Koch, Pöck, Hundertpfund. um jeweils einen pro "Altersklasse" zu nennen.
Klar in Villach wird (für österreichische Verhältnisse) gute Jugendarbeit betrieben, aber man muss eben manchmal auch objektiv an eine Sache herangehen, auch wenn das Blut noch so blau-weiß ist Eisprinz.
Die drei sind aber bislang mehr drei verschiedene "Spielklassen" als drei "Altersklassen"... zumal Koch und Pöck gerade mal 20 Monate trennen... Klar Hundertpfund könnte sich noch gut entwickeln, aber um alleine das Level (und das konstant) von Koch zu erreichen, ist es noch ein weiter Weg, von dem eines Pöck brauchst da noch lange nicht reden...
Ich möchte dem KAC die guten Spieler, die der Verein schon hervorgebracht hat, nicht absprechen, aber in den letzten 10 Jahren hat da (und diese Objektivität sollte auch ein rotes Herz nicht verlieren) der VSV die Nase vorne.
aber raffl hat auch noch nicht mehr als AHL erreicht
Doch, hat er - umsonst wird er nicht einen 3 Jahres - NHL Vertrag mit entsprechender Bezahlung bekommen... Freilich muss er erst mal sein erstes NHL Spiel absolvieren, aber (Gesundheit vorausgesetzt) ist das nur eine Frage der Zeit.. Und ich wage zu prophezeien, dass er noch in der kommenden Saison viele Spiele dort bestreiten wird...
P.s.: sorry für das nicht ganz exakte Zitieren - Tablet wollt nicht so wie ich