- Offizieller Beitrag
ja aber er hat sich selber in diese lage gebracht. zum teil zurecht zum teil zu unrecht (siehe übersetzungsfehler im TV)
aber er polarisiert halt schon extrem
ja aber er hat sich selber in diese lage gebracht. zum teil zurecht zum teil zu unrecht (siehe übersetzungsfehler im TV)
Zitatwieder einmal schimpfen alle über page ohne wirklich eine ahnung zu haben,
Genau. Alle anderen sind deppert und nur du hast Ahnung, gell?
Genau. Alle anderen sind deppert und nur du hast Ahnung, gell?
ich mein damit die hintergründe warum er nicht am eis war.
Wobei solche Fehler, Halbwahrheiten und Falschmeldungen (wie etwa die Geschichte mit den Ordnern in Wien, die ja mit ihm dann nix zu tun hatte) schon ganz gern aufgegriffen wurden, um ihn zu kritisieren. Da war und ist es dann oft egal, was stimmt, es reicht eine Meldung in irgendeinem Forum und schon war es eine Tatsache.
Und auch die aktuelle Geschichte scheint ja so eine Halbwahrheit zu sein.
weil er den reportern nicht nach dem munde redet, sondern seine eigene meinung kundtut, die oft genug zumindest bedenkenswert ist? wenn pierre pagé "polarisiert", was tut dann eine "kleine zeitung", die gestern vor dem finalen match unter anderem schreibt schreibt (oben der vollständige artikel):
"Einige Beispiele, mit welchen (unlauteren) Methoden Salzburg agiert:
Rundumschläge: Pierre Pagé, der Eigenbrötler auf der Spielerbank, setzt gezielt Nadelstiche gegen alle. Der umstrittene Kanadier gestikuliert auf der Spielerbank, schimpft und lässt die Schiedsrichter antanzen, wann immer er will.
...
Feindbild: Salzburg gegen den KAC wird in den Medien als Kampf Rest-Österreich gegen Kärnten hochstilisiert. Der KAC muss als Feindbild herhalten, weil Eishockey in Österreich vom Süden aus gesteuert wird.
Anzeigen: Schon während der ganzen Saison beschäftigten die Salzburger den Strafsenat der Liga mit Videos und Anzeigen, um die Konkurrenz einzuschüchtern und Vorteile zu lukrieren."
ich verstehe nur zu gut, dass er sich in der auch durch solch einen verantwortungslosen hetzartikel aufgeheizten stimmung nicht einmal die wohl obligate bierdusche des pöbels auf den rängen geben wollte und deshalb mit seinem trainerkollegen viveiros per telefon über die finalserie reden wollte.
ich verstehe nur zu gut, dass er sich in der auch durch solch einen verantwortungslosen hetzartikel aufgeheizten stimmung nicht einmal die wohl obligate bierdusche des pöbels auf den rängen geben wollte und deshalb mit seinem trainerkollegen viveiros per telefon über die finalserie reden wollte.
es is nur die frage, ob nicht gerade ein sportlich-faires handshake zwischen den beiden kontrahenten die stimmung nicht eher beruhigt hätte.
sry für offtopic, aber weil ichs zum ersten mal seh
looooooooooool
die neue Kärnten werbung (s.a.o.)
conventionland is genialer als genial,
außerdem wird jetzt dem adlerblut sein herz bluten, wenn sogar die schon mit convention & incentives werben
es is nur die frage, ob nicht gerade ein sportlich-faires handshake zwischen den beiden kontrahenten die stimmung nicht eher beruhigt hätte.sry für offtopic, aber weil ichs zum ersten mal seh
![]()
looooooooooool
die neue Kärnten werbung (s.a.o.)
conventionland is genialer als genial,
außerdem wird jetzt dem adlerblut sein herz bluten, wenn sogar die schon mit convention & incentives werben![]()
![]()
Den Zusammenhang müsstest mir bitte erklären
du bist doch auch nicht gerade der ausgewiesene freund von anglizismen
außerdem is convention einfach genial, wenn man sich so manch skandälchen druntn anschaut
du bist doch auch nicht gerade der ausgewiesene freund von anglizismen
![]()
außerdem is convention einfach genial, wenn man sich so manch skandälchen druntn anschaut
Ach das meinst, nein auf keinen Fall sowas nervt mich sogar ziemlich und wirkt auf mich eher peinlich, denn professionell. Die Amis werden ja auch nicht grundlos, statt convention Übereinkunft in einen englischen Satz einbauen oder? Nur bei uns in Österreich ist die letzten Jahre diese Unsitte eingerissen. Ganz schlimm sind dann denglischgeschmischte Verben "gedownloaded".
ps: Auch wenn es mir aufgrund der Umstände schwer fällt, Gratulation zum Titel an den Großteil euer Spieler, aber sicher nicht diesem unsympathischen Visionär.
@barfly
und waren danach die SBGer hämisch, warum nich mehr Wiener da waren? glaub ned, oder?
nein, waren sie absolut nicht, im gegenteil, war ja selbst da und es war einfach super (bis auf das ergebnis)
aber um das gehts jetzt nicht mehr. feierts euren meistertitel ordentlich [prost]
Also erstmal Gratulation den Salzburgern zum Titel. Haben ihn mMn verdient gewonnen, weil über die ganze Serie gesehen hatten sie die Nase schon ein bissl vorne. Für uns Klagenfurter ists halt ein wenig schad, weil der KAC im Finale mMn geschwächelt hat, da wär schon auch der Titel drinnen gewesen, wenn.... aber egal.
Da man ja unsere Schiris für deren Entscheidungen beim Videobeweis nicht kritisieren darf, mach ichs kurz: Die Entscheidung gestern beim Koch-Tor war ja fast halb so lächerlich wie jene vom Craig Tor. Ich hab gedacht, ich spinn, als der Ref von der Bank kommt und no goal signalisiert Unglaublich eigentlich! Ich bin mir ja jetzt nicht so ganz sicher, wie da die Regeln im IIHF genau definiert sind, aber ich dachte eigentlich schon, dass der Tormann (oder auch ein Verteidiger) bei der Abwehr behindert werden muss, damit es Torraumabseits ist. In der NHL is es jedenfalls so. Aber falls dies laut IIHF Torraumabseits sein soll, dann ist die Regel mMn schwachsinnig, weil das Tor vom Koch gestern, sowas MUSS ein Tor sein.
Witzig fand ich in diesem Zusammenhang das Interview von Divis, weil kams nur mir so vor oder haben die Schiris gestern Torraumabseits generell sehr penibel gepfiffen? Ich hab mir nämlich schon während dem Spiel gedacht, dass sie das nun wegen der Verletzung von Divis machen und das Tor vielleicht auch nicht gegeben haben, weil sie es penibel durchgezogen haben? Aber dem Reini ghört auch mal eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt nach seinen Interviews. Redet da von einem Skandal, und nach Spiel 5, als man ihm sagte, dass das Tor von Craig eigentlich regulär war, meint er, da wollen mehrere nicht, dass Salzburg Meister wird und man nicht gewinnen kann, wenn man gegen die Schiris spielen muss. Schon lieb irgendwie aber schon fast gleich paranoid wie sein Trainer.
Da hat der Kalt gestern im Interview wohl noch eine Rechnung zu begleichen gehabt Wobei er aber auch völlig recht hat. Bisher hab ich ja immer gedacht, der Page ist einfach ein komischer Kautz, aber mal im Ernst, mit dem stimmt doch wirklich was nicht, oder? Ich will ja jetzt wirklich nicht über ihn schimpfen, aber was rechtfertigt so ein Verhalten? Hat der wirklich so Angst um sein Leben, oder was ist da los? Oder is er einfach nur so ein Rüpel sondergleichen?
Ich mein, es hat, seitdem ich Eishockey schau, noch jeder Trainer geschafft, dem gegnerischen Team nach einer Serie freundlich und fair die Hand zu schütteln und es ist auch noch nie in Klagenfurt irgendwas mit den Fans und einem Mitglied des gegnerischen Teams vorgefallen, dass er sich bedroht fühlen müsste. Die Zuschauer haben doch fair applaudiert, wenn ich mich nicht irre. Haben ihm die T-Shirts psychisch doch mehr zugesetzt als angenommen? Also, ich weiß ja nicht, aber ich denke, der Mann leidet tatsächlich unter Verfolgungswahn. Er tut ja echt so, als würden 100e Sniper im Klagenfurter Publikum sitzen, die nur darauf warten, bis Page aufs Eis kommt. Der Kerl nimmt sich anscheinend echt zu wichtig.
Mal schauen, welcher von den Top-Österreichern als nächstes genug von ihm hat, und wann. Von den jetzigen österreichischen Leistungsträgern spielt in 5 Jahren keiner mehr dort, das trau ich mich fast wetten. Kalt, Koch, diese Abgänge aus Salzburg sind keine Zufälle mMn.
Naja, wie auch immer, nochmal Gratulation zum Meistertitel. Ich hoff, die Salzburger Freunde sind immer noch ordentlich am Feiern. Und die anderen immer noch beim selbst bewundern
Vielen Dank für die spannende Serie! (Leider) Salzburg würdiger Meister!
Verstehen kann ich die Ängste dieses Mannes nicht aber ganz ehrlich, der Pagé tut mir schon fast leid, der Typ hat wirklich die Hosen gestrichen voll und fürchtet sich. Deshalb ist er aus Laibach abgereist und deshalb ist er gestern in den Bus gegangen, der nimmt diese Sprechchöre etc. tatsächlich persönlich, eine gewisse paranoide Tendenz schwingt da schon mit. Das schaut unglaublich unsportlich aus, ist aber in Wahrheit wohl tatsächlich die (aus meiner Sicht völlig übertriebene) Angst
Wir sind die Könige auf dem ewigen Eis, OHOHOHOHO unser Thron ist Blau, Rot, Weiss,
freu mich schon auf die WM und auf die nächste Saison [prost]
Ja ich kanns mir auch nicht anders erklären. Vielleicht sollt ihm mal einer genauer erklären, wie das Eishockey bei uns so ist, falls er nicht ohnehin denkt, er wäre noch in Kanada
Nur weil ein paar Fans "FYP" schreien, heißt das noch lange nicht, dass sein Leben in Gefahr ist. Bis jetzt ist noch jeder Trainer mit unserer Fanmentalität zurechtkommen, da wird er das wohl auch schaffen bitte.
Ein bissl lächerlich ist das schon in meinen Augen, so einen Hosen***** haben wir ja noch nie in der Liga gehabt
ah okay, einer schreibt eine these,
die wird dann bereits für bare münze genommen,
bei PP herrschen obv wirklich andere kommunikationsgesetze
Nur weil ein paar Fans "FYP" schreien, heißt das noch lange nicht, dass sein Leben in Gefahr ist. Bis jetzt ist noch jeder Trainer mit unserer Fanmentalität zurechtkommen, da wird er das wohl auch schaffen bitte.
ein paar leute? die ganze klagenfurter halle zbsp sind nur ein paar leute?
@ph: genau so ist es.
Wenn dir die andere Variante lieber ist, gut, dann ist PP halt der unsportlichste Rüpel, den das österreichische Eishockey je gesehen hat
Ich glaub das ehrlich gesagt nicht, er hat wirklich die Hosen voll. Anders kann ich es mir nicht erklären. Der wird doch nicht bewusst so unsportlich sein, oder??
Auf jeden Fall ist er echt ein eigener Fall, da war noch nix Vergleichbares in Österreich Mittlerweile regt es mich aber gar nicht mehr auf, eben, weil ich denke, dass es Gründe dafür gibt, nämlich in seinem Kopf. Mit der Zeit finde ich es sogar amüsant. Und lustig find ich den Kerl auch manchmal. "Heute ist heute und morgen ist Sonntag". Für mich der Sager der Saison
schön zu sehen, kaum ist das finale vorbei ist auch macstasy wieder fast der alte.
bzgl pp, tja, mit solchen aktionen macht er sich sicher nicht beliebter.
@eisbaerli
ganz unschuldig ist aber pp an der entwicklung leider nicht, wer hat den angefangen permanent schirientscheidungen zu diskreditieren, stichwort viedoeinschicken. wer hat denn plötzlich in wien paranoia bekommen, wer hat den konsequent in vielen interviews von den schwachen schirileistungen gesprochen und damit den druck noch mehr erhöht usw.?
ich sag ja nicht, dass die reaktion des publikums ok ist, aber weißt eh wie das oft ist, wie man in den wald hineinschreit....
Ausrichten zu lassen "Viveiros möge ihn doch anrufen" ist mehr als nur schwach um nicht zu sagen letztklassig. Wenn es überhaupt so war und nicht ein Versuch der PR-Abteilung Pages Ruf noch soweit wie möglich zu retten. Ein Telefonat ist kein Ersatz für ein Handshake.
Handeshake (und dem Gegner nach einem Spiel in die Augen zu schauen) hat im Eishockey Bedeutung, gerade auch aufgrund der Härte und der Kompromißlosigkeit des Sports.
Und dabei ist im Rahmen eines Finali auch der "Super-Gau" eines fliegenden Bieres in Kauf zu nehmen.
Wenn ich mich nicht täusche hat Page es aber auch nicht geschafft Gaudet die Hand zu schütteln nach Spiel 7 in Salzburg (Betonung liegt auf Salzburg!!!). Zumindest nicht im Rahmen des offiziellen Handshakes. Kein Respekt vor dem Gegner (und den Schiris) zieht sich bei Page aber eh durch wie ein roter Faden, anders ist seine Larmoyanz bei gleichzeitigem Einsatz von old school hockey "Taktiken" nicht zu erklären.
Egal Viveiros und Co wirds nicht besonders treffen, hätten sie sich wahrscheinlich eh nur gedacht:
"I can't believe I shook this guy's friggin' hand after the game. That pisses me right off"
Wir sind die Könige auf dem ewigen Eis, OHOHOHOHO unser Thron ist Blau, Rot, Weiss,
freu mich schon auf die WM und auf die nächste Saison
[prost]
Das sit das Lied der Eisbären das sich die VSVler verunstaltetl als "eigene" Hymne angeignet haben
guckst du youtube: the puhdys
@smoking
es is toll für euch, dass ihr soviele abos habt![]()
aber das jetzt wieder den Salzburgern vorwerfen, naja![]()
ich wollte sowohl spiel5 als auch 7 sehen, hab jeweils keine karte bekommen
sicher bin ich schuld, weil zu spät dran jeweils (zb DI sofort nach dem match nach hause und hab ein mail ans RBbüro geschickt)
aber das kontingent war wohl da, mehr kann man ned haben als Salzburger...
Das Kontingent war meinen Infos nach um +/- 100 Karten gleich. Viele Klagenfurter sind vor dem Spieltag nach Salzburg gefahren nur um Karten zu kaufen;
dadurch waren auch mehr KACler in der Halle.
Außerdem: Ich habe geschrieben "~ 80 am Eis" --> es waren ja tdm etwa 200 (?) in der Halle: wo waren die alle?
EDIT: kurz zum Spiel: ich bin irgendwie froh, dass wir nicht Meister geworden sind. Brauche keinen Titel unter Schiedsrichter-Mithilfe.
Da wäre für immer ein schaler Beigeschmack gewesen
schön zu sehen, kaum ist das finale vorbei ist auch macstasy wieder fast der alte.
![]()
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich nur einmal ausfällig geworden bin, wofür ich mich nochmal entschuldigen möchte. Aber da war ich auf 360
ich finds ja sehr amüsant, das genau die leute, die von page mehr respekt und fairness verlangen und fordern, hier im forum am respektlosesten und aggressivsten gegenüber anderer user auftreten, so viel dazu.
......
Ich glaub das ehrlich gesagt nicht, er hat wirklich die Hosen voll. Anders kann ich es mir nicht erklären. Der wird doch nicht bewusst so unsportlich sein, oder??
.....
kann durchaus sein, entweder ist aber schon seit langem ein provokateur oder ein fürchtebold
hier ein link aus der zeit kurz vor seinem wechsel nach salzburg
schade dass seine paranoia das hockey dermassen überschattet, wenigstens ist jetzt somer und eishocky ( zumindest mir) gaaanz weit weg