viel glück in schweden!

Michael Raffl @ Leksand IF
-
El_Gringo_Loco -
10. April 2011 um 08:24 -
Geschlossen
-
-
jop , hau rein! viel glück!
-
Ich hoff er packts.
-
Also wenn er sich in der Allsvenskan nicht durchsetzen kann, gute Nacht. Den Vergleich mit der Allsvenskan muss die EBEL nicht scheuen.
-
Der Unterschied ist nicht nur welche Liga stärker oder schwäche ist, aber in Schweden tun sich technisch gute Spieler leichter, in Österreich ist meist das körperliche gefragt.
Glaube er hätte es in Deutschland einfacher gehabt.
Wünsche ihm viel Glück.
-
- Offizieller Beitrag
Glaube er hätte es in Deutschland einfacher gehabt.
Ich kann die DEL von der Stärke her nur sehr schwer einschätzen, da ich die Liga so gut wie gar nicht mehr verfolge. Als wir noch einige Spieler dort hatten wie beide Hohenbergers, Wheeldon, Lavoie, Brandner, Trattnig, usw. und auch im deutschen Fernsehen, ich denke am DSF, regelmäßig Spiele gezeigt wurden, hab ich mich sehr intensiv damit beschäftigt. Nun habe ich die Liga aber seit einigen Jahren fast völlig aus dem Blickwinkel verloren und rein gefühlsmäßig würde ich sie auch bei weitem nicht mehr so stark einschätzen wie früher. Einzig als Legionär muss man vermutlich laufend Topleistungen zeigen aufgrund der Legionärs-Beschränkungen. Man korrigiere mich, falls ich mich täusche.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass ein Wechsel nach Deutschland nicht mehr so attraktiv erscheint und die Möglichkeit sich in Schweden durchzusetzen reizvoller wirkt. -
...aber in Schweden tun sich technisch gute Spieler leichter, in Österreich ist meist das körperliche gefragt.
Deswegen können Spieler wie Kromp oder Heinrich ganz kocker Verteidiger spielen. Körperspiel ist bei uns verboten, die körperloseste Liga die ich kenne ist die EBEL. Der beste Beweis sind die Länderspiele, wo wir reihenweise an die Bande gekleistert werden - außer von den Slowenen, Ungarn und Kroaten, die spielen auch EBEL.
-
Gibts schon fan kommentare aus leksand?
-
Unter den Artikel findet man ein paar Kommentare über Raffl: http://www.svenskafans.com/hockeyzon/lif/…and-399688.aspx
zwei sind auf Englisch, beim Rest muss dir wohl der Goggle Übersetzer helfen.
-
die körperloseste Liga die ich kenne ist die EBEL.
das würde ich nich tsagen bei uns sind halt leider immer wieder ellbogen stock oder ähnliches dabei und das is der kleine unterschied
-
Ich halte diesen Schritt für gscheider, als gleich in die ES zu wechseln.
Leksand will aufsteigen, da könnte er sich in einem Jahr Allsvenskan erst einmal an das neue Umfeld gewöhnen und ins Team wachsen und im Falle eines Aufstieges wär der Schritt dann nicht mehr so enorm. Klingt durchaus vernünftig und realistischer. Ich trau ihm vom sportlichen her doch Einiges zu, sehr kompletter Spieler.
Bei so einem Schritt muss man aber neben dem Sportlichen auch den Rest des Pakets schlucken, ob er das schafft, bleibt abzuwarten. -
Alles Gute für Dich, lieber Michi, ich hoffe Du bleibst eine schöne Zeit lang im Ausland. Erstes Ziel: Schieß Dein Team in die erste Liga
-
Deswegen können Spieler wie Kromp oder Heinrich ganz kocker Verteidiger spielen. Körperspiel ist bei uns verboten, die körperloseste Liga die ich kenne ist die EBEL. Der beste Beweis sind die Länderspiele, wo wir reihenweise an die Bande gekleistert werden - außer von den Slowenen, Ungarn und Kroaten, die spielen auch EBEL.
Danke,du hast mir aus der Seele gesprochen !!
-
Bei so einem Schritt muss man aber neben dem Sportlichen auch den Rest des Pakets schlucken, ob er das schafft, bleibt abzuwarten.
-
Super Beitrag WD40, sehr einfallsreich! Gar nicht so einfach den richtigen Smiley zu finden! -
nachdem leksand nicht sein einziges angebot war, warten wir mal ab, bis er dort endgültig & fix unterschrieben hat....
-
-
Super Beitrag WD40, sehr einfallsreich! Gar nicht so einfach den richtigen Smiley zu finden!eh erst das 438. Mal dass er auf die nicht-sportlichen Qualitäten vom Raffl-Bua hinweist
-
eh erst das 438. Mal dass er auf die nicht-sportlichen Qualitäten vom Raffl-Bua hinweist
Naja die Geier Brüder, Hairburger, Hundertpfund, Swette ham ja auch alle eine bessere Saison gespielt... -
logisch wären 2-3 jahre schweden und dann die rückkehr nach österreich ins lager der red bulls...
-
Er hat jetzt ein paar Monate Zeit, die Knäckebrotkultur und Sprache kennenzulernen das sollte ihm schon mal einen ganz guten Einblick liefern. Die Allsvenkan ist mit absoluter Sicherheit besser, als die künstlich hochgezüchtete österreichische Liga, da gibt es überhaupt keine Diskussion.
Ich wünsche dem Michi, dass er Leksand zum Aufstieg führt und sich in 1 - 2 Jahren damit für "höhere" Aufgaben empfiehlt. Das Talent dazu hat er und wem die Art vom Michi nicht passt, soll halt die Karriere eines anderen Spielers verfolgen. Wobei ich es weiterhin erst glaube, wann das Ganze fix auf ECVSV steht. Michi in 2 - 3 Jahren ein Bulle? Keiner weiß, ob deren Boss dann noch Lust auf Eishockey oder ob sich der Michi nicht doch -was ich ihm locker zutraue - einen Stammplatz in der SEL erkämpft hat.
-
logisch wären 2-3 jahre schweden und dann die rückkehr nach österreich ins lager der red bulls...
sehe ich überhaupt nicht so, sollte er nämlich die erste zeit überstehen, dann trau ich ihm durchaus eine lange karriere in schweden zu. wünsch es ihm auch, dann werden auch einige kritiker verstummen -
- Offizieller Beitrag
Welche Kritiker? Meiner Meinung nach hat M. Raffl alle Voraussetzungen für einen guten Legionär. Auf alle Fälle trau ich ihm es mehr zu als seinem Bruder, sich im Ausland durchzusetzen. Weil dieser war eigentlich nur ein österreichisches Elitetalent, weil es Bergström sagte
-
Schön zu lesen, dass die Kleine Zeitung als Quelle für die Verpflichtung genügt. Keine einzige Stellungnahme seitens des VSV und was noch viel schwerer wiegt, seitens Leksands. Wenn der Deal schon zu 100% in trockenen Tüchern wäre, so würde es auf der HP schon eine Meldung geben...
-
-