1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 26.04.2011 - QF Game 7

• Philadelphia Flyers
  • Malone
  • 26. April 2011 um 12:28
  • mig_69
    KHL
    • 28. April 2011 um 04:41

letztendlichh ist es immer irgendwie verdient, wenn man am ende einer bo7 serie als sieger dasteht. aber bei 6 sooooo knappen games braucht man auch mehr als nur eine kleine portion glück. eine scheibe die dumm im falschen moment in die falsche richtung springt (wie etwa beim 1:0 im game 7), und schon ist alles anders oder gar vorbei (wie etwa in game 6).
    was mir hier fehlt ist breite anerkennung für die heroische leistung der sabres seit jänner, und speziell in dieser unglaublich spannenden und knappen serie. viele teams mit ähnlicher ausgangslage und deutlich weniger verletzungspech haben zu diesem zeitpunkt bereits aufgegeben, etliche haben sich nur mehr auf die draftlotterie konzentriert. die sabres haben den kampf aufgenommen, haben punktegleich mit den habs noch platz 7 erreicht und sich mit deutlichem abstand für die playoffs qualifiziert.
    oft haben spieler die hier teilweise (aus der emotion heraus) unqualifiziert kritisiert wurden fast unbemerkt große spiele abgeliefert. das team ist zusammengewachsen. ein vanek kam noch auf über 70 punkte, connoly ist DER penaltykiller überhaupt, der kleine gerbe hat das größte herz, pomminville läuft sich die seele aus dem leib, myers führt das team in kritischen situationen mit stoischer ruhe, gragnani spielt wie phönix aus der asche, usw., usf. .....
    gibts hier wirklich so wenig fans mit herz? zählt wirklich nur der sieg? ist alles andere unwürdiges versagen?
    kaum ein team mit derartigem verletzungspech schafft nach einer verpatzten ersten saisonhälfte den playoffeinzug. und in der nhl im playoff in spiel 7 auszuscheiden ist keine schande, zumal dann, wenn man im spiel 6 gezeigt hat, dass man diese serie mit ein wenig mehr glück (oder auch gerechtigkeit -> richardsfoul) auch genausogut gewinnen hätte können.
    und das schönste ist, die sabres sind nicht 3 stars und 20 grinder. die sabres sind ein team!!! der beste spieler der sabres hat 73 points und ist damit gerade mal 15. (und überraschung -> das ist tom vanek) in der liga, und zwar mit abstand. stafford und pomminville folgen mit 52 points erst auf rang 81. der star ist das team! ist das nicht das beste was der mannschaftssport zu bieten hat? das team hat uns 46 siege in 89 spielen geboten. keine selbstverständlichkeit in dieser liga, und mit den ausfällen schon gleich gar nicht.

die emotionen sind vorüber, die saison ist vorbei. wenn man nun in demut zurücksieht, dann kann man doch das team loben, die spieler loben, den coach loben, und mit dem erreichten und der abgelaufenen spielzeit zufrieden sein.
    immerhin sind die sabres ein team welches zumindest quasi immer bis zun ende um die playoffteilnahme kämpft, wenn es diese nicht schon lange vorher gesichert hat. eine derart miese saison wie die senators, die islanders oder die oilers heuer ablieferten kommt in buffalo eigentlich nicht vor (ich glaub 1x war man 12. in den letzten 20 jahren). ein team der sabres lässt sich nicht hängen. und nächste saison werden wir wieder viel freude mit dem team haben. und irgendwann wirds dann auch mal was mit dem cup. rj muß das einfach mal kommentieren, einen sc - triumph der sabres .....

• il:dottore
    NHL
    • 28. April 2011 um 07:20

AMEN [prost]

• Spezza19
    NHL
    • 28. April 2011 um 07:44

@mig69

Ich denke nicht, dass die anderen das vergessen. Diese Leistung war durchaus ok, glaub nicht, dass das vergessen wird.

Bzgl. Miese Leistung
    Was bei den Oilers los war kann ich dir nicht sagen, aber bei den anderen 2 hat das schon auch seine gründe. Beide hatten enorme Probleme mit den Torhütern. Die islanders sind einfach noch sehr jung und haben sehrwohl eine tolle 2te hälfte gezeigt, da wächst was heran...
    Die sens haben die Saison tatsaechlich leider sehr bald aufgegeben, waren aber von den Verletzungen auch ziemlich bedient. Die keyplayer Spezza und alfie fielen relativ lange aus und die anderen wurden wegen eines rebuilds abgegeben. Für das war die 2te hälfte dann auch ned so schlecht, da spielten tw ab der 2ten Linie rookies die sonst heuer noch nicht NHL Luft geschnuppert haetten. Als MIES würd ich das auch ned bezeichnen

So, jetzt is es doch um einiges länger geworden als gedacht, was ich dir sagen will is wie bei den vanekdiskussionen: freu dich doch über die gute Saison. Das funktioniert auch ohne auf andere hinzuschimpfen, dass haben die Sabres garned Not...

• mig_69
    KHL
    • 29. April 2011 um 01:47

keine angst spezza, ich bekomm schon mit was sich in der nhl abspielt. die saison bleibt mies, auch wenn in dieser aufbauarbeit für folgende saisonen geleistet wurde. und verletzungspech hatten andere, speziell die sabres, auch. was bei den oilers und den sens rauskommt wird man sehen, und bei den islers wirds wohl auch noch 2-3 jahre dauern bis sie echt durchstarten können. die sabres hatten bisher in meiner erinnerung nie eine derartige aktion nötig. ist ja mühsam für die fans eine halbe saison zu den spielen zu gehen mit dem wissen, dass nix zu holen ist.

aber ich seh das ohnehin gelassen. mir gefallen die spiele der sabres. und nur darauf kommts an. dieses team mit vielen guten spielern aber (abgesehen von miller) keinem superstar, welches als kollektiv so toll funktioniert entspricht eben meiner persönlichen vorstellung eines teams in einer mannschftssportart. andere mögen andere teams oder stars lieber. soll so sein. das macht den sport ja erst interessant ....

• KACFred
    Nachwuchs
    • 29. April 2011 um 06:47

War sowieso überrascht, dass die Sabres nach dem Ausfällen ihres besten Feldspielers Derek Roy und diversen anderen Stützen überhaupt die Playoffs erreicht haben.Lindy Ruff hat mit diesem Kader mMn eh das Maximum rausgeholt. Was den Sabres eindeutig fehlt, ist ein richtiger Leadertyp, wie Mike Richards, Toews oder Iginla, aber die fallen halt nicht so von Himmel!

• sestluro
    Gast
    • 29. April 2011 um 10:29

was anderes: kann mir einer mal folgenden satz auf englisch übersetzen: hiermit kündige mein laufendes monatsabo zum nächstmöglichen zeitpunkt.

danke

• Iginla1985
    EBEL
    • 29. April 2011 um 15:27
    Zitat von sestluro

was anderes: kann mir einer mal folgenden satz auf englisch übersetzen: hiermit kündige mein laufendes monatsabo zum nächstmöglichen zeitpunkt.

danke

I want to quit/ I quit/ I terminate/ I cancel my current monthly-subscription at the earliest oppurtunity - so würd ich es schreiben!

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™