1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Offseason 2011

• Buffalo Sabres
  • King_of_Klam
  • 27. April 2011 um 12:29
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Juli 2011 um 18:18
    Zitat von sestluro

Stamkos und Sedin ok.... aber mit dem rest kann sich Roy auf jeden fall messen. Ausserdem hat er das Preis/Leistungsverhältniss auch mit einbezogen

ned nur vinnie raussuchen, der ist seit stamkos in die 2te abgerutscht und spielt nicht mehr mit ganz so starken spielern zusammen. aber trotz allem ist er mMn. um einiges stärker als roy.
    aber ok, da hast du recht, darüber kann man diskutieren, weil eben geschmacksache.

aber ihn auf eine stufe mit big joe, spezz oder getzlaf zu stellen... tut mir leid, ja, da sprech ich dir jegliche objektivität ab.
    das sind top 5 - 10 center (egal in welcher linie) davon kann roy nichtmal träumen.

@spezz
    ja, ich schau mir das ein oder andere spiel von den sens an... mitbekommen mit welchen leuten in der linie dieser herr seine punkte geholt hat !?
    um gottes willen, du stellst hier gerade einen vergleich zwischen einem dominierenden erst-linien center (nicht meine aussage, dass hört man ja desöfteren über ihn) und DEREK ROY her :D :D :D :D

• sestluro
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 18:33
    Zitat von Spezza19

ned nur vinnie raussuchen, der ist seit stamkos in die 2te abgerutscht und spielt nicht mehr mit ganz so starken spielern zusammen. aber trotz allem ist er mMn. um einiges stärker als roy.
    aber ok, da hast du recht, darüber kann man diskutieren, weil eben geschmacksache.

aber ihn auf eine stufe mit big joe, spezz oder getzlaf zu stellen... tut mir leid, ja, da sprech ich dir jegliche objektivität ab.
    das sind top 5 - 10 center (egal in welcher linie) davon kann roy nichtmal träumen.

@spezz
    ja, ich schau mir das ein oder andere spiel von den sens an... mitbekommen mit welchen leuten in der linie dieser herr seine punkte geholt hat !?
    um gottes willen, du stellst hier gerade einen vergleich zwischen einem dominierenden erst-linien center (nicht meine aussage, dass hört man ja desöfteren über ihn) und DEREK ROY her :D :D :D :D

weil dun doch so von Thornton, getzlaf usw. schwärmst! : was haben besagte heuer gerissen, kannst mir das mal verraten?? Und von mangelnder Qualität auf den flügeln kann sich´ein Thornton bzw. Getzlaf nun wirklich nicht beklagen :D Aber sei's drum. ist eben Ansichtssache und nein du kanntz mir keine objektivität abstreiten da ich nicht wie du in der vergangenheit schweife. ;)

der re-sign von Weber ist ok, aber bitte nicht über eine mille [Popcorn] :rolleyes:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 4. Juli 2011 um 18:35
    Zitat von sestluro

Nein!!!( das ist er nämlich nicht!!!). er ist kein top first line center wie es Stamkos oder Sedin etc sind, dazu fehlt ihm auch das gewisse etwas( das hat eben Richards und das macht den kleinen unterschied zwischen den beiden aus)aber auf jeden fall einer für die erste linie. er kann sich messen mit kesler, kopitar, thornton,marleau oder auch Cammalieri.wenn du das anders siehst , ist das dein gutes recht, aber behaupte nicht Roy sei "nur" ein guter 2nd line C, er ist auf jeden fall mehr

Erstens, der Mann heißt Cammalleri und ist kein Center sondern Flügel, Center in der Habs Linie ist Scott Gomez, und in einer Linie mit Gomez und Gionta hat man es nicht einfach. Außerdem hat er über die letzten Saisonen viele Verletzungen und spielte auch oft Angeschlagen, blieb er Verletzungsfrei steht er auf einer gleichen Stufe wie z.B. Vanek.

Zweitens, ein bisschen übertreiben kann mans mit pro Sabres auch!

Denn Roy braucht einen absoluten Topmann neben sich, damit auch er ein Top Leistungen bringt. Die von dir genannten Center tragen das Spiel ihres Teams fast alleine. Klar Thornton und Marleau haben Top-Nebenleute aber trotzdem sind sie es die ihren Linien das gewisse Extra verleihen. Kopitar trägt das offensive Spiel der Kings fast zur gänze alleine, er bekommt zwar Unterstützung durch Brown und die letzten zwei Jahre auch Smyth, aber Kopitar kann man mit jedem Zusammenstellen und trotzdem bringt er eine Topleistung (sieht man auch im Nationalteam). Zu Kessler, hast du die diesjährigen Stanley-Cup-Finals gesehen? Kessler war in meinen Augen einer der wenigen die sich gegen den Verlust gestemmt hat, mir wär ein Kessler um einiges Lieber als die Eiskunstläuferin Sedin.

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (4. Juli 2011 um 18:42)

• sestluro
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 18:44
    Zitat von cm89

Erstens, der Mann heißt Cammalleri und ist er kein Center sondern Flügel, Center in der Habs Linie ist Scott Gomez, und in einer Linie mit Gomez und Gionta hat man es nicht einfach. Außerdem hat er über die letzten Saisonen viele Verletzungen und spielte auch oft Angeschlagen, blieb er Verletzungsfrei steht er auf einer gleichen Stufe wie z.B. Vanek.

Zweitens, ein bisschen übertreiben kann mans mit pro Sabres auch!

Denn Roy braucht einen absoluten Topmann neben sich, damit auch er ein Top Leistungen bringt. Die von dir genannten Center tragen das Spiel ihres Teams fast alleine. Klar Thornton und Marleau haben Top-Nebenleute aber trotzdem sind sie es die ihren Linien das gewisse Extra verleihen. Kopitar trägt das offensive Spiel der Kings fast zur gänze alleine, er bekommt zwar Unterstützung durch Brown und die letzten zwei Jahre auch Smyth, aber Kopitar kann man mit jedem Zusammenstellen und trotzdem bringt er eine Topleistung (sieht man auch im Nationalteam). Zu Kessler, hast du die diesjährigen Stanley-Cup-Finals gesehen? Kessler war in meinen Augen einer der wenigen die sich gegen den Verlust gestemmt hat, mir wär ein Kessler um einiges Lieber als die Eiskunstläuferin Sedin.

von mir aus kann er auch Camma...... heissen , das ist mir so blunz wie das in china ein reissack umfällt!! iihr wisst auf jeden fall wenn ich genmeint habe, davon geh ich einfach mal aus :D Und pro sabres bin mal überhaupt nicht. ich bin lediglich der meinung Roy ist ein first line C, kein top C , aber dennoch ein first line C. nur weil hier einige user meinen Roy sei keiner , heisst das noch lange nicht das das die da drüben in dem NHL-Geschäft genauso sehen.

• Spezza19
    NHL
    • 4. Juli 2011 um 19:28
    Zitat von sestluro

weil dun doch so von Thornton, getzlaf usw. schwärmst! : was haben besagte heuer gerissen, kannst mir das mal verraten?? Und von mangelnder Qualität auf den flügeln kann sich´ein Thornton bzw. Getzlaf nun wirklich nicht beklagen :D Aber sei's drum. ist eben Ansichtssache und nein du kanntz mir keine objektivität abstreiten da ich nicht wie du in der vergangenheit schweife. ;)

der re-sign von Weber ist ok, aber bitte nicht über eine mille [Popcorn] :rolleyes:

thornton:
    2008/09 82 Spiele 86 Punkte
    2009/10 79 Spiele 89 Punkte
    2010/11 80 Spiele 70 Punkte +3x POs: 39 Spiele 34 Punkte)

Getzlaf:
    2008/09 81 Spiele 91 Punkte
    2009/10 66 Spiele 69 Punkte
    2010/11 67 Spiele 76 Punkte (+2x POs: 19 Spiele 24 Punkte)

die stats von roy kennst ja wohl. das hat nix mit vergangenheit schwelgen zu tun, das sind fakten. oder beurteilst spieler und ihr können anhand einer saison?

aber ok, für mich, und wohl einige andere, ist ein firstliner ein difference-maker, der seine mannschaft tragen kann.
    das kann roy eben nicht => kein firstline (oder elite)center.

• sestluro
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 19:53
    Zitat von Spezza19

thornton:
    2008/09 82 Spiele 86 Punkte
    2009/10 79 Spiele 89 Punkte
    2010/11 80 Spiele 70 Punkte +3x POs: 39 Spiele 34 Punkte)

Getzlaf:
    2008/09 81 Spiele 91 Punkte
    2009/10 66 Spiele 69 Punkte
    2010/11 67 Spiele 76 Punkte (+2x POs: 19 Spiele 24 Punkte)

die stats von roy kennst ja wohl. das hat nix mit vergangenheit schwelgen zu tun, das sind fakten. oder beurteilst spieler und ihr können anhand einer saison?

aber ok, für mich, und wohl einige andere, ist ein firstliner ein difference-maker, der seine mannschaft tragen kann.
    das kann roy eben nicht => kein firstline (oder elite)center.

Alles anzeigen

*gääähn* für mich ist Roy ein firstline C!! Punkt.

erspar mir bitte weitere kommentare bzg. Roy firstline C von dir, führt eh zu nix ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juli 2011 um 20:01

müsst ihr den troll dauernd zitieren?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Juli 2011 um 20:29
    Zitat von DrTux

müsst ihr den troll dauernd zitieren?

Wird man jetzt eigentlich auch schon zu einem troll, wenn man eine meinung hat, diese wird von anderen kritisiert und man nicht automatisch auch deren meinung ist?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juli 2011 um 20:31

nein

• sestluro
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 20:53
    Zitat von ZigaretteDanach

Wird man jetzt eigentlich auch schon zu einem troll, wenn man eine meinung hat, diese wird von anderen kritisiert und man nicht automatisch auch deren meinung ist?

er schließt eben immer von sich auf andere.ich nehm den schon lange nicht mehr für voll

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 22:53

Leino ist doch etwas überbezahlt, aber im Vergleich zu früheren Jahren war das 100 und 1 schön, dass Pegula seinen Worten Taten folgen lässt. Schade, dass sich Richards gegen die Sabres entschieden hat. Mittelstürmer für Vanek unter einem Besitzer der unbedingt den Stanleycup will zu sein, erscheint mir bei weitem spannender als dies für Gaborik und seine Spieler aus Verträgen kaufenden Rangers zu tun.

Leino, Regehr und vor allem Ehrhoff sind tolle Einkäufe freut mich für Miller, dass er endlich mal eine richtige Verteidigung vor sich hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juli 2011 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Wenn du es gern so definieren willst dann halt eben Elitecenter und das ist Roy bei Gott nicht. Roy als Center über Koivu, Kopitar, Spezza & co stellen ist ja hoffentlich nicht euer ernst?

Wenn du mich damit angesprochen hast, ich hab ja auch gemeint, dass er das nicht ist, weil nach schreibfaul's Argumentation (so schreibfaul is der gar net :D ) mit den besten 30 Centern (mit der er ja nicht unbedingt unrecht hat), stimmte dieses 1st-Line-Center nicht mehr mit dem überein was ich gemeint hab, nämlich einen Elitecenter.

Hmm, interessante Entwicklung genommen diese Diskussion. Jetzt wird über die Definition diskutiert, demnach ist Roy vielleicht wirklich ein 1st-Line-Center, aber gings ursprünglich nicht darum, dass er um nix schlechter sein soll als Richards? ^^

Naja, wie dem auch sei, vielleicht wird er ja noch zum absoluten Elitecenter. Er hat manchmal schon so Phasen, in denen ich mir denke, er könnts drauf haben.

Wie dem auch sei, aber eins muss ich schon noch sagen, weil der Kopitar als Vergleich erwähnt worden ist. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie die Stats vom Anze eigentlich ausschauen, aber ihn würd ich immer über Roy stellen, und da spielen die Stats auch keine Rolle, da trau ich meinen Augen in den Spielen, in denen ich ihn gesehen hab. Das wär ein geiler Center für Vanek zB!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 00:01
    Zitat von MacStasy

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie die Stats vom Anze eigentlich ausschauen, aber ihn würd ich immer über Roy stellen, und da spielen die Stats auch keine Rolle, da trau ich meinen Augen in den Spielen, in denen ich ihn gesehen hab

...ich kenn einen guten augenarzt :D :wacko: [keks]

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. Juli 2011 um 00:29
    Zitat von sestluro

...ich kenn einen guten augenarzt :D :wacko: [keks]

Dann würd ich an deiner Stelle einmal einen Termin ausmachen.
    Spaß beiseite, denn der Vergleich von Kopitar zu Roy ist wie 100 zu 1!!! Kopitar trägt ein Spiel wie nur wenige andere vor ihm in seinem Alter, Roy wird immer wieder mitgetragen, von Vanek oder einem anderen und diese "künstlerischen Pausen" stören mich an Roy und deswegen ist er für mich und viele anderen ein guter aber kein absoluter Top-Center

• sestluro
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 01:00
    Zitat von cm89

Dann würd ich an deiner Stelle einmal einen Termin ausmachen.
    Spaß beiseite, denn der Vergleich von Kopitar zu Roy ist wie 100 zu 1!!! Kopitar trägt ein Spiel wie nur wenige andere vor ihm in seinem Alter, Roy wird immer wieder mitgetragen, von Vanek oder einem anderen und diese "künstlerischen Pausen" stören mich an Roy und deswegen ist er für mich und viele anderen ein guter aber kein absoluter Top-Center

also 100:1 ??!! würd eher sagen 1000:1 oder??? :rolleyes: übertreiben brauchst jetzt a net ;) . ich finde ein center der im scgnitt seine 70 punkte macht ist ein sehr guter, aber kein supercenter, da geb ich dir recht. Wieviel hat eigentlich kopitar??? ;) [keks]

• danny1984
    NHL
    • 5. Juli 2011 um 01:13

Sorry für OT:
    Ich find das soo genial: Normalerweise wird in den Buf Threads oft seitenweise über den Thomas geschrieben (natürlich auch mal geschimpft) und von anderen wird er in den Himmel gelobt. Irgendwie hat sich das ganze jetzt auf den Roy übertragen, nur das aus dem Vanek-Maverik der Roy-Sestluro wurde :thumbup: :thumbup:

Edith sagt gerade: Bin ja mal echt gespannt, beim wievielten Spiel der Sabres, das Geschimpfe über den Roy wieder anfäng :D

• sestluro
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 01:38
    Zitat von danny1984

Sorry für OT:
    Ich find das soo genial: Normalerweise wird in den Buf Threads oft seitenweise über den Thomas geschrieben (natürlich auch mal geschimpft) und von anderen wird er in den Himmel gelobt. Irgendwie hat sich das ganze jetzt auf den Roy übertragen, nur das aus dem Vanek-Maverik der Roy-Sestluro wurde :thumbup: :thumbup:

Edith sagt gerade: Bin ja mal echt gespannt, beim wievielten Spiel der Sabres, das Geschimpfe über den Roy wieder anfäng :D

das nehm ich dir jetz aber krumm, herst. ;) Soweit wie der liebe Mav bin ich noch nicht.Im ernst, bin halt nicht der meinung das Roy ein 2nd C ist, natürlich auch kein top C, aber ein durchschnittlicher 1st , der zwischen den besten 10 - 20 liegt. klar, an einen Crosby oder Sedin kommt er nicht dran, das sind andere kaliber. das tut aber richards auch nicht und deswegen auch der vergleich mit ihm

2 Mal editiert, zuletzt von sestluro (5. Juli 2011 um 01:46)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. Juli 2011 um 01:55
    Zitat von sestluro

also 100:1 ??!! würd eher sagen 1000:1 oder??? :rolleyes: übertreiben brauchst jetzt a net ;) . ich finde ein center der im scgnitt seine 70 punkte macht ist ein sehr guter, aber kein supercenter, da geb ich dir recht. Wieviel hat eigentlich kopitar??? ;) [keks]

Im Schnitt macht Kopitar 72 Punkte pro Saison, aber Roy macht kein 70 sondern nur 60 Punkte pro Saison. (Ich hab nur Saisonen gezählt in der Roy mehr als 2/3 der Saison in der NHL verbrachte).

Der große Unterschied sind aber die Linemates, Roy spielte eig den Großteil seiner Spiele neben Vanek oder ähnliche Hochkarätern. Kopitar durfte haupzsächlich mit Leuten wie Williams, Penner, Ponikarovsky, Simmonds spielen (in den Spielen die ich gesehen hab in der Regular Season spielte Smyth und Brown mit Handzus als Center), und da liegt mMn der größte Unterschied, dem Vanek brauchst den Puck einfach nur brauchbar zuspielen einem Williams oder Penner musst du den Puck 100%-ig auf das Blatt spielen damit etwas daraus wird.

• sestluro
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 02:13
    Zitat von cm89

dem Vanek brauchst den Puck einfach nur brauchbar zuspielen einem Williams oder Penner musst du den Puck 100%-ig auf das Blatt spielen damit etwas daraus wird.

jo, is scho guat ;)

• SMG99
    99er
    • 5. Juli 2011 um 13:09
    Zitat von SMG99

Buffalo Sabres GM Darcy Regier announced today the Sabres have re-signed defenseman Mike Weber to a multi-year contract.

Genaueres noch nicht bekannt.

Zwei Jahres Vertrag - 950K cap hit

• Malone
    ✓
    • 5. Juli 2011 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Mittelstürmer für Vanek unter einem Besitzer der unbedingt den Stanleycup will zu sein, erscheint mir bei weitem spannender als dies für Gaborik und seine Spieler aus Verträgen kaufenden Rangers zu tun.

Also wollen die Rangers den Cup nicht gewinnen und Tim Kennedy wurde nie aus seinem Vertrag seitens der Sabres herausgekauft?

via twitter:
    Defenseman Andrej Sekera of Buffalo has filed for salary arbitration.

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2011 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

BUFFALO SABRES: Resigned F Colin Stuart and F Derek Whitmore to one-year contracts. Signed G Drew MacIntyre to a one-year contract.

• sestluro
    Gast
    • 12. Juli 2011 um 22:33

Weshalb man nicht Sekera ein ordentliches Angebot macht is mir auch schleierhaft :huh: Der Mann hat 29 Punkte vorzuweisen und eine +- statistik von 11. was dachten die sabres für wieviel der unterschreibt. ich sag mal 2 millionen dürfte er dann doch wert sein.

PS: es wird über ein tauschgeschäft zwischen den Blackhawks und den sabres diskutitiert: Kane für Vanek + Boyes und oder Toews für Stafford und Ennis

http://hfboards.com/showthread.php?t=948743

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (12. Juli 2011 um 23:00)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Juli 2011 um 23:37
    Zitat von sestluro

Weshalb man nicht Sekera ein ordentliches Angebot macht is mir auch schleierhaft :huh: Der Mann hat 29 Punkte vorzuweisen und eine +- statistik von 11. was dachten die sabres für wieviel der unterschreibt. ich sag mal 2 millionen dürfte er dann doch wert sein.

PS: es wird über ein tauschgeschäft zwischen den Blackhawks und den sabres diskutitiert: Kane für Vanek + Boyes und oder Toews für Stafford und Ennis

http://hfboards.com/showthread.php?t=948743

Ui Ui Ui! Würde mir (und einigen hier im Forum) gar nicht schmecken. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie das machen.

Ich denke, dass Vanek, Roy und Miller ziemlich lange als Franchiseplayer in BUF bleiben.

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2011 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

Das sind keine offiziellen Tauschgeschäfte/-überlegungen sondern Fanspielchen - nicht mehr und nicht weniger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™