1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Michael Raffl @ Leksand IF

• El_Gringo_Loco
  • 10. April 2011 um 08:24
  • Geschlossen
  • Nissen11
    Hobbyliga
    • 2. April 2013 um 15:18

Moin, das Feiern will kein Ende nehmen  [prost] In vielen Firmen in Leksand und Umgebung gab es heute solche und ähnliche Torten. Die Sponsoren scheinen glücklich zu sein. Endlich wieder ein richtiger überregionaler Werbeträger von Rang.

[Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-LLLIKHCO-D.jpg]

Und hier nun noch ein Bild der inzwischen überall im Netzt bekannten "Trottoarkante". Ein in Wirklichkeit knapp ein Meter langes Teilstück eines Fußgängerweges, das für viele "Leksandshasser" zum Symbol für alles geworden ist, was man an Leksand nur hassen kann. Das Stück liegt mitten in Leksand und ist im Zuges eines Grundstücksdeals zwischen der Komune und dem Verein 1 mal hin und 1 mal her verkauft worden (als kleiner Anhang gehörte zum Deal noch ein sehr großer, mit Mengen von am Strand belegenen Luxushütten, Restaurants etc. "Campingplatz" 8)) ) Grundstückssteuermäßig diente zur Berechnung nun nicht der "Campingplatz" sondern.... die 1 m Bürgersteigkante :|  :whistling:  :whistling: . Gutes Geschäft für Komune und LiF , für viele andere ein, im wahrsten Sinne, Stein des Anstoßes, Hasses etc. Die Lif, Fans erwiederten das mit einer kleiner Feier der örtlichen Sportbar vor Ort, (viele Zuschauer, Fans, Musik und nat. anschließendes Abgesaufe) sowie mit Bemalung der Bürgersteigkante. Soll zudem in die Liste von Leksand,s Sehenswürdigkeiten aufgenommen werden.
    Der Deal selbst ist rechtlich rechtens, moralisch selbstverständlich diskutierbar, wobei wer ist denn nun eigentlich so der richtig geschädigte... :S  :S

[Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-NNT3JHKJ-D.jpg]

Noch ein paar Stunden zum letzten Heimspiel der Saison gegen Örebro

Nissen [prost]  [prost] 

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 4. April 2013 um 14:28

Moin

Dienstag war ein bedeutungsloses Spiel, die beiden schon Elitserieklaren Mannschaften Leksand - Örebro trennten sich 1-2 im sudden. Heute abend letztes Spiel der Saison, Södertälje- Leksand. Nach dem Spiel hat LiF ein großes Lokal in Stockholm angemietet, damit auch unsere Fans/Sponsoren aus der Hauptstadt gebührend Gelegenheit haben, die Mannschaft abzufeiern. In knapp 2 Wochen ungefähr fährt dann die ganze Mannschaft für ein paar Tage nach Barcelona, bißchen abhängen und sich auf die 5. (oftmals die schwerste) Saison vorzubereiten, Silly Season. Da es heute ja üblich ist, zum eigentlichen Vertrag noch Nebenabsprachen und geheime Klauseln abzuschließen, ist überhaupt nicht klar, wer bleibt, geht, kommt. Heute Nacht zum Beispiel wurde kurz vor Toreschluß unser von den Washington Capitals als Nr. 8 gedrafteter Filip Forsberg gegen 2 Spieler von den Nashville Predators eingetauscht. Und ob er nun noch eine Saison bleiben darf...?? Johan Ryno werden Kontakte zur KHL/Dinamo Riga nachgesagt, auf der Wunschliste LiF scheint ganz oben unser alter Bekannter Niklas Persson http://www.eliteprospects.com/player.php?player=356 zu stehen, mal sehen [kaffee]

Noch ein paar Foto,s , als erstes von einem, der sich zu freuen scheint, Raffl an einer der berühmten Fantrommeln von "norra stå", LiF,s harter Fanblock.
    Raffl,s Schuhe sind auch nicht ideal auf den Stehplätzen!!
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-IUKTWA4D-D.jpg]

In der Elitserie zählt jeder Fan!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-PSVG6NIQ-D.jpg]

Und die "tägliche"  :wall: LiF Torte
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-WVMZGGHC-D.jpg] 

Ansonsten möchte ich, weitab vom KAC-Haupttrubel, dem ehemaligen LiF Trainer/Spieler Christer Olsson mit seinen Klagenfurtern alles Gute wünschen, hoffe es nicht zu "spät" :P  :D  :thumbup: zum gratulieren.

Nissen [prost]  [prost] 

• Mantinel
    EBEL
    • 4. April 2013 um 20:37

Hallo Nissen,dein Bericht war wieder sehr ausführlich und interessant.So bekommt man ungewohnte Einblicke in das Schwedische Eishockey!

• morrison
    Nationalliga
    • 4. April 2013 um 21:01

@Nissen hat man in leksand vor der saison mit dem aufstieg gerechnet?

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 5. April 2013 um 09:33

Moin

Mantinel Freut mich, habe aber ebenso viel über Hockey und Fans in Österreich gelesen und gelernt. Insofern gegenseitiger Kulturaustausch :)  [prost]

morrison (Geiles Avatar übrigens :D ) Ich könnte ja antworten, wer in Österreich hat 1 Tag vor dem Beginn von Chr. Olsson als Haupttrainer mitten unter der Saison geglaubt, das Klagenfurt nun eventuell nur noch ein Spiel vom Gewinn der Meisterschaft weg ist????? [prost] 

Nachdem Leksand 6 mal kläglich in der Kvalserie versagt hat ( und dass trotz eines Jahr-für-Jahr unglaublichen finanziellen Einsatzes (siehe Konkurs/Rekonstruktion [kopf]  X(  :wall: ) sowie auf alle Fälle dem Papier nach wirklich tollen Spielern ( teilweise :whistling:  :whistling: )) war ein solcher Erfolg mit dieser Mannschaft wohl gehofft, aber nicht unbedingt zu erwarten. Hatte auch das erste mal das Gefühl, das der Erwartungsdruck von Fans, Medien und dem Verein nicht ganz so hoch geschraubt war, wie in den vergangenen Jahren. Zudem hat, das meine ich wirklich, der gesammelte Hass auf Leksand etwas unglaubliches bewirkt, Fans, Verein und Spieler sind fast eins geworden. Jeder hat sich nach außen, den anderen gegenüber verteidigt, da war gar keine Zeit mehr für internes Meckern etc.
    Zudem spielte die Mannschaft nun fast 2 Jahre zusammen, letztes Jahr kamen kaum neue Spieler hinzu. Früher mehr als 60% Spielerumsatz nach jeder Saison, heute Kontinuität, keine Superstars, tolles Trainerteam und über allem Tommy Salo, der mit seinem Führungsstil ( hart, direkt, offen, ehrlich unnachgiebig) zu Anfang für viel Unruhe (Entlassungen (u.a. Christer Olsson), unpopuläre Entscheidungen) gesorgt hat, heute aber praktisch als Leksand,s Messias angesehen wird.

Bin gespannt, ob er diesen Erfolg mit einem der Elitserie angepaßtem Team auch in der obersten Hockeyliga fortsetzen kann.

LiF Torte des Tages :wall:  [keks]  :wall:  

[Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-CXTZOBMN-D.jpg] 

Und das heilige Eis
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-YSAYJKBK-D.jpg]

Das letzte Spiel der Saison mit Abschlußfeier in Stockholm war natürlich nicht gestern abend ( Ein guter Schwede trinkt nicht unter der Woche, nur am Wochenende, dafür aber dann doppelt [kopf] ) sondern ist heute abend.

Und in 3 Wochen schon beginnt der Arenaumbau, altes Eis plus Unterbau raus, neuer isolierter Betonboden rein. Dazu diverse Korrekturen an Steh- und Sitzplätzen plus allen sonstigen Räumen im Hinblick auf die Richtlinien Elitserie.

Nissen [prost]  [prost] 

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 12:22

Moin

damit ist dann die Saison beendet, überaus erfolgreich durch weiß-blaue Augen gesehen.
    Für unseren Erzfeind Mora dagegen weniger gut, nachdem man sich zu Anfang/Mitte der Saison mit Anze Kopitar und Bobby Ryan sportlich relativ erfolglos, dafür umso teurer, gedopt hat, kam es zum Ende der Saison richtig dicke. Durch ausbleibenden Erfolg sanken die Zuschauerzahlen unter 2000, dadurch erheblich verminderte Einnahmen gegenüber höheren Ausgaben. Da blieb nur noch, um von den eigenen Misserfolgen abzulenken, mit der großen Hasskeule auf Leksand einzudreschen wie : Abgewirtschafteter Verein - Schule schließen, Spielergehälter erhöhen - Kommunenverein etc. etc.
    Und gestern nun der große Hammer in allen Zeitungen, wenn die Kommune Mora nicht umgehend die Halle zurückkauft plus eine Reihe weiterer finanzieller Maßnahmen droht Donnerstag!!! schon Konkurs. Gesamtwert aller Maßnahmen, gut 30 Mio. sek., vorläufig!!!. Man ist doch immer wieder erstaunt, wie einfach es sich Fans machen, auf den Gegnern rumzuhacken, anstatt sich auf ihre eigene Mannschaft zu konzentrieren. Es ist mir klar, das es heutzutage (im Medienzeitalter) schwierig ist, einen Sportverein gewinnbringend erfolgreich zu betreiben, ohne kommunale Hilfe in Anspruch zu nehmen. Deshalb wie immer, erst informieren, dann brüllen. Nun stehen beide Spitzenvereine aus Dalarna als kommunale Dopingempfänger da, nur mit dem winzigen Unterschied, das Leksand besser Hockey spielt (sprich aufgestiegen ist :P  :P  8))  :P  :D )

Da Raffl jetzt wohl sicher noch mindestens 1 Jahr bei Leksand bleibt und die Sommersaison vor der Tür steht, wird das voraussichtlich heute mein letzter Beitrag. Mal sehen, ob ich im Herbst noch weiter etwas über Raffl/Leksand,s Spiele in der Elitserie schreibe, jetzt wird erst mal die Badehose ausgepackt :thumbup:

An alle, die ab und zu mal mitgelesen haben und an alle Eishockeyfans überhaupt: Wünsche eine schöne Badesaison und jedem Verein :S  viele gute, neue Superspieler, begünstigt letztendlich den Sport Eishockey im allgemeinen.

Nissen  [prost]  [prost] 

PS.: Hätt ich doch glatt die Torte des Tages vergessen :D

[Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-CTFUDTWH-D.jpg]

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 13:58

danke nissen für den tollen einblick ins schwedische eishockey, hast dir deine badesaison verdient ;)

lg aus villach

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 14:07

Danke Nissen, immer wieder interessant deine Beiträge zu lesen! Nach Badesaison sieht es zumindest bei uns in Kärnten noch lange nicht aus -> aber da seid ihr Nordländer einfach härter im nehmen... ^^

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 10. April 2013 um 01:14

Ja, da denkt man, alles ist geschrieben, und.....? hab ich doch Silly Season ganz vergessen.
    Bei uns geht ganz heiß das Gerücht um, das Thomas Pöck (Freund von Raffl?????) evtl. im nächsten Jahr in weiß-blau auflaufen wird???

Modo-Ahl-Leksand, klingt erstmal nicht schlecht. Woanders hab ich gelesen, sein Jahressalär liegt bei 75000 €??? Das klingt auch nicht schlecht

Jemand ne Meinung dazu??? [kaffee]  [Popcorn]  [winke] 

Nissen [prost]  [prost] 

• Jürgen63
    Gast
    • 10. April 2013 um 01:25

Thomas Pöck wurde beim KAC bereits als Neuzugang bestätigt ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2013 um 08:38
    Zitat von Nissen11

Ja, da denkt man, alles ist geschrieben, und.....? hab ich doch Silly Season ganz vergessen.
    Bei uns geht ganz heiß das Gerücht um, das Thomas Pöck (Freund von Raffl?????) evtl. im nächsten Jahr in weiß-blau auflaufen wird???

Modo-Ahl-Leksand, klingt erstmal nicht schlecht. Woanders hab ich gelesen, sein Jahressalär liegt bei 75000 €??? Das klingt auch nicht schlecht

Jemand ne Meinung dazu??? [kaffee]  [Popcorn]  [winke] 

Nissen [prost]  [prost] 

Hallo Nissen

Thomas Pöck würde ich nicht als Freund von Michi Raffl bezeichnen und der spielt auch nicht für 75000.-€ .

Hier geht es sehr wahrscheinlich um Thomas Hundertpfund.Ich habe da was läuten gehört.

Er ist ein ähnlich talentierter Spieler wie Michi Raffl und die zwei kennen sich sehr gut aus Ihrer Eishockey Jugendzeit.
    Er hat zwar nicht ganz die Abschluss bzw.Torjägerqualitäten von Michi, kann aber sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen.Thomas ist ein sehr bulliger und kampfstarker Stürmer.
    Ich würde Ihn aber von seinem Talent her als ähnlich starken Spieler wie Michi Raffl einstufen.
    Er ist ein Jahr jünger als Michi Raffl und hat sicher noch Steigerungspotential.
    Thomas Hundertpfund würde euch mit Sicherheit viel Freude bereiten. [prost]

L.G

• Flo44
    Hobbyliga
    • 10. April 2013 um 09:04

Danke Nissen für die tollen Beiträge!!
    Bitte halte uns auch in der nächsten Saison auf dem Laufenden.

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 11. April 2013 um 13:32

@Jürgen63
    Ja, das er bei KAC aufgeführt war, habe ich auch gesehen. Nur wurde er bei uns mehrfach an dem Tage genannt und war auch am 09/10.04. bei Eliteprospects noch nicht als Neuzugang bestätigt, jetzt aber schon. :rolleyes:

@Maske
    Ja, hört sich interessant an. Problem bei Leksand und allen Gerüchten scheint im Moment das Trainerproblem zu sein. Unser Sportchef will sich am Dienstag mit Äppelgren zwecks Verhandlung treffen. Es scheint mir klar, daß keine Neuverpflichtungen/Verträge ohne Trainer gemacht werden, deshalb wohl auch die vielen Spekulationen. Bin auf alle Fälle gespannt, wie es ab Dienstag weiter geht.

Flo44
    Ja, mal sehen wie es im Herbstle weitergeht, auf alle Fälle Danke!!! schon mal.

Nissen [prost]  [prost] 

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2013 um 12:47

Moin

hatte eigentlich gehofft, mich mitten im Sommer?? (bei uns ist es Sommer :D ) nicht melden zu müssen und schon gar nicht mit dieser schlechten Nachricht für meinen geliebten LIF, aber eben fantastisch für Michael Raffl.

Er steht in FAST abgeschlossenen Verhandlungen mit Philadelphia Flyers und Nashville Predators. Bei den Predators ist schon unser Jungstar Filip Forsberg unter Vertrag. Bei uns in den Nachrichten und beim Twitterblog des Nashville Chefs ist zu lesen, das die Verhandlungen kurz vorm Abschluß stünden.

Alles Gute für ihn, ich geh jetzt in Keller heulen. ;( ;( ;(

Nissen [prost] [prost]

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Mai 2013 um 12:49
    Zitat von Nissen11

Er steht in FAST abgeschlossenen Verhandlungen mit Philadelphia Flyers und Nashville Predators. Bei den Predators ist schon unser Jungstar Filip Forsberg unter Vertrag. Bei uns in den Nachrichten und beim Twitterblog des Nashville Chefs ist zu lesen, das die Verhandlungen kurz vorm Abschluß stünden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: wirklich???? wie geil ist das denn :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Mai 2013 um 12:49
    Zitat von Nissen11

Moin

hatte eigentlich gehofft, mich mitten im Sommer?? (bei uns ist es Sommer :D ) nicht melden zu müssen und schon gar nicht mit dieser schlechten Nachricht für meinen geliebten LIF, aber eben fantastisch für Michael Raffl.

Alles Gute für ihn, ich geh jetzt in Keller heulen. ;( ;( ;(

Nissen [prost] [prost]

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, aber, dass Washington Forsberg getradet hat für Erat tut immer noch weh ;(

BTT: Good News für Raffl :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Mai 2013 um 13:15

WoW, das hätt ich mir nicht erwartet ^^

Wer schwedisch kann:
    http://www.dt.se/sport/hockeyfe…pa-vag-till-nhl

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Mai 2013 um 13:25

super raffl .. wäre cool wenn ein weiterer österreicher nhl spielen würde

• Bruce
    Nationalliga
    • 28. Mai 2013 um 13:27

geile sache - alle rüber nach Übersee :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2013 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Na mal abwarten! Dieser Bericht bezieht sich anscheinend auch nur auf einen anderen Bericht und keiner weiß, wie zuverlässig diese sind.

Außerdem würde eine Vertragsunterzeichnung noch lange nicht bedeuten, dass er dann in der NHL spielt. Glaub kaum, dass er den Sprung direkt schaffen würde, da müsste er erstmal durch die harte Mühle AHL und ich würd an seiner Stelle zumindest ein Jahr in einer absoluten Topliga, eben der Elitserien, verbringen wollen, bevor ich in dieses Haifischbecken springen wollte, weil in Bezug auf die NHL kann jede Chance deine einzige sein.

Wenn er das Zeug für die NHL hat, dann wird er das auch in der Elitserien zeigen und hat dann sicher immer noch alle Chancen. Wenn er das Zeug nicht dazu hat, wärs ohnehin besser, auf so ein Abenteuer zu verzichten. Ich würd an seiner Stelle daher erstmal versuchen, im nächsten Jahr in der Elitserien zu überzeugen.

Aber geil wärs schon! Hätte gerne wieder einen Österreicher bei den Flyers! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Mai 2013 um 13:40

Soooooo... da dürfen sich jetzt ein paar Kandidaten wohl bei MASKE entschuldigen.... :thumbup: Bin gespannt ob die Angesprochenen Manns genug sind...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 13:42

Kann mir das bei Gott nicht vorstellen, wenns so ist, dann alles Gute - aber das würde mich doch sehr wundern :huh:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Mai 2013 um 13:48

det kann ich mich nicht vorstellen - wenn dann reden wir mMn von einem AHL-engagement mit vielen fragezeichen

dass er kurz vor vertragsabschluss bei 2 teams steht finde ich auch per definition schon etwas unsinng :huh:

weiters fand ich das gezeigte bei der WM jetzt nicht so prickelnd... was solls, dann wird halt villach österreichs NHL-Talentschmiede no1 :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2013 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Aber von Eliteprospects wird das Gerücht weniger dubios eingestuft als jenes, dass Starkbaum in die NHL wechseln könnte.

Aber wie gesagt, wenn dem so ist, gehts in erster Linie sicher erstmal um die AHL.

Und warum man sich beim Maske entschuldigen sollte, weiß ich auch nicht so recht. Weil man ihn ein bissl aufgezogen hat, weil er Raffl mit Peter Forsberg verglichen hat? :D

Wenn Raffl im nächsten Jahr im ersten Saisonspiel in der NHL aufläuft, dann gebührt ihm Respekt für die frühzeitige Vorahnung, aber davon sind wir glaub ich noch weit entfernt, selbst wenn es zu einer Vertragsunterzeichnung kommt.

Und das soll jetzt überhaupt nicht abwertend klingen, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass M. Raffl stark genug für die NHL ist. Das heißt aber nicht, dass er nicht dennoch ein Spitzenspieler sein kann, nur für ganz oben hab ich halt schon recht große Zweifel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 28. Mai 2013 um 13:58

Das sind ja mal Neuigkeiten! Genial wenn da was zustande kommt.Nashville wär absolut super, die setzen auf Kontunität, sind verzweifelt auf der Suche nach scoringpunch und nicht so ein durchgewürfelter Haufen wie die Flyers. Die wären zur Not aber auch noch ok. :D

Mag zwar etwas verwundern, sollte er direkt aus der schwedischen Zweiten verpflichtet werden, zeigt aber nur dass Skandinavien perfekt gescoutet ist. Man will offenbar kein Jahr mehr abwarten, sollte ihm ein Gutes in der ersten Schwedischen gelingen, wirds deutlich schwerer ihn zu signen. Raffl is ein "Rotzbua" der nicht zurückzieht, ich könnt mir schon vorstellen, dass er auch in Nordamerika gut zurechtkommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™