1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Michael Raffl @ Leksand IF

• El_Gringo_Loco
  • 10. April 2011 um 08:24
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2013 um 00:07
    Zitat von Tine
    Zitat von lamplighter

Koch, Pöck, Hundertpfund. um jeweils einen pro "Altersklasse" zu nennen.
    Klar in Villach wird (für österreichische Verhältnisse) gute Jugendarbeit betrieben, aber man muss eben manchmal auch objektiv an eine Sache herangehen, auch wenn das Blut noch so blau-weiß ist Eisprinz. ;)

Die drei sind aber bislang mehr drei verschiedene "Spielklassen" als drei "Altersklassen"... zumal Koch und Pöck gerade mal 20 Monate trennen... Klar Hundertpfund könnte sich noch gut entwickeln, aber um alleine das Level (und das konstant) von Koch zu erreichen, ist es noch ein weiter Weg, von dem eines Pöck brauchst da noch lange nicht reden...

Ich möchte dem KAC die guten Spieler, die der Verein schon hervorgebracht hat, nicht absprechen, aber in den letzten 10 Jahren hat da (und diese Objektivität sollte auch ein rotes Herz nicht verlieren) der VSV die Nase vorne.

Zitat von Riichard89

aber raffl hat auch noch nicht mehr als AHL erreicht

Doch, hat er - umsonst wird er nicht einen 3 Jahres - NHL Vertrag mit entsprechender Bezahlung bekommen... Freilich muss er erst mal sein erstes NHL Spiel absolvieren, aber (Gesundheit vorausgesetzt) ist das nur eine Frage der Zeit.. Und ich wage zu prophezeien, dass er noch in der kommenden Saison viele Spiele dort bestreiten wird...

P.s.: sorry für das nicht ganz exakte Zitieren - Tablet wollt nicht so wie ich :P

• oldtimehockey
    EBEL
    • 4. Juni 2013 um 00:18

hört mir doch bitte auf hundertpfund in den himmel zu loben!
    er ist zwar durchaus ein guter eishockeyspieler wenn man übersicht und spielverständnis ansieht, eisläuferisch ist der gute herr meiner ansicht nach aber leider nicht einmal durchschnitt und deswegen wird er sich auf längere zeit in keiner hochklassigen liga durchsetzen können...stocktechnisch ist da auch noch extrem viel zu tun um in schweden bestehen zu können.
    ich glaube, dass wir hundertpfund ähnlich wie welser und koch in nicht allzu ferner zukunft wieder in der ebel sehen werden.

zum thema raffl kann ich nur wow sagen. damit habe ich nicht gerechnet, seine wm war ja nicht sonderlich überragend.
    ich drücke ihm auf alle fälle die daumen, dass er sich in NA durchsetzen kann :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juni 2013 um 07:19
    Zitat von Eisprinz - das Original

Doch, hat er - umsonst wird er nicht einen 3 Jahres - NHL Vertrag mit entsprechender Bezahlung bekommen... Freilich muss er erst mal sein erstes NHL Spiel absolvieren, aber (Gesundheit vorausgesetzt) ist das nur eine Frage der Zeit.. Und ich wage zu prophezeien, dass er noch in der kommenden Saison viele Spiele dort bestreiten wird...

P.s.: sorry für das nicht ganz exakte Zitieren - Tablet wollt nicht so wie ich :P

nein hat er nicht da ganz klar ist wenn er sich im camp nicht durchsetzt bekommt er 1/10 von den Gehalt was man überall steht!

Also zur Zeit hat er die AHL sicher aber NHL noch nicht

nicht dass ich es erm nicht wünschen würde, ganz im Gegenteil freue mich einen weiteren ÖSterreicher in der NHL begrüßen zu dürfen.! nur die frage ist halt wie viele spiele er dort bestreiten wird!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2013 um 09:33
    Zitat von Riichard89

aber raffl hat auch noch nicht mehr als AHL erreicht

is ja schonmal mehr als 99% der restlichen österr. eishockeyspieler ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juni 2013 um 09:36

völlig richtig aber NHL technisch muss er sich mal in den Camps beweisen ..

wie vorhin schon geschrieben wünsche es erm nur kann mir nicht vorstellen dass er es auf anhieb schafft

Zitat von Camper JOE

Interview von Raffl auf laola: http://www.laola1.at/de/wintersport…9-199-199-.html

am letzten satz vom interview sieht man dass er es wenigstens sehr gut einschätzt

TOP :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (4. Juni 2013 um 09:53)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2013 um 10:39

wer hat hier geschrieben, dass er den direkten sprung in die nhl schafft?

edit: dann sind eh alle einer meinung - super!

die geschichte mit den lakos und die jetzt mit michael raffl sehe ich aus einigen punkten unterschiedlich

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (4. Juni 2013 um 11:05) aus folgendem Grund: sorry, zu forsch

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juni 2013 um 10:46

niemand habe ich aber nicht behauptet .. ist darum gegangen dass er noch nichts erreicht in sachen NHL

ist an den Beispielen Lakos oder eben auch sein Bruder gezeigt worden
    ein NHL-Vertrag heißt nicht gleichzeitig dass du irgendwann in der NHL spielen wirst

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juni 2013 um 14:48

...aber die chance besteht schon mal wenn die ein team unter vertrag nimmt...raffl's weg wird höchstwahrscheinlich über die ahl gehen...er muss sich auf das andere hockey und die kleinere eisfläche erst mal gewöhnen...das wird er nicht in ein paar trainings zustande bringen...also keep cool.

ich rechne in der kommenden saison vl. mit 10 nominierung für den nhl kader...wieviel er dabei eis sieht wird sich weisen...aber eine halbe saison um in fahrt zu kommen muss man denke ich schon einrechnen...er hat ja einen 3 jahres vertrag...selbst wenn er nur ahl spiel is es ein rießen erfolg für einen österreicher...das sollte man nie vergessen!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 15:00

gutes interview von seinen berater!!!

http://www.laola1.at/de/wintersport…9-199-199-.html

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Juni 2013 um 15:29

aber heißt der top prospect nicht filip forsberg und nicht tobias forsberg LOL toller berater :D nun gut es gibt auch an tobias forsberg bei leksand aber ich weiß nicht ob der in der ersten runde gedraftet wird :D aber ws hats laola versaut ich denk der pilloni wird schon den richtigen gsagt haben :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Juni 2013 um 17:27
    Zitat von Stefan1403

aber heißt der top prospect nicht filip forsberg und nicht tobias forsberg LOL toller berater :D nun gut es gibt auch an tobias forsberg bei leksand aber ich weiß nicht ob der in der ersten runde gedraftet wird :D aber ws hats laola versaut ich denk der pilloni wird schon den richtigen gsagt haben :D

Am Beginn des Interviews wird ja auch Patrick Pilloni mit Oliver Pilloni verwechselt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2013 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Filip, Tobias, Peter, Oliver, Patrick, was bedeuten schon Vornamen? Eh alles dasselbe ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 20:32
    Zitat von Malone

Lt. Capgeek (noch nicht offiziell): 1 Jahr - 792.000$ NHL - 70.000$ AHL

Korrekt, Zitat aus dem Flyers Forum...

Zitat

Players younger than 25 as of Sept. 15 in the calendar year their first NHL
    contract is signed are subject to the terms of Article 9 of the CBA and
    must sign an entry-level contract (ELC). This means the amount of salary
    and team-paid performance bonuses is capped, depending on his draft
    year or the year he signs. The length of the ELC is also specified based
    on the player's age.

AGE LENGTH
    18-21 3 years
    22-23 2 years
    24 1 year
    25+ No Restriction *
    * A one-year entry-level restriction applies to drafted players from Europe aged 25 to 27.

Raffl doesn't turn 25 until December 1. He is only eligible for a one-year deal.

Alles anzeigen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juni 2013 um 20:41

also hat er jetzt allen meldungen entgegen eine 3 jahres vertrag?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2013 um 08:48

wenn ich das verstehe sollte er einen 1 jahres vertrag haben, hat aber einen 3 jahres vertrag - oder?

• Benny-78
    NHL
    • 6. Juni 2013 um 09:35

vielleicht sollte man mal die headline ausbessern ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2013 um 15:03

Halllo Jungs, nun melde ich mich zu unserem Thema Michi Raffl und NHL auch mal zu Wort.

Als erstes möchte ich mich bei Nissen für die immer aktuellen und guten Berichte nochmals bedanken. [prost]
    Du warst ja einer der wenigen die meine Prophezeiung (30.12.Seite 7 hier in diesem Thread) bezüglich Michi Raffl als ernst bzw.als realistisch betrachtet haben.Ich muss schon sagen, du bist ein wahrer Kenner der Szene und hast sehr viel Ahnung vom Eishockey.
    So wie du es auch schon geschrieben hast, hatten viele keine Ahnung wie gut sich Michi in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.Natürlich tut es mir für Leksand und den Fans von Michi in Schweden sehr Leid, dass er jetzt nach dem verdienten Wiederaufstieg in die Elite Serien nicht mehr dabei ist.
    Leksand hat aber einen sehr großen Verdienst an der Entwicklung von Michi Raffl.Ihr könnt stolz darauf sein dass er den Sprung von Leksand in die NHL bzw. auf die große Chance geschafft hat.
    So wie es fälschlicher Weise hier von einige geschrieben wurde, lag es ja nicht an nur einer guten WM Vorstellung, sondern vielmehr an einer konstat guten Leistung in der Allsvenskan.
    Die 2e schwedische Liga ist ja mittlerweile sehr gut gescoutet und da hat man eben auch seine Talente und Fähigkeiten erkannt.
    Das WM Spiel gegen Rußland war dann nur noch die Bestätigung dafür!

Mich selbst freut es rießig, dass sich seine harte Arbeit der letzten Jahre ausgezahlt haben und ein Traum in Erfüllung gegangen ist.Aufgrund seines Vertrages glauben auch die Manager von den Philadelphia Flyers daran, dass er es in die NHL schaffen wird.Ich bin davon überzeugt, dass er bereits heuer seine Ersten NHL Spiele bestreiten wird.

Für mich persönlich ist es eine Genugtuung den gegenüber die mit der großen Keule geschwungen haben und mich als Ahnunglosen bzw. unter dem Synonym "einer vom Fach" ,seitenweise lächerlich gemacht haben.Wer dies jetzt alles war,möchte ich jetzt garnicht aufzählen,sie wissen es eh selbst am besten wer hier gemeint ist und wer jetzt "die Ahnungslosen" sind.

• Jürgen63
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 15:16
    Zitat von Die Maske

Für mich persönlich ist es eine Genugtuung den gegenüber die mit der großen Keule geschwungen haben und mich als Ahnunglosen bzw. unter dem Synonym [/size]"einer vom Fach" ,seitenweise lächerlich gemacht haben.Wer dies jetzt alles war,möchte ich jetzt garnicht aufzählen,sie wissen es eh selbst am besten wer hier gemeint ist und wer jetzt "die Ahnungslosen" sind.

Eigentlich unnötig, das nochmal aufzuwärmen - aber: Du vermischst hier zwei Aussagen von dir, und was rauskommt, stimmt so nicht.

Ja, kaum jemand hat wirklich dran geglaubt, dass Raffl so schnell den Sprung in die NHL schafft. Was das angeht, warst du wirklich allen anderen einen Schritt voraus. Aber dieses von dir angesprochene seitenweise "Lächerlichmachen" wurde ja nicht dadurch ausgelöst, sondern durch deinen Vergleich mit Peter Forsberg. Du hast zwar die unterschiedliche Klasse der beiden erwähnt - aber geschrieben, dass die beiden abgesehen davon ähnliche Spielertypen sein. Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht, ich kenn mich dafür zu wenig aus - aber es ist ja offenbar ziemlich falsch, so wie einige andere reagiert haben.

Worauf ich hinaus will: Auch wenn Raffl in der NHL spielt, ist sein Spielstil deshalb noch lange nicht mit dem von Peter Forsberg zu vergleichen. Und deshalb wurdest du - sagen wir belächelt - nicht wegen dem Beitrag zu Raffls NHL-Chancen.

Wollte das nur mal gesagt haben, eine kleine Richtigstellung sozusagen. ;)

P.S.: Der einzig wahre Ahnungslose hier bin ich! [winke]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2013 um 15:48
    Zitat von Jürgen63

Eigentlich unnötig, das nochmal aufzuwärmen - aber: Du vermischst hier zwei Aussagen von dir, und was rauskommt, stimmt so nicht.

Ja, kaum jemand hat wirklich dran geglaubt, dass Raffl so schnell den Sprung in die NHL schafft. Was das angeht, warst du wirklich allen anderen einen Schritt voraus. Aber dieses von dir angesprochene seitenweise "Lächerlichmachen" wurde ja nicht dadurch ausgelöst, sondern durch deinen Vergleich mit Peter Forsberg. Du hast zwar die unterschiedliche Klasse der beiden erwähnt - aber geschrieben, dass die beiden abgesehen davon ähnliche Spielertypen sein. Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht, ich kenn mich dafür zu wenig aus - aber es ist ja offenbar ziemlich falsch, so wie einige andere reagiert haben.

Worauf ich hinaus will: Auch wenn Raffl in der NHL spielt, ist sein Spielstil deshalb noch lange nicht mit dem von Peter Forsberg zu vergleichen. Und deshalb wurdest du - sagen wir belächelt - nicht wegen dem Beitrag zu Raffls NHL-Chancen.

Wollte das nur mal gesagt haben, eine kleine Richtigstellung sozusagen. ;)

P.S.: Der einzig wahre Ahnungslose hier bin ich! [winke]

Lieber Jürgen 63, 1ens habe ich mich bisher garnicht zu diesm Thema geäusert und 2ens lies mal die Meldungen nach meinem post vom 30.12. durch.Den Vergleich mit dem Spielstil habe ich erst 14 Tage später geschrieben.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Juni 2013 um 16:00
    Zitat von Stefan1403

Die haben sowieso sehr wenig drauf auf diesem "Sportportal".
    Vor allem is der ganze Absatz erfunden, denn ich denk auch nicht dass man einen 25 jährigen Schweden mit eher durchwachsenen Stats heuer in Runde eins draften wird...
    De la Rose als 1995er Jahrgang lass ich mir einreden, dass der ev nächstes Jahr gedraftet wird, aber mal sehen da is noch mehr als ein Jahr bis dahin.

Bzgl. Vertrag: Raffl hat einen 3-Jahresvertrag. Gibts das, dass der Beitrag der hier aus dem Flyers Forum reinkopiert wurde nur für gedraftete Spieler gilt?

• Jürgen63
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 16:07

Ah ja, der Vergleich kam erst ein bisschen später. Aber ich finde, in der Situation bist du viel ärger angegangen worden als bei der Sache mit Raffls NHL-Chancen. Weil du ja sagst, du wurdest lächerlich gemacht oder so - das erinnert mich viel eher an diese Geschichte. Da kamen ja auch Kommentare wie "hui einer vom Fach" etc. Bei der Diskussion über Raffl in die NHL fand ich die Kommentare - die ich grad nochmal überflogen hab - nicht so arg, nicht so "lächerlich machend".

Da wäre vielleicht der Ausdruck "Ergänzung" besser als "Richtigstellung". Ich hab mich eben bei deinem Beitrag vorhin eher an die Forsberg-Sache erinnert gefühlt. Bei der es übrigens auch von mir einen unnötigen Kommentar gab ("ja Wahnsinn wen du alles kennst!" - dafür an dieser Stelle sorry.

Zurück zu deiner "Vorahnung", Raffl könnte es schon so früh in die NHL schaffen: Da warst du allen anderen Experten weit voraus, du hast die Entwicklung von Raffl in Schweden offenbar besser einschätzen können. :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2013 um 16:46
    Zitat von Jürgen63

Ah ja, der Vergleich kam erst ein bisschen später. Aber ich finde, in der Situation bist du viel ärger angegangen worden als bei der Sache mit Raffls NHL-Chancen. Weil du ja sagst, du wurdest lächerlich gemacht oder so - das erinnert mich viel eher an diese Geschichte. Da kamen ja auch Kommentare wie "hui einer vom Fach" etc. Bei der Diskussion über Raffl in die NHL fand ich die Kommentare - die ich grad nochmal überflogen hab - nicht so arg, nicht so "lächerlich machend".

Da wäre vielleicht der Ausdruck "Ergänzung" besser als "Richtigstellung". Ich hab mich eben bei deinem Beitrag vorhin eher an die Forsberg-Sache erinnert gefühlt. Bei der es übrigens auch von mir einen unnötigen Kommentar gab ("ja Wahnsinn wen du alles kennst!" - dafür an dieser Stelle sorry.

Zurück zu deiner "Vorahnung", Raffl könnte es schon so früh in die NHL schaffen: Da warst du allen anderen Experten weit voraus, du hast die Entwicklung von Raffl in Schweden offenbar besser einschätzen können. :thumbup:

Sei Dir verziehen,kein Problem.Danke für die Entschuldigung.
    Streiten liegt mir sowieso nicht.Sehe das Forum eher für den Austausch unter Gleichgesinnten.

Was den Michi betrifft, ist es eben so, dass ich wirklich gut mit Ihm befreundet bin und eben deswegen seine Entwicklung ganz genau verfolgen konnte.Er hat ja seit 4 Jahren einen Personal Trainer (ehemaliger Eisschnelläufer) in Klagenfurt, bei den er neben seinem Physischen Training auch andere Sachen wie Reaktion und Geschicklichkeit trainiert.
    Deswegen habe ich auch in diesem Fall viele Informationen gehabt, die andere nicht haben konnten.Außerdem ist er extrem zielstrebig und konsequent geworden.Das hat er sich wohl von seinem Bruder Thomas abgeschaut.Zu Weihnachten war das aber alles noch kein Thema(NHL) sondern eine reine Vermutung meinerseits. Michi hat dann die ersten Gespräche mit den Scouts bei der WM gehabt, bei den Ihm mitgeteilt wurde dass sie Ihn haben möchten. Er hat es mir mit einem "Sprechverbot" erzählt.Ich durfte solange nichts sagen oder schreiben bis es von den Flyers offiziell bestätigt wurde.War schon sehr hart wenn du so eine prisante Information bekommst und nicht darüber sprechen darfst :D .War und ist schon sehr spannend. Ich habe natürlich all die Spekulationen mitgelesen.Jetzt ist sowieso schon fast alles Bekannt und ich denke wirklich dass er es schaffen wird.Michi trainiert täglich 2mal und dass 6 mal die Woche.Dazu kommen noch einige Einheiten seines Spezialtrainings dazu und mit seinem Bruder Thomas hat er auch einen guten Trainingspartner die sich gegenseitig ALLES abverlangen.Er gibt auf jeden Fall alles was in Ihm steckt.Ob dies reichen wird werden wir bald sehen.Ich glaube schon.Hoffentlich!!

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juni 2013 um 18:51

Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht dass es mit M.Raffll so schnell gehen wird.Du hast an ihm geglaubt !Man kann auch auch anderer Meinung sein,dafür ist das Forum da.Aber es braucht sich Niemand über dem anderen lustig machen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juni 2013 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

"ja Wahnsinn wen du alles kennst!" - dafür an dieser Stelle sorry.

Hmm, entschuldig dich nicht für diesen Sager, ich hab sehr darüber lachen müssen :D

Und ein bisschen Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein ;)

Und davon lebt auch dieses Forum! Das Schöne hier ist, dass die meisten User nicht nachtragend sind und verzeihen, was einen lockeren und auch spaßigen Umgang ermöglicht. Und selbst wenn es mal Zwist zwischen verschiedenen Leuten gibt, schafft man es immer wieder, vernünftig miteinander umzugehen. Von daher halt ich gewisse Sager, selbst wenn sie mal ein bissl auf die Kosten anderer gehen, bereichernd fürs Forum. Wieviel fader wäre doch die Welt, wenn sich jeder immer zurückhalten würde, wenn ihm was Lustiges durch den Kopf geht.

Aber der Maske gebührt auch von meiner Seite Respekt für die frühzeitige Vorahnung bezüglich der NHL, Hut ab! :thumbup:

Zu diesem Zeitpunkt hätt ichs wirklich nicht für möglich gehalten, dass jemand direkt aus der zweiten schwedischen Liga den Sprung in die NHL schafft. Wobei das vermutlich ohnehin nicht passieren wird, aber selbst nur der Vertrag war in keinster Weise zu erwarten.

Und dass bei einem Vergleich mit Forsberg blöde Kommentare als Antwort folgen, ist mehr als verständlich. Und ich sags gleich, ich war eines davon! :D Mit ein bisschen mehr Forumserfahrung hätt er das aber auch voraussehen können ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 17:25

Okay, sorry für das sorry, MacStasy ;)

Hab grad am PC auf NHL 07 :D ein Match mit Schweden gegen Kanada gespielt. Auf "Schwer", Drittellänge 10 Minuten, nur den Center gesteuert. Wie das hier reinpasst? Forsberg Center 1. Linie: 9 Schüsse, kein Treffer. Sundin Center 2. Linie: 14 Schüsse, kein Treffer :D Wenigstens mit dem Nylander hab ich eins gemacht ...

Gewonnen hab ich trotzdem 7:2 (trotz der Verletzung von Lidström im 2. Drittel), vor allem weil Alfredsson es einfach viermal hat klingeln lassen :D Ich hätte die Strafen vielleicht niedriger einstellen sollen, 28 Minuten Powerplay erscheint mir nicht realistisch :rolleyes:

sorry für off-topic ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™