sicsche
ich freu mich jedenfalls schon drauf mal spitzenhockey zusehn auch wenn für uns nicht viel rausschaun wird

Vienna Capitals steigen in European Trophy ein
-
-
lenny
wer würde dir gefallen für unser team?
Gefallen würde mich viele, aber da auch in den schwedischen Teams "Silly season" läuft, kann ich bei besten Willen keine Namen nennen. Es werden zwar laufend in http://eliteprospects.com Namen unter "Rumours" genannt. Zur Zeit steht Anders Burström (F) als mögliche Auswanderer. Er ist eher Systemerhalter als Sniper, wenn man seine Stats anschaut, und daher wohl nicht der Typ den wir am dringensten brauchen. -
ich find es zwar voll ok das die caps da mitmachen, jedoch wenn die anderen teams diesen bewerb ernst nehmen, gibts nichts aber auch absolut nichts zu ernten für die caps.
-
ich find es zwar voll ok das die caps da mitmachen, jedoch wenn die anderen teams diesen bewerb ernst nehmen, gibts nichts aber auch absolut nichts zu ernten für die caps.
Meinst du denn wirklich das derart viele Veränderungen rund um die Caps stattfinden, mit dem erklärten Ziel nicht mehr als bisher zu erreichen? Stehen die Caps im Finale, gut, wenn nicht auch kein Weltuntergang, da der Trainer noch neu und das Vorhaben ein großes ist, wirds ihnen keiner Übelnehmen.... wenn wir die nächsten drei Jahre auch im HF fliegen, und auch in der EL nix reißen darf gerne kritisiert, kommentiert, gemotzt werden.
Aber bis dahin bitte still beschäftigen. Danke [winke]
-
...
Die Caps, die also bisher mit 2 1/2 Linien in der EBEL dabei waren, und deren U20 in der Oberliga 4. wurde, spielen also nächstes Jahr
EL
EBEL
UND NaLi?Gleich nach dem Hallenneubau mit allem was da an Zusatzbelastung dran hängt
Mit der Prämisse ab sofort die Jugendarbeit zu intensivierenFrage: bin ich eigentlich der einzige der sich das nicht wirklich vorstellen kann, wie die das alles unter einen Hut bringen wollen?
-
@Remington
Schau dir den Terminplan//Anzahl der Spiele für die ET an.
ET = Vorbereitung? Da is genau null mehr Belastung gegeben (wenns die Quali fürs QF schaffen sollten, reden wir noch immer von max 1-3 Spielen mehr) -
...
Die Caps, die also bisher mit 2 1/2 Linien in der EBEL dabei waren, und deren U20 in der Oberliga 4. wurde, spielen also nächstes Jahr
EL
EBEL
UND NaLi?Gleich nach dem Hallenneubau mit allem was da an Zusatzbelastung dran hängt
Mit der Prämisse ab sofort die Jugendarbeit zu intensivierenFrage: bin ich eigentlich der einzige der sich das nicht wirklich vorstellen kann, wie die das alles unter einen Hut bringen wollen?
gegenfrage - was haben die caps in den jahren zuvor in der vorbereitung gemacht - richtig - vorbereitungsspiele
und nichts anderes wird es auch heuer werden. die gegner werden lediglich stärker sein, und dies ist auch gut so. besser wird man nur wenn man gefordert wird und nicht gegen straubing und co
sind wir froh, dass der klub sich dieser herausforderung stellt und nicht so provinziell denkt wie andere....
-
Ich find es spannen und bin schon sehr neugierig, was unterm Strich dabei herauskommt
Fakt ist aber auch, dass wohl auch finanzielle Interessen dahinterstehen, denke schon das Schmidt & Co davon ausgehen, die neue Halle gelich zu Beginn "voll" zu kriegen!
Wenns gelingt - Bravo, wobei der WOW-Effekt gepaart mit der Mischung "neue Halle/neuer Trainer/neues Team" sicherlich seines dazu beitragen wird. -
hi,zurück aus der a-wm :-(... b wir kommen
@ salute: na typisch unserer östereichische mentalität----> es wir wieder gesudert!!
hurraa es kommen ja nur serien sieger aus ganz europa nach österreich(gibts das in deutschland ? schweden? finnland?...etc)
und viele kommen nicht zum gucken was man so teilw. herrausliest zum salute nur weil seine mannschaft (wien vielleicht nicht) im finale spielt?
liebe österreichischen hockey fans--bitte seit doch nicht so naiv-schaut euch doch europäisches spitztenhocken live und an!! für ein günstiges geld!!
in andern foren siehe ,das game buffalo in berlin ,werden unsummen für diesen trip bezahlt um vanek zu sehen-könnte ja sein das er vielleicht gar net spielt?
was ihm nat nicht zu wünschen ist!!
lg
-
Und meine generelle Meinung zur ET: als Turnier ganz witzig, mehr wird in Europa, speziell in Aut mMn ned funktionieren. Wünsch beiden fanlagern trotzdem viel Spaß bei den Turnieren und wenn sich's ausgeht, schau i ma a das ein oder andere Spiel an
-
hi,zurück aus der a-wm :-(... b wir kommen
@ salute: na typisch unserer östereichische mentalität----> es wir wieder gesudert!!
hurraa es kommen ja nur serien sieger aus ganz europa nach österreich(gibts das in deutschland ? schweden? finnland?...etc)
und viele kommen nicht zum gucken was man so teilw. herrausliest zum salute nur weil seine mannschaft (wien vielleicht nicht) im finale spielt?
liebe österreichischen hockey fans--bitte seit doch nicht so naiv-schaut euch doch europäisches spitztenhocken live und an!! für ein günstiges geld!!
in andern foren siehe ,das game buffalo in berlin ,werden unsummen für diesen trip bezahlt um vanek zu sehen-könnte ja sein das er vielleicht gar net spielt?
was ihm nat nicht zu wünschen ist!!
lg
besser kann man es nicht ausdrücken, respekt!
-
Und btw. wenns nach mir geht, können Juni und Juli ausfallen, ich freu mich extrem auf die Vorbereitungsspiele, bzw. die EL, wird sicher eine spannende Angelegenheit, und mir persönlich ist es lieber viele (hoffentlich) gute Spiele zu sehen, als ein Team der NHL, ich finde es rundum super!
Ob es Zukunft hat oder nicht wird sich zeigen, aber ich denke wenn sich die Caps nicht komplett aufmischen lassen, wird spätestens im nächsten Jahr ein EL Spiel so viele Zuschauer anlocken wie ein Match gegen RBS oder den KAC, Werbetechnisch sind die Caps derzeit ja auf einen Level den ich die letzten Jahre eindeutig vermisst habe...
-
bzgl halbfinale
Ge kumm schwede, der schmäh rennt doch auch auf der xBox in den POs, seh das ned als provozieren. (btw. 4:3 nach 0:3)
bzgl ET
Ich denke spekulieren kann man viel, der Chris z.b. geht schon beim Gedanken daran, geistig schon wieder regelmäßig in die Halle, vom Gefühl her sag ich, dass er das ned lange macht. Es funktionierte bisher KEIN europäischer Bewerb langfristig, warum sollte das dann auf einmal in einer Liga klappen? Wie gesagt, ich wünsch das keinem Verein, sollte es soweit kommen, nur drann glauben kann ich nicht.
@ Fersehgelder und großsponsoren
Genau, weil eishockey in Europa SO der Bringer ist, reißen sich die Sponsoren drum.
Und da konkurenz bei den fernsehgeldern dieses nach oben treibt, wird da das Geld wohl ned so riesig ausfallen. In unseren Breitengrade musst froh sein wennst a Station findest, die das überträgt.bzgl 80% der nationalteamspieler
Könnt's euch ruhig teilen, viel Spaß in der euroligaaber dann ned beschweren, dass nur eine drüber brennt kriegts
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke nicht, dass die Leute wegen Vanek hinfahren. Ich jedenfalls wäre bei jedem x-beliebigen NHL-Spiel nach Berlin geflogen. Dass Vanek aufläuft, ist natürlich ein sehr feiner Bonus, aber im Grunde nicht ausschlaggebend.
-
- Offizieller Beitrag
Die Überschrift ist etwas irritierend
-
- Offizieller Beitrag
Habe an die Red-Bull-Pressestelle (die auf der European-Trophy-Homepage als Kontakt angegeben ist) ein E-Mail mit der Bitte um Richtigstellung geschrieben. Wenn der Verfasser dieses Artikels etwas Hirn hätte, müßte es ihm ja aufgefallen sein, das es mathematisch unmöglich ist, das ein vor 10 Jahren gegründeter Verein bereits 15 Meistertitel hat. Die 14 Meistertitel des WEV ganz einfach den Caps zuzurechnen ist ja unglaublich (wäre genauso würde man im Fußball die Meistertitel von Rapid und Austria zusammenzählen).
-
- Offizieller Beitrag
Steht eh im Artikel das der WEV diese Titel geholt hat.
-
Wennst den Artikel a bissl genauer gelesen hättest wüsstest das von 15 Titeln für die Stadt Wien und nicht für die Caps gesprochen wurde. "The Vienna Capitals won their first championship only two seasons later"
Bzw Probleme muss man haben mamamia, die Überschrift ist halt witzig gewählt aber wem zum Henker juckts? [prost]
-
- Offizieller Beitrag
Es geht ja darum, das die Überschrift völlig falsch ist, diese gehört eben richtig gestellt: entweder EV Vienna Capitals 1x Austrian Champion, oder Teams from Vienna 15x Austrian Champion.
aber wem zum Henker juckts?
Leute die schon seit den 70ern in die Eishalle gehen und den alten WEV noch im Donaupark gesehen haben! -
Hab ich damals auch schon und mich juckt es nicht. Ist halt ein typischer Marketing / Werbe Bericht. Klingt halt besser, dass Wien 15 Titeln hat meine Güte... is doch schnurz ob das nun der WEV, CE Wien, WE-V, Caps , blabla getan haben... Man kann aber auch i Tüpferl reiten herst...
-
Hab ich damals auch schon und mich juckt es nicht. Ist halt ein typischer Marketing / Werbe Bericht. Klingt halt besser, dass Wien 15 Titeln hat meine Güte... is doch schnurz ob das nun der WEV, CE Wien, WE-V, Caps , blabla getan haben... Man kann aber auch i Tüpferl reiten herst...
Heisst das, die NY rangers haben jetzt 11 Stanley Cups, weil ich die der Islanders und Devils auch dazuzählen darf?
Und Vice Versa?
Also 33 Cups für die New York metropolitan Area?YAY!!!!!!
PS: Da halt ichs lieber mit den I-Tüpfelchen Reitern
[kopf] -
- Offizieller Beitrag
@ Nussi: Genau das ist der Kritikpunkt: Hauptsache für die Werbung passt es, Geschichtsverfälschung ist dabei egal. [kopf]
-
Im Artikel steht doch eh alles richtig. Nur Überschrift lesen ist halt ein bissi zu wenig.
-
- Offizieller Beitrag
Aber die Überschrift ist völlig falsch! Und auf der Startseite steht nur die Überschrift!
-
Heisst das, die NY rangers haben jetzt 11 Stanley Cups, weil ich die der Islanders und Devils auch dazuzählen darf?
Und Vice Versa?
Also 33 Cups für die New York metropolitan Area?YAY!!!!!!
PS: Da halt ichs lieber mit den I-Tüpfelchen Reitern
[kopf]
Geht man davon aus, dass es in der "Wiener-Eishockey-Geschichte" meistens (ich weiss, ist nicht GANZ richtig ;-))nur 1 (eine) Mannschaft in der obersten Spielklasse gegeben hat, ist es doch wurscht welchen Namen das Team jemals hatte!? -oder?
Man hat sich eben mit genau jenem Team als Wiener identifiziert.....ob da jetzt Kellys, KElag, Intersport, Generali, Memphis, BA, oder sonst was der Teufel im Namen drin ist/war, mich juckt das nicht! Die "Verpackung" ist was für Ewig-Nörgler, die selben Leute, die groß den Traditionsverlust bedauern ob eines englischen Namens, aus Marketingzwecken heraus geboren, wie eben"ViennaCapitals", etc. - ist mir sowas von Schnurz - was in der Packung DRIN ist, zählt - und da ist in den letzten Jahren einiges Gutes entstanden, klar auch viel Bockmist, aus dem es zu lernen gilt! [kaffee]
-