Gibts sowas wie einen Mindestverdienst bei 2 way contracts, ist das Grundgehalt bei einem Verbleib in der AHL trotzdem höher, als bei einem "reinen" AHL Vertrag? Ich denk, finanziell solllte er schon jetzt wesentlich besser dastehen, als in Schweden!?

Michael Raffl @ Leksand IF
-
El_Gringo_Loco -
10. April 2011 um 08:24 -
Geschlossen
-
-
Moin
ok, es ist also endgültig, Raffl ist für uns verloren. Schade, wäre schön gewesen ihn noch ein Jahr in Elitserien zu sehen. Sei,s drum, aber noch 2 Dinge.
1. Habe mich bewußt aus allen Diskussionen um Raffl,s NHL Tauglichkeit rausgehalten, möchte aber behaupten, das die meisten von euch wenig bis 0 Ahnung haben was seine Entwicklung/Spielstärke/Einsatzfreudigkeit etc. in den letzten 2 Jahren angeht. 2 JAHRE, das sind in seinem Alter Welten. So was kann man nicht durch ein paar 120 Sekunden Video,s vermitteln, dazu muß man den Spieler live vor Ort Spiel nach Spiel sehen, in guten wie in schlechten Tagen. Und der hat die letzten 2 Jahre einen unglaublichen Sprung gemacht. Ich verstehe all eure positiven wie negativen Ferndiagnosen, aber eigentlich wissen nur wir Leksänder (und unsere Gegner
) was wir verloren haben. Nationalmannschaftsspiele in allen Ehren, der wahre Spieler zeigt sich im Verein, in 52 Grundspielen plus 10 Kvalseriespielen.
2. Irgendwelche Schlaumeier haben ein Regel ausgegraben, nach der Villach doch kein Geld aus dem Transfer zusteht. Dazu morgen mehr.
3. Bei uns in der Zeitung steht nun: "Villach-killen har skrivit ett tvåvägskontrakt med Philadelphia Flyers och kommer att spela i farmarlaget Adirondack Phantoms. Villacher får en övergångssumma på 120 000 dollar." Google sagt dazu:Villach Kerl hat einen Zwei-Wege-Vertrag mit den Philadelphia Flyers geschrieben und wird in Farm Teams Adirondack Phantoms spielen. Das muß reichen für heute.
Nissen [prost] [prost]
Danke Nissen! Es war einfach nur herrlich zu hören, dass das jetzt doch was wird mit Michis NHL Transfer.... Wenn man sich da die Kommentare der Spezialisten hier ansieht und wie sie versucht haben, Maske lächerlich zu machen, ist das wahrlich eine Genugtuung... Selbst aus dem eigenen Lager gab es da Fans, die sich den Klagenfurter Neidhammeln angschlossen haben und fleissig gegen Maske Stimmung gemacht haben! Wie schreibt da ein KAC Fan in seiner Signatur so treffend: Euer Hass ist unser Stolz!Moin
nun hat sich das auch mit dem Geld geklärt. Im Schwedisch-Amerikanischen Freundschaftsvertrag
sprich Hockeyvertrag ist festgelegt, das Schweden bis zum 15.06. für den 1.- 10. wechselnden Spieler je 240.000 Dollar erhält, alle weiteren dann je 320.000 Dollar. Da Raffl nur in Leksand gespielt hat, steht LIF die volle Summe zu.
Zwischen Österreich und Schweden gibt es so einen Vertrag nicht, deswegen kein Geld an die Villacher.
Damit ist das Kapitel eines Österreichers in Leksand und meines hier im Forum vorläufig beendet, möchte mich bedanken, das ich hier schreiben durfte, hoffe das ihr die ein oder andere Info um Raffl/Leksand-Schwedenhockey etc. ganz interessant fandet, bedank mich für alle freundlichen Kommentare
und wünsche ne gute Saison 2013/2014. Vielleicht kommt ja wieder mal einer von euch zu uns, bis dahin gut Hockey.
Nissen [prost] [prost]
Vielen Dank für deine guten Berichte über all die Zeit! Hoffentlich hören wir bald wieder von dir... Auch deinem Team eine gute Saison!
LG, EP
-
Aufgrund der internationalen Transferbestimmungen kassiert der Stammverein des Flügelspielers, der VSV, eine Ablöse in Höhe von 120.000 Dollar.
ääääh - auf Lalola ist zu entnehmen das sein stamverein dr VSV 120.000 Dollar erhält
-
Zitat
Ich hab da nach wie vor meine Zweifel, hoffe aber sehr, dass er sich letztendlich durchsetzt und wir wieder einen Österreicher bei den Flyers haben, auch wenn ihm die Farbe nicht sonderlich gut stehen würde
wäre echt stark.Ich hoffe es.Aber gut das er es auch versucht wenns nicht klappt dann halt nicht aber so kann er wenigstens sagen er hatt alles ,für ihn "bestmögliche", getan.
Ich würde schon mit AHL zufrieden sein wirds mehr um so besser. -
ääääh - auf Lalola ist zu entnehmen das sein stamverein dr VSV 120.000 Dollar erhält
jaja auf laola steht so einiges, nur leider heißt das noch lang nicht, dass es stimmt. auch haben sämtliche medien keine ahnung davon was ein one way oder two way contract ist (die meinen wohl alle two way heißt er kann problemlos in die AHL abgeschoben werden, vlt sollt ihnen mal jemand sagen dass das auch einen spieler mit one way contract passieren kann [kopf] und das es dabei im grunde nur um die kohle geht). da gibts einige wirkliche Spezialisten hier im forum die würden bessere artikel schreiben
-
-
auch auf eishockey.at steht das der vsv 120.000$ bekommt - wird hoffentlich wohl so sein.
dem kleinen raffl alles gute in übersee. wer weiss schafft er den sprung von der ahl in die nhl auch noch!
wäre ein hammer für ihn aber auch für unser eishockey allgemein -
Natürlich ists ein Two-Way Contract, auch wenn er Crosby wäre, als Entry-Level Contract gibt es laut CBA nur Two-Way Contracts. Das AHL Salär ist ein bescheidenes, soweit ich weiß bei ELC max. 70.000 $, aber er dürfte wohl einen signing bonus bekommen haben.
Etwas eigenartig ist nur, dass bisher außer der Kleine-Meldung und jede Menge Abschreibern von der Kleine es nichts offizielles gibt, wird aber wohl stimmen
-
Wie läuft das eigentlich mit der Ausbildungsentschädigung? Kassiert der Verein nur, wenn der Spieler gedraftet wird, oder wenn er sein erste NHL Spiel macht? Nur für den Vertrag gibt es ja offensichtlich nichts.
-
- Offizieller Beitrag
Wieder mal ein bullshit post ausgedehnt auf 500 zeilen. Jaja mac, neid is dann doch die gròßte anerkennung. Allein wenn ich lese: " der nhl ist er jetzt kein stück näher als bisher..." du bist wirklich ein mann vom fach! Er ist der nhl sogar sehr viel näher, zumindest spielt er jetzt schon mal im selben land [keks]
Tja, wenn man ein Post so lesen will wie man möchte, kann man sicherlich Neid rauslesen, stimmt. Allein wenn du nur meinen halben Satz zitierst und den zweiten, zur richtigen Intepretation auch notwendigen Teil weglässt, sagt eh alles. Im welchen Land er spielt, ist relativ egal, Fakt ist, dass er sich nach wie vor in einer Liga durchsetzen wird müssen, bevor es in die NHL geht, und ob diese Liga AHL oder Elitserien heißt, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen. Aus der Elitserien schaffen es auch immer wieder Spieler direkt in die NHL, ohne den Umweg über die AHL.Deswegen hab ich ja auch gesagt, er ist der NHL in der AHL nur näher, weil er dort auch sichtbarer ist und die Flyers direkten Zugriff auf ihn haben, wann immer sie möchten, was ein Debüt natürlich erleichtert. Das wars dann aber auch schon wieder mit mehr Nähe, er ist immer noch eine Liga von der NHL entfernt!
Und mir Neid vorzuwerfen, ist ja wohl lächerlich! Ich freu mich über jeden einzelnen Österreicher, der es in die NHL schafft, vermutlich mehr als der Großteil hier herinnen, schließlich seh ich sie mir auch bei allen Spielen an. Und meinst wirklich, ich hätt mir jedes einzelne NHL-Spiel vom Grabner angeschaut, wenn ich neidisch drauf wäre, dass er Villacher ist? Lächerlich!! [keks]
Nachtrag, weil übers Gehalt gesprochen wurde: Ich denk nicht, dass Raffl nun mit seinem Two-Way-Contract in der AHL mehr verdient als in Schweden. Glaub eher sogar, dass er einen Rückschritt in Kauf genommen hat. Umso lobenswerter wäre seine Entscheidung!!
-
Gratulation!
Also alle die hier sagen er hätte noch ein Jahr in Schweden bleiben sollen: not.
Wer sagt, dass er wieder so eine Bombensaison spielt, verletzungsfrei bleibt,...
Mit 24 ungedraftet in die AHL bzw ev NHL, geile Sache.Klar wird er sich erst beweisen müssen, aber Michi ist ein Kämpfer daher trau ich ihm das alles zu.
Nashville hätte aber besser gepasst denk ich da die ja mit Forsberg seinen ehem. Linemate haben und auf den bauen die sicher. Also da wäre ein Debüt im Okt in der NHL wahrscheinlicher gewesen.
Vor allem hat Nashville nicht so den Scoringpunch, da könnte er schneller auftrumpfen. Vor allem da die es ws auf 3 halbwegs gute Offenselines anlegen werden.
Bei Philly is das net sicher.Aber mal sehen wie hart er im Sommer jetzt arbeitet. Grabner, Peintner und die beiden Raffls da wird wieder einiges gewerkt diesen Sommer in Villach.
PS: Sollt ich meine Freundin heiraten, bin ich mit ihm verwandt.
-
-
PS: Sollt ich meine Freundin heiraten, bin ich mit ihm verwandt.
hehe
zumindest ein grund für ne hochzeit -
Offiziell auf der Flyers-HP: FLYERS WIN RAFFL
-
Flyers beachten Raffl als NHL ready. Respekt, muss zugeben das hätt ich nicht geglaubt (weder das er aus Leksand in dem Alter direkt den Sprung schafft noch das man ihm scheinbar nicht mal für die AHL sieht)
-
- Offizieller Beitrag
Flyers beachten Raffl als NHL ready. Respekt, muss zugeben das hätt ich nicht geglaubt (weder das er aus Leksand in dem Alter direkt den Sprung schafft noch das man ihm scheinbar nicht mal für die AHL sieht)
Vor allem, wenn man bedenkt, dass er für seine Verhältnisse sicher keine sehr gute WM gespielt hat.Aber die Flyers spucken in höchsten Tönen von ihm!
Mal sehen, vielleicht schafft er wirklich den Cut bereits im Trainingscamp, wär ja zu geil!! Ich denke, er hat vielleicht auch einen kleinen Bonus, weil es den Anschein macht, dass ihn die Flyers unbedingt auf NHL-Niveau sehen möchten.
Ich würd seine Chancen bei den Flyers grundsätzlich nicht soo schlecht sehen, die sind mittlerweile auch nicht mehr so tief besetzt wie sie das zu Zeiten waren, als sich Nödl dort durchsetzen musste...
-
Briere, Giroux, Voracek, Hartnell, Schenn, Talbot, Simmonds, Couturier, Read haben für die kommende Saison einen Vertrag und sind wohl gesetzt. Fedotenko und Gagne werden wohl nicht verlängert, somit wären noch 3 Plätze frei.
-
-
Briere, Giroux, Voracek, Hartnell, Schenn, Talbot, Simmonds, Couturier, Read haben für die kommende Saison einen Vertrag und sind wohl gesetzt. Fedotenko und Gagne werden wohl nicht verlängert, somit wären noch 3 Plätze frei.
Soll nicht Briere rausgekauft werden? -
Aber die Flyers spucken in höchsten Tönen von ihm!
...die haben sicher den VSV Texter verwendet
Freu mich total fürn Michi
-
Also soweit ich mich erinnern kann, zählt das Ausbildungsentschädigungsabkommen der NHL vs. Europa nur für die Top-6-Ligen (SWE, FIN, SVK, CZE, SUI & GER) bzw. nur jene Länder haben es unterzeichnet. Insofern wird es da nichts für Villach geben.
-
Also soweit ich mich erinnern kann, zählt das Ausbildungsentschädigungsabkommen der NHL vs. Europa nur für die Top-6-Ligen (SWE, FIN, SVK, CZE, SUI & GER) bzw. nur jene Länder haben es unterzeichnet. Insofern wird es da nichts für Villach geben.
Gab es damals für Grabner nicht auch Kohle?
-
Gab es damals für Grabner nicht auch Kohle?
Lt. Zeitungen ja - soweit ich informiert bin aber eben auch nicht.
btw. bevor es jemand vergisst: EC VSV --> ÖSTERREICHISCHER REKORD-NHL-SPIELER-HERVORBRINGER
-
-
EC VSV --> ÖSTERREICHISCHER REKORD-NHL-SPIELER-HERVORBRINGER
Das muss in die Signatur! Nicht nur in deine - in alleHab mir grad ein paar ältere Beiträge im Thread durchgelesen, zur Diskussion um Silvester herum. So fair muss man sein: Maske hat recht gehabt. Nicht mit seinem Forsberg-Vergleich, aber mit dem NHL-Vertrag für Raffl. Dass der dann auch gleich dort spielen wird, hat er nicht geschrieben.
-
Einen kleinen Teil hat der VSV für Grabner bekommen, der Großteil ging an die Spokane Chiefs. Damals wurde das noch anders abgerechnet.
Laut verbotener Seite sind die Sabres an Starkbaum dran.
-
Sollte es Raffl tatsächlich schaffen würde ich das ganze noch ein wenig "schöner" finden als bei Grabner, zu dem man trotz seiner Verbundenheit zur Heimatstadt als VSV-Fan ja nicht unbedingt den riiiesigen Bezug hatte bzw. ihn selten bis gar nicht spielen gesehen hat und seine Entwicklung auch nicht mitverfolgen konnte.
-
Laut verbotener Seite sind die Sabres an Starkbaum dran.
Nicht nur die, sondern auch die Flyers, die Canadiens, die Predators und die Oilers -
Warum muss Raffl ausgerechnet bei den Flyers unterschreiben?
-
-