1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals steigen in European Trophy ein

• Capsaicin
  • 2. Mai 2011 um 16:19
  • iceexperte
    Moderator
    • 17. Juni 2011 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Geht man davon aus, dass es in der "Wiener-Eishockey-Geschichte" meistens (ich weiss, ist nicht GANZ richtig ;-))nur 1 (eine) Mannschaft in der obersten Spielklasse gegeben hat, ist es doch wurscht welchen Namen das Team jemals hatte!? -oder?
    Man hat sich eben mit genau jenem Team als Wiener identifiziert.....

ob da jetzt Kellys, KElag, Intersport, Generali, Memphis, BA, oder sonst was der Teufel im Namen drin ist/war, mich juckt das nicht! Die "Verpackung" ist was für Ewig-Nörgler, die selben Leute, die groß den Traditionsverlust bedauern ob eines englischen Namens, aus Marketingzwecken heraus geboren, wie eben"ViennaCapitals", etc. - ist mir sowas von Schnurz - was in der Packung DRIN ist, zählt - und da ist in den letzten Jahren einiges Gutes entstanden, klar auch viel Bockmist, aus dem es zu lernen gilt! [kaffee]

Wenn eh alles egal ist was früher war, dann sind die Caps ja eigentlich 20x Meister - müßte man die 4 Titel des EK Engelmann und 1x EV Pötzleinsdorf ja auch noch dazuzählen :wall: .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Juni 2011 um 16:42

Also das es immer nur eine Wiener Mannschaft in der obersten österreichischen Liga gegeben hat ist absoluter Unsinn.
    In den 70er Jahren und von 1980-84 (WEV stieg 1984 sportlich ab nur zur Information) war WAT Stadlau auch immer mit dabei.
    1984/85 sogar der einzige Verein in der Bundesliga, WEV spielte in der Nationalliga.
    Wenn ein Verein 10 Jahre existiert und ihm 15 Meisterschaften angerechnet werden ist die Informationsqualität sowieso unterste Lade.
    Jeder Volkschüler 1. Klasse kann sich da ausrechnen das so etwas gar nicht geht.
    Weiß nur vom SportKlub, wo ich das Vereinsgeschehen verfolge, das der Verein ein Schreiben eines Anwaltes erhielt, keine Erfolge des Wiener SportClubs offiziell anzuführen (mehrmaliger Meister, Cupsieger)- man hat diese dann wieder herausgenommen, nur mittels Link an die Vereingeschichte des WienerSportClubs verwiesen.
    Und ich glaube das der WienerSportKlub wesentlich näher zum WienerSportClub steht als die Caps zu all ihren Vorgängervereinen.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 17. Juni 2011 um 17:13
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also das es immer nur eine Wiener Mannschaft in der obersten österreichischen Liga gegeben hat ist absoluter Unsinn.
    In den 70er Jahren und von 1980-84 (WEV stieg 1984 sportlich ab nur zur Information) war WAT Stadlau auch immer mit dabei.
    1984/85 sogar der einzige Verein in der Bundesliga, WEV spielte in der Nationalliga.
    Wenn ein Verein 10 Jahre existiert und ihm 15 Meisterschaften angerechnet werden ist die Informationsqualität sowieso unterste Lade.
    Jeder Volkschüler 1. Klasse kann sich da ausrechnen das so etwas gar nicht geht.
    Weiß nur vom SportKlub, wo ich das Vereinsgeschehen verfolge, das der Verein ein Schreiben eines Anwaltes erhielt, keine Erfolge des Wiener SportClubs offiziell anzuführen (mehrmaliger Meister, Cupsieger)- man hat diese dann wieder herausgenommen, nur mittels Link an die Vereingeschichte des WienerSportClubs verwiesen.
    Und ich glaube das der WienerSportKlub wesentlich näher zum WienerSportClub steht als die Caps zu all ihren Vorgängervereinen.

Alles anzeigen

Besser aufpassen!!! Er hat nicht immer geschrieben, sondern meistens. Und für die paar Saisonen die du anführst passt "meistens" wie die Faust aufs Auge

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Juni 2011 um 18:24

Trotzdem ist und bleibt dieser Zählvorgang für mich unnachvollziehbar und absurd!
    Vielleicht sollte man die Nationalligameistertitel von Stadlau und WEV auch noch erwähnen :!:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Juni 2011 um 18:29

Macht doch bitte einen Thread auf: Wie zähle ich die Meistertitel richtig.
    Aber bleibt dann wenigstens dort On Topic :P

EBEL
    • 17. Juni 2011 um 19:30

Herrliche Diskussion :baby:

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 19:35

Also dass diese Gschicht sogar mir (als glühendem WEV-Fan seit den späten 80ern) völlig wurscht ist betrachte ich mal als Indikator dafür, dass es hier kein allzu hohes Streitpotenzial geben dürfte. :D

lg
    Walu

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Juni 2011 um 20:10
    Zitat von waluliso1972

als Indikator dafür, dass es hier kein allzu hohes Streitpotenzial geben dürfte

Ich sehe die ganze Diskussion eher als Indikator für ein gewaltiges Sommerloch 8))

• richienough
    EBEL
    • 17. Juni 2011 um 23:42
    Zitat von Dilbert

Ich sehe die ganze Diskussion eher als Indikator für ein gewaltiges Sommerloch 8))

Da muss man aber schon auch genau bleiben bitte:
    1. der Sommer beginnt offiziel erst am 21.06.2011
    2. eigentlich ist Eishockeyloch die richtige Definition
    3. dieses gibts aber streng genommen erst seit Donnerstag früh unserer Zeit, nämlich dem Ende des Stanley Cup Finales, wobei irgendwo auf der Welt sicher immer noch Eishockey gespielt wird. Also von Loch keine Rede.
    4. Selbst wenn Sommerloch gleich Eishockeyloch wäre, was können Frühling, Herbst und Winter dafür, dass in dieser Zeit bei uns Eishockey gespielt wird.
    5. Warum gibt's eigentlich nur 4 Jahreszeiten und warum verwendest du statt Sommer nicht den Begriff Juni/Juli Loch, wobei der Juni wiederum nur ca. bis zur Hälfte was dafür kann. Man müßte also streng genommen eigentlich in Tagen, wenn nicht sogar in Stunden rechnen.
    6. Ihr müßt schon darauf achten nicht alles in einen Topf zu schmeißen ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Juni 2011 um 10:34

Auf jeden Fall wünsche ich den Caps, von denen ich auch Fan bin, das sie nächstes Jahr ihren 16 :!: :D Meistertitel in ihrer dann 11jährigen Vereinsgeschichte feiern können- ein Eintrag ins Buch der Rekorde ist ihnen dann sicher [prost]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Juni 2011 um 10:49

Also mit dem Lesen der Überschrift entsteht auch nach dem Lesen des ganzen Textes das Gefühl, dass die Caps alle Titel geholt haben. Das ist halt schriftstellerischer Dilletantismus. Warum das jemanden aufregt der in Wien lebt und jeden Tag das Heute oder Österreich irgendwo sieht wundert mich aber schon sehr o_O

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Juni 2011 um 20:29
    Zitat von VSVrulz

Also mit dem Lesen der Überschrift entsteht auch nach dem Lesen des ganzen Textes das Gefühl, dass die Caps alle Titel geholt haben. Das ist halt schriftstellerischer Dilletantismus. Warum das jemanden aufregt der in Wien lebt und jeden Tag das Heute oder Österreich irgendwo sieht wundert mich aber schon sehr o_O

ganz OT: wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl - frei nach dem Motto "ich sehe welche Zeitung du in Händen hältst (möglicherweise sogar liest) und ich sage Dir WER/WAS du bist!?" ;)
    und das zbsp.die KTZ jetzt SO viel geistreicher sein soll, kann ich nicht bestätigen.... [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Juni 2011 um 01:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

Also mit dem Lesen der Überschrift entsteht auch nach dem Lesen des ganzen Textes das Gefühl, dass die Caps alle Titel geholt haben

Das liegt dann wohl eher an deinen englisch Kenntnissen denn
    Der zweite Satz in dem Artikel lautet : the WEV (Wiener Eislaufverein) started 1923 in the Austrian league and won 14 league titles. Unfortunately the club was dissolved after the season 1999/2000 due to economical reasons.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Juni 2011 um 14:42
    Zitat von richienough

Da muss man aber schon auch genau bleiben bitte:
    1. der Sommer beginnt offiziel erst am 21.06.2011
    2. eigentlich ist Eishockeyloch die richtige Definition
    3. dieses gibts aber streng genommen erst seit Donnerstag früh unserer Zeit, nämlich dem Ende des Stanley Cup Finales, wobei irgendwo auf der Welt sicher immer noch Eishockey gespielt wird. Also von Loch keine Rede.
    4. Selbst wenn Sommerloch gleich Eishockeyloch wäre, was können Frühling, Herbst und Winter dafür, dass in dieser Zeit bei uns Eishockey gespielt wird.
    5. Warum gibt's eigentlich nur 4 Jahreszeiten und warum verwendest du statt Sommer nicht den Begriff Juni/Juli Loch, wobei der Juni wiederum nur ca. bis zur Hälfte was dafür kann. Man müßte also streng genommen eigentlich in Tagen, wenn nicht sogar in Stunden rechnen.
    6. Ihr müßt schon darauf achten nicht alles in einen Topf zu schmeißen ;)

Alles anzeigen

Auf eine so unsinnige Meldung so detailliert zu antworten, ist eindeutig ein Zeichen für das SOMMERLOCH!!! [keks]

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2011 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Back to Topic: Ab wann gibt es Karten für die Trophy?

Das Spiel gegen Bratislava wurde übrigens einen Tag vorverlegt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. Juni 2011 um 16:17
    Zitat von ViecFan

ganz OT: wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl - frei nach dem Motto "ich sehe welche Zeitung du in Händen hältst (möglicherweise sogar liest) und ich sage Dir WER/WAS du bist!?" ;)
    und das zbsp.die KTZ jetzt SO viel geistreicher sein soll, kann ich nicht bestätigen.... [winke]

ich hab jetz zwar in den letzten 10 Jahren keine KTZ in der hand gehabt, jedoch war das niveau der KTZ vor 10 jahren trotzdem über dem dieser beiden zeitungen - und ja, ich wollte damit jeden beleidigen, der jemals ein österreich oder heute in der hand hatte (somit auch mich) und nicht, darauf hinweisen, dass dieser artikel von der inhaltlichen qualität (die eine schlechte ist) den artikeln in den besagten zeitungen entspricht.

Zitat von oldswe

Das liegt dann wohl eher an deinen englisch Kenntnissen denn
    Der zweite Satz in dem Artikel lautet : the WEV (Wiener Eislaufverein) started 1923 in the Austrian league and won 14 league titles. Unfortunately the club was dissolved after the season 1999/2000 due to economical reasons.

oder du hast vl. das fettgedruckte nicht gelesen das besagt, dass die capitals 15 österreichische Titel haben

• iceexperte
    Moderator
    • 20. Juni 2011 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Habe heute eine Antwort von der RB-Pressestelle bekommen, wo sich für den Hinweis bedankt wurde,und zur European Trophy nach Schweden weitergeleitet wurde, wo ein Journalist die Überschrift aus dem Beitragstext aus Unwissenheit abgeleitet hat.
    Auch dort wurde schnell reagiert, die falsche Überschrift wurde entfernt, sie lautet nun: Team Profile: EV Vienna Capitals with a new ice sports center.
    Jetzt hat alles seine Richtigkeit! :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Juni 2011 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

GSD der Weltuntergang wurde abgewendet! :D

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juni 2011 um 12:46

Na was heisst meine ganze 2012er Planung war schon am kippen [kopf]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Juni 2011 um 12:47

dachte das zieht sich noch bis 2012, hab extra popcorn gekauft :/ [Popcorn]

• DerFremde
    Gast
    • 20. Juni 2011 um 13:13
    Zitat von iceexperte

Team Profile: EV Vienna Capitals with a new ice sports center.Jetzt hat alles seine Richtigkeit! :thumbup:

Also eigentlich wurde ja die Schulzhalle nur umgebaut. So richtig 100 % neu ist das nicht. Ich würde da nochmal dringenst urgieren!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Juni 2011 um 13:32
    Zitat von DerFremde

Also eigentlich wurde ja die Schulzhalle nur umgebaut. So richtig 100 % neu ist das nicht. Ich würde da nochmal dringenst urgieren!

Auf jeden Fall! Das kann man so keinesfalls stehen lassen!!! :D

• iceexperte
    Moderator
    • 20. Juni 2011 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dilbert

Also eigentlich wurde ja die Schulzhalle nur umgebaut

Das wiederum ist falsch, da eine 3. Halle neugebaut wurde, welche wichtig für den Nachwuchs, bzw. dem Spielbetrieb der Amateurteams ist!

• Защитник
    EBEL
    • 20. Juni 2011 um 14:36
    Zitat von iceexperte

Habe heute eine Antwort von der RB-Pressestelle bekommen, wo sich für den Hinweis bedankt wurde,und zur European Trophy nach Schweden weitergeleitet wurde, wo ein Journalist die Überschrift aus dem Beitragstext aus Unwissenheit abgeleitet hat.
    Auch dort wurde schnell reagiert, die falsche Überschrift wurde entfernt, sie lautet nun: Team Profile: EV Vienna Capitals with a new ice sports center.
    Jetzt hat alles seine Richtigkeit! :thumbup:

frühpensionist oder hauptamtlicher leserbriefschreiber?

• iceexperte
    Moderator
    • 20. Juni 2011 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Защитник

frühpensionist oder hauptamtlicher leserbriefschreiber?

Interessierter Sporthistoriker bzw. -statistiker. [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™