sie spielen einfach sehr einfaches hockey und beherzigen die Grundtugenden: Räume eng machen, Checks fertig fahren, jeder macht seinen Job so gut er kann und vorne werden die eigenen Chancen eiskalt genützt. Meine Hochachtung das is ganz stark und tut zugleich verdammt weh, wenn ich mir unsere Pfosten anschauen muss

Gruppe A: RUS(1), SVK(8), GER(9), SLO(16)
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
marksoft -
25. Mai 2010 um 00:14
-
-
Wo ist das Problem, die Slowenen als quasi EBEL Team machen doch eh eine sehr gute Figur...
das deutschland (fast zu gänze nur del spieler) heuer (wie letztes jahr) vlt wieder um die medaillen spielen wird und slowenien und österreich wahrscheinlich wieder absteigen werden, von ungarn und kroatien red ich gar nicht.das meine ich damit lieber rex.
-
Hat doch kein schwein (also wir deutschen) damit gerechnet das die so weiter machen, wie sie aufgehört haben..
-
das deutschland (fast zu gänze nur del spieler) heuer (wie letztes jahr) vlt wieder um die medaillen spielen wird und slowenien und österreich wahrscheinlich wieder absteigen werden, von ungarn und kroatien red ich gar nicht.
Da machst du einen gehörigen Fehler! Du darfst nicht vergessen das es hier nicht um das Nationalteam geht, sondern um die Liga.
1. Ist Deutschland viel größer, hat somit mehr Team und die guten Speiler sind verteilt - so das nicht alle bei einer Mannschaft spielen.
2. Sind in der EBEL viel mehr Ausländer pro Team am Werk. Siehe Wien - sowas findest nirgendwo in Deutschland.
3. Das Deutsche Nationalteam ist sicher stärker als das Österreichische auch vom System her weit überlegen -
Mist wird nochmal eng. Konzentriert euch, Jungs!
-
Ich rede nur davon das die deutschen gerade wieder bei der WM rocken.
Ich muss dir ehrlich sagen das ich mich in der DEL garnicht auskenne..
Ich kann dir sagen das ich es komisch finde das Krupp keinen Pielmeier aus NOrdamerika mit genommen hat..aber bis jetzt machen unsere Torhüter alles richtig
-
das deutschland (fast zu gänze nur del spieler) heuer (wie letztes jahr) vlt wieder um die medaillen spielen wird und slowenien und österreich wahrscheinlich wieder absteigen werden, von ungarn und kroatien red ich gar nicht.das meine ich damit lieber rex.
Ja klar, die DEL Auswahl schlägt die Russen und vermutlich auch die Slowaken. Ist jetzt die DEL besser als KHL und NHL?
Liga != Nationalmannschaft
-
Puhh... wird ja doch noch mal spannend [Popcorn]
-
Innerhalb von 5 min von 4:0 auf 4:3, jetzt schwimmen die deutschen ordentlich...
-
2. Sind in der EBEL viel mehr Ausländer pro Team am Werk. Siehe Wien - sowas findest nirgendwo in Deutschland.Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Die Caps hatten neun Legionäre im Kader, von den DEL-Team kaum eines weniger als zehn.
-
Ja klar, die DEL Auswahl schlägt die Russen und vermutlich auch die Slowaken. Ist jetzt die DEL besser als KHL und NHL?
Liga != Nationalmannschaft
Aber wenn sich die Nationalmannschaft zu 95% aus spieler der eigenen liga zusammenstellt dann kann man vom nationalteam doch ein wenig auf die eigene liga schließen oder meinst nicht?ebel = buschliga = schwache performance der vorhanden nationalteams (slowenien hat sich daweil halt noch nicht so abschiessen lassen wie gedacht)
del = laut einigen usern hier "eh nicht mehr so gut, nicht mehr weit über die ebel zu stellen" = trotzdem sehr gute nationalmannschaftsleistung der deutschen, dann kann ja an dieser these etwas nicht stimmen oder?
-
Ma des war jetzt a knappe Kiste.
Sowas darf da nicht passieren.
-
Krasses Spiel, mein armes Herz
Sauber Jungs!
-
GRUPPENSIEG [prost] [prost] [prost]
Sehr geil! Die Leistung im letzten Jahr konnte ich mir noch mit dem Heimvorteil erklären. Dieses Jahr bin ich einfach sprachlos
-
- Offizieller Beitrag
Arg! Da sieht man erst, wie wir die letzten 10 Jahre am Stillstand gestanden sind, während die anderen Nationen große Schritte gemacht haben. Traurig eigentlich, dabei zeigen einige Beispiele, dass genug Potenzial da wäre.
-
GER Gruppensieg, wer hätte das gedacht?
-
Und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
-
Hut ab Germany
-
Patman
ich kann den mist vonwegen wir haben zuviele ausländer und deutschland ist größer,hat mehr spielr schon nicht mehr hören.daran liegt es nicht,sondern einzig an der einstellung unseres teams.unsere spielen einfach ohne herz und karakter.wenn man sich da die deutschen anschaut kann man nur den hut ziehen ob dren herz und einsatz.gratulation an unsere deutschen nachbarn. -
Unglaublich.
Wenn man denkt vor ein paar Jahren sind sie mit uns abgestiegen bzw. auch fast vor 2 Jahren.
-
Und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Aber nicht unverdient
Und wenn das so weitergeht, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dann wird/muss der WM - Titel immer realistischer werden, weil wenn die gegen Russland,
Slovakei und USA(letztes Jahr) gewinnen, dann glaube ich, dass die Deutschen gegen Kanada, Tschechien oder Schweden auch ähnlich mithalten könnten. -
Aber nicht unverdient
Eh nicht. Ich wollt einfach nur das Zitat anbringen -
Aber wenn sich die Nationalmannschaft zu 95% aus spieler der eigenen liga zusammenstellt dann kann man vom nationalteam doch ein wenig auf die eigene liga schließen oder meinst nicht?ebel = buschliga = schwache performance der vorhanden nationalteams (slowenien hat sich daweil halt noch nicht so abschiessen lassen wie gedacht)
del = laut einigen usern hier "eh nicht mehr so gut, nicht mehr weit über die ebel zu stellen" = trotzdem sehr gute nationalmannschaftsleistung der deutschen, dann kann ja an dieser these etwas nicht stimmen oder?
Vor grad mal 2 Jahren ist die DEL Auswahl des DEB sportlich noch gegen ein EBEL Team abgestiegen. 2005 sind die Deutschen auch abgestigen. Bei der Olympiaquali 2009 haben sie sich gegen die EBEL Truppe aus Ö zu einem +1 Sieg gezittert usw...
Klar, im Schnitt ist die (DEL) Auswahl des DEB besser als das OEHV Team (und im Schnitt ist die DEL auch die bessere Liga), wär auch verwunderlich wenn's nicht so wäre vergleicht man die nackten Zahlen und das System an sich (Anzahl von Spielern, Nachwuchs etc...). Aber im Moment hat der DEB ein Hoch wo alles passt während bei uns der Karren im Dreck steckt. Wenn du meinst, dass man daraus schließen muss, dass die EBEL jetzt scheisse und die DEL so super ist vernachlässigt du die Tatsache das die Leistungen einer Nationalmmanschaft klarerweise viel mehr Varianz hat als das Leistungsniveau einer ganzen Liga, denn
du hast grad mal ein halbes Dutzend Beobachtungen pro Jahr für das NT und somit sehr viel Noise (= Zufall)
du schaust nur einen sehr kleinen Teil der Gesamtmenge der Spieler in der Liga an (Auswahl von 20 Spielern)
für's NT spielen weitere Dinge wie Trainer, Teamgeist, Management von Seiten des Verbandes etc eine Rolle, die für die Liga irrelevant sindUnd du willst mir jetzt erklären, dass du die ganze Varianz im Vergleich der Nationalmannschaften auf eine einzige Variable (die Liga) zurückführen kannst?? Schön dass du dir Gedanken machst, noch schöner wäre wenn du das mit ein bissl mehr System tun würdest.
-
respekt, deutschland!
-
Speckbrot
also das halbfinale trau ich ihnen aufjedenfall zu.und wenn sie so weiterspielen verdienen sie sich das auch. -