1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

ÖEHV nicht auf A-Niveau?!

• A-WM 2011 (SVK)
  • blackman
  • 21. April 2011 um 12:15
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Mai 2011 um 22:17
    Zitat von Eiskalt

allerdings würde das NAti mMN mehr profitieren wenn sie das Tempo und die Intensität der SEL als "Vorbereitung" für die WM hätten

nana, so unrecht hast eh nit - erinner dich, als tratte, kalt, tommy koch, welser noch im ausland tätig waren - da warens richtig gut im team u machten mmn schon einen unterschied zu unseren ligaspielern! grad was tempo & intensität betrifft!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2011 um 22:21

ja aber das erklärt doch noch nich, warum die spieler jetzt in der EBEL auch besser sind als random österreicher und dann bei der A-WM ned mehr zeigen, als diese, is ja nich nur heuer so, war ja 2009 auch schon so, dass ein Kristler, ein Schellander ein Plakos um nix schlechter is, als ein spieler, wo man sich denkt, der kann mehr...

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Mai 2011 um 23:26

Unsere Vorzweigespieler sind platt, weil die Liga zu lange dauert und zu hart trainiert wird. Kann ja jeder selber probieren, es macht Ausdauer und auch leistungstechnisch schon einen Unterschied, ob ich dosiert 4 - 5x dafür intensiver oder jeden Tag einem Training nachgehe und dann der Akku natürlich schneller aus ist. Leider zeigen nicht alle Geschäftsführer die selbe Verantwortung wie GM, der haut dem Trainer auch mal dazwischen, wenn das Training zu hart und zu intensiv wird bei vielen anderen bin ich mir da nicht so sicher.

Die Idee mit einer Serie auf maximal 5 Spiele und dafür dann das Finale wieder auf 7 ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, dazu 4 statt 6 Runen = 36 Spiele.

Bei einer Ausländerbeschränkung müssen sich die jungen Österreicher nicht gegen Schwache Ausländer durchsetzen, weil mehr Plätze für sie vorhanden sind und die Ausländer, welche dann hier spielen dementsprechend gut sein müssen ausserdem ärgert es mich, dass junge Ausländer nur 2 Punkte kosten, damit wird es für die Einheimischen noch schwieriger, sich durchzusetzen wohin die Reise geht, sieht man an der U18.

Sollte es (was zu erwarten ist), zum Abstieg kommen muss an vielen Stellen angesetzt werden bezweifel nur leider, dass sich i rgendwas ändern wird. Sind wir doch ehrlich, selbst Vanek und Michi hätten uns bei dieser Leistung auch nicht helfen können. Beim 0:1 hat man auch deutlich gesehen, dass Trattnig ein Stürmer ist aber nein, Gilligan stellt ihn als Verteidiger auf, warum auch immer. Bei einer A WM kannst du so nicht experimentieren, dann mussa jeder auf seiner Position spielen und die gesamte Mannschaft immer an ihre Leistungsgrenzen gehen, sonst heißt es Relegation.

@DerFremde

Im Sinne des österreichischen Eishockeys sind solche Forderungen einfach nur grotesk, mehr Quantität bedeutet nicht automatisch mehr Qualität es spielen jetzt schon viel zu viele bei einer Freigabe, hättest du mehr und noch schlechtere und eine Söldnertruppe nach der anderen, Schönwetterfans schauen sich das vielleicht an, aber für echte Fans ist das nichts.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

war ja 2009 auch schon so, dass ein Kristler, ein Schellander ein Plakos um nix schlechter is, als ein spieler, wo man sich denkt, der kann mehr...

Ganz genau! Es war sogar die letzten 3 A-Weltmeisterschaften glaub ich so, dass stets unsere 4. Linie die beste Linie am Eis war, und die heurige befindet sich auch noch am meisten von allen Linien im gegnerischen Drittel.

Und da frag ich mich wirklich, was das von unseren Leistungsträgern soll? Das könnens uns aber sicher nicht weis machen, dass sie plötzlich allesamt schlechter spielen als die anderen, die jede Saison in der EBEL weit weniger punkten. Denkt mal drüber nach, wer im Verhältnis zu seiner Spielstärke eine gute und wer eine schlechte WM spielt. Die besten, die wir haben, spielen schlecht, und die schlechteren, die wir haben, spielen, naja, etwas besser ;)

Wollen die nicht oder was? Oder fallen sie so ab, weil das ganze Team unterlegen ist und sie ihre Stärke nur in einem besseren Team entfalten können? Irgendwas scheint da jedenfalls schief zu rennen.

Ich würd nächstes Jahr noch mit maximal 4 - 5 Spielern aus diesem Kader antreten, nämlich jene, die auch wirklich Willen zeigen. Ansonsten würd ich nur mehr mit Jungen zur B-WM reisen, diese dort einige Jahre spielen lassen und sie somit für die A-WM aufbauen, solltens jemals so weit sein. Unsere jetzigen Talente, die noch nicht soweit sind für die A-WM, die sollten alle spielen. Ein Team mit 24 als Durchschnittsalter oder so. Die spielen wenigstens mit Leidenschaft. Da bin ich lieber zweitklassig und seh mein Team mit Herz spielen als das, was die uns da auf höchstem Niveau bieten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 01:09

[quote='Adlerblut','index.php?page=Thread&postID=574491#post574491']Unsere Vorzweigespieler sind platt, weil die Liga zu lange dauert und zu hart trainiert wird. Kann ja jeder selber probieren, es macht Ausdauer und auch leistungstechnisch schon einen Unterschied, ob ich dosiert 4 - 5x dafür intensiver oder jeden Tag einem Training nachgehe und dann der Akku natürlich schneller aus ist. Leider zeigen nicht alle Geschäftsführer die selbe Verantwortung wie GM, der haut dem Trainer auch mal dazwischen, wenn das Training zu hart und zu intensiv wird bei vielen anderen bin ich mir da nicht so sicher.

wovon ist ein welser platt? der hatte doch lange genug zeit um sich auszuruhen und rutscht nun bei der wm übers eis als käme er gerade von 2 siebener serien direkt aus der nhl zum team!
    man stelle sich vor ein vanek käme aus der nhl nach knapp 90 spiele oder ein grabner oder nödl, trotzdem würden sie mehr einsatz zeigen als es ein koch, welser, latusa und co es tun!
    bei die verteidiger ist halt das alter das problem( werenka, lugge) aber was willst machen da schicken wir lieber den ulmer nach hause und stellen den stürmer trattnig hinten auf!

• haggi
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 05:00
    Zitat von Adlerblut

Unsere Vorzweigespieler sind platt, weil die Liga zu lange dauert und zu hart trainiert wird. Kann ja jeder selber probieren, es macht Ausdauer und auch leistungstechnisch schon einen Unterschied, ob ich dosiert 4 - 5x dafür intensiver oder jeden Tag einem Training nachgehe und dann der Akku natürlich schneller aus ist. Leider zeigen nicht alle Geschäftsführer die selbe Verantwortung wie GM, der haut dem Trainer auch mal dazwischen, wenn das Training zu hart und zu intensiv wird bei vielen anderen bin ich mir da nicht so sicher.

Die Idee mit einer Serie auf maximal 5 Spiele und dafür dann das Finale wieder auf 7 ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, dazu 4 statt 6 Runen = 36 Spiele.

Blödsinn!. Diese Belastung haben alle anderen WM Teilnehmer auch und manche sogar mehr. Viele unsere aktuellen Leistungsträger sind "zniachterl" - alle einen Kopf zu klein (Rotter, Koch, Kaspe) - wenn die, aus welchen Grund auch immer, nicht voll da sind, haben sie überhaupt keine Chance. Andere sind langsame alte Säcke, bei denen es auch beim besten Willen auf A-Niveau nicht mehr geht. Warum es bei den Raffls so beschissen läuft? - Keine Ahnung. Gilligan hat auch seinen Beitrag geleistet. Ihm wurde nachgesagt, dass er aus wenig viel machen kann, aber momentan sieht es eher nach dem Gegenteil aus oder besser aus wenig noch weniger. Eine Mannschaft aufrichten hat er sowieso in den letzten Jahren verlernt.

• mibal
    Moderator
    • 5. Mai 2011 um 07:32
    Zitat von haggi

Keine Ahnung. Gilligan hat auch seinen Beitrag geleistet. Ihm wurde nachgesagt, dass er aus wenig viel machen kann, aber momentan sieht es eher nach dem Gegenteil aus oder besser aus wenig noch weniger.

tja, jetzt wirds einfach , wir tauschen den trainer und alles wird besser, odr?
    blöderweise hamma das die letzten 3x auch schon gemacht, und nichts hat sich verändert.
    unsere nachbarn im nordwesten verpflichten bei einer del lizent den verrein zur nachwuchsarbeit + sie müssen auch bei einem "partnerverein" für u mannschaften bis zur u12 sorgen. so habe ich es dunkel in erinnerung. das war vor ca 4 jahren.
    das wäre schon ein schritt in die richtige richtung und würde es ermöglichen mehrere jüngere spieler bis zum erwachsenenalter dem sport zu erhalten...
    und unsere rentnergang beim verband gehört, selbstverständlich mit allen ehren in die wüste geschickt.
    es gibt übrigens einen sportminister, hat der sich zum eishockey geäußert, stukturen verbessert oder weis er überhaupt daaß es eishockey gibt? wanns a festl gibt sicher. genauso wie unser präsi der auch immer weis wo das nächste buffet ist.....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2011 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Bei einer Ausländerbeschränkung müssen sich die jungen Österreicher nicht gegen Schwache Ausländer durchsetzen, weil mehr Plätze für sie vorhanden sind und die Ausländer, welche dann hier spielen dementsprechend gut sein müssen ausserdem ärgert es mich, dass junge Ausländer nur 2 Punkte kosten, damit wird es für die Einheimischen noch schwieriger, sich durchzusetzen wohin die Reise geht, sieht man an der U18.

Die ganze Begründung mit Ausländer verstellen dem Nachwuchs den Weg gilt doch nur bedingt. Wer die Klasse hat setzt sich so oder so durch und auf die U18 hat die Punkteregel null Einfluss. Da mangelts einfach an professionellen Strukturen im Nachwuchs, aber wir sind ja an einem Punkt angelangt, wo man fast alles in irgendeiner Form kritisieren kann, weil einfach überall Fehler gemacht werden und akutes Verbesserungspotential besteht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2011 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

Wobei mir bei den Raffls noch der weitaus schlechtere besser gefällt

• nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 08:53
    Zitat von mibal

es gibt übrigens einen sportminister, hat der sich zum eishockey geäußert, stukturen verbessert oder weis er überhaupt daaß es eishockey gibt?

Zum Glück nicht, weil schlimmer geht's ja immer (es gibt auch eine Divison II), und mir ist es echt lieber, die eine Inkompetenz bleibt für sich alleine und erhält nicht auch noch Verstärkung!

Außerdem, was soll das Sportministerium groß an Strukturen in heimischen LIgenbetrieben verändern, da bin ich schon froh früber, dass die sich da außen vor halten - und wenn es auch nur aus Desinteresse geschieht. Das Sportministerium soll sich um den Breitensport kümmern und den Nachwuchs und nichtprofessionellen Spitzensport finanziell unterstützen, aber im professionellen Spitzensport mit Ligenbetrieb hat er meines Erachtens nichts verloren.

Zitat von MacStasy

Ich würd nächstes Jahr noch mit maximal 4 - 5 Spielern aus diesem Kader antreten, nämlich jene, die auch wirklich Willen zeigen. Ansonsten würd ich nur mehr mit Jungen zur B-WM reisen, diese dort einige Jahre spielen lassen und sie somit für die A-WM aufbauen, solltens jemals so weit sein. Unsere jetzigen Talente, die noch nicht soweit sind für die A-WM, die sollten alle spielen. Ein Team mit 24 als Durchschnittsalter oder so. Die spielen wenigstens mit Leidenschaft. Da bin ich lieber zweitklassig und seh mein Team mit Herz spielen als das, was die uns da auf höchstem Niveau bieten.

Aber in der Divison I (B-Gruppe gibt's ja keine mehr) spielen unsere 'Alten' ja eh mit mehr Leidenschaft und Herz und Erfolg, das Schlamassel fängt ja immer erst an, wenn's aufsteigen. In der Hinsicht hat so ein Konzept ja wenig Erfolgsaussichten (genauso wie die Aussage eines Znenahliks, besser mit den angeblich so bissigen Jungen zu einer WM zu fahren), weil 'die' nationalteamtauglichen Jungen hat es früher schon nie in großer Anzahl gegeben und gibt es - das maße ich mir mal an festzustellen - ja heute auch nicht. Und ein Nationalteam ist ja kein langfristiges Aufbauprogramm (wie man es eventuell in einem Klub umsetzt), sondern immer eine Momentaufnhame aktueller Leistungsstärke (die man dann aber durchaus auch verjüngen kann).

Eiskalt

Zustimmung. In Prag waren wir noch ein ziemlich legionärsdurchmischtes Team (ich glaub' neun), davon ist halt nimmer viel übrig (im Gegensatz zu Dänemark oder Norwegen). Auf der anderen Seite spielen die Deutschen auch fast nur mit DEL-Spieler (und einem Coach, den ich vor zwei Jahren noch volley in die Wüste geschossen hätte), aber da kommt man wieder zu dem Punkt des eigenen Selbstverständnisses und der eigenen Selbsteinschätzung, und da rennen bei uns halt LIga und Nationalteam seit einigen Jahren in verschiedene Richtungen (wie ja auch lange im Fußball, aber dort ist es mittlerweile etwas besser geworden). Trotzdem ist das für mich keine Entschuldigung für ein derart unstrukturiertes und desinteressiertes Vorrundengelaufe.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 09:33

Moin leute,
    Als ich gestern von der spätschicht kam war ich natürlich erstmal schockiert vom gestrigen spiel eurer mannen gegen norwegen.klar kann man gegen norwegen verlieren und wenn es dumm läuft auch hoch,aber die einstellung der mannschaft war eine katastrophe.Ich als deutscher werde mich jetzt nicht als besserwisser aufführen ,aber versuche mal ein paar punkte anzubringen,wo ich denke woran es liegt,das es so beschissen bei euch läuft.
    Zuerst einmal ein paar vergleiche zu den einen oder anderen team.
    Aufgrund der vorraussetzungen finde ich war die schweiz für mich die nation die als erstes die weichen richtig gestellt hat.Sowohl in der liga,sowie der nachwuchsförderung und dem trainerstab.
    Bei uns deutschen hat es gedauert bis man endlich akzeptierte das es so nicht weitergehen kann und hat durchaus auch (z.b die wm 2009)in kauf genommen erstmal nicht oben mitspielen zu können.So hat man das was möglich war von den eidgenossen übernommen(es wäre noch mehr möglich wen die DEL mitspielen würde.Da liegt immer noch der Hase im Pfeffer.
    Andere Teams wie Dänemark haben sich auch daran orientiert.
    Die Weißrussen dagegen werden immer eine einigermaßen ordentliche Truppe haben und zwischen 4telfinale und abstiegsrunde ist da alles möglich(wie bei deutschland und dänemark auch.)
    Die Franzosen sind ne fahrstuhlmannschaft.da wird sich wohl auch nichts dran ändern.da fehlt es einfach in der tiefe(siehe juniorenbereich)
    Die Letten seh ich dagegen auf einen absteigenden Ast.Die haben damals noch von der sowjetische Schule profitiert ,aber mittlerweile gehen den die jungen spieler aus.
    Am besten finde ich kann man Österreichs unterschied an Slowenien festmachen.Ich würde sogar behaupten das die Slowenen von den Einzelspielern schlechter als eure Österreicher sind.Spielen ja viele auch inder EBEL.Aber da ist die Einstellung einfach besser.Und sie haben genau den richtigen Coach der sie super einstellt und denen Selbstvertrauen einhaucht.Etwas mehr Glück und sie hätten in allen 3 Spielen punkten können und dann wären sie sogar weiter und die Slowaken in der Abstiegsrunde(Zum Glück für euch hats nicht geklappt ansonsten wäre es dunkelduster in der relegation gewesen)
    Was ich jedenfalls nicht als Ausrede von den Spielern gelten lasse ist,das sie müde sind aufgrund der ligabelastung.Sorry da gehts allen Teams so.
    Für mich beginnt es mit dem Verband.Die brauchen einen Trainer mit Visionen der sich auch mit um die Nachwuchsspieler(U18 und U20 kümmert)Der Trainer muß jemand sein, der auch unbequeme Sachen ansprechen darf und auch mal 2 Jahre B WM spielen darf um ein Team aufzubauen.(Und darum muß auch beim Verband mal ordentlich durchgewürfelt werden) Desweiteren wären ebenfalls zwei assitent Coaches nötig.Am besten die nehmen die, die jeweilige U18 und U20 Nati traineren.Entweder ein Trainer Typ Zach der für die Spieler eine strenge aber gerechte Vaterfigur darstellt oder ein Krüger.Es sollte jedenfalls kein "Anzugsligatrainer" sein.Als Nati Trainer brauchst du meiner Meinung eine ganz andere Vorgehensweise als wenn du ne Ligamannschaft trainierst und das geht vielen Trainern ab.
    Ich hoffe immer noch das ihr irgendwie die Liga haltet,habe aber dann die befürchtung das der Verband dann immer noch nichts draus lernt und das ,dann ein richtig böses erwachen kommt und man im Laufe der nächsten Jahre sich zu einer B WM Mannschaft weiter zurückentwickelt.
    Also Leute alles gute und viel Glück und liebe Grüße von einen Diefke ;-)Das P vor dem iefke ging nicht LOL

P.s. EURE FANS IN DER SLOWAKEI SIND SUPER !!!!!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Mai 2011 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Beim 0:1 hat man auch deutlich gesehen, dass Trattnig ein Stürmer ist aber nein, Gilligan stellt ihn als Verteidiger auf, warum auch immer. Bei einer A WM kannst du so nicht experimentieren, dann mussa jeder auf seiner Position spielen

Weißt du auf welcher Position der Trattnig bei RB spielt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Den Unterschied zu Slowenien sieht man nicht nur an der Einstellung, sondern vor allem auch in Spielern wie Ticar und Sabolic. Das ist mMn der größte Unterschied, die bilden dort schon wesentlich bessere Spieler aus als wir.

Wann hatten wir denn zuletzt solche jungen Elitetalente in der EBEL? Könnt mich an keine österreichischen jungen Spieler erinnern, welche sich in den letzten Jahren so gut präsentiert hätten wie diese beiden Burschen.

Wenn dir den Punkteschnitt pro Spiel ansiehst, liegt Ticar nur hinter Fortier und Gratton an dritter Stelle in der gesamten Liga! Da liegt mMn der Unterschied. Die wissen ganz einfach bereits, wie man Topspieler ausbildet, während wir immer noch Durchschnitt ausbilden.

Die nächsten 10 Jahre werden wir weiter zurückfallen, und wenn nicht schleunigst was geändert wird, wirds auch in 15 Jahren noch nicht besser sein und dann werden wir bei der B-WM bereits mitfiebern, dass wir nicht in die völlige Bedeutungslosigkeit (C-WM) absteigen.

Mark my words! ;(

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2011 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Die Franzosen sind ne fahrstuhlmannschaft.da wird sich wohl auch nichts dran ändern.da fehlt es einfach in der tiefe(siehe juniorenbereich)
    Die Letten seh ich dagegen auf einen absteigenden Ast.Die haben damals noch von der sowjetische Schule profitiert ,aber mittlerweile gehen den die jungen spieler aus.

Die Franzosen sind jetzt schon seit ein paar Jahren konstant in der A-Gruppe, die Definition einer Fahrstuhlmannschaft sieht für mich anders aus.
    Und die Letten profitieren auch weiterhin von einem Team in der KHL. Viele Riga Spieler sind bereits aufeinander eingespielt und so schlecht ist auch der Nachwuchs nicht, auch wenn es schon mal besser ausgesehen hat. Die profitieren einfach von der Nähe zu Russland und nutzen das entsprechend aus.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Mai 2011 um 09:55

Antwort: Nein :!:

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Mai 2011 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Das beste was Page bisher gemacht hat war Trattnig zum Verteidiger zu machen. Trattnig ist meines erachtens dieses jahr der Beste Österreicher der EBEL. Fakt ist Eishockey hat mit der Heim WM keinen Aufschwung erlebt statt neuen Hallen hat man Denkmäler erhalten. Die EBEL glaubt mit dem hinneinnehmen von Ausländischen Vereinen Probleme zu lösen. Wie stolz war man als man einen Championsleague Platz verhandelt hat ? Es gibt soviele Probleme sie zu lösen ist für die aktuelle Führung der Liga / der Vereine / des Verbands anscheinend unmöglich - Die Spielerstatements der letzten Tage sollten zu denken geben.

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2011 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiKi.taKa

Antwort: Nein :!:

Die Antwort auf was, auf den Threadtitel? Da stehst aber ziemlich alleine da. ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2011 um 10:11
    Zitat von Stickoxydal

Die Franzosen sind jetzt schon seit ein paar Jahren konstant in der A-Gruppe, die Definition einer Fahrstuhlmannschaft sieht für mich anders aus.
    Und die Letten profitieren auch weiterhin von einem Team in der KHL. Viele Riga Spieler sind bereits aufeinander eingespielt und so schlecht ist auch der Nachwuchs nicht, auch wenn es schon mal besser ausgesehen hat. Die profitieren einfach von der Nähe zu Russland und nutzen das entsprechend aus.

Zu den Franzosen muß ich mich revidieren.Hast recht.Trotzdem für mich immer einer der "Abstiegsfavoriten"Stimmt aber schon kriegen in den letzten Jahren immer irgendwie die Kurve.
    Bei den Letten seh ich das trotzdem so,das die immer schlechter werden und sich auch sobald davon nicht erholen werden

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, ich weiß, was bei der Pressekonferenz verkündet wird. Nämlich, dass Setzinger aus dem Team geflogen ist. Bin mir zwar nicht sicher, aber auf der IIHF-Seite würd Setzinger nicht mehr im Kader der Österreicher geführt.

Wäre ja wieder mal typisch fürn Verband!

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Mai 2011 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Bei den Letten seh ich das trotzdem so,das die immer schlechter werden und sich auch sobald davon nicht erholen werden

Jupp Wie Kasachstan und Ukraine die hatten sie in den letzten Jahren eine schwache Phase Kasachstan ist wieder oben und Ukraine braucht noch. Auch Weissrussland war vor kurzem noch im VF wenn ich mich recht erinnere. Auch die Slowakiens fetten Jahre sind wohl auch vorbei dort mangeld es wohl am Geld im nationalem Eishockey - werft mal einen Blick auf den Kader der Slowaken nur einer spielt in der SVK

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2011 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Ich denke, ich weiß, was bei der Pressekonferenz verkündet wird. Nämlich, dass Setzinger aus dem Team geflogen ist. Bin mir zwar nicht sicher, aber auf der IIHF-Seite würd Setzinger nicht mehr im Kader der Österreicher geführt.

Ach ja, Kalts Pressekonferenz mit wichtigen Themen geht ja gleich los. [Popcorn]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Mai 2011 um 10:59
    Zitat von Stickoxydal

Ach ja, Kalts Pressekonferenz mit wichtigen Themen geht ja gleich los. [Popcorn]

Tritt er ab? Was meint ihr?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2011 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

Kann man die auch irgendwo verfolgen? Wer wettet ein paar Bier mit mir, dass nur verkündet wird, dass Setzinger aus dem Team entlassen wurde? Ich hab ja gestern noch auf einen freiwilligen Rücktritt vom Kalt gehofft, aber da war ich aufgrund der Enttäuschung wohl etwas zu optimistisch.

@Gord: Nein, sicher nicht, stattdessen wird Setzinger vermutlich abgetreten ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2011 um 11:02

hab mich grad dasselbe gefragt: wird dieser öehv-bibellesung auch irgendwo übertragen?
    @Stasy: I tat schon wettn oba lei um a guates bier :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2011 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

Mir wär nicht bekannt, dass man die irgendwo verfolgen kann.

Kalt und Abtreten? Nie und nimmer...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™