Der Hallenplan:
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/arenas_eu/de/berlin/berlin_g1.jpg]
Mal so ne Frage in den Raum: auf Steher hat keiner Lust?
Der Hallenplan:
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/arenas_eu/de/berlin/berlin_g1.jpg]
Mal so ne Frage in den Raum: auf Steher hat keiner Lust?
Pfuh, langsam wirds stressig, aber es kommt langsam Leben in die ganze Geschichte
Also, erstmal die Infos fürn Eishockeyfreak: Du kannst laut Info von meinem Onkel zB von Innsbruck nach Berlin fliegen. Oder eben auch Klagenfurt, Graz oder Wien. Du wirst schon irgendwie zu einem Flughafen kommen. Hast nicht Geburtstag vielleicht bis dahin? Dann weißt schon, was dir von den Eltern wünschen kannst
Du bist einer der Night-Regulars! Ganz egal wie, du kommst da mit, ohne Widerrede! Und wenn dir alle beteiligten User 5 EUR spendieren müssen, damit es sich ausgeht!
Und den Fred kannst gleich mit einpacken! Der MUSS auch dabei sein, weil der war auch von Anfang an dabei, und immer noch in jedem Spiel. Kannst ihm gleich ausrichten, das ist Pflicht
Also gib mir Bescheid bis morgen frühen Abend (allerspätestens 18 Uhr)! Wenn noch Fragen hast, dann frag mich, die meisten Infos solltest aber eh im Thread finden.
So, jetzt werd ich mir mal die Halle genauer anschauen. Schauen, wo welche Karten wieviel kosten. Was war nochmal der vorerst vereinbarte Sektor??
Ach ja, also Steher eher nicht denke ich. Ich mein, ich will ja jetzt auch nichts vorgeben, aber ich denke schon, wenn wir schon mal in so einer geilen Halle sind, dann sollten wir uns wenigstens Mittelklassekarten leisten. Nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob mein Kontakt beim Reisebüro auch Steher machen würd, solang wir nicht eine relativ große Gruppe zusammenhaben.
Aber jetzt sinds eh schon einige Wir werden so rocken in der Halle!
Also es wurde über den Sektor 219 gesprochen.
Ich würde auch eher sitzer nehmen, da ja das ganze sowieso nicht ganz billig ist kommts wirklich auf die paar euronen auch nicht mehr an. Finde zumindest ich, obs jetzt mit 500 Euro die Geldbärse belastet oder mit 570 Euro ist mir ehrlich gesagt auch schon wurst. Das Urlaubsbudget ist so und so dahin, aber für diese Fahrt geb ich gerne einen Sommerurlaub her!!!
Ich bin bei jedem Sektor dabei, mir ist das ziemlich egal.
Ja die Germanen werden sich wundern, wenn die WÜDN aus Österreich kommen
Ist nicht der Fred auch ein Gsiberger??? Villeicht ist ja der auch mit von der Partie und ihr könntet gemeinsam zum Flughafen fahren
Mit am Lustenau-fan?
Aus Vlbg und Tirol nach Berlin am besten vermutlich ab Sbg fliegen, es gibt zB am 8.10 Direktflüge um 126-135€ (hin&retour), ab Innsbruck kosten halbwegs vernünftige Flüge mind. 80€ mehr und dauern 4-8 stunden länger
Aber, wie gesagt, ich hab noch ein ziemliches Problem, das dem Ganzen entgegensteht
Mir würde ein genauer Sektor/Preisklasse helfen, damit ich meinen Kollegen sagen kann..."Dies ist das Angebot (z.B. Sektor 219, Preisklasse 3) => Ja oder Nein.
Denn dann kann ich sagen: "Nein, tut mir Leid, wir versuchen es selbst" oder "Ja, wir nehmen das Angebot an"....=> Bitte unbedingt eine Entscheidung!! Werde mich dann morgen bis 18 melden und fix zusagen oder absagen...
Bezügl. Geld: ach, sieht man nur einmal in 10 Jahren, daher ist es mir egal, was ich da verbrate...wobei sich das Studium sehr freuen wird (eingeschränkte Wochenende)
Die wohlhabenderen Berufstätigen unter uns werden sich wohl erbarmen und solidarisch zeigen können und zumindest das eine oder andere Bier ausgeben können
Ja, schau jetzt mal wegen den Sektoren!
Mein Vorschlag wäre Sektor 204 oder 218
dort dann irgendwo zwischen Reihe 5 und 12
wäre PK4 um 105 Euro
nochmals die angeblichen Preise:
Premium Seats (alle „all incl.”): 269,- € (101-104)
- PK1 (alle „all incl.”): 189,- € (Reihen 1-2 auf den Längsseiten und Reihe 1 Block 201)
- PK 2: 149,- € (205-208)
- PK 3: 129,- € (205, 208, 216, 217, 403,404, 418, 419)
- PK 4: 105,- € (201-204, 209, 215, 218-220 jeweils Reihen 1-12, 402, 405, 417, 420)
- PK 5: 85,- € (201-204, 209-215, 218-220, jeweils Reihen 13-23, 401, 406, 416, 421)
- PK 6: 65,- € (407-415)
- PK 7: 65,- € regulär / 55,- € Dauerkarteninhaber Eisbären/Stehplatz
Aja, wir zahlen anscheinend etwas mehr für die Karten is mir vorhin aufgefallen. Ich weiß nicht, obs der Aufschlag vom Reisebüro ist oder ob das die tatsächlichen Preise sein sollen, mein Kontakt hat nämlich bei den Karten von einem geringeren Aufschlag gesprochen, aber das sind die Preise, die er mir geschickt hat. Sorry, dass ichs erst jetzt bemerkt hab:
- Premium Seats (alle „all incl."): 285,- € (101-104)
- WDR (alle „all incl."): 239,- €
- PK1 (alle „all incl."): 209,- € (Reihen 1-2 auf den Längsseiten und Reihe 1 Block 201)
- PK 2: 169,- € (205-208)
- PK 3: 149,- € (205, 208, 216, 217, 403,404, 418, 419)
- PK 4: 125,- € (201-204, 209, 215, 218-220 jeweils Reihen 1-12, 402, 405, 417, 420)
- PK 5: 105,- € (201-204, 209-215, 218-220, jeweils Reihen 13-23, 401, 406, 416, 421)
- PK 6: 75,- € (407-415)
- PK 7: 75,- € regulär/Stehplatz
- Rollstuhlfahrer: 75,- € (Begleiter frei)
Muss da morgen nochmal nachfragen wie das ist mit den Preisen. Weil wenn das der Aufschlag ist, handel ich ihn gleich runter
Von der Höhe würde ich sagen, am besten in der Mitte. Wenn wir mehr werden, sind wir dann noch nach oben und unten schön verteilt und in solchen Hallen siehst von einer bestimmten Höhe einfach am geilsten, wäre mein Vorschlag.
diese 20 mehr oder weniger machen des kraut auch nimma fett
Mein Vorschlag: Umfrage bezüglich Sektor und Preisklasse....bis 16uhr
Mein Vorschlag: Umfrage bezüglich Sektor und Preisklasse....bis 16uhr
Dafür bin ich auch, ich bin zwar dann in der Berufsschule aber in der Mittagspause und Nachmittag gucke ich rein ins Forum und stimme mit ap. Meine Fresse, ich muss in 5,5 Stunden aufstehen, ach egal heute bleiben wir wach und morgen sowieso.
Bitte entscheidet euch welche Tickets wir kaufen wollen:
BITTE NUR LEUTE WELCHE AUCH TATSÄCHLICH MITFAHREN WOLLEN
Why not? Kann nicht schaden! Obwohl, können dann nicht alle mitvoten?
Weil wenn das so ist wie bei den anderen Umfragen, wählen mal 150 Villacher und ein paar davon kommen hoffentlich auch mit
Aber ob das Ergebnis aussagekräftig ist? Wir können höchstens höflich drum bitten, nicht mitzuvoten
wir sehen anhand der anzahl der stimmen eh obs so ca. realistisch ist.
EDIT: passt die Umfrage so?
Und wo kann man jetzt für: "ma wuasch" abstimmen
.
@ Freak: So hörst du dich schon positiver a, wennst jetzt schon abstimmen willst usw. scheinst ja auch dabei zu sein
Von mir aus könnte es ja morgen shcon ab nach Berliin gehe!!!!!! Hätte nie gedacht das ich mich auf eine 3 Tägige "Berlinreise" mal schon ein halbes Jahr davor freuen werde wie ein schneekönig [keks]
Ja, Umfrage passt schon, wobei wir uns dann noch nicht für einen Rang entschieden haben. Meint ihr, die oberen Ränge sind schon zu hoch? Ist mir aber eigentlich egal, ob weiter unten oder oben. Die Mitte wär nicht so übel, das dürfte in den vorderen Rängen weiter hinten sein oder umgekehrt.
Ich geb auch gleich meine Stimme ab. Werd vermutlich eher in der Minderheit sein, aber ich finds eher auf der Seite am geilsten -> PK 3.
Hier noch zwei Privatfotos von der O2-Arena. Hab nicht ich geschossen, aber hat mir jemand geschickt.
Hmm, spinn ich? Wie füg ich denn ein Bild von der Platte ein oder geht das gar nicht? *gg*
ich habe schon 2 Spiele in der O2World gesehen und bin einmal in 216 und einmal in 420 gesessn. 216 war eindeutig besser, weilst einfach näher beim Spielfeld bist
Ok, aber man sieht es trotzdem noch aus einer gewissen Höhe? Ich finds nämlich ziemlich cool, wenn man mit einem Blick auch das ganze Spielfeld übersehen kann, da kannst voll gut das Stellungsspiel beobachten.
EDIT: passt die Umfrage so?
@ Freak: So hörst du dich schon positiver a, wennst jetzt schon abstimmen willst usw. scheinst ja auch dabei zu sein
Ja, ich bin dabei. Wie ich es aus finanzieller Sicht mache, naja frage mich das lieber nicht. Wenn einer so ein Freak ist ich, dann wird das schon irgendwie gehen. Ach ja und deine Wohnung ist echt schick mit ddem gnazen Zeug da. Willste mal mein Zimmer sowie meine Zockerzimmer sehen, da mache ich dir Konkurrenz obwohl mein Zimmer ist noch seh ausbaufähig.
Und du warst ja eine zeitlang in der USA unterwegs, eines Tages gehen wir zusammen einen Monat nach Amerika um NHL zugucken, dass versichere ich dir, so lange ich lesen und schreiben mag.
Von mir aus könnte es ja morgen shcon ab nach Berliin gehe!!!!!! Hätte nie gedacht das ich mich auf eine 3 Tägige "Berlinreise" mal schon ein halbes Jahr davor freuen werde wie ein schneekönig
Meinst wie ich mich freue, ich als 18 Jähriger Sprössling geht da mit, dass ist einfach genial und dann auch noch mit Leuten die ich nicht mal kenne und alle viel älter sind wie ich, ob dass gut geht mit euch ? Gemma was trinekn und suchma a Sportsbar auf ?
Ok, aber man sieht es trotzdem noch aus einer gewissen Höhe? Ich finds nämlich ziemlich cool, wenn man mit einem Blick auch das ganze Spielfeld übersehen kann, da kannst voll gut das Stellungsspiel beobachten.
Reihe 10 hat schon eine gewisse Höhe, wennst bedenkst das z.b. in Klagenfurt bei den roten Sitzern es nur 6 Reihen gibt und dort sieht man auch sehr gut.
Ich kenn natürlich die O2 Arena nicht aber ich find es hat beides was: Bin in der HSBC Arena bei einem Game mal in der 2 Reihe gesessen - Überaus geil und mal bin ich im 3. Stock in der Allerletzten Reihe gesessen, da konnte ich dann zwar einige Spieler der Pens dann gar nicht erkennen da ich die Rückennummern bei denen nicht immer den spielern zuordnen konnte, aber es war trotzdem ziemlich cool. Daher bin ich was die Plätzte angeht flexibel.
Fotos musst vorher hochladen aber da gibts ja e so vile plattformen wo du das einfach hochladest und den Link hereinstellst und wenn das foto mal 2 monate nicht angeklickt wird, wirds gelöscht oder so. Geht normalerweise einfach und gut.
Ich weiß nicht für was abstimmen, dass muss ich mir überlegen. 85 % klingt super, aber ich gehe mit. Koste was das wolle, ab genau jetzt fange ich an zusparen, egal was kommt. Meine Mutter hält mich für besteuert und mein Kollege als Fanatiker, womit habe ich das verdient.
Passt! Danke für die Infos DrTux!
Eishockeyfreak: Du bist ein Fanatiker
@ Freak: Kannst ja mal a paar Fotos deines Zimmers ins Facebook hochladen!!
Und übrigens: Ned ausfallend werden da!!! Die alle viel älter sind, als wären wir alle 50+ tztztztt Ich fühl mich als wär ich 20 und scheiß red ich oft, das man glaubt ich bin 12
Somit passen wir mitm alter gut zusammen [keks]
Was in diesem Fall viel mehr zählt als das Alter oder was auch immer, ist auf jeden Fall das gemeinsame Ziel den Vanek in der O2 Arena zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben und ein bisschen natürlich auch dem Tom eine Österreicherdosis verpassen
Edit: Freak deine Mutter wird sich daran gewöhnen. Meine schüttlt manchmal nur mehr den Kopf aber sagen tut sie gar nix mehr. Den höhepunkt meiner Eishockeyverrücktheit lieferte ich zwar mit einem Monat USA aber auch dieses Berlinwochenende ist ja eigentlich kaum zu übertreffen da meine Schwester am 7,10 iheren 30 Geburtstag hat und diesen höchstwahrscheinlich am 8 Feiert und ich werde statdessen in Berlin Sitzen und mir die Lunge totsingen
So, jetzt mal raus ausm Forum und ins Bett! Morgen müssen wir fit sein für die Sabres
Also, wer noch Interesse hat, soll sich noch melden! Gute Nacht!