Scheinbar war ich bei der Einschätzung der Leistungsstärke Österreich/Norwegen nicht Realist, sondern Optimist.
Leider
Österreich 0:5 Norwegen, 04.05.2011 um 16:15 Uhr
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
Eishockeyfreak -
3. Mai 2011 um 23:34
-
-
unser anhang feiert sich selbst! haben sie sich auch verdient
-
Bin ich schon lange dafür, weniger Spiele konzentrierteres dafür nicht mehr so hartes Training, 80 % der Mannschaft sind total platt.
Warum sollten die Vereine auf zig Heimspiele und damit reichlich viel Kohle verzichten, nur um dieser selbstverliebten, herz- und leidenschaftslosen Truppe entgegen zu kommen??? Und das wir komplett platt sind blabla kann ich schon nicht mehr hören, wir sind einfach zu SCHWACH für die A-WM. Und von was sollten wir platt sein? Viele haben seit Wochen kein Meisterschaftsspiel mehr absolviert, 9 Norweger spielen in Schweden, die haben auch alle weit mehr als 50 Spiele in den Beinen!DAS SIND PROFIS UND KEINE 2.-KLASSE-SPIELER (auch wenn man dies heute zweideutig verstehen könnte
)
-
Pfoa, is des armselig. Norwegen ist mittlerweile schon hinter dem Horizont verschwunden, da spieln nicht umsonst x Spieler in der Elitserien.
Zumindest ists ein ehrliches feedback für uns, weil so viel anders würds jetzt auch mit Vanek und/oder Pöck + Brückler im Tor nicht aussehen.
Die Norweger führen uns mit 70% scheissen. -
freu mich schon auf die Relegationsspiele
-
-
Wenn wir überhaupt wieder in der Lage sein werden zum aufsteigen. Einen Fahrstuhl zwischen B und C WM halt ich für realistischer
Glaube ich auch! Weiß zwar leider nicht wie die 2 Gruppen zusammengestellt werden bei der B-WM (per Los oder per Rangliste), aber auch die sind nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen um es mal so auszudrücken. Und mit so einer Leistung gewinnt man auch nicht die B-WM. -
Na das kann ja heiter werden gegen die KHL-Weißrussen.
-
freu mich schon auf die Relegationsspiele
glaub ich dir, 3 punkte fix
-
Weissrussland und Slowenien warten bereits.
Und wenn SLowenien so spielt wie gegen Russland na dann prost Mahlzeit
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind nicht nur das schlechteste Team bei diesem Turnier, das ist die schlechteste Leistung eines Teams bei einer A-WM seit Großbritannien 1994 (glaub ich). Das ist mehr als peinlich, die anderen Nationen werden sich wundern, wie wir überhaupt in dieses Turnier gekommen sind und werden sich denken, wenn das eine der besten 16 Nationalmannschaften der Welt ist, dieser Sport in Bezug auf Popularität und Wichtigkeit im Grunde ein Furz ist...
Die sollten sich in Grund und Boden schämen!
Mit welchem Flugzeug kommt die Mannschaft wieder in Österreich an? Wer ist dabei beim Empfang?
-
-
Traurig, sind wir wirklich soo schlecht??
-
ich würd jetzt gerne ein paar interviews hören...
-
Wir sind nicht nur das schlechteste Team bei diesem Turnier, das ist die schlechteste Leistung eines Teams bei einer A-WM seit Großbritannien 1994 (glaub ich). Das ist mehr als peinlich, die anderen Nationen werden sich wundern, wie wir überhaupt in dieses Turnier gekommen sind und werden sich denken, wenn das eine der besten 16 Nationalmannschaften der Welt ist, dieser Sport in Bezug auf Popularität und Wichtigkeit im Grunde ein Furz ist...
Die sollten sich in Grund und Boden schämen!
Mit welchem Flugzeug kommt die Mannschaft wieder in Österreich an? Wer ist dabei beim Empfang?
wart an der grenze beim fussgänger-übergang, alles andere wär a frechheit...
-
So Spiel aus.
Muß erst nachlesen was so während des Spiels geschrieben wurde.
Ich kann vorerst wenig sagen, außer ! PEINLICH !
Wie auch nach dem Schwedenmatch - Bester Mann Peter Znenahlik, danach schon Boris Jirka und wenn das Spiel noch ein Drittel länger gedauert hätte würde mein 3rd Star sogar an Berger gehen
-
So Spiel aus.
Muß erst nachlesen was so während des Spiels geschrieben wurde.
Ich kann vorerst wenig sagen, außer ! PEINLICH !
Wie auch nach dem Schwedenmatch - Bester Mann Peter Znenahlik, danach schon Boris Jirka und wenn das Spiel noch ein Drittel länger gedauert hätte würde mein 3rd Star sogar an Berger gehen
loooool, youu made my day
-
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollten die Vereine auf zig Heimspiele und damit reichlich viel Kohle verzichten, nur um dieser selbstverliebten, herz- und leidenschaftslosen Truppe entgegen zu kommen???
Ganz einfach, weil in allen Ligen Europas nicht mehr als 40 Spiele gespielt werden und es definitiv einen Unterschied ausmacht. Das soll keine Ausrede sein für deren Auftreten, das war nämlich unter jeder S**, aber wir haben deswegen sehr wohl auch einen Nachteil gegenüber den Mannschaften, die weniger Spiele in deren Ligen spielen.
Aber der Verband gehört gestürzt!
-
frustrierend & beschämend, die Leistung der mannschaft.
Zum Glück waren die Spiele nicht in Bratislava, weil da wär ich vermutlich dabei gewesen -
- Offizieller Beitrag
Das war richtig schlecht
-
- Offizieller Beitrag
Znene hat vollkommen recht! Mit einer jungen hungrigen Mannschaften kannst da nur besser aussehen als mit diesem leidenschaftslosen Haufen! Das zeigt ja auch, dass unsere 4. Linie mit Harand - Hundertpfund - Reichel im Turnier bisher unsere beste Linie ist, obwohl da ein Flügel als Center und ein Verteidiger als Flügel spielt. Und das war bei den letzten A-WMen auch immer schon der Fall, die 4. Linie immer die beste. Und das sagt alles über diese Mannschaft, und vor allem über unsere Leistungsträger, aus.
Das sind keine Sportler aus Leidenschaft, sondern offensichtlich nur wegen dem Geldbörserl! Wie kann man sich so präsentieren, wenn man sein Land bei einer WM vertritt? Weil keine Kohle dabei rausschaut, oder was?
Mit einem U22-Team hätten wir uns nicht so schämen müssen. Bin echt sprachlos!
-
Das war wirklich eine erschütternde Leistung. Aber irgendwie ein Spiegelbild zu unserer Liga. Genau das was wir heute am Eis gesehen haben, ist bei uns Ligaalltag: Kein Körperspiel, es wird nicht gedeckt und schlecht attackiert. Und jetzt haben wir wenigstens gesehen, wo wir mit unserem Eishockey im internationalen Vergleich stehen. Ich bin überrascht, dass wir im Vergleich schlecht sind - aber es ist logisch erklärbar. Bin echt gespannt, ob sich bei unseren Strukturen jetzt was ändert.
-
-
Ganz einfach, weil in allen Ligen Europas nicht mehr als 40 Spiele gespielt werden und es definitiv einen Unterschied ausmacht. Das soll keine Ausrede sein für deren Auftreten, das war nämlich unter jeder S**, aber wir haben deswegen sehr wohl auch einen Nachteil gegenüber den Mannschaften, die weniger Spiele in deren Ligen spielen.
mach dich mal kundig wie viele spiele es in den anderen ligen der a-nationen gibt.....da wirst kaum eine finden die weniger spiele hat als unsere....so aus dem stegreif wer mehr als 50 spiele im GD hat.....deutschland, schweiz, finnland, schweden, khl, tschechien, slowakei usw.
warum halten die das aus und unsere schaffen das nicht
-
Wie wir gerade beim Spiel gegen Norwegen sehen konnten sind wir zurzeit eishockeytechnisch Nieten.
Vollkommen richtig analysierte "Znene" :"Wir sind im Moment das schwächste Team des Turniers!"
Beschämend und unsportlich zugleich ist aber vor allem wie einzelne Spieler verlieren.
Lakos fährt mit seinem linken Knie mit voller Wucht und Absicht gegen das Standbein des Norwegers.
Das sind böse Fouls,in denen eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird!!
--Hier gibt es nur eines Matchstrafe und lange Sperre!!Hochmut,Arroganz wird aber gerade von einigen Teamspielern wie ROTTER,SETZINGER und RAFFL M.,.......Liste zu verfolständigen,gross geschrieben.
Sie benehmen sich während der Saison und auch bei grossen Turnieren wie pubertierende Prolofratzen.
Schimpfworter unterster Schublade am/neben dem Eis gehören zum sprachlichen Standardumgang,gepaart mit Hochmut und Arroganz.
Auf was bilden sich o.g. Spieler etwas ein?
Sie können rein gar NICHTS!Entschuldigung -saufen und rauchen können sie.
Während der Saison und auch bei der A-WM in der Schweiz,wer hat an Spieltagen bis in der früh geraucht und getrunken? Richtig!
Eine handvoll österreichischer Teamspieler.Vorbildwirkung??Gelich Null!
Auf solche Spieler,wie auch auf Eishockey Opas,kann ein Land wie Österreich gut und gerne bei einer A-WM verzichten.
Da ist es besser wir schicken ein hungriges U20-Team zu so einem Turnier und verlieren wenigstens mit Anstand!!
-
Naja, für mich ist das alles nur eine Frage der Klasse. Brauchst mir nicht erzählen, dass wir solche Leistungen zeigen, nur weil wir 10-15 Partien mehr in den Beinen haben wie die Norweger etc. Bei den Slowenen funktioniert es doch auch... Und in welcher Liga spielen die???
Fakt ist, dass bei den Norwegern zig Spieler in Schweden engagiert sind und dass es in der norwegischen Liga weit weniger Legios gibt, sprich die Einheimischen in entscheidenden Situationen (PP, PK, Eisszeit) einfach mehr gefordert werden... that´s it! -
- Offizieller Beitrag
Ich kann in dieser Mannschaft nicht unsere Liga erkennen. Ich sehe meine Mannschaft seit Jahren fighten und in jedem Spiel alles geben
-
Die haben heute einen Turm in Floridsdorf gesprengt... vielleicht hat das die Buben außer Tritt gebracht [kaffee]
-
-