1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 1:5 USA, 30.04.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 30. April 2011 um 15:36
  • sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2011 um 20:24
    Zitat von mlduke

- es wird extrem hart gespielt, wenn diese Regeln in der EBEL angewand worden wären hätten wir signifikant weniger Strafen u Matchstrafen/SPD

Nur blöd das ein Unterschied ist zwischen hart spielen und illegal spielen, wenn unsere nur halbwegs am Mann stehen würden hätten wieder viele Augen gmacht wie oft wir wegen Haken sitzen.

Zitat von mlduke

- warum spielt ein Penker? Da gibts doch sicherlich bessere.

Und wer? Penks war in der Hackordnung #4/#5 und nur drin weil alle anderen verletzt san

Zitat von mlduke

und es sollte wieder zu einem Pivileg zählen für das NatTeam zu spielen, deshalb würde ich bei Absagen unsere doch so tollen NHL, KHL usw Helden doch gleich in der Retourantwort schreiben dass sie auch in Zukunft nicht mehr spielen brauchen

Und der Arbeitgeber der Jungs lautet aber New York Islanders, Buffalo Sabres, Sibir Novosibirsk, etc und nicht Team Austria. [kaffee]

• Jürgen63
    Gast
    • 30. April 2011 um 20:26
    Zitat von sicsche

Und der Arbeitgeber der Jungs lautet aber New York Islanders, Buffalo Sabres, Sibir Novosibirsk, etc und Team Austria. [kaffee]

Das hab ich in meiner Antwort doch glatt übersehn, danke @ sicsche.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2011 um 20:28
    Zitat von mlduke

Warum spielt ein Werenka, ULuggauer

weil er punktemäßig gleich nach trattnig der zweitbeste ö-defender der liga ist. u dann kommt länger nix - auch das macht leider unser verteidigungsprob offensichtlich...

• mlduke
    Hobbyliga
    • 30. April 2011 um 20:33

- dann darf mit solchen Playern (die unplanbar sind NHL,KHL usw) nicht geplant werden.

- ULuggauer kann nur dann glänzen wenn er auf der blauen unbedrängt zum Schuss kommt. (leider auf diesen Niveau unmöglich, deshalb wird er bei dieser WM auch nicht hervorstechen - außer bei seinen Versuchen den Gegnern nachzuhecheln (zu klein, zu langsam, zu alt))

- Überrascht bin ich aber von Slowenien (habe selten zuvor einen Razingar so viel laufen gesehen - Stichwort Patriotismus)

Zitat von Jürgen63
  • remington.style
    EBEL
    • 30. April 2011 um 21:18
    Zitat von mlduke

...Ö ist nicht A-tauglich (Seitens Spieler, Verband, Umfeld)

- gestern bei den Deutschen (aber auch Slowenen) hat man das Feuer gesehen, bei uns ist da eher nix zu merken.

DA bin ich ganz bei Dir

Zitat von mlduke

und es sollte wieder zu einem Pivileg zählen für das NatTeam zu spielen, deshalb würde ich bei Absagen unsere doch so tollen NHL, KHL usw Helden doch gleich in der Retourantwort schreiben dass sie auch in Zukunft nicht mehr spielen brauchen.

Da nur bedingt.

Erstens sind die Absagen heuer für mich keine 'Ausreden', sondern Gründe
    Zweitens hat das Nationalteam in der Vergangenheit mehr als einmal bewiesen - nicht nur Heute - daß auch genug Hansln das Ganze nicht zu 100% ernst nehmen - INKLUSIVE FUNKTIONÄRE!!!! (die sind für mich der letzte Ruaß) - und warum soll jemand der aus der NHL runterspielt, sich das Gemurkse dann antun?
    Hockey ist nun mal ein Teamsport, und da müssen alle am gleichen Strang ziehen.

WENN solche Überlegungen bei Brückler/Grabner/Vanek/Pöck eine Rolle gespielt haben sollten, könnte ich für meinen Teil sie vollkommen verstehen.

• hockey
    CHL
    • 30. April 2011 um 21:29
    Zitat von Spezza19

ansonsten bin ich bei dir, ausser, dass ich schon was "positiv" sehe, ich glaub wir haben noch nie so wenig strafen gegen einen "großen" genommen wie heute

wir waren aber auch selten so weit weg vom Gegenspieler, da ist es auch recht schwierig eine Strafe zu nehmen.

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2011 um 21:53
    Zitat von hockey

wir waren aber auch selten so weit weg vom Gegenspieler, da ist es auch recht schwierig eine Strafe zu nehmen.

Zitat von Spezza19

war i wieder ned genau genug, aber das ergibt sich ja bei meiner erklärung !?
    danke chris ;)

@snake

deswegen ja auch "positiv" ;)

@neid deutschland und Slo
    genau das mein ich. i glaub duschen müssen unsere jungs nur, weil das zeug so stinkt, wirklich gschwitzt hat da vermutlich keiner

;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. April 2011 um 21:57
    Zitat von mlduke

- Warum spielt nicht Geier, Geier, Herburger ?

klassischer fall von stopreadinghere,
    weil warum soll ein spieler, der in seiner mannschaft nur 4.linie spielt, im nationalteam eine tragende (von mir aus auch ergänzende) rolle spielen können?
    da brauch ich gar ned das profil anschauen, ich kann mir vorstellen, welch tönung deine fanbrille hat

btt
    ich denke, wir sollten das 1.drittel kritisieren, aber auch nicht alles schlecht reden, ich kann mich an USA mannschaften erinnern, die beim ersten spiel mit nichmal 15skater aus college, bestenfalls AHL kamen, das sah heut schon anders aus,
    wir haben schwächen, große schwächen sogar, speziell defensive und goalie (das war aber alles voraus zu sehen)
    aber sooo stark werden die anderen auch nich sein,
    wenn ich mir da zb SLO anschau, ihre spieler sind jetzt auch nich so herausragend in der EBEL,
    also es wird ahrt aber ned unpackbar ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. April 2011 um 22:07

i glaub gegen scjweden sollt ma uns doch a bisserl anstrengen... :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2011 um 22:09
    Zitat von Powerhockey

aber sooo stark werden die anderen auch nich sein,

wenn ich da jetzt die Norweger gegen die Schweden sehe.......bleibt uns wohl wieder mal nur die Relegation! ?(

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2011 um 22:11

Viele fordern hier Peintner, Geier und Konsorten. Was wollts den mit EBEL Mitläufern bei einer A-WM??? Also manche hier haben eine Weltanschauung :D [kopf]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2011 um 22:14

grabse's twitter-eintrag vor 2 min:

Zitat

Tough loss for team Austria today,but expected against the US..hope they can beat Sweden or Norway..wish I could play..lots of friends there

:)

tja, schade, daß er nicht dabei sein kann...

• hockey
    CHL
    • 30. April 2011 um 22:32

das war doch eine Strafe gegen den Schweden! und jetzt geht dafür ein Norweger ?(
    aber dennoch 4:4; diese NOR sind einfach toll anzusehen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 30. April 2011 um 22:54

also mit diesen Norwegern kann man sich nur freuen :)

Hoffentlich unterschätzen sie uns [keks]

• Imola1
    Nationalliga
    • 30. April 2011 um 23:08

zu Geiers, Herburger, usw.

Warum sollten die nicht die Mannschaft stärken können? Viel schlimmer als die sogenannten SUPERSPIELER in unseren Reihen können sie auch nicht sein.

Werenka: schießt nicht mehr, hakt nur mehr da er zu langsam ist

Trattnig: Fehlpässe im eigenen Drittel

die 1er Sturmlinie: harmlos wie eine U12 Mannschaft

So haben wir sicherlich nichts in der A-Gruppe verloren. Wichtig für die Zukunft wird sein, dass wir heuer absteigen damit wir einmal den Trainer loswerden und dann hoffen, dass wir einen Fähigen statt ihm bekommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2011 um 23:11
    Zitat von Imola1

So haben wir sicherlich nichts in der A-Gruppe verloren. Wichtig für die Zukunft wird sein, dass wir heuer absteigen damit wir einmal den Trainer loswerden und dann hoffen, dass wir einen Fähigen statt ihm bekommen.

wie oft wollen wir das spiel noch spielen; boni, bergström, gilligan,... ?(

Zitat von Imola1
    Zitat von Imola1

Zitat von Imola1

.

• Imola1
    Nationalliga
    • 30. April 2011 um 23:11

Jetzt haben sie es auch noch geschafft. (die Norweger) im Penaltyschiessen. Wird ja dann ein Kinderspiel für uns am Mittwoch werden. :wall: :wall: :wall:

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2011 um 23:13

@Rex
    Wie war das nochmal das das eh so gut wie nie passiert das da was nach hinten losgeht ;)

Ich behaupte auch mal das die WMs in Zukunft noch enger zusammenrücken werden, weil die Spieler immer dichtere Terminkalendar haben und wenns nich grad um Olympia geht sich keiner mehr antun wird wenn er kleinere Verletzungen hat.

• Imola1
    Nationalliga
    • 30. April 2011 um 23:14

Gute Frage. Kann ich dir aber nicht beantworten.

Aber vielleicht ändert sich das mit dem neuen Modus ab der nächsten WM. Da können wir dann problemlos in der B-Liga bleiben. :thumbup:

RexKramer
    NHL
    • 30. April 2011 um 23:40
    Zitat von sicsche

@Rex
    Wie war das nochmal das das eh so gut wie nie passiert das da was nach hinten losgeht ;)

Ich behaupte auch mal das die WMs in Zukunft noch enger zusammenrücken werden, weil die Spieler immer dichtere Terminkalendar haben und wenns nich grad um Olympia geht sich keiner mehr antun wird wenn er kleinere Verletzungen hat.

Da hats mich glatt erwischt :whistling: . Dennoch ist das mMn ein Ausreißer und ich vermute, dass ein 3 Pünkter gegen NOR für uns reichen würde (wie ma den machen is eine andere Frage).
    Ob die WMs zusammenrücken, hab das schon oft im IHF diskutiert, dieses Turnier ist was die Frage betrifft sicherlich aus der Regel. ABER von wirklich zusammenrücken werd ich erst reden, wenn es hin und wieder mal vorkommt, dass von den big 6.5 mehr als ein Team nicht ins Viertelfinale kommt bzw. die "Großen" anfangen Entscheidungsspiele gegen die "Kleinen" zu verlieren. Was bisher passiert ist sorgt für Spannung hat aber noch wenig zu bedeuten...

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2011 um 23:49

Naja warten wir nächstes Jahr ab wenns im neuen Modus für die grossen von Anfang an um mehr geht und es is nich wuascht is wenn du den Turnierbeginn verpennst.
    Aber es is ja nich erst seit heuer so das die kleinen gerade in der Vorrunde ständig die grossen ärgern können.

schreibfaul
    EBEL
    • 1. Mai 2011 um 10:24

Sehr enttäuschender Auftritt der Österreicher, von vorne bis ganz hinten. Schade, gegen diese Amis wäre etwas drinnen gewesen, aber dazu brauchst einen Sterntag vom Tormann (wir hatten das Gegenteil) und wesentlich mehr Drive und Biss. Auch wenn die Disziplin positiv war, sie war auch Ausdruck einer im Hinterkopf vorhandenen Wurschtigkeit, die sich noch ganz bitter rächen kann. Norwegen ist gegen diese Amis absolut alles zuzutrauen, und dann wirds ganz bitter.
    Einige haben sich noch nicht umgestellt vom Ligaalltag, in dem man halt ein mal den blinden Pass von hinterm Tor in den Slot riskiert, oder an der blauen ein wenig herumtändelt auf dieses Niveau, auf dem das bestraft wird. Gottseidank waren die Amerikaner alles andere als kaltschnäuzig, sonst hätte das eine ordentliche Klatsche werden können.

Völlig unverständlich, die Amerikaner waren eh nicht in der Lage, gegen eine halbwegs geordnete Hintermannschaft Chancen zu kreieren, aber wennst ihnen einen Konter nach dem anderen schenkst, und der Tormann bei zumindest 3 Toren alles andere als gut ausschaut kannst nicht gewinnen. Auch die Offensivleistung war zu schwach, vielleicht muss man doch die Kräfte in der ersten 2 Linien bündeln und hoffen, dass die anderen irgendwie über die Runden kommen (Lukas hat bei allem redlichen Bemühen einfach viel zu wenig Scoring Punch, da nimmst Setzinger, der hoffentlich wieder am Boden gelandet ist und so manche Angewohnheit aus dem Liga Alltag ganz schnell vergisst, aber dank eisläuferischer und technischer Klasse doch immer wieder in der Lage wäre, nach vorne was zu bewegen, komplett aus dem Spiel. Trattnig zwar mit haarsträubenden Fehlern mit der Scheibe, aber wenigstens sah man ihm an, dass er was bewegen will und teilweise auch kann, auch im Zweikampf war er gut. Wieso manche wie wild auf einen Reichel schimpfen ist mir ein Rätsel, der hat im Rahmen dessen, was man erwarten darf wie ich finde sehr ordentlich gespielt und ist keineswegs abgefallen.

Positiv waren teilweise die Raffl Brüder (mit Ausnahme des haarsträubenden Fehlpasses der Nummer 12), die ihren Körper ganz gut einsetzten und bis zu seiner Verletzung (das muss eine 5+ sein) auch Marco Pewal, super Schuss bem Tor und unerschrocken in der Ecke. Auch Schumnig hat mir gut gefallen, reifes WM Debüt

• mibal
    Moderator
    • 1. Mai 2011 um 10:37
    Zitat von RexKramer

Dennoch ist das mMn ein Ausreißer und ich vermute, dass ein 3 Pünkter gegen NOR für uns reichen würde (wie ma den machen is eine andere Frage).

fürchte daß wir den nicht erreichen werden und selbst wenn wirds wurscht sein. schweden gegen norwegen war schneller und noch mehr auf den mann wie die amis; daher mein tip die norweger schlagen auch die amis und wir spielen relegation. da werma tapfer spielen und unglücklich absteigen, wegen dem wetter , dem trainer oder dem tormann... vielleicht warns dann auch die schiris.
    schon zur b wm in ibk hatten wir verteidigerprobleme darum wurde sir darcy eingebürgert. was geschah in der zwischenzeit ? niente
    unser goalie ist schuld: ausser divis (das ich das mal sagen muß, ojeh) hatten wir immer brilliante torhüter die in den entscheidenden momenten eiertore bekommen haben. aber wo ist bei den verreinen die goalieausbildung, und bei den jungen...
    jugendarbeit bei allen ebel verreinen? unt darunter...
    wir haben trotz unserer arbei einige tolle eishockeyspieler und bei einer a wm zeigt es sich immer wieder daß sie brilliant nebeneinder spielen können aber nicht miteinander.
    da kann nach gilligan kommen wer will, halbtags mit der unterstützung vom verband sind wir derzeit eine saugute b nation. leider holene alle anderen länder auf. die machen was.
    die tauschen net die trainer, eher im verband was machen konzepte etc...
    fische stinken immer vom kopf es uns fallen halt nur die gräten auf :P
    sollte wer her der ein " team 2015" aufstellt mit dem mann dann durchzieht bis wir in der a gruppe bleiben. net der aufstieg ist wichtig sondern das obenbleiben. so haben wir keine berechtigung dafür.. leider
    btw. schönes wetter in kosice und preiswertes bier [prost]

• snake1
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 10:44

mibal
    sehr guter post.dem ist nicht hinzuzufügen.punktgenau getroffen.

• elmatze
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 10:50

Find die Analyse auf Standard.at sehr gelungen.