1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe A: RUS(1), SVK(8), GER(9), SLO(16)

• A-WM 2011 (SVK)
  • marksoft
  • 25. Mai 2010 um 00:14
  • Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2011 um 22:54
    Zitat von Speckbrot

Aber nicht unverdient

Und wenn das so weitergeht, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dann wird/muss der WM - Titel immer realistischer werden, weil wenn die gegen Russland,
    Slovakei und USA(letztes Jahr) gewinnen, dann glaube ich, dass die Deutschen gegen Kanada, Tschechien oder Schweden auch ähnlich mithalten könnten.

Glaub ich genau eben nicht!
    Die Russen und die Slowakei haben das Verteidigungs problem. Wenn DIE das spiel machen, hauen die dich locker weg.
    Deutschland hat abe das Spiel gemacht und konnte so das Spiel auch gewinnen.
    Hast ja gesehen das die Deutschen im letzten drittel arg einen drauf bekommen hätten, wären sie nicht schon 4:0 vorne gewesen.

In der zwischenrunde gehts gegen Finnland, Tschechien und den Dritten also lettland oder Dänemark.. denke Finnland wird interessant.. die spielen wieder ein ganz anderes Spiel.
    Auch waren die Beine bei den Deutschen im letzten drittel sehr schwer..
    Mal sehen wie lang die das Tempo noch gehen können.

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2011 um 22:57

Wow, was für ein Spiel.
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab heute mit ner Niederlage gerechnet, Nicht pessimistisch sondern einfach realistisch betrachtet, da sind die Deutschen einfach den Slowaken (besonders mit diesem Star-Ensemble dieses Jahr) deutlich unterlegen.
    Als es dann 1:0 stand, dachte ich noch, ok am Ende dann 3:1 für die Slowaken. Beim 2:0 dachte ich mir, hm n Punkt könnte drin sein. Spätestens beim 3:0 und 4:0 rieb ich mir nur noch ungläubig die Augen. Wann hat Deutschand bitte in einem IIHF Turnier mal so hoch vorne gelegen und dann auch noch gegen ein Team wie die Slowakei? Wahnsinn.
    Den Erfolg, sprich den Einzug ins Viertelfinale und sogar ins Halbfinale 2010 hab ich wie viele auf den "Heim-WM-Effekt" geschoben, auch wenns natürlich toll war. Letztlich hatten wir auch Glück dass wir im Viertelfinale mit der Schweiz den Gegner hattten, der am ehesten machbar war.
    Aber ich hätte nie geglaubt, dass das Team an die Leistung von damals anknüpfen kann, 1 Jahr später. Schon gar nicht in ner Gruppe mit dem Gastgeber und Russland. Und nun sind sie schon nach den beiden Partieen Gruppensieger... Unglaublich...

Ich befürchte nur, dass es im nächsten Jahr wieder ganz anders aussieht, wenn Krupp weg ist.
    Hoffentlich geht seine gute Arbeit nicht ganz verloren.

Mal abwarten wie es Dienstag gegen die Slowenen läuft. Eigentlich ist es ja fast egal, aber noch ein Sieg wäre natürlich wünschenswert.

Zitat

Glaub ich genau eben nicht!
    Die Russen und die Slowakei haben das Verteidigungs problem. Wenn DIE das spiel machen, hauen die dich locker weg.
    Deutschland hat abe das Spiel gemacht und konnte so das Spiel auch gewinnen.
    Hast ja gesehen das die Deutschen im letzten drittel arg einen drauf bekommen hätten, wären sie nicht schon 4:0 vorne gewesen.

In
    der zwischenrunde gehts gegen Finnland, Tschechien und den Dritten also
    lettland oder Dänemark.. denke Finnland wird interessant.. die spielen
    wieder ein ganz anderes Spiel.
    Auch waren die Beine bei den Deutschen im letzten drittel sehr schwer..
    Mal sehen wie lang die das Tempo noch gehen können.

Alles anzeigen

Ja so sehe ich das auch. Obwohl das natürlich gerade fast wie ein Traum ist, sollte man auf dem Teppich bleiben. Hätten wir nicht schon mit 4-0 vorne gelegen, wäre das im letzten Drittel noch in die Hose gegangen, die Slowaken waren dann heiß und bei den Deutschen die Beine schwer. Zumal sie spätestens nach dem 2-4 oder 3-4 dann auch ein mentales Problem hatten glaube ich, weil man natürlich im Hinterkopf hat, dass das jetzt auch noch schief gehen kann und man am Ende mit leeren Händen da stehen kann.
    Finnland hat uns bisher bei WM-Turnieren nicht wirklich gelegen, haben da ja die letzten Jahre immer verloren. Aber zuletzt gabs in der Vorbereitung ja nen Sieg, hoffe da geht was mit nem Punkt oder sogar mehr. Ansonsten sollte gegen die Dänen auch ein Punkt oder mehr drin sein, sofern sie es in die Zwischenrunde schaffen. Eigentlich trau ich dem Team zu gegen jeden aus der Gruppe zu punkten, genau so gut kanns aber gerade gegen die Tschechen oder Finnen auch saftige Niederlagen setzen. Wir werden es sehen, aber nachdem der Nichtabstieg sicher ist und die Zwischenrunde auch, ist das schon super. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus. :!:

Und jetzt von Halbfinale oder sogar dem WM-Titel zu reden, ist lächerlich.
    Hätten wir letztes Jahr nicht die Schweiz als QF-Gegner gehabt, wären wir da auch raus gewesen und das war auch ne unheimlich knappe Kiste.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (1. Mai 2011 um 23:06)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 23:06
    Zitat von RexKramer

Vor grad mal 2 Jahren ist die DEL Auswahl des DEB sportlich noch gegen ein EBEL Team abgestiegen. 2005 sind die Deutschen auch abgestigen. Bei der Olympiaquali 2009 haben sie sich gegen die EBEL Truppe aus Ö zu einem +1 Sieg gezittert usw...

Klar, im Schnitt ist die (DEL) Auswahl des DEB besser als das OEHV Team (und im Schnitt ist die DEL auch die bessere Liga), wär auch verwunderlich wenn's nicht so wäre vergleicht man die nackten Zahlen und das System an sich (Anzahl von Spielern, Nachwuchs etc...). Aber im Moment hat der DEB ein Hoch wo alles passt während bei uns der Karren im Dreck steckt. Wenn du meinst, dass man daraus schließen muss, dass die EBEL jetzt scheisse und die DEL so super ist vernachlässigt du die Tatsache das die Leistungen einer Nationalmmanschaft klarerweise viel mehr Varianz hat als das Leistungsniveau einer ganzen Liga, denn

du hast grad mal ein halbes Dutzend Beobachtungen pro Jahr für das NT und somit sehr viel Noise (= Zufall)
    du schaust nur einen sehr kleinen Teil der Gesamtmenge der Spieler in der Liga an (Auswahl von 20 Spielern)
    für's NT spielen weitere Dinge wie Trainer, Teamgeist, Management von Seiten des Verbandes etc eine Rolle, die für die Liga irrelevant sind

Und du willst mir jetzt erklären, dass du die ganze Varianz im Vergleich der Nationalmannschaften auf eine einzige Variable (die Liga) zurückführen kannst?? Schön dass du dir Gedanken machst, noch schöner wäre wenn du das mit ein bissl mehr System tun würdest.

Vielleicht gab es ein Umdenken und es wird professioneller gearbeitet nach den letzten abstieg bzw fast abstieg. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Del experte, aber in der liga wird sicher seriöser und motivierter gearbeitet als in unsrer liga, aber allein vom spielerischen (und das meinte ich auch, weil eben einige user die del nicht mehr so weit über unsrer sehen) ist sie bestimmt und anscheinend doch weiter als angenommen über die ebel zu stellen.

Naja sagen wir so, die gleichen desolaten zustände (die an die öffentlichkeit kommen) spiegeln sich sowohl im nationalteam als auch in der ebel wieder, denn die ebel ist eine einzige chaos liga und auch im nationalteam scheints ziemlich zu kriseln, wenn man den aussagen diverser spieler glauben schenken darf bzw sich unser lustloses nationalteam (und deren eskapden bei so mancher vergangener wm) anschaut.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2011 um 23:14

Deutschland hat total überzeugt, sie haben die Slowakai in eigener Halle vor 10000 frenetischen Zuschauern 4:3 geschlagen das soll erstmal einer nach machen. Und bei den Slowaken war ja nun so ziemlich alles am Start was Rang und Namen hat ... und das man nach dem 1:4 nochmal richtig in Bedrängnis kommt war doch klar wäre jedem anderen Team der Welt genauso gegangen zumal die Slowaken einige Minuten in Überzahl spielten ... für mich haben sie das Zeug das Halbfinale zu erreichen... das Viertelfinale ist ja für die Deutschen mit 6 Punkten die sie mit nehmen werden ja so gut wie sicher...

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2011 um 23:21
    Zitat von ZigaretteDanach

Vielleicht gab es ein Umdenken und es wird professioneller gearbeitet nach den letzten abstieg bzw fast abstieg. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Del experte, aber in der liga wird sicher seriöser und motivierter gearbeitet als in unsrer liga, aber allein vom spielerischen (und das meinte ich auch, weil eben einige user die del nicht mehr so weit über unsrer sehen) ist sie bestimmt und anscheinend doch weiter als angenommen über die ebel zu stellen.

Ich kenne eure Liga nicht, aber "seriös" würde ich die DEL nicht bezeichnen, da liefen in den letzten beiden Jahren einige extrem dämliche Sachen (zB. Kassel, München, Frankfurt). Auch sportlich finde ich die DEL ziemlich uninteressant. Würde man die deutsche Topliga ins Ligasystem integrieren, also mit sportlichem Auf- und Abstieg und nicht Protzarenen und fette Konten als Hauptkriterium für einen Ligateilnehmer aufstellen, würde es dem Eishockey in Deutschland viel ebsser gehen. Eishockey, insbesondere die DEL interessieren in Deutschland leider nur wenig Fans, die Liga ist während der Saison langweilig, zuviele Spiele die auch noch ziemlich unwichtig sind weil am Ende eh 10 Teams in die (Pre) Playoffs kommen und keiner absteigt. Erst in den Playoffs wirds interessant. Zudem ist Eishockey abgesehen von der WM und Olympia in der Öffentlichkeit (Free TV) so gut wie gar nicht vertreten. Nichtmal Sky (PayTV) zeigt alle Spiele live was echt ein Armutszeugnis ist.

Das einzige was für die DEL spricht sind die enormen Summen die die Vereine investieren, das Geld könnte man aber meiner Meinung nach besser anlegen und würde damit auch Deutschland weiter nach vorne bringen. Ich gebe irgendwie die Hoffnung nicht auf dass die DEL bald mal interessanter und spannender gestaltet wird, im Augenblick kann sie mit den europäischen Topligen nicht mithalten was Attraktivität angeht. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen, deren Umstrukturierung der NLA war erfolgreich.

• Maik9969
    Nationalliga
    • 1. Mai 2011 um 23:26

jetzt Dienstag noch die Slovenen schlagen oder 1 Punkt holen da ist das Viertelfinale erreicht vieleicht wirds ja dieses mal ein 3 Platz und nicht der 4 wie vorriges Jahr aber bis dahin ist noch ne Weile hin

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2011 um 23:27
    Zitat von Maik9969

jetzt Dienstag noch die Slovenen schlagen oder 1 Punkt holen da ist das Viertelfinale erreicht vieleicht wirds ja dieses mal ein 3 Platz und nicht der 4 wie vorriges Jahr aber bis dahin ist noch ne Weile hin

Das Spiel gegen Slowenien ist doch völlig irrelevant, die kommen nicht in die Hauptrunde also kann man auch die Punkte nciht mitnehmen. Da sollte sich Deutschland eher schonen für die Hauptrunde (vielleicht nochmal das Spiel nutzen um PP zu üben :D ), das Spiel kann man ohne Konsequenzen verlieren. Den Punkt muss man in der Hauptrunde holen.

• Beri
    KHL
    • 1. Mai 2011 um 23:28

und da sieht man mal wieder, dass man nicht alles planen kann.

SLO steht jetzt war mit zwei achtbaren Ergebnissen da, müssen trotzdem in die Relegation. Das vor der WM "programmierte" Entscheidungsspiel SLO-GER hat nur mehr statistischen Wert.

daraus kann man folgendes lernen:

1.) gute Spiele gegen die Großen können am Ende gar nix bringen
    2.) Konzentration auf ein vermeindliches Entscheidungsspiel ist sehr gewagt.

Bleibt zu hoffen, dass es für AUT nicht auch die gleiche Konsequenz gibt morgen, wenn auch die Vorraussetzung guter Spiele bei Team AUT nicht gegeben wäre.

@ Diskussion EBEL vs. DEL:
    ohne mich mit dem Deutschen Hockey jetzt wirklich auszukennen, würde ich sagen, dass der Vergleich an sich nutzlos ist. Einzig der Vergleich DEB vs. ÖEHV macht Sinn und da sehe ich die Deutschen um Welten voraus.

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Mai 2011 um 23:28

Bei einer Niederlage gegen Slowenien könnte es aber passiern, dass der Verlierer aus Russland - Slowakei in die Abstiegsrunde muss. Oder täusch ich mich da?

• chris_021
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2011 um 23:29
    Zitat von snake1

Patman
    ich kann den mist vonwegen wir haben zuviele ausländer und deutschland ist größer,hat mehr spielr schon nicht mehr hören.daran liegt es nicht,sondern einzig an der einstellung unseres teams.unsere spielen einfach ohne herz und karakter.wenn man sich da die deutschen anschaut kann man nur den hut ziehen ob dren herz und einsatz.gratulation an unsere deutschen nachbarn.

Möchte den Ausländeranteil bei Ebel-Teams und DEL-Teams gar nicht aufgreifen. Sehr wohl aber , dass man vieles immer auf die Einwohnerzahl schiebt. Ich gebe zwar zu , dass es kein Nachteil ist mehr EInwohner zu haben , aber am Ende macht einfach die Mentalität den Unterschied aus. Wir neigen in Österreich einfach immer zum Sudern und geben jedem die Schuld , nur nicht uns selbst. So werden wir einfach nie von der Stelle kommen, in keiner Sportart. Bei uns wird schon vom Nachwuchs weg Freunderlwirtschaft betrieben: Es trainieren nicht die besten Trainer und schon gar nicht spielen immer die Besten bzw die mit der besten Einstellung.Da blickt man schon neidisch auf Länder wie Slowenien , die mit ca einem Viertel an Einwohnern und einer wesentlich schlechteren wirtschaftlichen Lage wesentlich mehr erreichen. Wobei ich mir hier nicht unbedingt auf Eishockey beziehe. Slowenien schlägt sich sowohl im EIshockey als auch im Fußball und Basketball ganz passabel.
    Der Unterschied zwischen uns liegt einfach in der Bereitschaft alles zu geben und unbedingt besser werden zu wollen. Das unsre Mannschaft dazu nicht bereit zu seien scheint , haben die ersten Spiele wohl bewiesen.

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 23:30
    Zitat von ZigaretteDanach

Naja sagen wir so, die gleichen desolaten zustände (die an die öffentlichkeit kommen) spiegeln sich sowohl im nationalteam als auch in der ebel wieder, denn die ebel ist eine einzige chaos liga und auch im nationalteam scheints ziemlich zu kriseln, wenn man den aussagen diverser spieler glauben schenken darf bzw sich unser lustloses nationalteam (und deren eskapden bei so mancher vergangener wm) anschaut.

Aha, die EBEL ist also eine Chaos Liga und in der DEL wird von vorne bis hinten seriös gearbeitet? Na dann verrate mir mal wo du letzten Sommer warst, als es in der DEL so drunter und drüber gegangen ist wie es in der EBEL noch nie der Fall war (Causa Kassel, München...). Faktum ist, dass die DEL Teams sehr gerne Preseason gegen EBEL Teams spielen was sie nicht tun würden, wenn das sportlich nicht auf einem vernünftig ausgeglichenen Level wäre und Faktum ist, dass die EBEL Teams einen ok Anteil dieser Spiele gewinnen. Das die DEL die prinzipiell stärkere Liga ist bestreitet keiner (ich zumindest nicht), das sportliche Abschneiden der NTs von D und Ö auf den Qualitätsunterschied DEL vs. EBEL zurückzuführen ist argumentativ dennoch Schwachsinn (aus den genannten Gründen). Der DEB macht die Dinge momentan einfach richtig, sie haben einen Lauf und holen aus ihrem Potential saumässig viel raus (durch gutes Managment, einen super Trainer, dem richtigen Teamgeist etc) während der OEHV unterperformt (was nicht an Gilligan liegt). Der Rest erklärt sich damit, dass D ein mehrfaches an Profispielern hat und deshalb die Wahrscheinlichkeit 22 Spieler zu finden, die dieses sehr moderne taktisch kluge Hockey, dass sie unter Krupp zeigen auch umsetzen können dementsprechend höher ist als in Ö. Nichts davon zwingt den Schluss auf die EBEL sei eine miese "Buschliga". Wenn was in Ö nicht stimmt ist es die Art und Weise wie Spielerausbildung betrieben wird und wie das NT es nicht schafft zum Saisonhöhepunkt alles aus dem vorhandenen Spielermaterial rauszuholen (hauptsächlich eine Kopfsache meine ich).

• Rosol
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2011 um 23:30
    Zitat von Maik9969

wieso, das Spiel gegen die Slowenen ist überhaupt nicht von Bedeutung da nur die Punkte mit genommen werden die gegen Russland und der Slowakei geholt wurden... 8|

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2011 um 23:31
    Zitat von Jürgen63

Bei einer Niederlage gegen Slowenien könnte es aber passiern, dass der Verlierer aus Russland - Slowakei in die Abstiegsrunde muss. Oder täusch ich mich da?

Nein, da Russland und SVK den direkten Vergleich gegen SLO gewinnen.

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Mai 2011 um 23:33

Aja stimmt. Hab mir gleich gedacht, dass da was nicht funktioniern kann. Na dann ...

• Rosol
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2011 um 23:34
    Zitat von omahabitch

Nein, da Russland und SVK den direkten Vergleich gegen SLO gewinnen.

Klar er täuscht sich, Russland und die Slowakai haben beide den direkten Vergleich auf ihrer Seite gegen die Slowenen... in der Gruppe geht es nur noch um Platz 2 und 3 ...Gruppensieger Deutschland und Gruppenletzter Slowenien sind fix ...

• Morrigan
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2011 um 00:04

Hi, bin neu hier, erstes Post. Bin aus Deutschland, aber keine Angst, nachdem ich seit Jahren beruflich viel mit Österreichern zu tun habe bin ich vermutlich recht pflegeleicht im Umgang mit euch :)
    Ich lese hier schon seit 1,5 Jahren, weil mir grad bei WM's wichtig ist, was die "Gegner" zu sagen haben - habe mich nun angemeldet, weil das Niveau dieses Forums klasse ist.

Auch wenn Maverick der Meinung ist, GER gehöre in die B-WM. Unrecht hatte er damit letztes Jahr ja nicht, aber WM ohne Heimteam geht nicht (siehe auch EM 2008 in Österreich). Und mit dem Abstieg dieses Jahr wirds auch wieder nix.
    Naja, maverick, evtl. klappts nächstes Jahr. Denn eins muss ich sagen, wie die Deutschen diese WM spielen hat kein Fan erwartet. Letztes Jahr Heimbonus, da wachsen generell alle deutschen Teams über sich hinaus, aber sonst ist zumindest beim Hockey beim deutschen Team immer auch der Absturz in die B-Klasse möglich.

Deshalb freu ich mich jetzt einfach mal und wünsche euch viel Glück gg. Schweden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Morrigan

Deshalb freu ich mich jetzt einfach mal und wünsche euch viel Glück gg. Schweden

Danke! Aber selbst Glück wird uns da nix bringen! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 08:22

wir sind einfach gut drauf, die mannschaft spielt als team, es gibt keinen star. Schade das Ehrhoff, Sturm und <hecht nicht dabei sein können. Vor allem mit Ehrhoff wär die Mannschaft noch um einiges stärker

• kankra9
    GOON
    • 2. Mai 2011 um 10:50

das ist halt das was wir Österreicher uns endlich mal von den deutschen abschauen müssten.
    Die spielen da auch ohne "große" NHL Spieler und gewinnen gegen solche, Russland als Bestes beispiel.
    Wir aber-also Österreich, treten an und sagen," bloß nicht absteigen", das geht so durch die Medien das es am Ende jeder glaubt.
    Wohne ja in Deutschland, da haben alle gesagt, vor der WM, also wir(Deutschland) schaffen "ohne" Probleme die nächste runde wahrscheinlich sogar Viertelfinale.
    Das ist genau der unterschied wir haben eine so Grund auf pessimistische Einstellung -trifft eigentlich in fast jedem Sport zu-da sind die deutschen einfach anders und das dringt ja auch dann zum Team durch.

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2011 um 16:52

So wie es im Moment aussieht machen Deutschland und Norwegen den Titel unter sich aus :D

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:29
    Zitat von kankra9

das ist halt das was wir Österreicher uns endlich mal von den deutschen abschauen müssten.
    Die spielen da auch ohne "große" NHL Spieler und gewinnen gegen solche, Russland als Bestes beispiel.
    Wir aber-also Österreich, treten an und sagen," bloß nicht absteigen", das geht so durch die Medien das es am Ende jeder glaubt.
    Wohne ja in Deutschland, da haben alle gesagt, vor der WM, also wir(Deutschland) schaffen "ohne" Probleme die nächste runde wahrscheinlich sogar Viertelfinale.
    Das ist genau der unterschied wir haben eine so Grund auf pessimistische Einstellung -trifft eigentlich in fast jedem Sport zu-da sind die deutschen einfach anders und das dringt ja auch dann zum Team durch.

naja solange ist es noch nicht her da wäre deutschland mit pauken und trompeten abgestiegen!

• kankra9
    GOON
    • 2. Mai 2011 um 18:57
    Zitat von maverick

naja solange ist es noch nicht her da wäre deutschland mit pauken und trompeten abgestiegen!

´ja nur sie sinnen darüber nicht so lange nach wie wir, und dadurch ist für die JEDES Jahr etwas" neues" und sie zeigen das auch immer wieder eindrucksvoll in fast all den Mannschaftssportarten.

• Fussl
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 22:22
    Zitat von maverick

Wären aber (hoffentlich) bei dieser WM wieder ganz normal dabei und würden dann vielleicht auch so eine Leistung erbringen.

Deswegen kannste ruhig noch 100 Jahre sagen, das deutschland ja eigentlich..damals 2009 abgestiegen wäre..

freu mich drauf...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Mai 2011 um 06:39

Heute auf Sport1 um 16:00 - GER : SLO
    Heute auf Sport1 um 21:00 - RUS : SVK

• ecd
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 17:01

Die Slowenen führen nach dem 1.Drittel gegen die Germanen mit 1:0

Ticar zum 2:0

Einmal editiert, zuletzt von ecd (3. Mai 2011 um 17:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™