1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid feuert Pacult

• Herby #30
  • 11. April 2011 um 09:48
1. offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. April 2011 um 09:48
    Zitat

Der SK Rapid hat am Montag die Trennung von Trainer Peter Pacult bekanntgegeben. Aufgrund eines „massiven Vertrauensbruchs zwischen der Clubführung und Trainer Peter Pacult“ werde das Dienstverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst, teilte der Verein am Montag in einer Aussendung mit.

endlich ist der Typ mal Geschichte, obwohls Grün-Weiss dadurch auch nicht sympathischer macht :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2011 um 09:49
    Zitat von Herby #30

endlich ist der Typ mal Geschichte, obwohls Grün-Weiss dadurch auch nicht sympathischer macht :D

die rapidler werden ihm noch nachtrauern.

aber hier sieht man wieder einmal schön, was medien alles bewirken können.

• flachzange
    EBEL
    • 11. April 2011 um 09:51

keine überraschung ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2011 um 09:57

hat er endlich das was er wollte. und jetzt schnell ab nach leipzig.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2011 um 10:03
    Zitat von seanton

sehe ich auch so ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. April 2011 um 10:04
    Zitat

Rauswurf nach Treffen mit Mateschitz

SK Rapid hat sich am Montag von Peter Pacult getrennt. Aufgrund eines „massiven Vertrauensbruchs zwischen der Clubführung und Trainer“ werde das Dienstverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst, teilte der Verein am Montag in einer Aussendung mit. Auslöser für den Rauswurf dürfte ein Gespräch zwischen Pacult und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz gewesen sein.

Zuletzt hatten heimische und deutsche Medien berichtet, dass der 51-jährige Wiener ab Sommer Betreuer beim deutschen Viertligisten RasenBallsport Leipzig, dem Club von Red Bull in Deutschland, werden soll. Pacult war am Donnerstagabend beim Nobelheurigen Pfarrwirt in Wien an einem Tisch u. a. mit Mateschitz gesessen.

Laut einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ (Onlineausgabe) vom Samstag einigten sich die beiden bereits auf eine Zusammenarbeit ab Sommer. Pacult selbst zog die Gerüchte ins Lächerliche, ein klares Dementi blieb aber aus. Es sei nur eine „Weinverkostung, ein netter Abend, ein gemütliches Beisammensein“ gewesen, sagte Pacult.
    „Krisengespräch“ mit Edlinger

Zuletzt hatte sich der Rapid-Caoch in einem „Krisengespräch“ mit Rapid-Präsident Rudolf Edlinger und Manager Werner Kuhn unmittelbar nach dem Spiel am Samstagabend in der Geschäftsstelle rechtfertigen müssen und dabei anscheinend noch einmal seinen Kopf aus der Schlinge gezogen. „Pacult leitet am Montag das Training“, sagte danach Edlinger der Tageszeitung „Kurier“ (Sonntag-Ausgabe).

Nun will Edlinger am Montagnachmittag in der Aula des Gerhard-Hanappi-Stadions im Rahmen einer Pressekonferenz Stellung zur Trennung von Pacult nehmen. „Peter Pacult hat glaubhaft versichert, dass an den Gerüchten zu einem möglichen Wechsel zu RB Leipzig absolut nichts dran sei“, hatten die Wiener noch Sonntagfrüh verlautbart.
    Vertrag bis 2012

Zuvor hatte Kuhn darauf verwiesen, dass Pacult bisher eine sehr gute Arbeit geleistet habe. „Momentan läuft es aber nicht so, wie wir alle das wollen.“ Vonseiten Red Bulls sei jedenfalls niemand wegen eines potenziellen Wechsels des Trainers nach Leipzig an den Club herangetreten. „Er hat noch ein Jahr einen Vertrag, mit uns hat niemand gesprochen“, hatte der Rapid-Manager am Sonntag betont.

Der seit 2006 bei Rapid tätige Meistermacher von 2008 hatte sich allerdings auch durch sein Auftreten auf einer Pressekonferenz am Freitag keine Freunde bei Rapid gemacht. Da hatte sich Pacult über die Bedeutung des Amtes Sportdirektor lustig gemacht und auch Kritik an Alfred Hörtnagl, der in der Vorwoche zurückgetreten war, anklingen lassen. Pacult: „Es ist schwierig, wenn einen einer immer nur blockiert.“

Dazu kam auch noch die sportlich schwierige Situation. Die Titelträume der Hütteldorfer scheinen acht Runden vor Schluss endgültig beendet. „Dass wir nicht zufrieden sind, ist klar. Es ist nicht gut, wenn man ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten verliert. Aber im Fußball ist einiges möglich“, erinnerte Pacult.

Alles anzeigen

Quelle: sport.orf.at

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:30

sollte pacult klagen sehe ich für kommende lizenz schwarz für die grün weissen! [Popcorn]

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 10:38
    Zitat von seanton

Teppat wär er!

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:44

wird sicher witzig wenn rapid beim arbeitsgericht die fristlose mit einem mittagessen begründet! würde mich interessieren ob da nicht auch noch einige hunderttausend zwecks rufschädigendem verhalten herauszuholen wären, den vertrag samt prämien wird er wohl locker einklagen können! ausser er hatte im vertrag eine klausel wo drinnen steht mit wem er an einem tisch sitzen darf und mit wem nicht! 8o
    wie kann man jemanden fristlos entlassen nachdem man bereits vor einigen tagen von dem essen wusste und man ihn auch noch am samstag seiner arbeit nachgehen hat lassen? so gross kann der vertrauensverlust ja dann doch nicht gewesen sein und wie hätte rapid reagiert wenn pacult gegen graz 5:0 gewonnen hätte?

• iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2011 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

bitte holt DiCo als nachfolger !!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:47

:D Hahaha TakDiCo für Rapid :D

Ich habn Pacult nie mögen, genau wie Rapid. Und jetzt werden sich die grün weißen anscheißen wer nachfolger wird. :D Vlt Kühbauer, bei dem Sparkurs von Edlinger wär das garned so unwarscheinlich :D

Im Ernst: Schöttel wär die beste Wahl

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:50

sparvariante herzog in personalunion eines trainers und sportdirektors! bei schöttel könnte man es auch so machen!
    andererseits würde herzog dann auch doof dastehen da er ja vor einigen noch sagte er will unbedingt mit der U21 zur em!

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 11. April 2011 um 10:52

Wie wär's mit Johann K.? :D

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:53
    Zitat von Elbart_[gone]

Wie wär's mit Johann K.? :D

der hat doch jetzt mit der zielpunktwerbung ausgesorgt! :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2011 um 11:01

wie maverick schon gesagt hat, wenn ich pp wäre, wäre ich heute schon bei der ak und rapid hat bald einen blauen brief im postkasten und kann sich die lizenz abschminken wenns blöd geht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. April 2011 um 11:05

stevens wäre jetz auch frei :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. April 2011 um 11:07
    Zitat von maverick

sollte pacult klagen sehe ich für kommende lizenz schwarz für die grün weissen! [Popcorn]

Das glaubst doch nicht im Ernst, dass Rapid (oder auch die Austria) jemals keine Lizenz erhalten könnten...!?!

• ozzy74
    Gast
    • 11. April 2011 um 11:17
    Zitat von maverick

der hat doch jetzt mit der zielpunktwerbung ausgesorgt! :D

ein training pro tag packt er nebenbei schon ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. April 2011 um 11:25
    Zitat von Senior-Crack

Das glaubst doch nicht im Ernst, dass Rapid (oder auch die Austria) jemals keine Lizenz erhalten könnten...!?!

Danke!

Da geht es ja nicht mal nur um die Linzenz - nach eine sportlichen Abstieg hätten wir auch mit Garantie eine 12er Liga im Folgejahr.....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2011 um 11:27
    Zitat von Herby #30

Danke!

Da geht es ja nicht mal nur um die Linzenz - nach eine sportlichen Abstieg hätten wir auch mit Garantie eine 12er Liga im Folgejahr.....

So ist es. :P

• elmatze
    NHL
    • 11. April 2011 um 11:28
    Zitat von Herby #30

Hahahahaha :) Eigentlich traurig, aber komplett richtig :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2011 um 11:36

Ohne Einverständnis des Vereins (bei dem man unter Vertrag steht) Verhandlungen mit einem anderen Verein führen + Vereinsschädigende Äußerungen tätigen..mmhmh,da hat er sicher große Chancen bei einer Klage

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 13:47
    Zitat von seanton

Ohne Einverständnis des Vereins (bei dem man unter Vertrag steht) Verhandlungen mit einem anderen Verein führen + Vereinsschädigende Äußerungen tätigen..mmhmh,da hat er sicher große Chancen bei einer Klage

und vranitzkys frau war die verhandlungsführerin oder? :thumbup: vereinschädigende äusserungen wo der präsident danach meint alles in ordnung? verwarnung wird es dafür keine geben? ich denke seine chancen stehen spitze! vielleicht kann ihn ja der katzian von der austria vertreten!
    wenn man jemand fristlos entlässt sollte man sich nicht so blöd anstellen! wie gesagt wenn dem so sein sollte wie du sagst hätte man pacult gleich nach der PK fristlos entlassen müssen und ihn nicht am samstag auf die bank setzen sollen! damit zeigte man ja das es o.k. war für den verein!

• Linzer88
    NHL
    • 11. April 2011 um 13:49

Ein feiertag für alle rapidfans :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 11. April 2011 um 14:02

Also ich denke mal, sollte Pacult klagen wird sicher was anderes auf den Tisch gelegt als dieser Bullshit der in den Zeitungen und sonst wo steht! Kennt von euch wer die hintergründe :?: :?: Ich nicht denn ich hatte an dem Abend leider keine Zeit mich der Illustren runde anzuschließen [winke] Ich denke einfach nicht, dass die Rapid Bosse so deppad sind und das nicht vorher prüfen haben lassen. Vi8lleicht hat es ja auch deshalb gedauert, da das ganze von einem Anwalt überprüft wurde [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™