1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Thomas Pöck @ MODO Hockey

• Stefan1403
  • 28. April 2011 um 13:07
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2011 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Im Gegenteil geht er sogar sehr konkret auf die Auswirkungen der Punkteregel ein (Beispiel Bobby Lukas)

was konkret sieht man am beispiel bobby lukas?
    er ist stammspieler in linz. spielt PK und PP.
    also wo trifft lukas die punkteregel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. August 2011 um 08:33
    Zitat von Fan_atic01

was konkret sieht man am beispiel bobby lukas?

Beispiel Linz: Sie haben vier Legionäre und Robert Lukas in der Verteidigung. Dort spielt sonst kein Österreicher mehr in der Verteidigung, der Rest schaut bei der Tür hinaus. Wie will man dann etwa dort jemals einen besseren österreichischen Eishockeyspieler herausbringen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2011 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

ja, ok!
    aber bobby lukas betriffts nada!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. August 2011 um 09:05
    Zitat von Fan_atic01

aber bobby lukas betriffts nada!

Richtig.
    Aber ich glaub so wars auch nicht gemeint.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. August 2011 um 10:37

Also ich glaub ja viel aber aber die Linzer werden mit mehr als nur 5 Verteidigern in die Saison gehen.
    Das Verteidigerproblem fangt ja eh wie 90% der Probleme im Nachwuchs bereits an.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. August 2011 um 11:13
    Zitat von Stefan#14

Richtig.
    Aber ich glaub so wars auch nicht gemeint.

Naja, sollte man es dann nicht vielleicht so ausdrücken, dass es nicht für 90% der Leser so klingen muss, als wäre Lukas ein ähnliches "Punkteopfer" wie etwa Peintner? ;)

Nix für ungut!
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2011 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

danke walu! ;)

@linzer defense: man hat 4 legios in der def. jedoch mit lukas und mayr (ja, den kann man da schon mitzählen) 2 gestandene Ö's
    außerdem kommt mit mitterdorfer ein mann, der schon bewiesen hat, dass er BuLi spielen kann.
    da - ohne jetzt den teufel an die wand zu malen - auch heuer der verletzungsteufel sicher mal vorbeischauen wird, werden alle auf ihre einsätze kommen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. August 2011 um 12:24
    Zitat von waluliso1972

Naja, sollte man es dann nicht vielleicht so ausdrücken, dass es nicht für 90% der Leser so klingen muss, als wäre Lukas ein ähnliches "Punkteopfer" wie etwa Peintner? ;)
    Nix für ungut!
    Walu

Ich habs so verstanden. Ob so richtig ist oder nicht? Blueboys kennt die Antwort.
    Is mir aber ehrlich gesagt wurscht. Nix fuer ungut!

• blueboys
    Gast
    • 1. August 2011 um 21:39

danke stefan
    [winke] @an die lese-/denkfaulen [keks]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. September 2011 um 23:14

Thomas Pöck gewinnt mit Modo Hockey das 2 Saisonspiel gegen Djurgardens IF auswärts mit 5:2. Thomas Pöck blieb ohne Scorerpunkt, aber stand bei 2 Treffern seiner Mannschaft auf dem Eis.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. September 2011 um 00:26

Thomas Pöck bisher mit 4 Einsätzen in 4 Spielen bei Modo Hockey mit einer Bilanz von 0 Scorerpunkten und 2 Strafminuten. Pöck belegt mit Modo Platz 7 von 12 mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in 4 Spielen.

• SWERich
    Nachwuchs
    • 30. September 2011 um 00:31

beachtlich dabei, daß Thomas Pöck mit der längsten Eiszeit und einer +1 (bei 6 Gegentoren) abschließen konnte.

weiters, bei HV71 dürfte Jukka Voutilainen (2G) wieder ganz der Alte sein, bemerkenswert auch die 5A von Johan Davidsson.

• maverick
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 20:21

pöck gerade mit dem 3:2 gegen skelleftea!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Oktober 2011 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

Das Match endet mit 5:2 für MODO. Pöck beendet die Partie mit einer beachtlichen +3 in der +/- Statistik. Scheint sich mittlerweile gut in Schweden eingefunden zu haben.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Oktober 2011 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Im Österreicher Duell gegen Komareks Lulea bleiben beide Österreicher ohne Punkte. Pöck fällt mit einer 2 Minuten Strafe wegen hohen Stocks im Schlussdrittel auf.

• SWERich
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2011 um 09:21

Nichts für ungut, aber wenn man schon kommentierte Spiel-Beiträge anhand der Game-Statistik verfasst, dann sollte man(n) es auch richtig machen. [winke]

• Pesche
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 10:43

Der 19 Jahre junge Ungar, János HÁRI, trifft bei seinem 2-ten Einsatz für MODO Hockey in der Elitserien zum zwischenzeitlichen 1:1.

Hier sein Treffer: http://www.youtube.com/watch?v=jBsXNG-1iJw&feature=player_embedded

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Dezember 2011 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Recht interessantes Interview mit Pöck:
    http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-203-.html

Er hat schon recht mit seiner Einschätzung zwecks junge Österreicher & Ziel NHL, nicht ganz verstehe ich allerdings warum Markus Pöck so lange gewartet hat und dann im Prinzip zu spät gewechselt ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Dezember 2011 um 11:13

Er spricht mMn auch sehr gut an warum wir in Ö ein Verteidigerproblem haben. Die "talentierten Spieler" sind meist unsere Stürmer und werden oft viel zu spät von ihren Trainer viel. auch mal in der Defense aufgebaut.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 13:35
    Zitat von sicsche

Er spricht mMn auch sehr gut an warum wir in Ö ein Verteidigerproblem haben. Die "talentierten Spieler" sind meist unsere Stürmer und werden oft viel zu spät von ihren Trainer viel. auch mal in der Defense aufgebaut.

Das Zitat fand ich auch gut. Sprich, dass ihn 25 Jahre als Verteidiger fehlen um in der NHL zu spielen. Das sollte er aber mal den Pierre erzählen, der sieht das ja anders ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Dezember 2011 um 14:00
    Zitat von Stickoxydal

Recht interessantes Interview mit Pöck:
    http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-203-.html

Er hat schon recht mit seiner Einschätzung zwecks junge Österreicher & Ziel NHL, nicht ganz verstehe ich allerdings warum Markus Pöck so lange gewartet hat und dann im Prinzip zu spät gewechselt ist.

den pöck würde ich jederzeit per handkuss wieder zurückholen im tausch mit derrick walser :D

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2011 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Pöck: Das kann nicht das Ziel sein, dass wir Stürmer umfunktionieren. Das war auch bei mir so. Aber das war der Grund, warum es in der NHL letztlich nicht ganz gereicht hat. Mir haben 15 Jahre Erfahrung als Verteidiger gefehlt, und dann sollst du gegen einen Crosby spielen - das geht nicht. In vielen Ligen reicht das, aber nicht in der NHL.

Wer sagt, dass der Stürmer Thomas Pöck jemals in der NHL gespielt hätte?
    Das "Unvermögen" gg. Crosby zu spielen, hat ihm aber mehrmals Vertragsverlängerungen eingebracht. Also haben die Rangers sein "Problem" nicht erkannt?

Irgendwie klingt das Crosbyargument (in seinem Fall) billig.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Dezember 2011 um 15:22

Malone
    Neija das Argument geht eher in die Richtung, man hätte bei ihm bereits in der Jugend draufkommen können das er ein toller D ist und entsprechend umfunktionieren.
    Das ist das was ich auch vorhin gemeint hätte, unsere Talente werden alle in der Jugend als Stürmer eingesetzt. Und iwie kommt keiner drauf hey der könnt aber ein noch besserer D sein.

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2011 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Ich will dieser Aussage an sich auch nicht widersprechen, nur klingt dieser Grund eher als Ausrede. Wenn er so schwach oder als Verteidiger limitiert gewesen wäre, hätte er es mMn nie auf 120 NHL-Partien gebracht.

• elmatze
    NHL
    • 6. April 2012 um 23:31
    Zitat

Thomas Pöck wird wohl nicht den Weg nach Salzburg finden. Der Verteidiger verhandelt derzeit intensiv mit drei NHL-Klubs um einen Vertrag für die kommende Spielzeit, dabei geht es für Pöck um eine Gage von 800.000 Dollar (600.000 Euro).

Laut der "SN" handelt es sich bei den NHL-Klubs um Phoenix,Colorado und den Vancouver Canucks. Red Bull Salzburg bestätigte zwar die Verhandlungen mit Thomas Pöck, jedoch glaubt man in der Mozartstadt nicht an den Abschluss. Der KAC soll an die 180.000 Euro geboten haben, mittlerweile ist der Rekordmeister beim Poker um den Teamverteidiger ausgestiegen. Thomas Pöck wird aber wenn möglich den Gang in die NHL antreten und versuchen seine Chance zu nutzen.

Na Bum - ein Pöck bei den Nucks "träum" :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™