl die Franzis mehr Torschüsse hatten).

Die Relegation sollte man in Anbetracht der Gegner tunlichst vermeiden. Weissrussland steigt sicher nicht ab. Auf gehts Burschen. Hauts euch rein. Wenn wir mit dieser Mannschaft die Klasse schaffen, brauche wir Spieler alle Pöck sowiso nicht mehr....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Mai 2011 um 09:23
    Zitat von hootie

... der Penki oder Weini ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

Pfuh! Also dass die Franzosen die Weißrussen biegen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Jetzt gilt es, die Reli tunlichst zu vermeiden, weil da wirds nun nicht gerade leicht, den Klassenerhalt zu schaffen.

Heute muss ein Sieg her, egal wie! Und wenn jeder einzelne Spieler alles gibt, sehe ich die heutige Partie durchaus positiv. Jetzt wirds Zeit zu zeigen, was ihr drauf habts, Burschen! Oder auch, was ihr nicht drauf habt! :P

• Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 4. Mai 2011 um 09:33
    Zitat

Die Relegation sollte man in Anbetracht der Gegner tunlichst vermeiden. Weissrussland steigt sicher nicht ab. Auf gehts Burschen. Hauts euch rein. Wenn wir mit dieser Mannschaft die Klasse schaffen, brauche wir Spieler alle Pöck sowiso nicht mehr....

ich sag mal, dass neben weissrussland auch sicher nicht der verlierer aus der paarung lettland-dänemark absteigt... wenn österreich die a-gruppe halten will muss heute ein sieg her...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2011 um 09:34

vor allem den huet überlisten, denn der ist stets auf der hut und bewegt sich sehr schnell, wenn er dann einen guten tag hat

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 09:35

Die Rele wartet auf uns ab heute

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Mai 2011 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von caps53

ich sag mal, dass neben weissrussland auch sicher nicht der verlierer aus der paarung lettland-dänemark absteigt... wenn österreich die a-gruppe halten will muss heute ein sieg her...

Seh ich genauso. Im Prinzip können wir uns bei den Amis bedanken, dass sie die Partie noch gedreht haben und wir heute noch eine Chance haben, denn die Relegation wird in dieser Konstellation brutal werden. Aber gut, ich war ohnehin von Anfang an der Meinung, dass ein Klassenerhalt eine Überraschung wäre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 4. Mai 2011 um 10:45

Schaffen wir das? Jo wir schaffen das! Heute platzt der Knoten, wir gewinnen 5:2 [prost]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Mai 2011 um 10:51

weiß man schon wer heute im tor stehen wird? penker? weinhandl?

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 11:03

Gerüchten zufolge spielt heute Penker (hab ich zumindest vorhin aufgeschnappt im Hotel).

Erste "Matchball"-Partie heute, bin mal gespannt, welches "Gesicht" wir heute vom Team AUT sehen werden. Fest steht, leicht wirds nicht, aber möglich ist ein Sieg allemal, sofern man wieder so auftritt wie gegen die Schweden (und auch mal in das Tor trifft).

Wenns nicht klappen sollte heute, dann wirds wohl schwer, mit BLR eine böse "Überraschung" in der Relegation. SLO/DEN sind sicher in Reichweite, aber speziell gegen DEN hat das Team regelmäßig abgeleert in den Relegations-Entscheidungen.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 4. Mai 2011 um 11:10

Bin auch der Meinung, dass wir heute mit (viel Krampf und Glück) gewinnen müssen, wenn wir oben bleiben wollen, denn bei diesen Relegationsgegnern würden wir in der Abstiegsrunde höchstens vorletzter werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Penker? Aber nicht im Ernst? Sollts wirklich so sein und er wieder das eine oder andere Ei fressen, kann man über Gilligan dann wirklich nur mehr den Kopf schütteln!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 4. Mai 2011 um 11:21

Na ja - Dänemark und Slowenien sollten in der Relegation absolut auf Augenhöhe sein sonst ham wir wirklich in der A Gruppe nie mehr etwas verloren.
    Wen bitte sollen wir sonst schlagen wen nicht die?! ;(

Weissrussland ausser Reichweite aber 2ter Platz absolut möglich. :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Mai 2011 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe nicht, wie man die Dänen immer noch unterschätzen kann? Vor einigen Jahren hab ich die auch nicht übermäßig ernst genommen, aber heute sind die in Normalform definitiv über unser Team zustellen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DaveSugarShand

Bin auch der Meinung, dass wir heute mit (viel Krampf und Glück) gewinnen müssen, wenn wir oben bleiben wollen, denn bei diesen Relegationsgegnern würden wir in der Abstiegsrunde höchstens vorletzter werden.

Das bedeutet dann wohl, dass du den Österreichern keine Chancen gegen Weißrussland und Dänemark/Lettland einräumst. Auf der anderen Seite sollen wir aber gegen Norwegen eine Chance haben? Klingt für mich nach einem Widerspruch. Alle diese Gegner sind schlagbar, auch wenn wir die Underdogs sind!

• hootie
    Nationalliga
    • 4. Mai 2011 um 11:31

Wenn Frankreich mehr Torschüsse als Belarus hatte, warum sollten dann wir nicht auch zumindest mithalten können? Wie ich schon mal geschrieben habe ist bei uns heuer das Problem, dass wir keinen starken Goalie haben. Fra hat den Huet, der hat sicher Glanzparaden gehabt. So wie er gegen SUI gespielt hat....beim Spiel gegen USA, hatte Penki 2 Schnitzer. Muss man einfach so sagen. Finde, dass die Nationen heuer nochmals zusammengrückt sind, oder täusche ich mich da? Österreich hat ja gegen SWE auch nicht voll abgeloost. Und wenn man das Spiel vergleigt mit dem Spiel vor 2 Jahren in der Schweiz, waren das Welten. Aber eben, ich weiss nicht, ob die mit angezogenen Bremsen unterwegs waren bzw. in wie weit die sich noch steigern können.

• pulce
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 11:34
    Zitat von vanthee26

Na ja - Dänemark und Slowenien sollten in der Relegation absolut auf Augenhöhe sein sonst ham wir wirklich in der A Gruppe nie mehr etwas verloren.
    Wen bitte sollen wir sonst schlagen wen nicht die?! ;(

Weissrussland ausser Reichweite aber 2ter Platz absolut möglich. :thumbup:

ist noch nicht so weit.....könnten ja auch die Letten werden - siehe die Franzosen gestern (so ein Sch.....)

Also meine Meinung ist, dass wir die beste Chance HEUTE haben, dem Abstieg zu entgehen. In der Relegation seh ich schwarz, egal wer da noch dazukommt.

Hoffe heute auf Weinhandel in der Kiste, macht mir derzeit mental einen viel besseren Eindruck als Penker.

Auf gehts Jungs - KÄMPFEN UND SIEGEN :thumbup:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 4. Mai 2011 um 11:37

Die Einschätzungen hier kommen mir fast so vor wie jeder kann jeden schlagen - Frankreich-Weissrussland, Deutschland- Russland, Norwegen- Schweden
    nur wir anscheinend niemand.
    Na dann bleiben wir doch einfach in der B-Gruppe und überlassen dem nächsten den Fahrstuhl :S

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. Mai 2011 um 11:37

Norway - Austria. Possibly the most boring match in the WC for the rest of the world. Surely up there with classics like France - Belarus.

But of course for the 2 nations it is a a big match. Pre tournament i would have said the match was 65-35. Then as the injuries/withdrawals came in on the top players of Norway i was heading for a 50/50. After the 2 first matches im back to 65-35. And if you include the draw it is probably 75-80% chance for Norway to avoid the relegationgroup.

The sport of icehockey is pretty similar in the 2 countries. In both nations football is clearly number one and has a strong skisport culture in the winter. Handball is big in norway, while volleyball and basket both are decent sports in Austria. And in both nations there is a forum for the hockey fans. While the norwegians fans will moan about Koivu and lack of icerinks in Norway here: http://tinyurl.com/65gy49h
    will the austrians do their moaning over lack of Austrian star players in the own league and no proper goalie here: Österreich vs Norwegen, 04.05.2011 um 16:15 Uhr

It is the same. The icehockey nations are very similiar. Both struggling with the same challenges, thinking that media hate their sport and clubs that have been struggling with economy over the last 20-30 years.

But today it will not be decided by the good north american players in Salzburg or Wien. It will not even be Vanek or Grabner. Not even Zuccarello or Thoresen. It will be the mentality to the game. Norway will go out there and try to win. Austria will go out there and try to avoid losing. For some reason i had faith in Bill Gilligan as coach of the national team in Austria, but looking at how his players both in Austria and Graz 99ers freeze up when it matters the most i am starting to lose faith. 2 wins and 8 losses the last 2 years in the playoffs is really bad for a team that actually won the regular season in 09-10 season.

In Norway Roy Johansen was very unpopular for a long time, but with good results his status has improved. He is certainly not the most exciting coach you will ever find, but he has guided Norway to a safe place in the top group several years in a row now, and also olympic success. Even with the defensive injuries Norway are having this year they look pretty decent organized. Should be enough to keep out the toothless Austrian forwards anyway. The only player who has scored so far in the WC will not play due to injury.

Im guessing 3-1 for Norway. No one deserves to play relegation hockey after beating Sweden!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2011 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

Im guessing 3-1 for Norway. No one deserves to play relegation hockey after beating Sweden!

If you loose against Austria afterwards, you do deserve it most! :D

• elmatze
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 11:44

Heute bin ich mal optimistisch :) 5-3 für uns.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™