1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Konstantin Komarek @ Luleå HF

• Stickoxydal
  • 28. April 2011 um 14:02
  • Geschlossen
  • Patrick
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 21:35

Von einem Pöck weiss ich aber noch nichts...oder meinst du den jungen Bruder? Der verdient sicher nicht soviel.... :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 14. Mai 2012 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patrick

oder meinst du den jungen Bruder?

Ja; Markus Pöck kam ja aus der CHL nach Salzburg (aber scheinbar wegen der Gage und nicht weil er wieder zurück wollte ;) ).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patrick
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 22:08
    Zitat von Malone

Ja; Markus Pöck kam ja aus der CHL nach Salzburg (aber scheinbar wegen der Gage und nicht weil er wieder zurück wollte ;) ).

Naja, ich kenn natürlich seinen Vertrag nicht. Kann mir aber persönlich nicht vorstellen dass der soviel verdient. Vielleicht hat er hier einfach bessere Perspektiven gesehen ( auch auf einen besseren Vertrag in der Zukunft )

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 22:20

Markus Pöck ist nichts weiter als ein verlogener Mistkerl. Eine der größten Enttäuschungen im österreichischen Eishockey der letzten Jahre.

Ich bin eigentlich keiner, der so "hart" schreibt - aber mir fällt leider gerade kein passenderes Nomen ein. Deshalb die Ersatzbezeichnung "Mistkerl". Das "verlogen" ist selbstverständlich auch nur eine persönliche Einschätzung von mir, die keinesfalls stimmen muss. Ich kenne ihn persönlich nicht, ich beurteile ihn nur anhand seines Karriereverlaufs.

Jetzt könnt ihr mich gern zerreißen ^^

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Mai 2012 um 23:05
    Zitat von Malone

Stimmt, die Herren Pöck und Raffl würden noch immer im Ausland spielen, wenn die Bullen sie nicht so überbezahlen würden.

Btw: Da Komarek weder bei den Graz 99ers gespielt hat noch beim VSV im Gespräch war, sind die Chancen für die Wiener gleich Null.

Könnte ein böses Omen sein :rolleyes:

Zitat von Jürgen63

Markus Pöck ist nichts weiter als ein verlogener Mistkerl. Eine der größten Enttäuschungen im österreichischen Eishockey der letzten Jahre.

Ich bin eigentlich keiner, der so "hart" schreibt - aber mir fällt leider gerade kein passenderes Nomen ein. Deshalb die Ersatzbezeichnung "Mistkerl". Das "verlogen" ist selbstverständlich auch nur eine persönliche Einschätzung von mir, die keinesfalls stimmen muss. Ich kenne ihn persönlich nicht, ich beurteile ihn nur anhand seines Karriereverlaufs.

Jetzt könnt ihr mich gern zerreißen ^^

Was hat denn dich gebissen.
    Beim KAC hams ihm gesagt dass man nicht mit ihm plant, in der CHL werden nicht mal Innländer genommen die auf seinem Leistungsniveau sind, Ausländer schon gar nicht, Eine Mannschaft einer Junior A League wollte er sich vermutlich nicht antun, wozu auch.
    Wo hätte er also hingehen sollen und wem hat er den so hintergangen?
    Hoffen wir für ihn, dass er mal ein guter Verteidiger wird. Besonders gut schauts derzeit noch nicht aus, aber der Bua ist ein 92er, das vergisst man bei seiner Größe leicht mal. Das nächste Jahr wird es zeigen.

• Patrick
    EBEL
    • 14. Mai 2012 um 23:10
    Zitat von Almöhi

Was hat denn dich gebissen.
    Beim KAC hams ihm gesagt dass man nicht mit ihm plant, in der CHL werden nicht mal Innländer genommen die auf seinem Leistungsniveau sind, Ausländer schon gar nicht, Eine Mannschaft einer Junior A League wollte er sich vermutlich nicht antun, wozu auch.
    Wo hätte er also hingehen sollen und wem hat er den so hintergangen?
    Hoffen wir für ihn, dass er mal ein guter Verteidiger wird. Besonders gut schauts derzeit noch nicht aus, aber der Bua ist ein 92er, das vergisst man bei seiner Größe leicht mal. Das nächste Jahr wird es zeigen.

Ja, warten wir noch etwas ab.

Letzte Saison hat er mir leider nicht so gut gefallen, hat eher einen Schritt zurück als nach vor gemacht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Mai 2012 um 23:35

Passt zwar nicht zum Komarek, aber so schlimm wie du würde ich das nicht sehen.
    In der Tschechischen U20 hat er vermutlich als Verteidiger einen Punkt pro Spiel gemacht und für einen 92er war er in der Ersten auch kein hoffnungsloser Fall.
    Das könnte schon werden.

• valentin
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 06:59

Was kann Pöck dafür, daß er von Medien und ein par "Eishockeyexperten" hochgelobt wird. Finde er hat das beste gemacht, im Ausland hätte er eher keinen Vertrag bekommen, RBS hat ihm sicher schon dank seinem Namen und seiner Ausländertätigkeit (PP - Prinzip) sicher gut bezahlt. Egal was aus ihm wird - 5 Jahre gutes Geld, welches er hier machen kann.
    Ich denke, er hatte voll recht.

• Malone
    ✓
    • 15. Mai 2012 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Also hatte Pöck voll recht nach Salzburg zu gehen, aber RBS ist böse, weil sie ihn heim geholt haben :?:

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 09:53

Klar war's richtig für ihn zu Red Bull zu gehn. Aber dann soll er so ehrlich sein und direkt dorthin wechseln, und nicht nen Albiwechsel nach Nordamerika zu machen, um dort nach 3 Wochen den Schwanz einzuziehn, anstatt durchzubeißen..

• valentin
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 09:56
    Zitat von Malone

Also hatte Pöck voll recht nach Salzburg zu gehen, aber RBS ist böse, weil sie ihn heim geholt haben :?:

Zitat von Jürgen63

Klar war's richtig für ihn zu Red Bull zu gehn. Aber dann soll er so ehrlich sein und direkt dorthin wechseln, und nicht nen Albiwechsel nach Nordamerika zu machen, um dort nach 3 Wochen den Schwanz einzuziehn, anstatt durchzubeißen..

Dadurch hat er seinen Marktwert bei RBS erhöhen können.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Mai 2012 um 10:22

Also Markus Pöck, war von den jungen Zukäufen die größte Enttäuschung überhaupt, von dem Talent, daß ihm nachgesagt worden ist, ist weder stocktechnisch noch eisläuferisch noch vom Spielverständnis etwas da, ich finde ihn zweitligatauglich und mehr nicht. Ein Fehlkauf wie Siklenka für den KAC, leider auch mit einem Langzeitvertrag versehen. Die Fekter hätte sich ein Beispiel nehmen können was Asylpolitik bedeutet

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Mai 2012 um 20:13
    Zitat von valentin

Egal was aus ihm wird - 5 Jahre gutes Geld, welches er hier machen kann.
    Ich denke, er hatte voll recht.

Für wie blöd hältst du die Verantwortlichen in Salzburg eigentlich. Sein wirds so, dass Pöck nichts bezahlen muss und vieleicht sogar ein kleines "Stipendium" bekommt, dann hat sichs aber auch schon wieder.

Zitat von Jürgen63

Zum durchbeissen braucht man gute Zähne, die der Pöck leider nur ansatzweise hat.
    Ihr Träumer glaubt echt, ein österreichischer Bua braucht nur ins Ausland gehen und sich durchbeissen, Talent ist anscheinend Nebensache.
    Jeder bessere Jugendspieler wird sinnlos hochgelobt, alle erwarten einen Draft, der dann garantiert nicht eintritt und dann sucht man nach Schuldigen weil der Bua nur in der Nationalliga untergekommen ist. Das hätte euch jeder aufmerksame Jugendtrainer von haus aus sagen können.

Im Ausland brauchens Leute wie Kalt, Brandner, Divis, Unterluggauer, Koch ginge auch bedenkenlos, Setzinger wenn er ein wenig professioneller wäre (dann wäre er aber wirklich Klasse), auch Rotter, wenn er sich nicht so sehr von seinem Temperament leiten ließe.
    Auf Trattnig sind komischerweise die Trainer nicht sehr gestanden, für Lakos gilt wahrscheinlich ähnlichses wie für Setzinger, Welser ist schon ein bischen unterm Strich, ebenso Latusa, beide Raffl, Pewal, Baumgartner, Lukas.
    Bei letztgenannten fehlt nicht viel, solche sollten es auf alle Fälle probieren, bei Leuten wie Pöck fehlen aber Häuser. Warum bei so einem aber der Versuch im Ausland einen Verein zu finden schon strafbar sein soll versteh ich nicht. Außer dem Papi, der die Kohle locker machen muss hat keiner einen Schaden dadurch erlitten.

In Schweden spielt wahrscheinlich jeder zweite Bub Eishockey in irgendeiner Form. Das bedeutet, das zwangsweise unzählige gute Spieler auf den Markt drängen. Wenn ein Komarek, der auch ein guter Spieler ist, sich dort nicht halten konnte, kommt das deher, weil es einige bessere gibt und gleichgute Innländer. Wer nun sagt der soll sich durchbeissen, was er eh getan hat, der soll sich die Frage stellen warum er selbst nict CEO in einem internationalen Großkonzern ist. Man muss sich ja nur durchbeissen, geht schon, macht was für das Ansehen Österreichs ihr Pfeifen.

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 20:52
    Zitat von Almöhi

Zum durchbeissen braucht man gute Zähne, die der Pöck leider nur ansatzweise hat.
    Ihr Träumer glaubt echt, ein österreichischer Bua braucht nur ins Ausland gehen und sich durchbeissen, Talent ist anscheinend Nebensache.

Dass Pöck nicht gut genug ist, um sich in der CHL durchzusetzen, ist mir klar. Und ich hätte nichts gesagt, wenn er es eine Saison lang versucht hätte. Aber er hatte nicht mal den Bock, es wenigstens ernsthaft zu versuchen. Es war klar, dass die Umstellung für ihn schwer werden wird - er ist erst sehr spät nach NA gegangen. Dann hat er sich dort klarerweise schwer getan und wenig gespielt. Aber anstatt zu kämpfen und sich reinzuhaun, hat er einfach den Schwanz eingezogen und ist zu Red Bull gegangen. Für mich wirkt das nicht so, als ob er es ernsthaft in Nordamerika versuchen wollte. Für mich hat es den Anschein, als wollte er von Anfang an zu Red Bull.

Also: Wäre er eine Saison lang dort geblieben und dann zu Red Bull gegangen, wärs zwar schade, aber verständlich gewesen. Wahrscheinlich bin ich in der Thematik überempfindlich, das geb ich gern zu.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Mai 2012 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Super Beitrag, Almöhi!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Mai 2012 um 23:10

@Jürgen
    Was hilft dir das durchbeissen wollen, wenn man dich nach ein paar Spielen aussortiert. Die CHL ist die Top Liga für U20er, da müssen alle Guten hin und viele sehr gute Spieler sind des weniger guten Spielers Tod.
    Er hätte auch in eine Junior A League (Tier 2) gehen können, nur da ist er in der tschechischen U20 dazu mit einigen EBEL Spielen wesentlich mehr gefordert. In einer Tier 3 Liga herumzugurken wie es Thomas Meinhard getan hat, bringt für die Karriere als Eishockeyspieler gar nichts, das ist aus sportlicher Sicht ein besserer Zeitvertreib. Geht unsereinen aber auch nichts an, jeder wie er will.
    Der Markus hat es wenigstens versucht, das kannst ihm doch nicht ankreiden.

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. Mai 2012 um 11:40

Almöhis Beitrag kann ich in fast allen Punkten zustimmen, nur mit dem Taschengeld liegst in dem Fall daneben, das Gehalt basiert durchaus auf der Annahme einer schnelleren und besseren Entwicklung.

• Jürgen63
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 14:28
    Zitat von Almöhi

@Jürgen
    Was hilft dir das durchbeissen wollen, wenn man dich nach ein paar Spielen aussortiert. Die CHL ist die Top Liga für U20er, da müssen alle Guten hin und viele sehr gute Spieler sind des weniger guten Spielers Tod. ... Der Markus hat es wenigstens versucht, das kannst ihm doch nicht ankreiden.

Genau das hat er meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn er es ernsthaft versucht hätte, dann wär er nicht schon nach ein paar Wochen bei Red Bull gelandet. Auch wenn er in der CHL aussortiert wird, hätte er es trotzdem in Nordamerika probieren können - wenigstens für diese eine Saison. So sieht es für mich weiterhin nach einem Alibiwechsel aus.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2012 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Dann hat er sich dort klarerweise schwer getan und wenig gespielt. Aber anstatt zu kämpfen und sich reinzuhaun, hat er einfach den Schwanz eingezogen und ist zu Red Bull gegangen. Für mich wirkt das nicht so, als ob er es ernsthaft in Nordamerika versuchen wollte. Für mich hat es den Anschein, als wollte er von Anfang an zu Red Bull.

wie hätte Pöck das machen sollen wenn ihn der Trainer nicht aufstellt und ihm in weiterer folge kein Team einen Vertrag gibt?

Er könnte sich dann maximal wie ein Präsidentensohn einen Fixplatz ererben oder a la Formel 1 sich in ein team einkaufen.

• ozzy74
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 17:45

btw 3 seiten "markus pöck" im komarek-thread reicht eigentlich [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2012 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

‏

Zitat

@HB_Crunchtime

Entschieden ist es bereits, Komarek hat unterschrieben. Allerdings schweigen alle Beteiligten über das Wo - außergewöhnlich.

Wenn so herumgetan wird, klingt eine Rückkehr nach Ö wahrscheinlicher.

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2012 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

KoKo landet in Salzburg - closed

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum