1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

...  wo sind die kritiker ...

• hanmat
  • 5. Februar 2004 um 16:35
1. offizieller Beitrag
  • hanmat
    Nationalliga
    • 5. Februar 2004 um 16:35
    kac-spieler "köpft" linzer spieler die fingerkuppe mit einem gezieltem stockschlag !!

kac-trainer lobt via presse die rauferei von einem seiner spieler (welser) !!

würden solche dinge beim vsv vorkommen, wäre wir wieder die brutalste, dreckigste, ärgste, foulste ...... mannschaft der welt, der steward oder hohenberger müssten wieder mal lebenslang bestraft werden und ein sperre beim verband würde beantrag werden.

aber der kac hat ja anscheinden doch narrenfreiheit, ein kavaliersdelikt, kann ja vorkommen......

oder sind wir villacher - und auch die restlichen vereine österreichs außer dem kac - einfach die reiferen fans und funktionäre, die sich nicht über jeden vorfall aufregen und andere vereine schlecht machen ??
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Februar 2004 um 16:54
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Feb. 05 2004,16:35)
    kac-spieler "köpft" linzer spieler die fingerkuppe mit einem gezieltem stockschlag ![/QUOTE]
    Sehr neutral objektive Formulierung. Die gezielte Köpfung einer Fingerkuppe (Ringfinger) :bigsmile:

[QUOTE]Zitat
    oder sind wir villacher - und auch die restlichen vereine österreichs außer dem kac - einfach die reiferen fans und funktionäre, die sich nicht über jeden vorfall aufregen und andere vereine schlecht machen ??[/QUOTE]

Natürlich ist das so. :blush:

[QUOTE]Zitat
    aber der kac hat ja anscheinden doch narrenfreiheit, ein kavaliersdelikt, kann ja vorkommen......[/QUOTE]

Das Vorrecht des Rekordmeisters gegenüber den Emporkömmlingen.

[QUOTE]Zitat
    kac-trainer lobt via presse die rauferei von einem seiner spieler (welser) !![/QUOTE]
    Wo? würds gern selber lesen.

[QUOTE]Zitat
    würden solche dinge beim vsv vorkommen, wäre wir wieder die brutalste, dreckigste, ärgste, foulste ...... mannschaft der welt, der steward oder hohenberger müssten wieder mal lebenslang bestraft werden und ein sperre beim verband würde beantrag werden.[/QUOTE]

Kalt, Kwartalnov, Kraiger, Sintschnig, Viveiros fallen mir jetzt auf Anhieb bei Fouls mit Verletzungsfolge ein. Und der glimpfliche Ausgang bei Schuller und Ivanov nach "Psychoattacken" heuer in Derbys.
    Intranuovo und ????, -aber das liegt sicher nur an meiner rot-weißen Brille und meiner Unreifheit.

Hoffentlich ist er bald wieder fit, der Intranuovo.
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2004 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    https://www.eishockeyforum.com/ikonboard.cgi?…=1;t=2608;st=40

les mal ab hier die nächsten 5!! seiten !
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiky
    Nationalliga
    • 5. Februar 2004 um 17:10
    he iceman ,langsam kann i di nimma sehn,gg,schaust DSF ,und wos is do für ana mit Perücken und Hut,da Iceman,schaust ins forum wer is do ,da iceman,schaust in die linza halle ,wenn siehst in iceman,jetzt fehlt nurn och dass ich Träum von dir lol :D
  • christian 91
    NHL
    • 5. Februar 2004 um 17:46
    dachte eigentlich das dieses leidige thema,das in gewisse sehr enge gehirnwindungen nicht vorzudringen scheint,erledigt ist!

@ iceman

kaum ist irgendwo ein hauch von einer anti - EC KAC stimmung,du bist sofort live dabei!

aber wenn ich dir,so wie gestern,eine frage stelle,und bis heute noch keine antwort erhalten habe......................!?
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2004 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 05 2004,17:46)
    dachte eigentlich das dieses leidige thema,das in gewisse sehr enge gehirnwindungen nicht vorzudringen scheint,erledigt ist!

@ iceman

kaum ist irgendwo ein hauch von einer anti - EC KAC stimmung,du bist sofort live dabei!

aber wenn ich dir,so wie gestern,eine frage stelle,und bis heute noch keine antwort erhalten habe......................!?[/QUOTE]
    1. wollte ich mit meinem posting nur klarstellen das diese thema schon hinlänglich diskutiert wurde.. und

2. wo ist diese frage`oder wie lautet sie ?
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 5. Februar 2004 um 17:54
    im tippspiel thread:
    -----------------

@ iceman

weil ja dieses wochenende "Erste Liga" spielfrei ist,könnt ma vielleicht die euro challenge runde von team austria einbauen?
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2004 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    tja, im tipspiel topic schua ich eingentlich immer nur kurz vor den runden nach, und geb dann alles ein...

und zur euro - challenge austria runde...

nein, sowas machen wir ned. da müßt ich ein paar seiten einfügen und die formeln für die berechnungen der punkte ändern.. sorry...
  • christian 91
    NHL
    • 5. Februar 2004 um 18:10
    @ hanmat

1.) naja,würdest dein posting im VSV - forum öffnen.......... :exclamation:

2.) naja,nachdem jens kraigers kiefer in einem derby zertrümmert wurde war es auch relativ "leise"

3.) daniel welsers unterlippe wurde von einem schlumpf durchtrennt,auch "leise"
    (übrigens,das match war bereits enschieden) :devil:

4.) naja,matti kaipainen mußte schon im ersten drittel genäht werden,die blutung konnte bis zum ende nicht gestoppt werden,noch immer "leise"

wohlgemerkt:alles im derby!
    den rest kannst dir jetzt selber reimen!!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 5. Februar 2004 um 18:46
    Den Eishockeyschlger möchte ich gerne sehen der dermassen geschärft wurde das man damit sowohl Handschuh und Fingerkuppe durchtrennen kann, geh denkts doch mal logisch, wie soll denn das gehen ??? Da müsste er ja die Schneide von ner Axt oder sowas in der Art gehabt haben und der Niska monatelang üben müssen das er gezielt die Fingerkuppe abtrennen kann.
  • eisi
    EBEL
    • 5. Februar 2004 um 18:58
    @ kac dragon

Du meinst also der Intranuovo ist schon ohne Fingerkuppe nach Klagenfurt gefahren und will dem Niskavaara ein Foul unterjubeln.

Einen Fan der so einen Shit verzapft, den möchte ich nicht sehen.

So long,
    Eisi
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2004 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    wie schon in dem anderen topic erwähnt. es handelt sich vermutlich um einen lepra anfall...
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Februar 2004 um 19:26
    Verstehe die ganze Hysterie überhaupt nicht. Jeder Verein hatte schon mal "Dreck" am Stecken. Ob's bei uns ein Donnelly war der den Dimitri ins out beförderte, ob es ein Grenier war der den Helm mit einem Golfball verwechselte, ob ein (der Großteil wird ihn wohl noch kennen), gewisser Rick Laycock, welcher als großer Leistungsträger angekündigt wurde, im ersten Derby 2x traf und im Spiel darauf, gegen den WEV in der ehemaligen Donauparkhalle, ÜBER (ja ich hab mich nicht verschrieben, sehe das Zeitungsbild noch vor mir) die Bande in den Zuschauerraum kletterte und dort seine Agressionen an den Wiener Fans ausließ. Das ist einfach Sport und zum Großteil (gibt sicher Ausnahmen) entstehen diese Emotionen aus der Situation heraus und der Spieler hätte Sie in einer streßlosen Situation niemals gemacht. Da gehören auch die Schweden-Schwalben-Könige der Feldkirch-Dynastie dazu, über 35 Schwalben und unzählige Verletzungsvortäuschungen hat man auch gesprochen usw. Das ist nunmal der Sport, und ein Grenier-Foul wurde auch geahndet (über das Ausmaß möchte ich jetzt nicht diskutieren), Tatsache ist es, daß es geahndet & bestraft wurde. Und gäbe es genügend Beweise über eine absichtliche Aktion, würde ein Herr Intranuovo auch vor ein Zivilgericht gehen, würde ein Herr Steinmayr auch etwas tun usw. Oder der Fall Sascha Benes --> will dem Sintschnig da jemand eine Absicht unterstellen? Hat er ihn absichtlich querschnittgelähmt? Das ist Sport, und obwohl ich ein Schlumpf bin, glaube ich, daß ein Niska nicht stolz drauf sein wird, jemanden gröber verletzt zu haben. Der "Täter-" Spieler muß mit dieser Last genauso leben und umgehen.

Diese Situationen werden einfach durch die Medien (siehe der vieldiskutierte Kurierartikel) aufgebauscht und von den Fans selbst in Spekulationen vom 100sten ins 1000ste befördert.

Ich finds schade fürn Intra bezeichne es aber als Sportunfall der gerade bei einem Sport wie es das Eishockey ist durchaus passieren kann. Wenn man bedenkt sind Spieler zB in SWE & ITA schon an Schlittschuhkufen am Eis verblutet und verstorben? Würdets dann auch schreiben, das der Gegner einen absichtlichen Salto schlug um die Kufe genau in Halshöhe des Gegenspielers zu haben.

Also in sportlichem Sinne, nix für ungut und auf eine weitere faire, spannende Meisterschaft, welche möglichst "unfallfrei" verläuft.

greetz Herby #30
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2004 um 20:14
    @herby#30

dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. 100% zustimmung.
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2004 um 01:44
    Habe es im anderen thread schon geschrieben und kann es hier nur wiederholen:

Zum Stockschlag vom Jakko ist zu sagen dass er sicher nicht beabsichtigt den ringfinger nahm oder ihm die fingerkuppe abtrennen wollte jedoch gehören solche fouls, egal ob gewollt oder ungewollt, bei solchen verletzungen im nachhinein mit einer sperre bestraft. letztes Jahr martin hohenberger und Dan gauthier und alle riefen nach lebenslangensperren und das zum glück nichts passiert sei, jetzt wo was passiert ist, wird alles runtergespielt als ob es gaz normal wäre mich würde interessieren was gewesen wäre wenn der intranuovo dem jakko die kuppe weggeschlagen hätte da wäre dieser thread vermutlich schon geschlossen. Meine Meinung eine Sperre von 5 Spielen denn solange wird auch Intranuovo vermutlich ausfallen und das wäre dann zumindest halbwegs gerecht.

Ausserdem ist Intranuovo sicher kein Weichei denn schon letzt saison verlor er während eines spiels 2 zähne und wurde an der lippe genäht, spielte trotzdem fertig. Dass er somit auch diese Partie beendet hat dürfte daran liegen dass er einfsch ein kämpfer ist und es ihm vielleicht nicht aufgefallen ist dass die kuppe ab ist. Jeder der sich die finger spitze schon mal eingezwickt hat weiss sicher dass man am anfang fast nichts spürt da der finger taub wird und ich denke so hat es sich auch bei ihm zugetragen, nach dem spiel dürfte er es bemerkt haben und der finger konnte wahrscheinlich nicht mehr angenäht werden deshalb die amputation. Hätte Jakko ihm die Kuppe abgeschlagen und sie wäre gleich abgetrennt gewesen so hätte er das sicher gemerkt da ja in der pause die handschuhe normalerweise ausgezogen werden und ausserdem hätte dann der kacler ein schwert und keinen stock zum spielen gehabt. Schlimm ja, Strafe ja aber sicher keine absicht ihm den Finger zu kürzen aber zu verletzen.
  • Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 08:05
    @forza

er hat das spiel sofort beendet....

@rest

keine frage, dass das eine verletzung ist, wie sie im sport immer vorkommen kann. heißt es deswegen, dass es legitim ist ?? soweit ich weiß, war der check von sintschnig völlig regelkonform und benesch ist "nur" unglücklich aufgeschlagen. ein stockschlag ist aber ein regelwidriges vergehen und sollte im normalfall geahndet werden. gibts dann auch noch so eine verletzung stellt sich für mich die frage garnicht, ob derjenige bestraft werden soll. das ist selbstverständlich und sollte auch so eingehalten werden.

aber es stimmt anscheinend, dass sowas von den KAClern heruntergespielt wird, sobald es einen der ihren betrifft  :withstupid:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2004 um 08:53
    ....ähm @LINZAAAA dezenter Hinweis bezeichne mich nicht also Roter, wenn ich mich schon als Schlumpf oute und trotzdem objektiv bin.
  • Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 09:13
    war ja nicht nur auf dich bezogen....

aber ich bin da ja nicht der einzige, der das so sieht. wärs umgekehrt passiert, wär jetzt wieder die hölle los. und das hat nicht mit verfolgungswahn zu tun....

p.s. zu dem punkt mit den aufgeschnittenen hälsen:

ist aber nicht dein ernst, dass du einen sturz mit einem stockschlag vergleichst !?
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2004 um 10:49
    @Linzaaaa

+) zum Thema es wäre wo anders passiert... ich für meinen Teil hab mich noch nie beschwert, obwohl es genug Klischee's gibt, die andere immer wieder erwähnen (zB warum saß/sitzt bei einem Derby immer ein Gitterhelm-Kac'ler draußen der aber einen Villacher Legionär mitnimmt usw.). Warum nehmen gerade die Jungen unsere jetzigen Legionäre bzw. vor allem die damaligen so in die Zange usw. Das ist halt einfach so, ich hab mich nie in solche Debatten miteinbezogen.

+) Sturz / Stockschlag
    will das nicht vergleichen, nur will ich das Thema Absicht dahinter in Frage stellen und es in Richtung Emotion in der Situation lenken. Denn der Spieler der den Salto schlug, hüpfte auch nicht von selbst weg, bekam auch einen "morts-Check" ab und hob dann erst ab, was dann wiederum etwas zur Folge hatte. Hätte der Spieler die Auswirkungen vorher gekannt hätte er den "Check" wohl nie gemacht. So mein ich das, und Stockschläge gibts öfters, und hätte Niska vorher gewußt das dies passieren würde, hätte er ihn sicher auch nicht gemacht. So war das eigentlich gemeint, in der Streß- und Emotionssituation in einem Spiel, kommt soetwas eben zustande.
  • nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2004 um 11:30
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 06 2004,09:13)
    war ja nicht nur auf dich bezogen....

aber ich bin da ja nicht der einzige, der das so sieht. wärs umgekehrt passiert, wär jetzt wieder die hölle los. und das hat nicht mit verfolgungswahn zu tun....[/QUOTE]
    ist dir noch net genug hölle über was los, wo net einmal wirklich viele gesehen haben, wie es wirklich passiert ist? ???

das thema hat immerhin schon zu einer schließung von einem thread geführt und ist jetzt in 3 anderen aktuell ... ;)

finde, herby#30 hat das alles ziemlich sehr gut auf den punkt gebracht, was es in dieser sache zu sagen gibt (gemeinsam mit minidisks comment im geschlossenen thread) ... ich glaub, net einmal die kacler würden sich aufregen, wenns den niskavaara nachträglich eine strafe aufbrummen würden, aber wohl nur dafür, was er gemacht hat - und das war ein stockschlag, der - nehm ich mal - durch eine blöde verkettung der umstände zu dieser verletzung geführt hat; aber da jetzt irgendwelchen vorsatz zwecks fingerkuppenkillings rauszulesen ist wohl bissl öhhh ... und da sind wir wieder bei der alten frage, ob man primär das foul oder eher die folgen strafen sollt; du scheinst eher für die folgen zu sein, weil so ein stockschlag, wie ihn niskavaraa anscheinend getätigt hat (zumindest lt linzer bericht) kommt im spiel xmal vor (sogar von den bwl), nur passiert eben meisten - zum glück - nix; hätt der niskavaraa nur ein paar millimeter woanders hin getroffen, würds dahier überhaupt keine aufregeung geben, obwohls der gleiche stockschlag gewesen wär ...

prinzipiellere frage wär wohl, pfeif ich jeden stockschlag oder pfeif ich nur repräsentativ ein paar?

was mich bissl nachdenklch stimmt, ist der umstand, daß sich zwar viele über den kurier-artikel aufgregt haben und das bild, was vom eishockey dortn gezeichnet worden ist, aber wenn ein ahnungsloser neugieriger einen blick in dieses forum wirft und in so eine diskussion reinstolpert, möcht ich dessen eindruck über unsere liga auch net wirklich kennen ... :( ;)
  • christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 11:48
    [quote=LINZAAAA,Feb. 06 2004,08:05][/quote]
    [QUOTE]Zitat
    ein stockschlag ist aber ein regelwidriges vergehen und sollte im normalfall geahndet werden. gibts dann auch noch so eine verletzung stellt sich für mich die frage garnicht, ob derjenige bestraft werden soll. das ist selbstverständlich und sollte auch so eingehalten werden.[/QUOTE]

sollte geahndet,stimmt!würdest auch keinen "muchser" hören meinerseits.aber es war sicher keine verletzungsabsicht dahinter!!

[QUOTE]Zitat
    aber es stimmt anscheinend, dass sowas von den KAClern heruntergespielt wird, sobald es einen der ihren betrifft  :withstupid[/QUOTE]

ich kann mich nicht erinnern das ein stockschlag (außer in kopfgegend) eine derart lange diskussion nach sich gezogen hat!wie oft hatten wir schon fingerbrüche,prellungen,handbrüche - hervorgerufen durch stockschläge - zu beklagen!?
    wie lange wurde zb kraiger's kieferbruch diskutiert?
    ich will damit sagen das der strudelteig irgendwann mal ausgerollt ist,okay?
    ich will keineswegs den EC KAC irgendwie in schutz nehmen,so nach dem motto:"wir dürfen alles....",aber eines traue ich mich steif und fest zu behaupten:
    heuer haben wir mehr einstecken müssen als "ausgeteilt" wurde,wurden dann als weicheier beschimpft,daraufhin forderte ich mehr "härte",wobei ich natürlich wiederum niska's stockschlag nicht meinte.....so,der hund beißt sich in den schwanz!!
  • wertzu
    Nationalliga
    • 6. Februar 2004 um 12:17
    äääääääääääääääääääh hatten wir das nich schon alles???
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2004 um 12:42
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 06 2004,11:48)
    [/QUOTE]
    Jetzt gehts des ganze wieder von vorn los, ändert ja ohnehin nix mehr an der situation passiert is passiert.

Am besten is wenn wir linzer beim nächsten Heimspiel gegen den KAC die Klagenfutter ordentlich zurechtrücken werden um es vorsichtig auszudrücken!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 13:00
    @ weiky2002

"zurechtrücken".....hmmmmmm

auf alle fälle wird niskavaara sicher die eine oder andere härteeinlage zu spüren bekommen!

uns kanns recht,wir sind das beste powerplayteam :sly: :tounge:
  • Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2004 um 13:56
    @nordiques

ich habe ja nicht gefordert, dass er für x spiele gesperrt wird. es ist ja auch bei anderen strafen so, dass sie härter ausfallen, wenn ein spieler verletzt wird bzw. wenn er blutet. warum soll das bei einem stockschlag nicht gelten !?

und es interessiert mich nicht, wie das zustandegekommen ist. mich interessiert bei einem autounfall mit einem angesoffenen auch nicht, warum er soviel gesoffen hat !? fakt ist, dass es ein regelwidriges verhalten mit verletzungsfolge war und das mMn. geahndet gehört. ich habe nie etwas anderes behauptet. und ich war nicht derjenige, der das wieder breitgetreten hat. ich habe nur meine sicht der dinge als reaktion auf herby´s beitrag gepostet. na wenn das auch schon verwerflich ist, dann gute nacht. und dass der stockschlag runtergeredet wird ist auch fakt... und das sehe ich einfach nicht ein.

und zuguterletzt, wäre eine schliessung eines solchen threads eine frechheit, da ich keine verbalen ausrutscher entdeckt habe. wenn ich nicht mehr über das diskutieren darf über was ich will, mit wem ich will und wie lange ich will, dann zum 2ten mal gute nacht. ich kann eh mit niemandem "reden" wenn keiner antwortet. also ist es anscheinend für manche noch interessant und deswegen gibts auch posts. wenns jemanden nicht interessiert, muss ers ja nicht lesen ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™