1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Michael Raffl @ Leksand IF

• El_Gringo_Loco
  • 10. April 2011 um 08:24
  • Geschlossen
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Januar 2013 um 16:20
    Zitat von Jürgen63

Achja, für den Pöck kam die OHL einfach zu früh.

Das Alter hätte schon gepasst, was viele vergessen ist, dass in die WHL nur die Besten aufgenommen werden und zu denen hat Pöck damals absolut nicht gezählt.

Zitat von Jürgen63

Red Bull ist genau das Richtige für ihn, dort kann er sich toll weiterentwickeln. Er ist körperlich stark, sehr robust, und er wird auch immer torgefährlicher. Dazu fördert PP wie kein anderen seinen Spielinstinkt und auch technisch kann er sich bei den großartigen Möglichkeiten in Salzburg super steigern.

Das siehst du meiner Meinung nach leider falsch. Die Entwicklung vom Markus kannn man vieleicht dem Millette zuschreiben. Seit er bein PP ist gehts schon wieder nach unten, genau wie beim Brucker und beim Puschnik.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Januar 2013 um 16:37

Pöck ist overrated und hat wohl gedacht, dass die in der CHL nur auf ihn warten. Nach 3 Spielen ist er wieder nach Österreich geflüchtet.

@ alle die immer noch glauben, dass Nödl kein guter Eishockeyspieler ist:

BITTE REDS NIX :rolleyes:

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 08:29

Gestern Oskarshamn- Leksand, M. Raffl hatte nicht seinen besten Tag, wirkte etwas übereifrig, etwas sehr, sehr übereifrig.
    2 mal 2 Min. auf die Bank und dann noch einmal 10 Min. für ein wirklich hartes Tackling, keine schlechte Ausbeute für 1 Periode.

Leksand gewann dann noch mit viel Mühe 3-4 in der Verlängerung.

Morgen dann das große Ereignis in Stockholm,s Globen vor 13 800 Zuschauern. Mora hat sein Heimspiel nach Stockholm verlegt, warum weiß der Geier.
    Die Einnahmeverteilung läuft auf 30% Mora, 70 % Leksand. Zuschauerverteilung ca. 15 zu 85 %.
    7 Uhr morgens geht ein Zug von Mora/Leksand mit 15 Wagen gen Stockholm, den ganzen Tag über Fest und Party, abends dann Spiel Mora-Leksand, während der Aufwärmphase wird auf Großbildleinwänden das JVM Finale USA-Schweden (mit den Leksingarn Kapitän F. Forsberg und J. de la Rose) übertragen.
    Nicht mal die Elitserienschlachten von Djurgården gegen AIK in den letzten Jahren haben die Stockholmer Halle ausverkauft bekommen, da muß erst Klein- Leksand (knapp 15 000 Einw.) mit seinen Fans anrücken. :thumbup:

Hörs
    Nissen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2013 um 10:27
    Zitat von Nissen11

Nicht mal die Elitserienschlachten von Djurgården gegen AIK in den letzten Jahren haben die Stockholmer Halle ausverkauft bekommen, da muß erst Klein- Leksand (knapp 15 000 Einw.) mit seinen Fans anrücken.

:thumbup: ...bei gnaget & tiergarten aber eh kein wunder! 8))

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2013 um 15:20
    Zitat von Die Maske

Hab mir so eine Meldung von der DieblaueRapunzl erwartet und es hat sich auch bestätigt.Bitte zeig mal Deine richtige Farbe und melde Dich auf DieroteRapunzl um .Bitte, Danke!

ja nicht schlecht, da schaut man nach längerer zeit mal über den thread und dann sowas...host a silvester raketn obkreg???

nachdems hier um raffl geht und ich den thread hier nicht unnötig zuspamen will, können wir das gerne per PN austrag - eingangsfrage die du mir gleich mal beantworten kannst: warum glaubst du das ich rot bin?

weil ich keine vereinsbrille trage, oder weil ich AV gegnüber kritisch gesinnt bin, oder weil ich nicht im kac thread rumgeister und dort alles vollmülle, oder weil ich nicht deiner meinung bin? los gehts - antwort bitte per pn...

• elmatze
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 11:58

Wei ßjemand ob das heutige Match irgendwo gestreamt wird? Wär eine gute Möglichkeit um Raffl auf die Kuven zu schaun!

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2013 um 13:01

Ja, normalerweise hier:
    http://www.poppydog.com/pp/login.do?pid=60892&tiid=28717&noc=t&nof=t&page=http%3A//wiismo.blogspot.se/2010/07/wiismo-tv.html

Aber nicht ganz einfach da reinzukommen, zudem oft überfüllt. Ansonsten Viasat Hockey, aber die Karte gibt es nun leider nicht offiziell in D.

Nissen

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Januar 2013 um 21:19

4 Assists heute..könnt schlechter laufen ;)

• elmatze
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 21:38
    Zitat von schooontn

4 Assists heute..könnt schlechter laufen ;)

ich hab grad glesen 3 ? hmmm

egal, ob 3 oder 4 - sehr stark !!

Edit: Also auf der Leksand Seite steht 4 - wir glauben einfach der offziellen Seite :)

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 01:57

Moin Männers und Anwesende, würd euch ja hier gar nicht belästigen, wenn es nicht der Raffl wär.....................f

ob nun 3- oder 4........ Hab das Match gesehen, war etwas schwierig zu beurteilen, aber lt. Viasat "Expertenkommentar" waren es 4.!! Assist von M. Raffl. Viel wichtiger fand ich die Zusammenfassung über den "auffälligsten Spieler der bisherigen Saison" ....

Letztes Spiel war das Kevin Kapstadt, der zu uns von Landshut kam. Wirklich niemand hat geglaubt, das er der beste!!!! Back in Bezug auf Tore, Assist und Punkte werden könnte. Und das nicht für Leksand, sondern für die gesamte Allsvenskan. Tommy Salo,s RIESENGLÜCKSGRIFF!!

Glücksgriff Nr. 2 ist eindeutig "dieser untypische Österreicher"" (Viasatkommentar) In der ersten Pause standen dann 4 "Experten" (wenn es um Eishockey geht, sind hier fast alle Experten [kopf] ) zusammen und die Zusammenfassung war:
    - Gigant auf dem Eis
    - Einer der wichtigsten Spieler in Leksand überhaupt
    - Bester!!!! !!!!! !!!! Schlittschuhläufer in fast der ganzen Serie, keiner ist so schnell wie Raffl
    - usw. usw usw.

Hoffe nur, daß das so weitergeht, die wichtigen Spiele kommen erst Ende März, Anfang April.

Montag geht es gegen die Affen aus dem Zoo (Djurgården), am Mittwoch gegen die eingelegten Gurken (Västerås), am Freitag dann die Kekse (Örebro) und am Dienstag gegen unseren Hauptverfolger, die Bauern aus Värmland (BIK Karlskoga, ehemals Bofors).

Das wäre dann das 5. Spiel in 9 Tagen, gute Vorbereitung auf die Aufstiegsserie [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 13:11

man kann ihm nur wünschen dass es so weiter geht! mit der leistung sollte er in den elitserien auch fuß fassen können (unabhàngig vom aufstieg v leksand). 1-2 jahre dauerts vl noch...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 13:17

Sind wir mal froh, wenn Leksand in der Form überleben kann.
    Um den Raffl mach ich mir weniger Sorgen, der macht seinen Weg schon, wenn auch nicht zwingend in der NHL.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2013 um 21:09

Beim gestriegen Spiel, 5:0 gegen Mora Ik hat es Michi Raffl auf 4 Punkte gebracht.

Hoffe, dass sie heuer wirklich den Aufstieg schaffen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 21:12

Gibst ihnen du das nötige Geld?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2013 um 21:34

Wenn man wirklich aufsteigen sollte, hoffe ich ja dass Sie dann auch leichter Sponsoren finden sollten.

Die finanzielle Lage hängt auch mit der Finanzierung der Halle des Vereins zusammen.

Der Verein bekommt dafür keine oder wenig Unterstützung und Sie müssen die gesamten Kosten selber finanzieren.

Ich denke aber dass man eine Finanzierung oder Sponsor finden wird.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 21:44
    Zitat von Die Maske

Wenn man wirklich aufsteigen sollte, hoffe ich ja dass Sie dann auch leichter Sponsoren finden sollten.

Die finanzielle Lage hängt auch mit der Finanzierung der Halle des Vereins zusammen.

Der Verein bekommt dafür keine oder wenig Unterstützung und Sie müssen die gesamten Kosten selber finanzieren.

Ich denke aber dass man eine Finanzierung oder Sponsor finden wird.

Leksand ist ein Ort mit 7000 Einwohnern, da wünsche ich in der heutigen Zeit viel Spaß bei der Suche nach Sponsoren oder nach Zuschüssen für die Halle. Gottseidank sind dort alle Eishockeynarrisch, sonst ginge sich ein Allsvenskanteam eh nicht aus.
    Täte ich mich aber gerne täuschen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2013 um 21:49

Wird sicher nicht einfach !

• pondhockey
    Nationalliga
    • 6. Januar 2013 um 22:15

Wenn man sich DIESE Fotos ansieht, wird es zwar ein schweres, aber nicht unmögliches Unterfangen, Sponsoren aufzutreiben. Leksand-Fans sind über ganz Schweden verteilt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 00:09
    Zitat von Almöhi

Leksand ist ein Ort mit 7000 Einwohnern, da wünsche ich in der heutigen Zeit viel Spaß bei der Suche nach Sponsoren oder nach Zuschüssen für die Halle. Gottseidank sind dort alle Eishockeynarrisch, sonst ginge sich ein Allsvenskanteam eh nicht aus.

Zitat von Almöhi

täte ich mich aber gerne täuschen.

Moin

mhhh, täuschen und täuschen..ganz offiziell, wie schon früher geschrieben, waren wir gestern noch 15298 Einwohner, mach uns bitte nicht kleiner als wir sind :(
    Aber selbstverständlich sind nicht alle Leksand-Fans aus Leksand, nicht einmal 20% lt. einer Vereinsumfrage.Wir sind ein alter (1919 gegründet) klassischer Hockeyclub mit Fans über ganz Schweden und haben knapp unter 10 000 eingeschriebene Mitglieder. Leksands Sportmarktwert ist der 3. höchste in Schweden und auch Mitgliedermäßig gehören wir zu den größten Vereinen.
    Ausser den ortsansässigen größeren Fa. (z.B. Ejendals und Clas Ohlson) kommen die meisten Sponsoren aus den umliegenden Städten wie z.B. Borlänge und Falun, aber auch Stockholm und Göteborg. Werbemäßig gibt es noch genügend Potenzial. :thumbup:

Nissen

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. Januar 2013 um 00:12

Leksand als arm zu bezeichnenen ist ein Freveltat. Die Gemeinde bürgt für rund 25 Mio Kronen, um den Spielbetrieb aufrecht zu behalten. Als Folge dieser Subvention ist eine breitgefächerte Diskussion über die Sinnhaftigkeit Superverdiener, auf Kosten des kleinen Steuerzahlers, zu erhalten, ausgebrochen. Daß ein Eishackler, mit halbwegs internationalen Größe, erheblich mehr verdient als Genomsnitts-Svensson (=Otto Normalverbraucher) darf dabei als Fact vorausgesetzt werden.

• megatooth
    Coucher
    • 7. Januar 2013 um 08:04

@ pondhockey

tolle bilder, was für ein geiles stadion!

@nissen

hab grad gelernt, dass leksand auch eine gemeinde ist, daher die abweichenden einwohnerzahlen

frage: hat mora das heimspiel mit einem verteilungsschlüssel von 3:7 in die globe arena verlegt, um leksand finanziell zu unterstützen?

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 12:42

Moin
    langsam erholt man sich nach diesem Traumwochenende.
    2 mal in einer Woche Mora besiegt (insgesamt mitt 8-0!!!) und gestern hat dann auch noch die NHL beschlossen, endlich anzufangen!!! Einige unserer Gegner hatten ja NHL Typen, Mora z.B. Anze Kopitar und Bobby Ryan, aber auch Västerås und Södertälje hatten je 3, insgesamt haben 21 Spieler gestern Schweden verlassen. Leksand hatte keine NHL Player, einmal nat. wegen Geld, aber auch um die Harmonie in der Truppe nicht zu stören. Wird sich hoffentlich auszahlen.

Ja, ganz richtig, hatte die Gemeindezahlen. Das ist alles nicht so groß, durch Leksands Gemeinde schaff ich es mit dem Auto gut in 30 min.

Fragen sich nat. viele, warum Mora mit seinen doch wenigen Fans auf diese "komische" Idee kam. Und ganz Eishockeyschweden spottet ein bißchen darüber. Weitaus mehr allerdings wird in allen Zeitungen der positive Effekt betont: friedliches Hockeyfest (Fans kamen, feierten und fuhren wieder gemeinsam im Zug zurück, das wäre bei zum Beispiel Djurgården und AIK nicht möglich), tolles Hockey und Superwerbung für Dalarna als Tourismusland.

Das ganze Match hat nat. eine Vorgeschichte, im Februar 2011 hatte Leksand ein Außenmatch gegen Mora organisiert. Dafür wurde Extra in Leksand ein Stadion/Eishockeyrink für 17000 Zuschauer gebaut. Alles mit viel Brimborium, Livebands, Fest etc. drumherum. Es kam, wie es kommen mußte, Mora überfuhr Leksand mit 5-1 oder so, auf alle Fälle eine ganz peinliche Nummer vor ausverkauftem Haus. Nun dachte man wohl in Mora, daß man so ein Event nochmal machen könnte, diesmal aber auf Mora,s Rechnung. Das Problem ist nur, es gibt eben nur 3-4000 Moringar. Also mußte ein großer Teil der Einnahmen an Leksand abgegeben werden, um die Kuppel überhaupt zu füllen. Und das Geld, was Mora verdient hat, soll zur Bezahlung der enorm teuren Versicherungssumme von Anze Kopitar und Bobby Ryan dienen, die nun auch noch gestern Hals über Kopf abreisten. Leksand wollten sie aber ganz bestimmt nicht unterstützen, die würden ausrasten vor Freude, wenn Leksand morgen Konkurs anmelden müßte.
    All diese "Sonderspiele" gehen nat. in die ganz normale Grundserie ein, es geht letztendlich nur um 3 Punkte und unglaublich viel Prestige.
    Zu dem Außenmatch von Leksand findet man bei Youtube mehrere Video,s, zu dem Match in Globen nachfolgend ein paar Links
    Nun sind das bild/regietechnisch nicht gerade ästhetische Höhepunkte der Filmgeschichte, aber die Stimmung kommt etwas rüber.
    Die ersten 3 Links sind kürzere Sequenzen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ryv2stSuD00&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=Ryv2stSuD00

http://www.youtube.com/watch?v=VSwH4ORnWck

Und jetzt noch 2 Links zum ganzen Spiel, einmal zum runterladen und einmal Youtube.

http://kat.ph/daladerby-i-gl…5-t6962570.html

http://www.youtube.com/watch?v=utaE8Nr_ixs

Am Anfang und mittendrin ist viel Gelaber der schon angesprochenen Experten [Popcorn] , aber einfach bis zum Spiel vorspulen, dort gibt es dann Raffl zu bestaunen :thumbup: :)

Nissen

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 12:59

Daß ein Eishackler, mit halbwegs internationalen Größe, erheblich mehr verdient als Genomsnitts-Svensson (=Otto Normalverbraucher) darf dabei als Fact vorausgesetzt werden.

Gaaanz knapp mehr, nur ca. das 4-fache.Hahaha, geiler Spruch. Raffl wird lt. Expressen auf gut 80 000 Sek im Monat geschätzt, gilt aber lt. den Kommentatoren bei Viasat als einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Liga. Alles in dem Film über das Match zu hören. (Auf schwedisch )

Nissen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Januar 2013 um 17:36

@Nissen
    Täte mich freuen, wenn das alles so ist wie du schreibst, aber dann must du mir die Frage gestatten, wie hat man es dann geschafft, dass es soweit gekommen ist.

@Gehalt vom Raffl:
    Wär eh traurig wenn der Raffl nicht mehr verdienen würde als der Genomssnitts Svensson, aber das sind schon Summen, mein lieber Mann, oder kann ich glech 2 Drittel wegrechnen um auf einen Nettoverdienst zu kommen.

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Januar 2013 um 18:43

Hab das Spiel gerade(Auszugsweise) gesehen.Sehr hohes Tempo,tolle Stimmung! Unglaublich,wie sich der kleine Raffl entwickelt hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™