1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 0:3 Schweden, 02.05.2011 um 20:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 1. Mai 2011 um 22:44
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

Aber wir sind heut auch um mindestens 1-2 PPs betrogen worden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2011 um 22:08
    Zitat von superseppo

heut zeigt sich auch eine alte eishockey-weisheit: wer das tor nicht trifft, wird auch nicht viele toren schießen.
    schade eigentlich, denn gegen diese schweden wäre durchaus etwas drin gewesen.

Also ich bleibe dabei (auch wenn ich mir anderes wünschen würde) - die Schweden haben das nötigste beigtragen um "locker" zu gewinnen!
    Sind wir doh froh, besser als 9:0 weggeschossen zu werden ;)

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 22:11

Bin dafür das Weinhandl das Spiel gegen die Norweger bekommt [Popcorn] Sehr solide Leistun, wirkt mir ruhiger als Penker

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2011 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

der berger hat sowas von keine ahnung. trattnig fliegt auf den schweden und er meint "guter check"...

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 22:14

Ph. Lukas: Einmal Fasth und einmal gor net :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2011 um 22:15
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Ph. Lukas: Einmal Fasth und einmal gor net :D

:thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 22:21

Obwohl ich mir nichts vorgemacht habe (glaube ich zumindest) die Leistung war wieder einfach nur enttäuschend

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2011 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

brav gespielt. auf dieser leistung (vor allem im tor) kannst aufbauen. :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Mai 2011 um 22:22

Was für ein Tag, wir haben "nur" 3-o gegen Schweden verloren, die ebenfalls nur 75% gaben

Egal, jetzt auf TELE 5 Bruce Lee vs. CHuck Norris

gm99
    Biertrinker
    • 2. Mai 2011 um 22:24

Zumindest war eine deutliche Steigerung (auch in Bezug auf das Goalkeeping) gegenüber dem USA-Match erkennbar.

Sorgen macht mir weiterhin das Überzahl-Spiel und generell der Scoring Punch - ein Tor in zwei Partien ist halt nicht wirklich überragend...

• markok
    Knipsmeister
    • 2. Mai 2011 um 22:29

das Hammerspiel! Darling ich will noch. :D

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/king.jpg]

• blueboys
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 22:30
    Zitat von iron-markus

Was für ein Tag, wir haben "nur" 3-o gegen Schweden verloren, die ebenfalls nur 75% gaben

Ja eh, souveräne Niederlage ohne Schönheitsfehler (Ehrentreffer) :(

• haggi
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 22:32
    Zitat von iron-markus

Egal, jetzt auf TELE 5 Bruce Lee vs. CHuck Norris

Auf Kabel1 läuft platoon :)

Freut mich für den Weinhandl, dass er sein erstes A-WM Match sehr solide gespielt hat. Ich hoffe stark, dass sich die Österreicher das Tore schießen für die Norweger aufgehoben haben.

• snake1
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 22:33

weinhandel hat brav gehalten.zwar läuferisch etwas besser als gegen die amis,aber der rest wie gehabt,zuweit vom gegner weg dadurch fast keine checks setzen können,powerplay ein alpraum.ist aber kein wunder wenn man 4 linien durchwechselt statt eingespielten powerplaylinien.unterzahl recht ok,bis auf die tatsache das kein mittelstürmer am eis war.
    bg steht nur wie ein arbeiterdenkmal auf der bank und zerkaut eine menge kugelschreiber.diesem trainertrio sollte man schleunigst die kündigung überreichen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Naja, letztendlich wars auch nur eine Steigerung zum letzten Spiel. Das erste Drittel war voll in Ordnung, wenn sie es mal schaffen würden, so konsequent über 60 Minuten zu spielen könntens (fast) jeden ärgern.

Einige Leistungsträger müssen aber einfach mehr zeigen, so wirds nicht klappen. Kann nicht sein, dass da einige, von denen man sich die Akzente erwarten würde, so auslassen bei einer WM.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 22:44
    Zitat von ZigaretteDanach

also viel puckbesitze hama nit kabt, was/wo schaust du? ;)

also wie du das geschrieben hast, war das zweite drittel vorbei, und ich bin einfach ned der meinung, dass ma das heute schlechtreden muss.
    natürlich hat ned alles gepasst und die schweden haben sicher ned das gezeigt was se können, aber wenns nach 2 dritteln 2:2 oder gar a knappe führung für unsere gegeben hätt, wärs durchaus verdient gewesen. dass man heute nix getroffen hat, is zwar bitter, aber was willst machen. heute bin ich im großen und ganzen mit der einstellung durchaus zufrieden, auch wenns noch steigerungspotenzial gibt.

wir spielen trotzallem nur mitm 2ten (oder ein-einhalb-ten) anzug (von dem was möglich WÄRE), dass darf man auch ned vergessen.

und auch wenn ich nicht geglaubt hätte, sowas jemals zu sagen, so an rackerer wie den schuller (wenn er dampf macht geht da schon was) könnt unsere 3-4te gut gebrauchen. vermiss einfach den UNBEDINGTEN einsatz von leuten wie ihm oder dem peinti

• snake1
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 22:45

@MacStasy
    da bin ich völlig bei dir.nur schau dir das mal genau an.alles was wir spielen ist mehr auf zufall aufgebaut.wenn man den anderen teams zuschaut sieht man viele einstudierte spielzüge.bei uns ist null spielsystem erkennbar.alles dauert viel zul lange.außerdem hecheln wir ewig hinterher.kein vernünftiger vorcheck.und die stürmer arbeiten auch schlecht zurück.ich glaub es war beim 2 zu 0.setzinger schaut und steht teilnamslos herum und läßt den schweden fahren robert lukas wirft sich zwar noch kommt aber zu spät.all diese dnge geghören abgestellt.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 22:50
    Zitat von snake1

@MacStasy
    da bin ich völlig bei dir.nur schau dir das mal genau an.alles was wir spielen ist mehr auf zufall aufgebaut.wenn man den anderen teams zuschaut sieht man viele einstudierte spielzüge.bei uns ist null spielsystem erkennbar.alles dauert viel zul lange.außerdem hecheln wir ewig hinterher.kein vernünftiger vorcheck.und die stürmer arbeiten auch schlecht zurück.ich glaub es war beim 2 zu 0.setzinger schaut und steht teilnamslos herum und läßt den schweden fahren robert lukas wirft sich zwar noch kommt aber zu spät.all diese dnge geghören abgestellt.

also entweden wir meinen ned den gleichen spieler, oder du meinst trattnig, der hat den leeren raum gedeckt !?... oder war das beim 3:0 ?(
    hm, bin ma da jetzt ned ganz sicher, auf jeden fall, hat er bei einem gegentor echt gepennt.

• snake1
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 22:54

Spezza19
    nein nein es war setzinger der herumstand.rotter hat auch nicht wirklich gasgegebn und der robert lukas wollte mit einm hechtsprung noch retten kam aber zu spät das tor fiel von weinhandel aus von rechts.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

Was erwartest dir? Dass man die Schweden mit Kombinationsspiel unter Druck setzen kann? Diese Spieler sind körperlich, eisläuferisch, technisch und in der Reife überlegen, das is halt einfach so. Ärgern kannst so einen Gegner nur, wenn so konsequent spielst wie im ersten Drittel und phasenweise auch in den anderen, wenn deine Chancen (siehe erstes Drittel) nützt und Glück brauchst auch noch ein wenig.

Ich find, es gab heute einige Dinge, die mich positiv stimmen und wenn sich unsere Leistungsträger noch besinnen, ist da noch einiges mehr drinnen. Da spielen viele bei weitem nicht ihr bestes Hockey. Auf der anderen spielen andere, von denen man es sich nicht so erwarten würde, überraschend gut (für ihre Verhältnisse halt).

Wenn wir unsere beiden "eigentlich verfügbaren" NHL-er im Team hätten, würd der Sturm wirklich nicht so übel aussehen. Kritik hin oder her, ein 0-3 gegen Schweden ist absolut im akzeptablen Bereich und sogar noch eines der besseren Resultate, die wir gegen Schweden so erzielt haben.

Und verglichen zum ersten Spiel war das heute ein recht gutes Spiel von uns. Noch eine Steigerung im nächsten Spiel und wir sind sicher nicht völlig chancenlos gegen die Norweger, weil die sind auch keine Schweden (auch wenns gwonnen haben :D )

Und vor allem das Schussverhältnis kann sich sehen lassen heute, auch wenn die Schüsse in Drittel 2 und 3 hauptsächlich ungefährlich waren. So ein schnörkelloses Spiel wie heute, das passt schon so gegen einen deutlich besseren Gegner, das ist die einzige Möglichkeit, überhaupt zu punkten. Aber bezüglich der Schüsse sind wir nur nicht den anderen Underdogs gegenüber nicht abgefallen, sondern haben uns sogar noch besser präsentiert. Es war ja jetzt wirklich nicht so, dass Norwegen das Spiel gegen Schweden dominiert hat, auch wenns schon besser gespielt haben als wir.

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 23:04
    Zitat von snake1

@MacStasy

Das war diesmal nicht Setzinger. MMn war das P Lukas (oder Rotter?) der auf den Flügel rausgegangen ist beim Backcheck, obwohl dort der RLukas war und so den Weg in der Mitte fürs 2 gegen 1 aufgemacht hat...

Allgemein: Team verbessert, die Schweden anfänglich gut beschäftigt, mit dem späten Gegentor aber die Moral sichtlich erschüttert. Größtes Manko am Spiel die absolute Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Chancen für 1, 2 Tore waren das in jedem Fall, aber Killerinstinkt fehlt völlig und die Scheibe is auch ned wirklich für uns gesprungen...
    Absolut ärgerlich ist, wie nach einer ambitionierten 1. Periode wieder der Schlendrian und diese Zaghaftigkeit eingerissen is und regelmässig ein Schwede die Scheibe gegen 2, 3 Ös behaupten kann. Weinhandl war ok, die Schweden haben es ihm aber auch nicht übermässig schwer gemacht. Das Spiel gegen Norwegen wird hauptsächlich im Kopf entschieden. Die Norweger haben gegen die Amis auch nur ein Drittel was gezeigt, ihre 2 Tore waren Geschenke und ab dem 2. Drittel waren sie nur noch Passagiere. Sicher nicht unschlagbar, mit Einsatz und Disziplin kanns werden.

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 23:18

an sich war das heute mal eine halbwegs gute Leistung für ein AUT-Team. JA, es gab teilweise verheerende Fehler und das PP klappt immer noch nicht blabla blabla.

Trotzdem war das Team schon im ersten Drittel "im Spiel" (im Gegensatz zu dem USA-Spiel). Leider hat sich heute auch gezeigt, dass das Team nicht nur defensive Probleme hat (was ja an sich nichts neues ist), sondern auch in der Offensive. Aus den Chancen im ersten Drittel musst als Aussenseiter deine Tore machen. Leider am Ende vom Drittel einen (entscheidenen) Fehler zu viel gemacht und die SWE lassen sich so eine Einladung nicht entgehen. Leider ist mit dem Tor der Faden gerissen und mit dem 0:2 waren die "alten Tugenden" wieder voll da.

Fazit somit, Steigerung gsd da, leider nichts zählbares. Allerdings bin ich nach dieser Leistung etwas optimistischer für das NOR-Spiel, wenn es auch eine harte Nuss wird

Freut mich auch für den Weinhandl, guter erster WM-Auftritt und verdient Spieler des Abends bei Team AUT. Hat soweit keine groben Patzer gehabt, bei den Toren kann er mMn nicht wirklich was dafür. Beim 3:0 wars auch ein wenig Pech, dass der Abpraller genau zum ungedeckten Schweden kommt.

• stefano
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 23:34
    Zitat von Spezza19

break vom setzinger

p.harand wars der mitgelaufen ist...

somit wärs dann auch schon wieder wurscht gewesen, ob der setzinger abgespielt hätte... :P

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 23:35

hat welser heute nicht gespielt und wieso schleicht koch übers eis als ginge ihn das alles nichts an? werenka steif wie eisen, harand ohne hirn!
    wie toll wäre es da leute wie komarek oder ulmer zu sehen!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Mai 2011 um 23:40

wenn ich das alles lese kommen mir die tränen, weiss nur nicht ob die vom lachen oder vom weinen kommen.... was hier für blödsinn geschrieben wird ist einfach unglaublich.

wir haben in der a-gruppe rein gar nichts verloren, wir haben weder das niveau um hier mitzuspielen noch den biss um für eine sensation sorgen zu können.

hier spielen leute mit 50% einsatz und sind froh wenn die saison vorbei ist, hier sieht man den unterschied zwischen einem geistigen tiefflieger wie dem besseren raffl und unterluggauer, der eine läuft lustlos und ohne hirn herum und der oldie zerreisst sich, sympomathisch für das spiel der österreicher.

jetzt bekommen wir die rechnung für unser system präsentiert, die punkteregel, die vielen ausländer die während der saison die führungsaufgaben übernehmen, etc. wenn sich am system in der ebel nichts ändert wird das nationalteam immer ein desaster bleiben.

als spieler sollte es eine ehre sein für sein land aufzulaufen, egal ob da jetzt 1 physio oder zwei rumlaufen, ob ich jetzt einheitliche kleidung habe oder nicht. das gute leute fehlen ist unbestritten, aber die sind auch einfach schon zu satt und von der langen saison zu ausgelaugt... irgendeine ausrede finden die konsorten immer. auch das arrivierte spieler wie kalt nicht mehr auflaufen ist ein charakterliches armutszeugnis, solange ich noch die leistung bringen kann spiele ich für mein land - mit 100% und sehe das nicht als Landjugendausflug nach kosice.....

einfach nur beschämend was da geboten wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™