1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Championsleague Halbfinale

• Speckbrot
  • 26. April 2011 um 16:59
  • andreas22
    EBEL
    • 29. April 2011 um 00:31
    Zitat von Murdock

ich weiß nicht warum sich viele so aufregen das das spiel so schlecht war..das ist das halbfinale der champ. league, da wird nund mal viel taktiert. da gehts es schließlich um was, da kannst nich einfach drauf losspielen und auf die defensive vergessen.

Ich hab mich auch nicht wirklich um das Spielerische aufgeregt. Mir ging es vor allem um Unsportlichkeit, durch die dieses Spiel geprägt war.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. April 2011 um 08:16
    Zitat von Murdock

sebold

du vergisst eines, wie würde barca spielen wenn real sich nicht andauernd hinten reinstellen würde? da würden mehr räume für ihr kurzpassspiel entstehen, und das ist sicher nicht aus den augen zu lassen.
    es ist verdammt schwer gegen eine mannschaft zu spielen die fast ausschließlich sich auf die defensive konzentriet, überhaupt gegen eine mit solchen namen hinten drinnen.
    sicher würde das nicht heißen das barca dan besser wäre, aber einen großen unterschied macht das schon aus.
    und meiner meinung nach kann real spielerisch nicht mit barca mithalten(siehe 5:0), das weiß mourinho und deswegen spielt er so, meine meinung ;)

ich habe auch nie behauptet, dass sie voll mitspielen müssen/sollen, ich bin aber nach wie vor der meinung, dass dem derzeitigen barca spielerisch schon auch beizukommen wäre, das hat schachtjor bewiesen. nicht mehr, nicht weniger. noch dazu ein villa der komplett ausser form ist, detto pedro, dazu ein verletzter iniesta, ein totalausfall auf der lv-seite (hier musste puyol spielen), da muss man sich dann als mou schon mehr trauen. aber egal, mir soll es recht sein 8))

@tschick
    was falsch an deinen aussagen ist, ich würde behaupten, dass du eben nur behauptungen in den raum stellst, die du in keinster weise begründest und kommt ein gegenargument, behauptest das selbe halt noch mal, dadurch wird es aber nicht richtiger.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2011 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

@tschick
    was falsch an deinen aussagen ist, ich würde behaupten, dass du eben nur behauptungen in den raum stellst, die du in keinster weise begründest und kommt ein gegenargument, behauptest das selbe halt noch mal, dadurch wird es aber nicht richtiger.

Nicht zu vergessen, die Aussage, dass die Brutalo-Attacke von Pepe ein "normaler Zweikampf" war! Und genau darum geht's: Ich habe jetzt schon mit einigen eingefleischten Real-Fans gesprochen und alle habe zugegeben, dass sie so etwas im Fußball nicht sehen wollen. Auch unser Freund hier weiß das natürlich ganz genau - also wieder einmal nur reine Provokation!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Murdock
    EBEL
    • 29. April 2011 um 11:33
    Zitat von andreas22

Ich hab mich auch nicht wirklich um das Spielerische aufgeregt. Mir ging es vor allem um Unsportlichkeit, durch die dieses Spiel geprägt war.

sry, mit alle meinte ich eher die allgemeinheit, auch meinen freundeskreis, nicht jeden..hätte besser "alle" schreiben sollen :P
    und die unsportlichkeiten(theatralik) weiß eh jeder bescheid, das aufn kopf greifen,ect nervt schön langsam echt.

mit den ausfällen hast du natürlich recht, auch das barca zurzeit nicht das barca ist was es in der herbstsaison war. da dürftest recht haben das zurzeit mit barca mitspielen kannst, aber die gefahr wennnst hinten nicht so fest drinstehst ist nun mal der tödliche schnelle pass und messi, ich glaub dafür fürchtet sich mourinho :D
    seis drum..barca ist nicht auf dem höchsten niveau, das stimmt, und mourinho ist ein feigscheißer :rolleyes:
    hauptsach er kommt nicht weiter [prost]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. April 2011 um 18:03
    Zitat von sebold

@tschick

das barca das spiel (unter normalen umständen) nicht verdient gewonnen hat? dabei bleibe ich auch, bis zur roten karte gegen pepe hat man außer ein bisschen herumgepasse auch nicht viel von barca gesehen und hätte der schiri auf beiden seiten fair gepfiffen hät (hat der schiri sich nicht mal in der vergangenheit als großer messi fan geoutet?), wäre ein unentschieden mehr als nur gerecht gewesen.

das die barca spieler die größten schwalbenkönige sind die es gibt? dazu muss ich glaube ich nichts erklären.

das messi´s 2tes tor ein traum war?

was willst noch wissen?

• Linzer88
    NHL
    • 29. April 2011 um 18:29

Ganz schön lustig was da jetzt abgeht. real legt beschwerde ein bei der UEFA "wegen wiederholten unportlichen verhalten" von barca :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. April 2011 um 18:48
    Zitat von ZigaretteDanach

das barca das spiel (unter normalen umständen) nicht verdient gewonnen hat? dabei bleibe ich auch, bis zur roten karte gegen pepe hat man außer ein bisschen herumgepasse auch nicht viel von barca gesehen und hätte der schiri auf beiden seiten fair gepfiffen hät (hat der schiri sich nicht mal in der vergangenheit als großer messi fan geoutet?), wäre ein unentschieden mehr als nur gerecht gewesen.

das die barca spieler die größten schwalbenkönige sind die es gibt? dazu muss ich glaube ich nichts erklären.

das messi´s 2tes tor ein traum war?

was willst noch wissen?

barca hat im gegensatz zu real, wohlgemerkt als auswärtsmannschaft, wesentlich mehr versucht für das spiel zu tun und hatte dadurch auch 2-3 chancen, wie viele hatte real, va herausgespielte?, ahja null, ausser der schuss von cron.
    vor pepe hätte man schon anderen rot geben können resp. müssen, aber was solls, dir mit fakten zu kommen hat genau so viel sinn, wie wenn ich es in ein sackerl reden würde. ahja, genau, stark hat in einem interview, auf dir frage wer der derzeit beste spieler ist, messi genannt, klar daraus kann man einen absoluten fan ableiten, ich denke aber eher, dass man da von ahnung vom fußball sprechen kann, denn wer soll es denn derzeit sonst sein?

ich würde gerne ein einziges mal so etwas wie ein stichhaltiges argument hören und nicht immer nur mutmaßungen, aber das scheint dich, wie man auch in deinem oben zitierten post sehen kann, genau nicht zu interessieren...

EBEL
    • 29. April 2011 um 18:55

Bitte was war unfair? Man hätte (!) Messi eine gelbe verpassen können, genauso wie Pedro oder Busquets wegen Schwalben. Genauso hätte man aber auch einem Marcelo (? bin mir grad nicht sicher) eine gelbe geben können als er Messi in den Knöchel steigt, oder als er Busquets draufgestiegen ist. Oder Adebayor als er 2 mal hintereinander mit den Armen voraus in den Zweikampf geht.

Das waren alles Kleinigkeiten die für einen Schiri (grad in so einem Spiel) sicher nicht leicht zu entscheiden sind, und da seh ich auch keinen Verein benachteiligt. Wo jetzt aber der Faktor ist, das Barca "nicht verdient" gewonnen hat is mir schleierhaft?
    Die rote Karte gegen Pepe war klar (auch wenn er ihn nicht getroffen HÄTTE, hat er mmn aber), der Goalie von Barca hat mehr Pässe gespielt als der beste Passgeber von Real ( :D ), Ballbesitz war eindeutig, und die klareren Torchancen hatte man insgesamt auch.

Es stimmt schon, es war sicher keine extrem drückende Überlegenheit wie bei ManUtd vs. Schalke, aber unverdient war der Sieg keinesfalls.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. April 2011 um 09:30
    Zitat von sebold

barca hat im gegensatz zu real, wohlgemerkt als auswärtsmannschaft, wesentlich mehr versucht für das spiel zu tun und hatte dadurch auch 2-3 chancen, wie viele hatte real, va herausgespielte?, ahja null, ausser der schuss von cron.
    vor pepe hätte man schon anderen rot geben können resp. müssen, aber was solls, dir mit fakten zu kommen hat genau so viel sinn, wie wenn ich es in ein sackerl reden würde. ahja, genau, stark hat in einem interview, auf dir frage wer der derzeit beste spieler ist, messi genannt, klar daraus kann man einen absoluten fan ableiten, ich denke aber eher, dass man da von ahnung vom fußball sprechen kann, denn wer soll es denn derzeit sonst sein?

ich würde gerne ein einziges mal so etwas wie ein stichhaltiges argument hören und nicht immer nur mutmaßungen, aber das scheint dich, wie man auch in deinem oben zitierten post sehen kann, genau nicht zu interessieren...

mich würde gerne eine statistik bis zum (doch gerechtfertigten) ausschluss von pepe intressieren. vorallem torschüsse. weil ballbesitz sagt genau null aus, denn ob barca jetzt 3 min hin und her passt um dann den ball wieder zu verlieren oder den ball gleich schnell nach vorne spielt um ihn dann zu verlieren ist ziemlich egal.

Und nach der roten ist es natürlich schwer mit 2 mann weniger gegen barca zu spielen.

und ich bleibe auch dabei, ohne der hilfe des schiris hätte sich barce keinen sieg verdient, ein unentschieden wäre mehr als nur gerecht gewesen. Und ob jetzt real auf teufel komm raus stürmt oder auch als heimmanschaft abwartend agiert, bleibt dem team selbst überlassen. und wenn man als mannschaft nicht mehr härter spielen darf, ist sowieso alles gesagt.

und es sind keine mutmaßungen, sondern persönliche wahrnehmungen getrübt durch das eine oder andere bier, mit einer klein wenig frustrierten real brille ;)

EBEL
    • 30. April 2011 um 13:52

mich würde gerne eine statistik bis zum (doch gerechtfertigten) ausschluss von pepe intressieren. vorallem torschüsse. weil ballbesitz sagt genau null aus, denn ob barca jetzt 3 min hin und her passt um dann den ball wieder zu verlieren oder den ball gleich schnell nach vorne spielt um ihn dann zu verlieren ist ziemlich egal.

Und nach der roten ist es natürlich schwer mit 2 mann weniger gegen barca zu spielen.

und ich bleibe auch dabei, ohne der hilfe des schiris hätte sich barce keinen sieg verdient, ein unentschieden wäre mehr als nur gerecht gewesen. Und ob jetzt real auf teufel komm raus stürmt oder auch als heimmanschaft abwartend agiert, bleibt dem team selbst überlassen. und wenn man als mannschaft nicht mehr härter spielen darf, ist sowieso alles gesagt.

6:4 für Barca glaub ich die Torschüsse bis zum Ausschluss von Pepe wenn ich das richtig gezählt hab.
    Und Ballbesitz sagt schon was aus, in der Kreisliga kann jede Mannschaft den Ball hinten zirkulieren lassen wenn sie technisch nicht komplett limitiert sind. Aber bei Barca is das kein sinnloses Zeitverschwenden, sondern schau mal genau wie immer wieder Real Spieler versuchen durch Pressing den Ball an der Mittellinie zu erobern, genau dadurch ergeben sich immer wieder Räume die man dann nutzen kann.
    Hätte Real auch nur annähernd die Chance gehabt ähnliche Passtaffetten zu veranstalten, hätten sies wohl auch getan.
    Gerade bei Mannschaften die tief drin stehen sind solche Pässe eine extrem gute Möglichkeit um Räume aufzureißen, und auch wenn Real das wirklich gut gemacht hat (einer rückt raus, der andere übernimmt den freien Raum, ergo wenig Großchancen für Barca) is das wohl die einzige Möglichkeit um an Torchancen zu kommen.

• Murdock
    EBEL
    • 30. April 2011 um 14:19

und ich bleibe auch dabei, ohne der hilfe des schiris hätte sich barce keinen sieg verdient, ein unentschieden wäre mehr als nur gerecht gewesen.

ähm..willst du mir bitte einmal die "hilfe" von barca durch die schiedsrichter erläutern,erklären und beispiele bringen??!!
    würd mich jetzt wirklich interessiern :huh:

EBEL
    • 30. April 2011 um 14:25

Schließ mich an, bitte die Hilfe des Schiris durch Beispiele erläutern, danke.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. April 2011 um 14:39

es waren bis zum ausschluss 5:6 schüsse, wobei man sagen muss, es war nur einer von real (cron) gefährlich und 3 von barca (xavi,villa,messi), von daher würde ich schon sagen barca hat mehr für den sieg gearbeitet.

und noch etwas @tschick, real hat nicht abwartend gespielt, die haben wie die bösen gemauert, da sehe ich schon einen unterschied. es kommt ja nicht von ingefähr, dass der einzig gefährliche torschuss aus knapp 30 metern passiert ist.

und auch ich würde gerne wissen, welche schiedsrichterhilfe barca jetzt genau hatte.

• Linzer88
    NHL
    • 30. April 2011 um 14:55

Sogar C.Ronaldo hat sich über die taktik beschwert und gemeint er spielt nicht gerne in einem team das nur hinten drin steht

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Mai 2011 um 20:37

Ich hoffe, dass Barca gewinnt. Schau ma mal wie das heute wird, hoffe auf ein faires und gutes Spiel, bei den Aufstellungen gibts keine Überraschungen wie man am
    Live Ticker von Laola1 sieht:http://liveticker.laola1.at/fussball/chle/ticker.html
    Achja, gibts irgendwo einen guten Live Stream, denn ich habe gerade im ORF und Sat 1 Teletext geschaut, die übertragen heute kein Spiel.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 20:48
    Zitat von Speckbrot

Ich hoffe, dass Barca gewinnt. Schau ma mal wie das heute wird, hoffe auf ein faires und gutes Spiel, bei den Aufstellungen gibts keine Überraschungen wie man am
    Live Ticker von Laola1 sieht:http://liveticker.laola1.at/fussball/chle/ticker.html
    Achja, gibts irgendwo einen guten Live Stream, denn ich habe gerade im ORF und Sat 1 Teletext geschaut, die übertragen heute kein Spiel.

sf 2 überträgt.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Mai 2011 um 20:53

Danke ZD aber ich empfange leider kein SF, vielleicht gibts ja irgendwo einen Stream, mal schaun aber eigentlich ist es ja egal dann schau ich halt Eishockey WM und vergnüge mich halt
    morgen mit der Champions League ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 21:22

puh jetzt schwimmt real aber ganz ordentlich.

• Linzer88
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 22:05

Die zwei besten mannschaften im finale was gibts schöneres. Wird sicher ein super finale

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 22:30

was ist der mascherano eigentlich von beruf?

• Linzer88
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 22:36

was ist der mascherano eigentlich von beruf?

Fußballspieler bei der besten fußballmannschaft der welt verlieren sollte man schon können wer hier wieder meint real verliert nur wegen dem schiri der soll am besten gleich aufhören fußball,eishockey oder sonst was zu schauen

• Murdock
    EBEL
    • 3. Mai 2011 um 22:44

und damit siegt das spielerische!!

barcelona aber sowas von absolut verdient im finale!!..teilweise real wieder vorgeführt..ein wahnsinn diese mannschaft!

real wie üblich immer nur fouls fouls und fouls, können froh sein das sie heute mit 11 man fertig gespielt haben, carcaliho hätte mit gelb rot runter müssen!

seis drum..bin schon gespannt auf die ausreden von mourinho,zigarette etc. bin gespannt wer diesmal an der niederlage schuld is..vielleicht ist es ja mal die eigene mannschaft die heute absolut schlecht und unterlegen war. [prost]

EBEL
    • 3. Mai 2011 um 22:47

Sowas von verdient, unglaubliche Leistung, der bessere steht im Finale.
    Mehr kann man nicht sagen, GRANDIOS BARCA ! :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 12:24

gutes Spiel gestern. Warum wurde das vermeindliche 1:0 von Higuain nicht gegeben?

• ozzy74
    Gast
    • 4. Mai 2011 um 12:40
    Zitat von elmatze

gutes Spiel gestern. Warum wurde das vermeindliche 1:0 von Higuain nicht gegeben?

weil vor dem abschluss schon foul gegen real gegeben wurde, und damit das spiel schon unterbrochen war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™