1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Was würdet ihr am Eishockeyforum ändern?

• Philipp K.u.K.
  • 19. April 2011 um 14:27
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. April 2011 um 20:21
    Zitat von ZigaretteDanach

was ist ein sogenannter troll?

forum ist übrigens super

Solche Fragen lässt du gefälligst in Zukunft. damit ist langsam Schluss. Mir reichts.

• 13Meister
    Gast
    • 20. April 2011 um 20:21

stell dich vor den spiegel, mach die augen auf und du siehst ein paradebeispiel eines trolls

• R.Bourque
    KHL
    • 20. April 2011 um 20:28
    Zitat

Zitat von »oldswe«

Sperren von lästigen/Troll/Provozier Benutzern ohne großes Gehabe. Ein Forum ist keine Demokratie, der Betreiber und seine ausführenden Organe (mods,admins) schaffen an. Dadurch entstehende Kollateralschäden sollten in Kauf genommen werden.

Zitat von marksoft

Ich glaube bei 4500 Usern ist die Sache schon nicht mehr ganz so einfach man kanns nie allen recht machen

Es ist aus meiner sicht immer eine Frage von "Welches klima will man als Betreiber haben?". Provokant gesagt: für jeden, den man zeitsperrt, gelbkartet oder schlussendlich rauswirft, bekommt man den traffic anders wieder. Also ist das Sperren von usern im Endeffekt zumindest ein Null-Summen-Spiel, wenn sich dadurch nicht gar zahlenmäßig positive aspekte ergeben.[ich versuch, das ganze unpersönlich auszudrücken] Die Ansage von OldSwe finde ich richtig, im Endeffekt ist es eine Frage, was man (als eigner) selber will.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. April 2011 um 20:34
    Zitat von Barfly

stell dich vor den spiegel, mach die augen auf und du siehst ein paradebeispiel eines trolls

ich will ja diese ewig andauernde diskussion nicht wieder aufwärmen, aber das gehört einfach besprochen weil es sich viele einfach zu einfach machen. Und ich will normal diskutieren und nicht streiten (falls dir schon mal aufgefallen ist, werden die "trolle" meistens zuerst beschimpft und "fertig" gemacht und nicht umgekehrt und haben im normall fall auch eine bessere diskussionskultur als die "elite".)

Aber nach deiner logik ist also jemand der nicht bei 3 der forumsmeinung zustimmt und sachen ausspricht die sich so mancher denkt aber nicht schreibt und vielen nicht passt, ein troll sozusagen oder? Sprich eine hauptmeinung wird akzeptiert, bestes beispiel meinung über pp und rb während dem finale, aber auch davor und danach und jeder der dagegen etwas sagt wird beschimpft und als troll bezeichnet und die hauptakteure (pp und rb) sowieso aufs tiefste verunglimpft und alles andere wird nicht akzeptiert ...

schaut so deine vorstellung von einer diskussionskultur in einem demokratischen, freien land aus?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2011 um 20:34
    Zitat von R.Bourque

Also ist das Sperren von usern im Endeffekt zumindest ein Null-Summen-Spiel, wenn sich dadurch nicht gar zahlenmäßig positive aspekte ergeben

Stimmt, aber Themensperren wären doch was!? Wenn sich jemand "auffällig" in einem Thema benimmt, bzw. einen Thread zuspammt, oder ständiger Auslöser eines giftigen Disputes ist, bekommt er Themensperre oder "Threadsperre"! Hat jemand x Sperren insgesammt, wird er "auf Zeit" aus der Forengemeinde ausgeschlossen!

Und gewisse User gehören mMn ohnehin entfernt, gibt da so 2-3!

• R.Bourque
    KHL
    • 20. April 2011 um 20:41
    Zitat von Gord

Stimmt, aber Themensperren wären doch was!? Wenn sich jemand "auffällig" in einem Thema benimmt, bzw. einen Thread zuspammt, oder ständiger Auslöser eines giftigen Disputes ist, bekommt er Themensperre oder "Threadsperre"! Hat jemand x Sperren insgesammt, wird er "auf Zeit" aus der Forengemeinde ausgeschlossen!

Und gewisse User gehören mMn ohnehin entfernt, gibt da so 2-3!

Meines wissens nach ermöglicht solche Forensoftware nicht, usern gewisse Themen zu sperren. gewisse Foren zu sperren, funktioniert meines wissens nach über gruppenzugehörigkeiten, ich möchte aber nicht derjenige sein, der das macht, weil's eine heidenarbeit ist - und nicht garnatiert, das ruhe ist, sondern eher die problematik anderswohin verlagert..

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Das ist eine Frage des Willens, brutal gesagt der Cojones. Ich für meine teil habe meine Posting-Anzahl dramatisch reduziert, weil's mir zu blöd ist, dass jeder alles darf. Und ich bin weißgott niemand, der keinen Spaß versteht. Aber wenn mir was nicht passt habe ich nur diese Möglichkeit, das zu äußern.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. April 2011 um 22:36

Am Forum (Software) würde ich gar nichts ändern. Läuft bis auf (sehr wenige) Ausnahmen immer sehr schnell und stabil. Auch auf meinem Smartphone überhaupt kein Problem.
    Und nachdem ich auch ein Leben neben dem Forum habe, dienen mir die sogenannten "Troll-Postings" doch eher der Belustigung. Und ich kann auch ganz gut drüberlesen. Liegt natürlich eventuell in meinem Gemüt ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. April 2011 um 14:21
    Zitat von R.Bourque

brutal gesagt der Cojones

Und genau diese bräuchte man gerade im A WM- Thread! Da gibts einen User, der mittlerweile in einigen Threads nur mehr provoziert...rein provoziert und sonst nix! Zu viele steigen auf diese Provokationen ein..kann nur jedem raten, die Ignore funktion öfters zu nutzen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. April 2011 um 21:00
    Zitat von Tine

Die Möglichkeit, posts mit Bewertungen zu versehen, wäre sinnvoll, würde evtl. Zitierereien mit "recht hast", "you made my day" und solchen Schas ersparen.

denke, ein zu großer programmieraufwand wegen dem einen schleimer.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. April 2011 um 07:04
    Zitat von R.Bourque

Deinem letzten Satz stimme ich zu. Das ist eine Frage des Willens, brutal gesagt der Cojones. Ich für meine teil habe meine Posting-Anzahl dramatisch reduziert, weil's mir zu blöd ist, dass jeder alles darf. Und ich bin weißgott niemand, der keinen Spaß versteht. Aber wenn mir was nicht passt habe ich nur diese Möglichkeit, das zu äußern.

ich will ja diese ewig andauernde diskussion nicht wieder aufwärmen, aber das gehört einfach besprochen weil es sich viele einfach zu einfach machen. Und ich will normal diskutieren und nicht streiten (falls dir schon mal aufgefallen ist, werden die "trolle" meistens zuerst beschimpft und "fertig" gemacht und nicht umgekehrt und haben im normall fall auch eine bessere diskussionskultur als die "elite".)

Aber nach deiner logik ist also jemand der nicht bei 3 der forumsmeinung zustimmt und sachen ausspricht die sich so mancher denkt aber nicht schreibt und vielen nicht passt, ein troll sozusagen oder? Sprich eine hauptmeinung wird akzeptiert, bestes beispiel meinung über pp und rb während dem finale, aber auch davor und danach und jeder der dagegen etwas sagt wird beschimpft und als troll bezeichnet und die hauptakteure (pp und rb) sowieso aufs tiefste verunglimpft und alles andere wird nicht akzeptiert ...

schaut so deine vorstellung von einer diskussionskultur in einem demokratischen, freien land aus?

da niemand meine nachricht beantwortet hat (oh wunder), sieht man wieder einmal die diskussionsbereitschaft der gegenseite = "elite". immer schön den rauswurf diverser user fordern die man nicht mag, aber nach der frage des warum, einfach nix antworten, da man es eigentlich gar nicht weiß bzw keine wirklichen gründe hat, außer persönliche probleme mit diversen user..

• maverick
    NHL
    • 22. April 2011 um 07:12

die grössten schwachmaten sind meisten diejenigen denen auf posts von sogenannten trollen nix besseres einfällt wie: bist du als kind öfters mal auf den boden gefallen, solltest mal zum psychiater gehen,...etc! aber genau diese user gehen mit keinem wort auf das kritisierte post ein sondern verfallen sofort ins userbashing!
    da fragt sich halt dann wer die trolle sind, mir ist es völlig egal wenn ich gesperrt werde, solange ich schreiben darf werde ich meine persönliche meinung posten und nicht dem rudel hinterherlaufen nur um besser dazustehen!
    am besten kann man auf die user verzichten die alle 4 monate ein post mit folgendem inhalt ablassen: ich habe mich ja auch schon sehr zurückgezogen, so macht das posten keinen spass!
    spass ist sicher wichtig aber muss ein diskussionsforum tatsächlich immer spass machen? wer diskussionen mit unterschiedlichen meinungen nicht aushält sollte sich besser im billa kiddyclubforum anmelden!
    oder halt malen nach zahlen versuchen oder was weiss ich! wer hat eigentlich die grössten schwachmaten zur forumselite ernannt? scheinbar nur sie sich selbst!

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. April 2011 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

Zum Trolling gibt es eine recht ausführliche Erklärung auf Wikipedia. Hier geht's nicht um die Meinung, die ein Poster hat, sonder darum, was er damit erreichen will --> Provokation!

"Gute" Trolle erkennt man daher oft lange nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 22. April 2011 um 08:15

Das Symbol für Trolle: [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png] Trolle füttern verboten :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 22. April 2011 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

@Tschick: Zum Forums-Mätyrer brauchst jetzt nicht werden. Deinen "Status" hast du ja für viele nicht aus deinen letzten 100 Pro-RBS-Postings erhalten, also komm wieder runter.

@mav: Dir ist aber schon bewusst, dass "ich bin meiner Meinung" auch immer etwas damit zu tun hat, wie man es herübertransportiert. Und da ist völliges Ignorieren anderer Meinungen und das Verwenden einer etwas vulgäreren Wortwahl in keinster Weise hilfreich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. April 2011 um 17:58
    Zitat von Malone

@Tschick: Zum Forums-Mätyrer brauchst jetzt nicht werden. Deinen "Status" hast du ja für viele nicht aus deinen letzten 100 Pro-RBS-Postings erhalten, also komm wieder runter.

habe ich auch nicht vor, ich will nur eine ordentliche diskussion über die definition "troll" führen (anderer meinung sein bzw themen ansprechen die viele nicht hören wollen = troll in deren augen), jedoch sobald es darum geht sieht man hier niemanden mehr und es herrscht gähnende leere.

und 2 threads weiter werden die nächsten wieder als trolle beschimpft... [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2011 um 19:22

Wär es möglich, die auf der Hauptseite aufscheinenden news individuell anzupassen?

Denn Damenhockey oder Trades aus der 2. deutschen Liga interessieren mich z.B. nicht wirklich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. April 2011 um 21:42

du kannst bei den einstellungen verschiedene channels deaktivieren, die werden dann nicht mehr angezeigt
    zb iceman & ich haben den KAC-channel draußen :P

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. April 2011 um 23:57
    • Offizieller Beitrag

da niemand meine nachricht beantwortet hat (oh wunder), sieht man wieder einmal die diskussionsbereitschaft der gegenseite = "elite". immer schön den rauswurf diverser user fordern die man nicht mag, aber nach der frage des warum, einfach nix antworten, da man es eigentlich gar nicht weiß bzw keine wirklichen gründe hat, außer persönliche probleme mit diversen user..

Bitte du weisst das wir grundsätzlich alle gleich behandeln und gerade du solltest etwas vom Gas gehen - Elite gibt es keine. Ich bin wie im Diesen Thread auch schon angemerkt vermutlich zu weich wenn es nach der Mehrheit der Mods gegangen wäre wäre dein Nickname nicht mehr hier zu finden. Damit man User die dich nicht kennen und vielleicht ein falsches Bild von der Moderatorentätigkeit bekommen muss ich leider ein paar Stilblüten aus dem Fundus holen.

Zitat

@HB: Wie oft hast du dich seit gestern selbst befriedigt?

Zitat

are you gay?

Zitat

geh.. (scheissen)

All diese Antworten waren allein stehende Antworten. Diese stellen nur eine KLEINE auswahl dar. Damit und vorallem mit deinen Politischen Postings die immer Grenzwertig auslegbar waren, die uns im Endeffekt zu diesem Posting veranlasst haben Politik im Eishockeyforum , hast du dir einen Ruf geschaffen diesen los zu werden ist schwer das du nun versuchst dich öffentlich als geschlagenes Schaf zu präsentieren finde ich persönlich schwach.

Denk mal drüber nach

P.S.: dein Posting zu löschen kostet 3 sec diese Antwort einige Minuten - Das ist Diskussionsbereitschaft

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. April 2011 um 09:44
    Zitat von marksoft

Bitte du weisst das wir grundsätzlich alle gleich behandeln und gerade du solltest etwas vom Gas gehen - Elite gibt es keine. Ich bin wie im Diesen Thread auch schon angemerkt vermutlich zu weich wenn es nach der Mehrheit der Mods gegangen wäre wäre dein Nickname nicht mehr hier zu finden. Damit man User die dich nicht kennen und vielleicht ein falsches Bild von der Moderatorentätigkeit bekommen muss ich leider ein paar Stilblüten aus dem Fundus holen.

ok vielleicht ganz am anfang wäre eine löschung meines namens akzeptabel gewesen, aber seit geraumer zeit nicht mehr da ich mir schon lange nichts mehr zu schulden kommen hab lassen.

Mir gehts ja auch nicht um aussagen oder tätigkeiten der moderatoren (ihr macht eh einen tollen job), sondern die der user (die sich selbst als forumselite bezeichnen würden) wo gleich jeder als troll bezeichnen wird, der anderer meinung ist und nicht in deren weltbild passt.

Zitat

All diese Antworten waren allein stehende Antworten. Diese stellen nur eine KLEINE auswahl dar. Damit und vorallem mit deinen Politischen Postings die immer Grenzwertig auslegbar waren, die uns im Endeffekt zu diesem Posting veranlasst haben Politik im Eishockeyforum , hast du dir einen Ruf geschaffen diesen los zu werden ist schwer das du nun versuchst dich öffentlich als geschlagenes Schaf zu präsentieren finde ich persönlich schwach.

Denk mal drüber nach

P.S.: dein Posting zu löschen kostet 3 sec diese Antwort einige Minuten - Das ist Diskussionsbereitschaft

diese antworten sicher schon sehr sehr sehr lang her und mit der zeit ändert man sich auch und wird ruhiger.

die erste antwort war wohl nach dem tod eines politikers, wo er durchgehend geschrieben hat wie schön es nicht ist und das es einen neuen feiertag gibt (auch nachwievor wenn er gelegenheit dazu hat) und da musste wohl jemand verbal dagegen reagieren. würde es ja gern über pn ausmachen mit diesem user (der ist sowieso ein einzelfall) ausmachen, aber leider hat er mich auf ignore.

2te antwort war bestimmt eine anspielung auf die aussage von setzinger und bei gott nicht böse gemeint.

die dritte, mhm find ich jetzt nicht so schlimm im gegensatz zu den beleidigungen gegen meine person und anderen die so akzeptiert werden

Das es eine eigene politikabteilung gibt, finde ich erstens sehr gut und zweitens bin ich nur teilweise daran schuld (hab nie etwas schlimmes oder verbotenes oder grenzwertiges geschrieben, ich wurde halt immer nur beschimpft aufgrund meiner aussagen, aber nie anderst rum) sprich ihnen fehlt einfach eine diskussionskultur die auch andere meinungen zulässt.

ich will mich auch nicht als geschlagenes schaf präsentieren (mit meinem ruf kann ich umgehen, dafür habe ich zu viel reales leben wo es wichtigeres und schlimmeres gibt) oder sonst was, sondern ich will nur von einem "elite" user hören, wann und wie man zum troll wird (weil troll sein = provozieren) und woher sie sich das recht nehmen darüber zu urteilen. einzig und allein um das geht es mir und bislang ist mir noch jeder eine antwort schuldig geblieben.

aber bei so einem wunderschönen tag wie heute, sollte man eigentlich andere probleme haben. 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2011 um 09:50
    Zitat von marksoft

Nach eigenem Ermessen .... ist die Zauberformel die im grossen und ganzen bei den mods sehr gut funktioniert.

stimmt und auch lob dafür . bis auf einen der sich sich selbst nicht im griff hat siehe finalserie aber supergscheid auf mod einen rauslässt ;)

bewertungsbutton weiss aber nicht wie das technisch aussieht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™