1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Der endgültige Kader für die WM

• A-WM 2011 (SVK)
  • Powerhockey
  • 29. April 2011 um 18:00
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 30. April 2011 um 09:03

who needs justin bieber?? :D

mal eine andere frage: grabner hat ja von den isles wm verbot bekommen oder? aber tavares darf schon auflaufen?? hmm X(

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. April 2011 um 09:04

wird wohl auch davon abhängen ob die spieler voll fit sind, vanek darf ja auch nicht kommen obwohl es in der vergangenheit mwn auch nie ein problem war

• blueboys
    Gast
    • 30. April 2011 um 10:26

Bitte nur ja nicht heute oder gegen die Schweden auf Sensation spielen! Einziges Ziel sollte sein gegen Norwegen bereit zu sein, dann hat man sich Gut Freundin verdient :P 8)) :D
    Zum Torhüter"problem": Nix gegen den Renne Swette, aber dessen Nominierung (beim Verein absoluter Back up, was soll der beim Team leisten?) ist für mich nicht nachvollziebar.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2011 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Ein absoluter Backup sieht für mich schon etwas anders aus. Swette hat heuer nicht gerade wenige Spiele gespielt, ihn würd ich daher nich als absoluten Backup bezeichnen (auch wenn er den Großteil der Spiele fürn verletzten Chiodo eingesprungen ist).

Ob er soweit ist, dem Team zu helfen, wird man (vielleicht) sehen. Rene kann wahnsinnig gute Partien spielen, in denen er unüberwundbar scheint, mit der Konstanz hat er halt noch so seine liebe Müh. Aber für einen Einsatz zwischendurch trau ich ihm durchaus zu, eine gute Leistung abzuliefern.

Trotzdem kann man über seine Einberufung diskutieren. Eigentlich sollte Lange in der Slowakei sein mMn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. April 2011 um 15:36

Peintner und Schiechl wurden heute aus dem Kader gestrichen

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2011 um 15:39
    Zitat von 99ers4ever

Na super und der Peinter wollte sich bei der WM für einen neuen Vertrag bei einem Klub empfehlen. Woher hast die Info ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2011 um 15:45
    Zitat von 99ers4ever

na geh, aber nicht wirklich? 8o :pinch:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2011 um 15:49

Kein TV, Nödl, Grabner, Brückler (Naja, den brauchma ned unbedingt ;) ) und kein Peintner. Ich wäre dafür, dass man gleich Swette in die Kiste setzt. Als Lustenauer freut es mich natürlich sehr, dass ich Swette und Penker sehe, aber Peintner spielt nicht, ist eigentlich eine Frechheit seines gleichen. Unfassbar was heuer abfährt bei dieser WM, Team Kanada, USA und Russia haben einen Kader der auch nicht das gelbe vom Ei ist, aber Kanada hat sich wenigstens nicht blamiert wie Russland. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. April 2011 um 16:08
    Zitat von Eishockeyfreak

aber Peintner spielt nicht, ist eigentlich eine Frechheit seines gleichen

xiberger zsammhalten gut und schön,
    aber wieviel BL spiele hast heuer gesehen, bei wievielen war er wirklich toll?
    und sei ma ned bös, ob Peinti sich jetzt für eienn neuen vertrag empfehlen will oder nicht, is mir soooo egal und sollt wahrlich kein entscheidungskriterium für eine nationalmannschaftseinberufung sein :!:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2011 um 16:27

Ja, ist recht Powerhockey. Wenn man aber gerade Setzinger spielen gesehen hat, kann man einen Peintner auch auflaufen lassen obwohl die EBEL Saison vom Luschnouar war ja ned gerade berauschend. ;)

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 30. April 2011 um 19:07
    Zitat von 99ers4ever

Schade, mmn Spieler mit Herz- der eine mit Erfahrung der andere mit dem absolutem Willen zum Sieg
    - die alles für AUT geben würden. Hauptsache der Werenka spielt bzw gurkt irgendwo herum.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2011 um 19:10
    Zitat von Goldauge

Schade, mmn Spieler mit Herz- der eine mit Erfahrung der andere mit dem absolutem Willen zum Sieg
    - die alles für AUT geben würden. Hauptsache der Werenka spielt bzw gurkt irgendwo herum.

da hast du nicht unrecht, aber mit werenka´s position haben die beiden nichts am hut.

• mibal
    Moderator
    • 1. Mai 2011 um 11:11
    Zitat von Goldauge

Hauptsache der Werenka spielt bzw gurkt irgendwo herum.

wenns einen besseren auf seiner position gäbe der auch spielen darf und will und kann und dems die mama auch erlaubt wäre er nicht dabei glaube mir

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 11:16
    Zitat von mibal

wenns einen besseren auf seiner position gäbe der auch spielen darf und will und kann und dems die mama auch erlaubt wäre er nicht dabei glaube mir

aber werenka ist bestimmt ein mann für die zukunft der uns auch bei den nächsten turnieren helfen kann, nicht so wie ein ulmer, oraze, heinrich usw...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Mai 2011 um 11:43

schauts, ich finde, es bringt nichts, jetzt werenka schlecht zu reden. der mann hat routine u solche leut kannst bei einer a-wm sowohl on ice als auch abseits davon & in der kabine gut gebrauchen....von daher sehe ich seine einberufung in gewisser weise als halbwegs verständlich an.

was aber nichts daran ändert, daß ich persönlich lieber ein paar jüngere, neue teamdefender im aufgebot gesehen hätte. wenn wir schumnig u altmann mal außen vor lassen, kam mir da schon zu wenig von der teamführung. gerade dominique heinrich (wirklich tolle saison bei den red bulls) oder ulmer hätte ich auch als zukunfts- und richtungsweisenenden schritt auf jeden fall mitgenommen. besonders heinrich wäre speedmäßig auf alle fälle a-tauglich....da steht die frage nach dem "warum?" einfach im raum....ich kann sie aber nicht beantworten. :|

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 11:49
    Zitat von BigBert #44

was aber nichts daran ändert, daß ich persönlich lieber ein paar jüngere, neue teamdefender im aufgebot gesehen hätte. wenn wir schumnig u altmann mal außen vor lassen, kam mir da schon zu wenig von der teamführung. gerade dominique heinrich (wirklich tolle saison bei den red bulls) oder ulmer hätte ich auch als zukunfts- und richtungsweisenenden schritt auf jeden fall mitgenommen. besonders heinrich wäre speedmäßig auf alle fälle a-tauglich....da steht die frage nach dem "warum?" einfach im raum....ich kann sie aber nicht beantworten. :|

so ist es.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2011 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

vor allem verstehe ich nicht ganz warum BG an 4 Verteidigungslinien festhält ist international nicht ganz "Standard" oder?

Werneka alleine hat uns das USA spiel auch nicht "verhaut" das muss man halt auch sagen. Spielentscheidende Fehler haben da andere - jüngere + schneller - mehr gemacht finde ich

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 11:55

Die nicht-Nominierung von Ulmer ist völlig unverständlich, der hat in den Vorbereitungsspielen eine Scheibensicherheit gezeigt, die Leute wie Reichel (der soll gestern ok gewesen sein? mir is er nur durch Fehler aufgefallen...) nichtmal nur unter Druck vermissen lassen. Allerdings ist er ein Leichtgewicht und Heinrich ist körperlich noch schwächer...

Wir müssen uns damit anfreunden, wir heben einfach keine Spieler die im Gesamtpaket wirklich besser sind (von den bekannten Abwesenden mal abgesehen) als die aufgebotenen. Und wie gut der 3.Anzug ist (Lanz, Scholz etc...) hat man ja gegen die Deutschen gesehen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 12:13

@rex

bezüglich reichel und ulmer bin ich vollkommen deiner meinung, bezüglich lanz habe ich allerdings schon ein wenig hoffnung. finde nicht das er so schlecht war gegen die deutschen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Mai 2011 um 12:20
    Zitat von RexKramer

Allerdings ist er ein Leichtgewicht und Heinrich ist körperlich noch schwächer...

also der meinung bin ich nicht, daß heinrich körperlich zu schwach für ein wm-turnier wäre....detto ulmer. aber gut.

und noch ein satz zur defense, auf den ich zuvor vergaß: bevor ich oz daheim lasse, lass ich joe reichel 7x zu hause!

und willi lanz hat gegen deutschland 2x eine solide leistung geboten - ob er für diese a-wm deshalb thema sein muß, sei dahingestellt, aber für die zukunft sollte man ihn sehr wohl in die auswahl einbeziehen, sollte er nächste saison wieder in der buli spielen dürfen (wonach es jetzt eh aussieht).

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 12:23
    Zitat von BigBert #44

und noch ein satz zur defense, auf den ich zuvor vergaß: bevor ich oz daheim lasse, lass ich joe reichel 7x zu hause!

und für mich haben beide keine berechtigung.

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 12:26
    Zitat von Ösi-Power

@rex

bezüglich reichel und ulmer bin ich vollkommen deiner meinung, bezüglich lanz habe ich allerdings schon ein wenig hoffnung. finde nicht das er so schlecht war gegen die deutschen.

Die Frage ist ja nicht wirklich ob ein Spieler nicht so schlecht war, sondern ob einer den Eindruck gemacht hätte er wäre wirklich signifikant besser als der Ö Standard...das wäre mir nicht aufgefallen, nicht mal ansatzweise. Wenn man ehrlich ist geht's um Leistungsträger: wo sind die nächsten Spieler, die das Format eines Ulrich, Unterluggauer (in ihrer besten Zeit jeweils), Pöck jetzt auch Trattnig haben um bei den Verteidigern zu bleiben. Ob beispielsweise Lanz oder sonstwer in ein paar Jahren so sein wird wie die DurchschnittsNTspieler heute ist mMn nicht so interessant. Wir haben heute eine größere Dichte als je zuvor was Spieler betrifft mit denen man eine 3. und 4. Linie vernünftig besetzen kann. Was fehlt sind eine entsprechende Anzahl herausragende Leute, die den Indianerhaufen anführen und den Unterscheid machen können.

PS: Lanz hat wenn ich mich recht erinnere vor einem Gegentor im 2. Spiel gegen D im Zweikampf hinter dem Tor eine Pirouette hingelegt...alles andere als teamreif (zugegebnermaßen die einzige Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Mai 2011 um 12:31
    Zitat von RexKramer

Lanz hat wenn ich mich recht erinnere vor einem Gegentor im 2. Spiel gegen D im Zweikampf hinter dem Tor eine Pirouette hingelegt...

nein, das war nicht er - er war bei keinem gegentor geg die deutschen auf der platte!

Zitat von RexKramer

Was fehlt sind eine entsprechende Anzahl herausragende Leute, die den Indianerhaufen anführen und den Unterscheid machen können.

das unterschreib ich dir (leider) sofort.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2011 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Was fehlt sind eine entsprechende Anzahl herausragende Leute, die den Indianerhaufen anführen und den Unterscheid machen können.

zumindest bei den Verteidgern - bei den Stürmern seh ich es nicht ganz so dramatisch

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2011 um 13:38

Gibts eigentlich ein update zu Pewals Zustand?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™