1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich 1:5 USA, 30.04.2011 um 16:15 Uhr

• A-WM 2011 (SVK)
  • Eishockeyfreak
  • 30. April 2011 um 15:36
  • sohngottes21
    EBEL
    • 30. April 2011 um 18:33
    Zitat von Spezza19

da bin ich mir garned SO sicher. denn so stark waren die nicht und so gut is der kader auch ned. wenn NOR gegen die gscheid angast, is möglicherweise was drinn.

wobei ja egal ist was norwegen gegen die usa zusammenbringt, wenn wir die norweger nach 60min. schlagen.
    mmn ist klar, dass weder wir noch die norweger gegen die schweden punkten und daher entscheidet das direkete duelle.

direkte duell zählt ja bei punktegleichheit, oder?

• Imola1
    Nationalliga
    • 30. April 2011 um 18:34

Keine Sorge Leute. Gegen Schweden steht dann eh der Weinhandel im Kasten. Mal sehen ob der es besser kann.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2011 um 18:35
    Zitat von RexKramer

und sich wirklich schon auf die Norweger konzentriert.

Aber das kanns doch bitte auch nich sein, das Schweden gegen die USA gewinnt is nich so unrealistisch und dann packen die Norweger auf einmal die Amis und du bist der dumme weil dir das tolle vorbereiten auf die Norweger genau nix bringt. Allein das man unseren zutrauen kann mit so einer "Taktik" zur WM zu fahren is doch bitte lächerlich hoch 10.

edit@Sohngottes
    SWE gewinnt alle 3
    9 Punkte

NOR gewinnt gegen USA und verliert gegen uns
    3 Punkte

USA verliert gegen SWE und NOR:
    3 Punkte

AUT gewinnt gegen Nor und verliert gegen SWE
    3 Punkte

Und schon bist der dumme und du kannst dir einen feuchten Schass vom Sieg gegen NOR kaufen weil Torverhältniss etc dann Tiebreaker ist (Minitabelle der 3: Jeder 3 Punkte)

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2011 um 18:36

schon, aber SO egal is das ned. gewinnt schweden alles, und nor gewinnt gegen USA und wir gegen NOR, dann haben alle 3, 3 punkte und es gibt eine tabelle der 3. und ich glaub ned, dass wir dann mit dem torverhältnis mitkommen. also SO wurscht is das ned. btw. ein unentschieden wär dann wieder die relegation. und so kann es durchaus kommen....

und so wie es der sicsche sagt, SO will ich einfach ned bei einer a-WM bleiben, für was ?? nächstes jahr haben wir dann min. 5 spiele wo es für uns nur heisst, ned 2 stellig verlieren, na sehr super.

es liegt mMn. einfach ned NUR am mangelnden talent, sondern an der einstellung zu den "großen". wie vanek das erste mal bei unserem A-team (Prag!?) dabei war, hat er vielleicht ein wenig blauäugig gesagt, SOGUT sind die auch ned (sinngemäß) und siehe da, einsatz hat gepasst und wir hätten ohne dem bock vom divis am schluss die canadier geschlagen und sind in die zwischenrunde aufgestiegen. klar, dass das ned unbedingt realistisch is, aber wie willst weiterkommen, wennst immer nur gegen das 2stellige spielst...

• megatooth
    Coucher
    Zitat von Tine

der Herr Gilligan ist in der Realität angekommen.

nur: er kann sie wieder verlassen ;)

• remington.style
    EBEL
    Zitat von Psywalker

so wie der nachgestochert hat ist es schwer den fuß in position zu halten.
    ganz schuldlos war penker nicht, das stimmt.

Drum lernt man auch in der Goalie School, dass man den Hax außen an die Stange bringt - dann müssens dir nämlich den Fuß brechen um SO ein Tor zu schießen
    :(

Aber seis drum
    Der Penks reißt uns nit ausse, aber er ist auch sicher nicht der schlechteste Spieler am Eis gewesen.
    Kriegt halt jedes Land den Goalie den es verdient.

EDIT:
    und ich sag jetzt ganz bewusst, dass ichs SICHER NICHT besser gekonnt hätte
    aber der Penks ist ein junger Bursch der das sein Leben lang macht, und sein Geld mit dem Sport verdient - und DAFÜR ist seine Technik unter aller Sau
    ich behaupte mal: mit der Rückkehr nach AT hat der 'das besser werden' ad acta gelegt.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (30. April 2011 um 18:43)

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. April 2011 um 18:39
    Zitat von sohngottes21

wobei ja egal ist was norwegen gegen die usa zusammenbringt, wenn wir die norweger nach 60min. schlagen.
    mmn ist klar, dass weder wir noch die norweger gegen die schweden punkten und daher entscheidet das direkete duelle.

direkte duell zählt ja bei punktegleichheit, oder?

Zitat von Spezza19

schon, aber SO egal is das ned. gewinnt schweden alles, und nor gewinnt gegen USA und wir gegen NOR, dann haben alle 3, 3 punkte und es gibt eine tabelle der 3. und ich glaub ned, dass wir dann mit dem torverhältnis mitkommen. also SO wurscht is das ned. btw. ein unentschieden wär dann wieder die relegation. und so kann es durchaus kommen....

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2011 um 18:40

@Sohngottes
    Ja nur hast 3 Teams mit Punktgleichheit (sowohl normale als auch Minitabelle)
    Direktes Duell is nur wenn wir zB NUR mit NOR Punktgleich san.

• snake1
    NHL
    • 30. April 2011 um 18:41

Spezza19
    ehrlich wie willst du strafen nehmen wenn du ständig zuweit vom gegner weg bist *ggg*

wenn man sich gestern die deutschen und slowenen angeschaut hat frißt einem der neid wie die gekämpft haben.für diese desaströse leistung mußt normalerweise alle mit einem nassen fetzen davonjagen.angefangen bei den trainern.

den östrreichischen fans müsste man das eintrittsgeld sofort zurückgeben.eine gemeinheit so eine leistung abzuliefern.noch dazu wo die amis bei gott nicht besonders gespielt haben.

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2011 um 18:43
    Zitat von sicsche

@Sohngottes
    Ja nur hast 3 Teams mit Punktgleichheit (sowohl normale als auch Minitabelle)
    Direktes Duell is nur wenn wir zB NUR mit NOR Punktgleich san.

war i wieder ned genau genug, aber das ergibt sich ja bei meiner erklärung !?
    danke chris ;)

@snake

deswegen ja auch "positiv" ;)

@neid deutschland und Slo
    genau das mein ich. i glaub duschen müssen unsere jungs nur, weil das zeug so stinkt, wirklich gschwitzt hat da vermutlich keiner

• RexKramer
    NHL
    • 30. April 2011 um 18:44
    Zitat von sicsche

Aber das kanns doch bitte auch nich sein, das Schweden gegen die USA gewinnt is nich so unrealistisch und dann packen die Norweger auf einmal die Amis und du bist der dumme weil dir das tolle vorbereiten auf die Norweger genau nix bringt. Allein das man unseren zutrauen kann mit so einer "Taktik" zur WM zu fahren is doch bitte lächerlich hoch 10.

Naja, in 90% aller Fälle (vermutlich sinds sogar mehr) entscheidet sich wer in die Reli muss im Spiel zwischen 3. und 4. gesetztem Team. Und es hat schon genug 3. und 4. gesetzte Teams gegeben, die gegen die beiden Topteams schwer abgestunken haben und mit dem eventuellen Sieg im Entscheidungsspiel war dann wieder alles in Ordnung.
    Das Siegermentalität anders ausschaut und ein ambitionierter Auftritt gegen auch die Topgegner durchaus was hätte ist klar.

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2011 um 18:46
    Zitat von RexKramer

Naja, in 90% aller Fälle (vermutlich sinds sogar mehr) entscheidet sich wer in die Reli muss im Spiel zwischen 3. und 4. gesetztem Team. Und es hat schon genug 3. und 4. gesetzte Teams gegeben, die gegen die beiden Topteams schwer abgestunken haben und mit dem eventuellen Sieg im Entscheidungsspiel war dann wieder alles in Ordnung.
    Das Siegermentalität anders ausschaut und ein ambitionierter Auftritt gegen auch die Topgegner durchaus was hätte ist klar.

sicher ned in der gruppe in der die USA spielen. die kommen doch zur vorrunde immer mir einem halben kader. die habens schon oft genug nur mit ach und krach geschafft...

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2011 um 18:53

@Rex
    Stell dir vor das hätten sich die Deutschen 08 gedacht, damals durften die Slowaken in die Relegation genau aus so einer Konstellation heraus.

Spiels mas andersrum:
    Die Norweger schaffens den USA 3 Punkte und SWE zumindest 1 Punkt abzunehmen. Dann bist auch der dumme

• snake1
    NHL
    • 30. April 2011 um 18:54

wenn ich schon vorm ersten spiel das ziel ausgeb nur schauen das ich norwegen schlag,ist das für mich keine einstellung.was man mit unbedingten willen erreichen kann haben wir gestern ja gesehen.und mit ein wenig glück für slowenien hätten die slowaken auch dumm aus der wäsche geschaut.aber egal ob hufball oder eishockey,mit so einer einstellung wird man nie etwas erreichen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. April 2011 um 19:00

Spezza und sicsche:
    sorry, ihr habt nat.vollkommen recht - bin etwas auf der leitung gestanden bzw. nicht gerechnet, dass dann klarerweise usa, nor und aut punktegleich sind... [kopf]

zu penker:
    mmn teilweise gut, teilweise schlecht - eben wie oft in wien.
    also mir dieser leistung empfiehlt er sich nicht wirklich bei anderen klubs.
    die caps sollten nach der wm zuschlagen (wenn es sich punktemäßig mit ihm und einen toplegio ausgeht), dann ist er wohl günstiger zu haben als bisher und alternativen wird er auch nicht viele haben... :whistling:

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:05
    Zitat von sicsche

Spiels mas andersrum:
    Die Norweger schaffens den USA 3 Punkte und SWE zumindest 1 Punkt abzunehmen. Dann bist auch der dumme

dann hätten sich´s die norsker aber auf alle fälle verdient [winke]

Zitat von sicsche

• snake1
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:06

sohngottes21
    nein bitte ned den penker zu den caps.mit so einem goali kannst ned meister werden.ich hab nix davon wenn der mal zufällig ein paar gute saves hat und dann wieder nudeltore bekommt das es einm die haare aufstellt.
    drum ,zu jedem anderen verein nur nicht nach wien.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. April 2011 um 19:09
    Zitat von blueboys

... Wobei das erste schon dem Penks alleine geben kannst...

na ja, der kreider darf nie und nimmer so ungehindert am lugge vorziehen und dann schon von fast hinter dem tor wieder vors tor hereinschneiden können, um seinen stich zu machen.

ist schon bekannt, wie es um pewal steht? fürchte, der hat sich eine satte gehirnerschütterung zugezogen, wie der unmittelbar danach auf der bank ausgeschaut hat. echt schwach, dass dieses dreckige foul nicht geahndet worden ist.

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:17
    Zitat von VincenteCleruzio

na ja, der kreider darf nie und nimmer so ungehindert am lugge vorziehen und dann schon von fast hinter dem tor wieder vors tor hereinschneiden können, um seinen stich zu machen.

ist schon bekannt, wie es um pewal steht? fürchte, der hat sich eine satte gehirnerschütterung zugezogen, wie der unmittelbar danach auf der bank ausgeschaut hat. echt schwach, dass dieses dreckige foul nicht geahndet worden ist.

das regt mich heute fast am meisten auf.. erkenntnis: Blinde schiris gibts wohl überall

• RexKramer
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:29
    Zitat von sicsche

edit@Sohngottes
    SWE gewinnt alle 3
    9 Punkte

NOR gewinnt gegen USA und verliert gegen uns
    3 Punkte

USA verliert gegen SWE und NOR:
    3 Punkte

AUT gewinnt gegen Nor und verliert gegen SWE
    3 Punkte

Und schon bist der dumme und du kannst dir einen feuchten Schass vom Sieg gegen NOR kaufen weil Torverhältniss etc dann Tiebreaker ist (Minitabelle der 3: Jeder 3 Punkte)

Alles anzeigen

Diese Szenario ist natürlich möglich, keine Frage. Aber wahrscheinlich ist es nicht. Den jetzigen WM Modus gibt's jetzt seit über 10 Jahren (zumindest seit 2000, also min 11 mal). Bei 11 Turnieren haben wir 44 Gruppen und ohne nachgeschaut zu haben denke ich ist es in diesen 44 Beobachtungen genau 2 mal vorgekommen (weniger als 5%), dass nicht der 3. oder 4. gesetzte sondern der 2. gesetzte in die Relegation musste (USA 2010, SVK 2008). Die Norweger treten heuer auch mit einer eher geschwächten Truppe an, insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass die mehr als 3 Punkte gegen SWE und USA machen exttrem klein und auch die Vorraussetzung für den 3er Cycle, den du beschreibst (NOR gewinnt gegen USA) ist sehr unwahrscheinlich. Insofern, wenn man aus Ö Perspektive mental, physisch was auch immer durch Abschreiben der USA und SWE Spiele einen Vorteil fürs NOR Spiel ziehen KÖNNTE wär's die richtige Entscheidung...
    Natürlich gibts 1000 Gründe sie Spiele gegen die Top 2 nicht abzuschreiben, sondern ordentlich zu kämpfen aber rein rechnerisch sind die ziemlich wurscht.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 30. April 2011 um 19:37

ausnahmsweise mal wenig strafen genommen, aber nix gebracht. im prinzip chancenlos gegen die amis, wenns eng gworden wär, hätten die locker die schlagzahl erhöht. die üblichen abwehrfehler dazu, die es dem gegner leicht machen,frustrierend.

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:39

dann frage ich mich, für was A-WM ??? kanns ja ned sein, dass ich in der A bleiben will, damits im nächsten jahr wieder nur um das eine spiel geht. was helfen mir die begegnungen gegen die großen, wenn ich mich ohnehin nicht auf diese spiele konzentriere. auch der lerneffekt (!?) wäre mir dann schleierhaft. was lern ich von denen, wenns mich ohnehin ned intressiert, wie ich gegen die spiele ??

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:47

pewal mit gehirnerschütterung womöglich vor dem turnieraus.

die amis haben doch schon vor 2 jahren bei m.raffl für ein vorzeitiges wm-aus gesorgt. :thumbdown:

• mlduke
    Hobbyliga
    • 30. April 2011 um 20:13

...Ö ist nicht A-tauglich (Seitens Spieler, Verband, Umfeld)

- gestern bei den Deutschen (aber auch Slowenen) hat man das Feuer gesehen, bei uns ist da eher nix zu merken.
    - körperlich kann keiner (bis auf Trattnig vielleicht) mit den Großen mithalten und diese Rechnung zahlen dann halt "Eishockeyhenderln" wie Pewal, Raffl usw. Wünsche Marco alles Gutex.
    - man sollte sich wirklich einmal erfahrene Manager aus D o Schweiz holen die einen konsquenten Weg beschreiten aber solange Mion, Kalt und Konsorten am Ruder sind wird es nicht bergauf gehen eher bergab.
    - Warum spielt nicht Geier, Geier, Herburger ?
    - Warum spielt ein Werenka, ULuggauer (beide haben ihren Zenit schon lange hinter sich)

- es wird extrem hart gespielt, wenn diese Regeln in der EBEL angewand worden wären hätten wir signifikant weniger Strafen u Matchstrafen/SPD

- ich bin echt von der Deutschen Mannschaft begeistert. Obwohl das Material mit denen sie spielen nicht zu den besten gehört, machen sie mit extremen Willen und Kampfgeist vieles wett.

- warum spielt ein Penker? Da gibts doch sicherlich bessere.

und es sollte wieder zu einem Pivileg zählen für das NatTeam zu spielen, deshalb würde ich bei Absagen unsere doch so tollen NHL, KHL usw Helden doch gleich in der Retourantwort schreiben dass sie auch in Zukunft nicht mehr spielen brauchen.

Zu Zeiten eines Engelbert Linders war das tragen der österreichischen Montur gleichzusetzten mit einem Ritterschlag.

So bis in der Abstiegsrunde dann...

• Jürgen63
    Gast
    • 30. April 2011 um 20:23

@ mlduke - möcht da auf ein paar Punkte von dir eingehn:

1. "Eishockeyhenderln" wie Pewal, Raffl usw.

Bei Pewal magst ja recht haben, aber welcher von den Raffln ist bitte ein Henderl? Der kleine Michael (184 cm) oder der große Thomas (194 cm)? Klar könnte der Michi zB körperlich robuster sein, aber ein Henderl ist der wirklich nicht. Trifft aber auch Pewal & Kaspitz zB absolut zu, insofern hast du recht mit deiner Aussage.

2. Warum spielt nicht Geier, Geier, Herburger?

Wieso sollten die dabei sein? Ich mein, jeder von ihnen könnte problemlos mit dem Kader mithalten, aber: wär ein Geier in der 4. Linie besser als Harand? Würde Herburger in der 4. Linie mehr bringen als Hundertpfund?

3. Warum spielt ein Werenka, ULuggauer (beide haben ihren Zenit schon lange hinter sich)

Mag stimmen, aber zumindest die Einberufung von Unterluggauer sollte mMn unumstritten sein! Der hat ne starke Saison gespielt, hat die Routine und ist offensiv einer unserer besten Verteidiger! Beim Werenka ist das Problem der Speed, sonst wär er eh noch top für unsere Verhältnisse.

4. Warum spielt ein Penker? Da gibts doch sicherlich bessere.

Ja, die gibt es. Aber die fallen alle aus: Brückler will nicht, Divis & Starkbaum sind verletzt. Und die restlichen (Weinhandl, Swette, Lange usw.) sind nicht besser als Penker.

Was deine restlichen Aussagen angeht, stimm ich dir absolut zu. Den Rest können wir gern ausdiskutiern [winke]