1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Salzburg in die Bundesliga????

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Oleg
  • 4. Februar 2004 um 16:26
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 20:10
    [QUOTE]Zitat (antonri @ Feb. 15 2004,18:56)
    und etwas Hirn das sie ihren Nachwuchs fördern.[/QUOTE]
    WOW ich bin immerwieder erstaunt wie sich die Fan's der Zeller Eisbären bei den Red Bulls auskennen !

In Salzburg wird sehr viel für den Nachwuchs getan ! Laut Gerüchten kommt über die 2te Eisfläche ein Dach drüber für mehr Eiszeit. Wir haben einen super Nachwuchscoach (Werfring) und in Salzburg ist Eishockey ins SSM  (Schulsport Modul) aufgenommen worden.

Es spielen auch immer mehr Kinder in Salzburg Eishockey !!

Zuerst Informieren und dann schreiben !
  • Bernhard
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 10:57
    Hi Daywalker50 !

Ist doch klar das im Pinzgau die Angst umgeht wenn die Bullen nächstes Jahr Bundesliga spielen. Dank des besten Eishockeysponsors werden die Salzburger mit SICHERHEIT eine schlagkräftige Truppe haben mit der man sicher vorne mitspielen kann. Wer fragt dann in Salzburg noch nach der Nationalliga ?

Auch fürchten natürlich einige das gute Nachwuchspieler Zell Richtung Salzburg verlassen. Da besteht nach meinen Informationen aber nur bei 2 Spielern Gefahr.

Oleg hat sicher recht das man im Nachwuchsbereich noch etwas hinter den Eisbären ist. Aber nur bei der U20. Dahinter fahren die Bullen den Eisbären zum Teil schon um die Ohren.
    Vor 4 Jahren spielten in Salzburg 60 Kinder(Jugendliche) Eishockey, jetzt sind es mehr als doppelt so viele !!

Also in 2-3 Jahren wird die tolle Arbeit der letzten 3 Jahren schon Früchte tragen. Und diese Jungen können sich in einem Professionellen Bundesliga Umfeld entwickeln !
  • salfi
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2004 um 14:51
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Feb. 16 2004,10:57)
    Hi Daywalker50 !

Ist doch klar das im Pinzgau die Angst umgeht wenn die Bullen nächstes Jahr Bundesliga spielen. Dank des besten Eishockeysponsors werden die Salzburger mit SICHERHEIT eine schlagkräftige Truppe haben mit der man sicher vorne mitspielen kann. Wer fragt dann in Salzburg noch nach der Nationalliga ?

Auch fürchten natürlich einige das gute Nachwuchspieler Zell Richtung Salzburg verlassen. Da besteht nach meinen Informationen aber nur bei 2 Spielern Gefahr.

Oleg hat sicher recht das man im Nachwuchsbereich noch etwas hinter den Eisbären ist. Aber nur bei der U20. Dahinter fahren die Bullen den Eisbären zum Teil schon um die Ohren.
    Vor 4 Jahren spielten in Salzburg 60 Kinder(Jugendliche) Eishockey, jetzt sind es mehr als doppelt so viele !!

Also in 2-3 Jahren wird die tolle Arbeit der letzten 3 Jahren schon Früchte tragen. Und diese Jungen können sich in einem Professionellen Bundesliga Umfeld entwickeln ![/QUOTE]
    :baaa:
    So ein Blödsinn letztes Ergebniss U12 BL Zell - SBG. 6:0!U20 SBG nicht vorhanden !U10 ZELL Top es gibt hier jedoch keine wertung aber man Zählt ja doch mit als Elternteil Letztes Turnier SBG -ZELL 1:10 !!U14 Zell mit leichten Vorteilen !!
    Also wo ist HIER eine gute NACHWUCHSARBEIT!!!
  • Bernhard
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 17:56
    Hmm, da bis du aber sehr schlecht informiert !

Letztes Ergebnis U12 Landesliga : 13:3 für die Bullen  !

Letztes Ergebnis U14 Bundesliga : 7:7 davor haben die Jung -Bullen 3 x gegen Zell gewonnen !

U16 spielt Zell Landesliga und die Bullen in der Bundesliga !

Bei der U20 gebe ich dir recht. Hier sieht man in Zell noch die Arbeit vom aktuellen Bullen Nachwuchstrainer !
  • Oleg
    _
    • 16. Februar 2004 um 18:12
    Naja derzeit wird der erfolgreiche Nachwuchstrainer leider von dem NL-Team abgelenkt. Insofern dürfte er wenig Zeit für den Nachwuchs haben.

Aber hauptsache in Zell u. Sbg wird etwas für den Nachwuchs getan.

Insgesamt glaube ich das auch sehr viele andere Vereine in die selbe Kerbe schlagen: WEV, Capitals, Linz, Feldkirch, IBK, Sbg und die "alten Bekannten" wie KAC, VSV, Zell bzw. Lustenau ohnehin.

PS: Beim Nachwuchs zählen nicht immer nur die Matchresultate!!!!
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 16. Februar 2004 um 18:51
    @bernhard

u12 bundesliga ekz - kälber am 10.02.04 - 6 zu 0 für die eisbären - unsere mannschaft musste noch straftraining absolvieren - da sie laut trainer sehr schlecht spielten - bei der u12 haben wir eine mannschaft die bundesliga spielt und eine in der landesliga - am 11.02.04 war gleichzeitig ein spiel in zeltweg und kundl - also du alles kluger bernhard - du bist wohl die uneheliche tochter von ira - wünsche euch den aufstieg - eine komplett neue mannschaft - so das mir die blöden einträge von euch erspart bleiben
  • Demenz
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2004 um 19:10
    Dass inzwischen schon die U10 und U12 für das Selbstwertgefühl mancher Fans herhalten müssen, ist ja wohl mehr als traurig und beschämend.

Straftraining für 10jährige Kinder?
    Ob ich das nun motivierend und pädagogisch auch nur annähernd sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Fakt ist, dass beim U12 Spiel, das Ihr hier und auch auf Eurem Zeller Forum immer wieder so betont, viele Anfänger und auch 10 Spieler mitfahren durften - was ja durchaus sinnvoll und fair ist - auch Anfängern und schlechtern Spielern bzw. noch eigentlich kleinen Kindern die Möglichkeit zu geben, nicht nur am Tranining sondern auch am Spiel teilnehmen zu dürfen.

Wie auch, den Kindern macht es nichts aus, zu verlieren. Im Gegenteil - wichtig ist es, spielen zu dürfen, auf der Spielerliste aufgestellt zu sein - und nicht alle 130 Kinder, die jetzt noch zum Training erscheinen, werden auch mal Eishockeyspieler werden, in welcher Liga auch immer.
    Das sind nur wenige, die über bleiben.

Dennoch, Werfring ist wohl das Beste, das Salzburgs Nachwuchs passieren konnte - unabhängig vom Resulatat eines einzelnen Spieles.

Zumindest ist er mir als Elternteil auch wichtig, dass mein Kind eine gute Berufs- bzw. Schulausbildung absolviert und der deutschen Sprache mächtig ist - was bei manch einem Zeller Nachwuchsvater wohl nicht der Fall ist.
    Aber fein, dass Ihr 10:1 gewonnen habt, dafür schreiben unsere U10 Jungs Verben klein.
  • salfi
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2004 um 19:47
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Feb. 16 2004,17:56)
    Hmm, da bis du aber sehr schlecht informiert !

Letztes Ergebnis U12 Landesliga : 13:3 für die Bullen  !

Letztes Ergebnis U14 Bundesliga : 7:7 davor haben die Jung -Bullen 3 x gegen Zell gewonnen !

U16 spielt Zell Landesliga und die Bullen in der Bundesliga !

Bei der U20 gebe ich dir recht. Hier sieht man in Zell noch die Arbeit vom aktuellen Bullen Nachwuchstrainer ![/QUOTE]
    :x-mas:
    Zu Deiner Information !
    Der Kader der U12 in Zell ist so groß das man auch in der Landesliga Spielt und das ohne die Spieler die in der Bundesliga Spielen !Bl Ergebniss Letzter Woche U12 EKZ - Sbg. 6 : 0 !! Es ist Leider So!!!DANKE!! Ein Elternteil!!!
  • Rilli 91
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2004 um 22:45
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Feb. 15 2004,20:10)
    [QUOTE]Zitat (antonri @ Feb. 15 2004,18:56)
    und etwas Hirn das sie ihren Nachwuchs fördern.[/QUOTE]
    WOW ich bin immerwieder erstaunt wie sich die Fan's der Zeller Eisbären bei den Red Bulls auskennen !

In Salzburg wird sehr viel für den Nachwuchs getan ! Laut Gerüchten kommt über die 2te Eisfläche ein Dach drüber für mehr Eiszeit. Wir haben einensuper Nachwuchscoach (Wirfring) und in Salzburg ist Eishockey ins SSM  (Schulsport Modul) aufgenommen worden.

Es spielen auch immer mehr Kinder in Salzburg Eishockey !!

Zuerst Informieren und dann schreiben ![/QUOTE]
    Der Mann heisst Werfring
  • Daywalker50
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 17:07
    Sorry habe mich wohl verschrieben !

Wurde bereits geändert !
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Februar 2004 um 01:33
    Was würdest Du Dir als RedBulls Fan von der kommenden Saison erwarten ?
    Wie würden die Zuschauerzahlen aussehen ?

Lg aus Klagenfurt
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 5. März 2004 um 11:22
    Laut der heutigen Krone kommt ein Bundesligaaufstieg definitiv nur in Frage wenn das Finale erreicht wird.

Na bin ich mal gespannt.
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2004 um 16:33
    Die Krone ist für mich nicht gerade die Zeitung der ich alles glaube was sie schreiben !

Im Hintergrund ist sicher schon alles fix ob ja oder nein ! Wenn die Bulls erst mit den Planungen für die Bundesliga anfangen wenn sie ins Finale kommen ist es schon zu spät !

Also in ein paar Wochen weden wir es alle wissen wie es mit den Bulls weitergeht !
  • Oleg
    _
    • 7. März 2004 um 11:29
    Ja natürlich ist im Hintergrund alles fix.

A) Finalteilnahme -> Bundesliga 04/05
    B) Halbfinalaus -> Nationalliga 04/05
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 14:45
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 07 2004,11:29)
    Ja natürlich ist im Hintergrund alles fix.

A) Finalteilnahme -> Bundesliga 04/05
    B) Halbfinalaus -> Nationalliga 04/05[/QUOTE]
    Ich glaub ECS steigt so oder so in die BL auf.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 21:38
    m.M.n. müssen sie so und so aufsteigen, es wurde (seitens Red Bull) jetzt schon sehr viel investiert und eigentlich wurde ja auf eine BL Saison 04/05 hingearbeitet, dementsprechend bereits vorgesorgt und Spieler verpflichtet usw. Glaube zwar das es Probleme mit dem Titel in der NL geben wird, aber die Salzburger trotzdem mit offenen Armen aufgenommen werden, auch wenn diese Situation dann einwenig kurios wäre.
  • Oleg
    _
    • 9. März 2004 um 00:14
    http://www.salzburg.com/sn/04/03/09/artikel/756162.html

Besonders viel steht für die Bullen auf dem Spiel, denn Vereins-Präsident Reinhard Ratschiller hat unmissverständlich klar gemacht, dass ein Aufstieg in die Bundesliga nur bei einem Finaleinzug denkbar ist.

Und wer noch immer behauptet, dass die Verantwortlichen der Bullen UNBEDINGT in die Bundesliga aufsteigen wollen, der tut mir leid.

Der sportliche Erfolg kann nicht ausschlaggeben sein, da man ohnehin 80 % des "sportlich erfolgreichen" Teams feuern müsste.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 9. März 2004 um 08:36
    mannschaftsmässig wurde eigentlich noch nichts verändert bzw. weichen für eine zukunft bundesliga gestellt oder habe ich was verpasst??? :alien:
  • Daywalker50
    Gast
    • 10. März 2004 um 21:31
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 09 2004,00:14)
    http://www.salzburg.com/sn/04/03/09/artikel/756162.html

Besonders viel steht für die Bullen auf dem Spiel, denn Vereins-Präsident Reinhard Ratschiller hat unmissverständlich klar gemacht, dass ein Aufstieg in die Bundesliga nur bei einem Finaleinzug denkbar ist.

Und wer noch immer behauptet, dass die Verantwortlichen der Bullen UNBEDINGT in die Bundesliga aufsteigen wollen, der tut mir leid.

Der sportliche Erfolg kann nicht ausschlaggeben sein, da man ohnehin 80 % des "sportlich erfolgreichen" Teams feuern müsste.[/QUOTE]
    Ich glaube das es ziemlich viel Zeit kostet jedesmal auf's neue einen Artikel zu finden oder slebst etwas zu interpretieren nur das die Bullen slecht dastehen !

Die Weichen für die Bundesliga sind schon längst gestellt und auch einige Spieler sind schon für eine Bundesligamannschaft verpflichtet worden !

Aber wie ich unseren Oleg kenne sieht er das ganze total anders !
  • Bernhard
    EBEL
    • 11. März 2004 um 09:44
    Vielleicht ist Oleg ja ein Spieler der gerne bei den Bullen gespielt hätte, aber leider keinen Vertrag bekommen hat ?

Wer weiß, wer weiß ?????
  • icesailor
    Nationalliga
    • 11. März 2004 um 10:24
    @daywalker50

Welche Spieler sind denn bereits verplichtet? Sind auch bekanntere Namen dabei bzw. Spieler von anderen BL Vereinen?`(ausser Suttnig)

Vorab Danke für die Info
  • Executor
    Gast
    • 11. März 2004 um 10:45
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ März. 11 2004,10:24)
    @daywalker50

Welche Spieler sind denn bereits verplichtet? Sind auch bekanntere Namen dabei bzw. Spieler von anderen BL Vereinen?`(ausser Suttnig)

Vorab Danke für die Info[/QUOTE]
    leiner soll glaub ich die caps richtung salzburg verlassen...
  • Bernhard
    EBEL
    • 11. März 2004 um 10:48
    Darauf wirst du noch bis zum Ende der Nationalliga warten müssen. Wäre sicher nicht im Sinne der Mannschaft jetzt offiziell Namen zu nennen. Nur so viel. Drei sehr gute Österreicher die jetzt schon in der BL spielen haben schon Verträge. Ein Auslandsösterreicher ist so gut wie fix. Donovan wird sicher auch bleiben.

Bis Anfang Mai wird man die meisten Spieler sicher schon bekannt geben können.

Vom aktuellen Kader sollten die Brabant Brüder,Pittl,
    Harkamp,Suttnig und evtl. Ausweger,Seidl und Stringer bleiben.
    (meiner Meinung nach)

Red Bull wird zusammen mit dem Vorstand+Trainer sicher eine Mannschaft formen die vorne mitspielen kann. (Hr.Mateschitz verliert nicht gerne !;)
    Zusätzlich wird nächstes Jahr noch mal mehr in den Nachwuchs investiert um hier auch Langfristig die Zukunft von 1.Liga Eishockey in Salzburg zu sichern.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 11. März 2004 um 10:50
    :crazy:
    Bitte wer ist Leiner, ich denke wir suchen Verstärkungen?

Weiters bin ich auch der Meinung das der Verein zur Zeit noch keine Aussagen macht wer kommen wird, sind doch noch alle bei anderen Vereinen unter Vertrag und derzeit noch im Einsatz.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 11. März 2004 um 10:53
    @ Bernhard,

Woher beziehst du deine Informationen ? Bist du vielleicht ein echter Insider der Red Bulls? :colgate:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™