1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Konstantin Komarek @ Luleå HF

• Stickoxydal
  • 28. April 2011 um 14:02
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2011 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Da Komarek nächste Saison voraussichtlich hauptsächlich fürs erste Team von Luleå auflaufen wird, hat er sich auch hier ein eigenes Thema verdient. Alles zum Thema Komarek von nun an hier rein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 28. April 2011 um 14:07

Welche Quote gebt ihr mir, wenn ich drauf wette, dass der Eishockeyfreak nach NA fliegt, um bei KoKo's Draft live mit dabei zu sein? Ich traus ihm zu :D

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 14:22

besteht gar nicht die möglichkeit das komarek sollte er gedraftet werden gleich nach übersee wechselt? ?(

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. April 2011 um 14:28

naja, gegen eine Saison in der Elitserien wird ein Klub der ihn drafted wahrscheinlich nix haben. Sie müssen ihn nicht bezahlen, er wird dort weiter auf Top-Niveau ausgebildet und ist derzeit mit Sicherheit noch nicht in der Kategorie NHL-ready einzustufen. Er wird wohl in einer der späteren Runden (4 aufwärts) in der Hoffnung auf eine gute Weiterentwickung gedrafted werden und nach einem weiteren Jahr in Schweden rüber geholt werden, wenns denn entsprechend gut läuft. Derzeit machts wenig Sinn rüber zu gehen, für Major Junior ists ohnehin zu spät.

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 14:31

ich hätte ihn gerne in der AHL gesehen aber klar eliteserie geht da wohl drüber! naja lassen wir uns mal überaschen! :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2011 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Eine volle Saison Elitserien ist egal wer auch immer ihn draftet mit Sicherheit die intelligenteste Lösung. Das bringt ihm alle mal mehr als gleich in die AHL zu wechseln. Danach kann man über einen Wechsel in die AHL reden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2011 um 22:55
    Zitat von Jürgen63

Welche Quote gebt ihr mir, wenn ich drauf wette, dass der Eishockeyfreak nach NA fliegt, um bei KoKo's Draft live mit dabei zu sein? Ich traus ihm zu :D

Wieso nicht, Koko`s Draft live zusehen hat schon was, fad wäre mir sicher dabei nicht. [Popcorn] Ich hoffe er findet seinem Weg, momentan ist er einer heißesten Akten für unsere Zukunft, ich hoffe er packt es. 8))

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 22:58
    Zitat von Stickoxydal

Eine volle Saison Elitserien ist egal wer auch immer ihn draftet mit Sicherheit die intelligenteste Lösung. Das bringt ihm alle mal mehr als gleich in die AHL zu wechseln. Danach kann man über einen Wechsel in die AHL reden.

ich denke mir halt wennst in der ahl aus welchen gründen auch immer eine bombensaison hinlegst ist der sprung in die nhl schneller möglich als wennst in schweden herumkurvst!
    sowas erlebt man doch jede saison das plötzlich 18 jährige wie aus dem nichts in der nhl auftauchen!

tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. April 2011 um 23:34

ist da nicht irgendeine regel, die besagt, dass unter 20 oder 21-jährige nicht in der ahl spielen dürfen?! kann mich da an irgendwas in bezug auf myers von den sabres letztes jahr erinnern

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:37

da bin ich leider jetzt überfragt, jeff skinner kam z.b. direkt aus der ohl in die nhl! ?(

tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. April 2011 um 23:37

nhl ja - ich rede von ahl (myers hat ja auch nhl gespielt)

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:43
    Zitat von tiKi.taKa

nhl ja - ich rede von ahl (myers hat ja auch nhl gespielt)

du hast recht, am beispiel von sbisa habe ich es gefunden! man muss über 20 jahre alt sein! :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 28. April 2011 um 23:53

Und warum hat der da z.B. dann schon AHL gespielt ?( Oder der da?? Darf man da unter der Saison schon mal aus der CHL hochgezogen werden oder wie sind da die genauen Regelungen?

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:55

ich denke das liegt daran das beide der ohl entwachsen sind! ( bei beiden war die ohl saison beendet) könnte ich mir zumindest vorstellen!

• Jürgen63
    Gast
    • 28. April 2011 um 23:56

Ah ja, das würd Sinn machen!

• Malone
    ✓
    • 29. April 2011 um 01:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Its a CHL restriction more than it is an age limit. A 18 or 19 year old CHL player can play in the AHL as long as his junior team is eliminated from their respective league, ie out of the playoffs.

Europeans and players coming out of the collegiate systems can play in the AHL as teenagers.

Es geht darum, dass die CHL nicht komplett ihrer besten Spieler beraubt wird. Deshalb das Vorrecht gegenüber der AHL, für alle anderen Ligen gilt diese Regel nicht (Europa, NCAA,..).

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Juni 2011 um 22:03

Interview mit Komarek

• Malone
    ✓
    • 15. August 2011 um 01:33
    • Offizieller Beitrag

Luleå - Sparta Praha 2:1 - Game winning goal & First star of the night: Konstantin Komarek. :thumbup:

• hootie
    Nationalliga
    • 15. August 2011 um 08:42

und für AUT bzw den damaligem verantwortlichen war er zu schwach, für die A-WM. [kopf] :wall:

freut mich riesig für ihn. ich denke, der bursche hat wirklich potential. hoffentlich sehen wir ihn bald bei einer WM. wichtiger aber wäre, dass er sich nun einen stammplatz erkämpft und erfahrung aufbauen kann. freu mich wirklich für ihn!

lg

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 15. August 2011 um 11:50

Super Kosta!!! Gib' weiter Gas.... :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 16. August 2011 um 00:11

hootie: totale Zustimmung, danke. So muss ich nichts selbst formulieren ;)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 26. August 2011 um 00:01

Komarek heute mit 2 Assists beim 6:5 gegen Oulu

• vanthee26
    Nationalliga
    • 26. August 2011 um 08:33
    Zitat von hootie

und für AUT bzw den damaligem verantwortlichen war er zu schwach, für die A-WM.

No coment!! Aber über Wm mache ich mir seit dem letzten glorreichen Auftritt von A keine grauen Haare mehr

Komarek nicht berücksichtigt, Setzinger der ebenfalls Topform aufzeigt in der Vorbereitung aus dem Team geworfen usw…..

Die Verantwortlichen sollen ruhig weiter unsere EBEL Stars aufstellen und untergehen :D

• Malone
    ✓
    • 4. September 2011 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

Lulea steht im Finale der ET - KoKo auf Besuch in Wien? 8))

• blacky3
    NHL
    • 15. September 2011 um 19:22

Komarek soeben mit dem 1:0 im PP für Lulea im ersten Saisonspiel gegen Växjö!! Das geht ja schon mal gut los für ihn... :thumbup:

edit: liveticker gibts übrigens HIER

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™