1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 6)

• MrHyde
  • 7. April 2011 um 00:00
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. April 2011 um 11:49

Die beste Chance heute für Salzburg ist IMO bedingungslose Offensive.
    Der KAC wird von Manny 100%ig die Devise bekommen aus allen Lagen auf Höneckl zu feuern und wenn sich die Bulls zu sehr zurückfallen lassen, und dem KAC somit die Möglichkeit gibt dies durchzuziehen und auf die Rebounds zu fahren wird Höneckl zerbrechen.
    Auf einen jungen, schnellen Torhüter kann man sich IMO am ehesten bei wenigen Kontern verlassen, da wird er schon den einen oder anderen halten und dann muss Salzburg "nur" mehr Tore schiessen.

Wenn sich Salzburg heute auf die, ohnehin nicht wirklich sattelfeste, Verteidigung stützt fürchte ich, wird das Spiel im 2. Drittel schon entschieden sein.

Viel Glück beiden Mannschaften.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2011 um 11:58
    Zitat von nots

@viNcente

Ich nehme mal an du bist ob des heutigen Spieles etwas verwirrt und meintest Hager, nicht Welser. Hineingestolpert ist er nicht, er war heiss und ich denke auch dass hier schon die Intention vorherrschte den Divis umzufahren, von Verletzungsabsicht zu sprechen, ich weiss nicht, ich denke sowas kannst nicht genau planen und da war auch viel Pech dabei - wie auch immer, in Ordnung war die Aktion nicht und umgekehrt würden auch alle Zeter und Mordio schreien wenns Chiodo getroffen hätte.

Andererseits erlebt jetzt Salzburg mal am eigenen Leib wie sich soetwas anfühlt... und das im vielleicht entscheidenden Spiel, der da oben ist wohl auch ein rot-weisser.

nein, ich bin heute nicht verwirrt, ich verwechsle hager und welser seit ewigen zeiten, für mich schauen die zwei gleich aus, für mich spielen sie auch gleich und ich bin seit ewigen zeiten, wiewohl sie beide vom geschätzten kac kommen, gar kein fan von ihnen. für mich sind beide relativ biedere und gelegentlich dreckige handwerker, keine künstler.

so wie hager in divis hineingefahren ist, verletzungsvorsatz zu verneinen, fiele mir als strafverteidiger schwer, ohne mich der gefahr der lächerlichkeit auszusetzen. stockstich mit verletzungsfolge, im spiel nicht geahndet, müsste eigentlich eine sperre zwischen 4 bis 16 spielen machen. vielleicht hören wir noch vom strafsenat.

• Malone
    ✓
    • 12. April 2011 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Malone: Das hat doch überhaupt nix mit Rache zu tun, aber wenn ich da lese, dass Hager als Psychopath bezeichnet wird und von der Liga verbannt gehört, nur weil er aufs Tor geht (auch wenns zu hart ist), kommts mir hoch, vor allem, wenn diese Aussagen von Fans eines Vereins kommen, in dem Matthias Trattnig regelmäßig seine tatsächlich bösen Aussetzer hat...

Der 2.Teil meiner Aussage war nicht nur auf dich bezogen. Es ist halt generell so, dass Aktion vom eigenen Verein gerne als "die anderen machen es auch so", "ist ja nicht so schlimm" oder wie in deinem Fall "das war niemals in böser Absicht" abgetan werden, während hingegen das Gleiche beim Gegner als "Brutalofoul", "Psychoaktion" oder "der gehört aus der Liga ausgeschlossen" dargestellt wird. Zwischen Schwarz und Weiß sind oftmals viele Grauzonen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. April 2011 um 12:10

An diejenigen mit alttestamentarischem Rechtsempfinden: Leute es ist ein Spiel, kein Krieg!

Also ich wünsche mir für heute Abend ein schnelles und faires Eishockeyspiel mit vollem Einsatz, mit Schiedsrichtern, die der Sache hoffentlich gewachsen sind.
    Höneckl wird eine Glanzpartie liefern und nach dem Spiel möchte ich als Salzburger wie nach Spiel zwei vor der Halle friedlich mit den KAC-Fans ein Bier trinken und über die Chancen im nächsten Spiel diskutieren!

Und sollte wider erwarten heute der KAC gewinnen, so hoffe ich, dass von den Schiris zumindest heute so fair gepfiffen wird, dass ich in der Lage bin, bei der Siegerehrung dem Meister zu applaudieren.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel!

Divis gute Besserung und hoffentlich weiter im Bullentrikot!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Der 2.Teil meiner Aussage war nicht nur auf dich bezogen. Es ist halt generell so, dass Aktion vom eigenen Verein gerne als "die anderen machen es auch so", "ist ja nicht so schlimm" oder wie in deinem Fall "das war niemals in böser Absicht" abgetan werden, während hingegen das Gleiche beim Gegner als "Brutalofoul", "Psychoaktion" oder "der gehört aus der Liga ausgeschlossen" dargestellt wird. Zwischen Schwarz und Weiß sind oftmals viele Grauzonen. ;)

Dass es nicht böse Absicht gewesen sein soll, kann ich nicht sagen. Aber ebenso wenig kann man sagen, dass definitiv Verletzungsabsicht vorlag. Mich wundert generell, dass Hager überhaupt so weit kommt oder dass Divis auch nur halbherzig von seinen Mitspielern in Schutz genommen wird.

Und mir geht es darum: Solche Aktionen treten mehrmals pro Spiel auf. Ist ja nicht so, dass Chiodo nicht auch schon von Salzburgern Spielern umgefahren wurde. Diese Dinge sind mMn im Eishockeysport Gang und Gäbe, auch wenn diese Aktion schon sehr hart war. Vor allem sehe ich nicht, wie Hager da noch Aussicht auf ein Tor gehabt haben soll, weshalb man sich halt schon so seine Gedanken machen kann. Aber ein Psychopathen- oder Brutalo-Foul ist so eine Aktion noch lange nicht. Da fand ich die Stockstiche vom Schuller in Spiel 3 wesentlich bedenklicher.

Wie auch immer, mir tuts leid, dass sich Divis verletzt hat und für die Serie ists auch nicht optimal, hinterlässt halt einen etwas falen Beigeschmack, sollte Höneckl heute nicht den sicheren Rückhalt darstellen.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 12. April 2011 um 12:28
    Zitat von makarov24

Und sollte wider erwarten heute der KAC gewinnen, so hoffe ich, dass von den Schiris zumindest heute so fair gepfiffen wird, dass ich in der Lage bin, bei der Siegerehrung dem Meister zu applaudieren.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel!

Waaahnsinn! Endlich ein normaler :D :thumbup:

• schreibfaul
    EBEL
    • 12. April 2011 um 12:30
    Zitat von MacStasy

Vor allem sehe ich nicht, wie Hager da noch Aussicht auf ein Tor gehabt haben soll, weshalb man sich halt schon so seine Gedanken machen kann.

Genau das ist auch der Grund, warum diese Aktion auf keinen Fall gutzuheißen ist. Und regeltechnisch ist das Vergehen als Stockstich zu werten, wofür die Mindeststrafe eine Spieldauer ist.

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2011 um 12:31

Der EC "ich kann den strafsenat mein eigen nennen, und nicht nur den" KAC soll sich heute den völlig verdienten pokal holen. Sie haben soviel dafür getan, dass er ihnen redlich zusteht ;) ;) Sollte ich in die eishalle gehen, lehne ich mich ganz entspannt zurück und genieße den letzten auftritt der bullen in der heurigen saison. Eishockey ist für mich der tollste sport der welt, aber diese finalserie ist nur noch eine farce.

• Bleeding
    Gast
    • 12. April 2011 um 12:31

Sehnenabriss und Divis hat danach weitergespielt? Kann ich mir nicht vorstellen dass das durch Hager passiert sein soll.

However. Das wird eine verdammt enge Partie heute, so einfach (bzw. so wenig schwer) wie heute wirds für den KAC nicht mehr, ein Spiel 7 wäre gar nicht gut ... hoffentlich machen die Jungs den Sack heute zu.

Divis-Ausfall tut wenig zur Sache, er macht gute Saves ist aber auch immer für ein Ei gut ... Salzburg hat einen guten Ersatzgoalie der sicher voll motiviert ist.

Die Selbstaufgabe-Posts der Salzburg-Fans verstehe ich überhaupt nicht ... die letzten beiden Partien waren verdammt knapp, auch Salzburg hätte gewinnen können ... es gibt überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln, dass Salzburg genauso 2 Spiele in Folge für sich entscheiden kann.

Trotzdem tippe ich wieder auf 4:2 für die Rotjacken.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Eishockey ist für mich der tollste sport der welt, aber diese finalserie ist nur noch eine farce.

Dafür kennst dich aber echt mies aus!

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2011 um 12:34
    Zitat von MacStasy

Wennst meinst.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2011 um 12:35
    Zitat von MacStasy

du aber auch, wenns den KAC betrifft :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Ich versuch zumindest nicht, die offiziellen Regeln so zu interpretieren, wie ich sie gerade brauche [winke]

• pulce
    NHL
    • 12. April 2011 um 12:43

http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259355990183

bei ca. 1:12:30 gibts die Aktion von Hager.....

also Stockstich, Brutalofoul, Verletzungsabsicht etc. halte ich persönlich für übertrieben - 2 Minuten waren es aber alle mal.

Wünsche dem Reini Divis (auch wenn er mich in letzter Zeit etwas genervt hat) gute und rasche Genesung

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2011 um 12:48
    Zitat von MacStasy

Ich versuch zumindest nicht, die offiziellen Regeln so zu interpretieren, wie ich sie gerade brauche [winke]

Die offiziellen regeln sind die regeln des kac. Meinst diese damit?

Wenn ein salzburg spieler einen foult hat der unabhängige strafsenat jedes mal die möglichkeit diesen spieler zu sperren, wenn ein kacler einen niedermäht und es zu keiner nachträglichen strafe kommt, ist immer alles regelkonform. So kann man es natürlich auch machen.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (12. April 2011 um 12:54)

• KAC8
    Gast
    • 12. April 2011 um 12:53

Wenn i nit ganz blind bin... Bitte mich zu korregieren... dann trifft der Hager den Reini doch im Kniebereich?? Nur mal so nebenbei. ?(

Schade das er verletzt ist. Allein schon wegen dem Nationalteam.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2011 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Es ist halt schon leicht, die Gründe außerhalb der eigenen Mannschaft zu suchen.

Und du meinst, die Schiris hätten dem KAC mit einer regelwidrigsten Aktion ein Tor aberkannt, wenn diese gekauft wären? [kopf]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. April 2011 um 12:54
    Zitat von bernardo99

Die offiziellen regeln sind die regeln des kac. Meinst diese damit?

ma bernardo, wieder ein jahr älter und noch immer lächerlich, das ist doch echt nicht zum aushalten.
    wenn du und manch anderer endlich schaffen würden ihre vereinsbrille abzulegen, dann könnte man hier echt nett diskutieren, aber anscheinend taugt es auch älteren herren, sich hinter einem nick versteckend, dummsinn von sich zu geben.
    willst wirklich behaupten, dass nur uns fehlentscheidungen betroffen haben, wenn ja, dann gratuliere :rolleyes:

• schreibfaul
    EBEL
    • 12. April 2011 um 12:55
    Zitat von pulce

http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259355990183

bei ca. 1:12:30 gibts die Aktion von Hager.....

also Stockstich, Brutalofoul, Verletzungsabsicht etc. halte ich persönlich für übertrieben - 2 Minuten waren es aber alle mal.

Wünsche dem Reini Divis (auch wenn er mich in letzter Zeit etwas genervt hat) gute und rasche Genesung

Ich empfehle allen die Hager da verteidigen, sich diese Stelle anzusehen, auf den Laufweg und die Stockhaltung von Hager zu achten, der geht mit dem Stock voraus, das ganze Körpergewicht dahinter, bewusst nur gegen Divis, das ist eindeutig ein Stockstich, Halbwegs objektive KAC Fans haben dies schon während dem Spiel, bevor irgendjemand von der Verletzung von Divis wusste gesehen. Aufgrund der Folge müsste das auch eine Sperre geben. Da kannst eine Verletzungsabsicht beileibe nicht mehr wegdiskutieren. Hager hatte sich sichtlich noch nicht abgekühlt nach dem unmittelbar davor aberkannten Craig-Tor. Wie 4 Schiedsrichter das im Spiel nicht erkennen können und dafür zumindest 2 Minuten geben ist auch rätselhaft.... Dass sie da die eigentlich fällige Spieldauer nicht geben, kann ich verstehen, dass hätte 1 Minute nach dem aberkannten Tor wohl für einen Spielabbruch gesorgt....
    Wie Dieter Kalt gesagt hat, solche Eier haben sie sicher nicht :)

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2011 um 12:56
    Zitat von sebold

ma bernardo, wieder ein jahr älter und noch immer lächerlich, das ist doch echt nicht zum aushalten.
    wenn du und manch anderer endlich schaffen würden ihre vereinsbrille abzulegen, dann könnte man hier echt nett diskutieren, aber anscheinend taugt es auch älteren herren, sich hinter einem nick versteckend, dummsinn von sich zu geben.
    willst wirklich behaupten, dass nur uns fehlentscheidungen betroffen haben, wenn ja, dann gratuliere :rolleyes:

Nein, eine hat auch den kac getroffen und deshalb dürfen diese herren auch nicht noch eine partie pfeiffen :P :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. April 2011 um 12:57

Beginnen wir jetzt hier mit der Selbstzerfleischung? Der KAC hat drei Spiele gewonnen, Salzburg 2, die Schiris sind ein Topfen wie schon die ganze Saison über, dem KAC wurde ein Tor gestohlen wie es seinesgleichen sucht, Divis wurde unfair attackiert und es gab keine Strafe. Punkt und aus.

Heute steht Spiel 4 vor der Tür und wir werden sehen was dabei rauskommt. Beide haben Spieler in Ihren Reihen die keine Lamperln sind. Wenn man sich nochmal die Fehlentscheidungen zu Gunsten von Salzburg in Spiel 7 des Halbfinales in Erinnerung ruft dann seids froh dass ihr heuer überhaupt im Finale stehts.

Es gibt hier keinen Grund von Schiebung und Mafia zu sprechen, es gab heuer genügend falsche Entscheidungen, auch sehr viele die den KAC begünstigten (Reichel - Stockschlag etc.), die aber durch das Regulativ welches von Salzburg bis auf Punkt und Beistrich ausgereizt wurde, gedeckt waren.

Auf Salzburger Seite gabs auch viele Entscheidungen die euch geholfen haben, nachträgliches Sperren von Spielern durch die Video Einschickerei, Fouls von Trattnig die nicht bestraft wurden, Lakos, etc. und eben das Foul von Welser an Gratton welches euch erst ins Finale gehievt hat. Berücksichtigt man dann noch euren Auftritt in Laibach dann solltet Ihr froh sein in dieser Liga überhautp noch im Bewerb zu sein.

Also entspannt mal zurücklehnen, nachdenken und einfach mal die Fre..e halten.

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2011 um 13:00
    Zitat von nots

Beginnen wir jetzt hier mit der Selbstzerfleischung? Der KAC hat drei Spiele gewonnen, Salzburg 2, die Schiris sind ein Topfen wie schon die ganze Saison über, dem KAC wurde ein Tor gestohlen wie es seinesgleichen sucht, Divis wurde unfair attackiert und es gab keine Strafe. Punkt und aus.

Heute steht Spiel 4 vor der Tür und wir werden sehen was dabei rauskommt. Beide haben Spieler in Ihren Reihen die keine Lamperln sind. Wenn man sich nochmal die Fehlentscheidungen zu Gunsten von Salzburg in Spiel 7 des Halbfinales in Erinnerung ruft dann seids froh dass ihr heuer überhaupt im Finale stehts.

Es gibt hier keinen Grund von Schiebung und Mafia zu sprechen, es gab heuer genügend falsche Entscheidungen, auch sehr viele die den KAC begünstigten (Reichel - Stockschlag etc.), die aber durch das Regulativ welches von Salzburg bis auf Punkt und Beistrich ausgereizt wurde, gedeckt waren.

Auf Salzburger Seite gabs auch viele Entscheidungen die euch geholfen haben, nachträgliches Sperren von Spielern durch die Video Einschickerei, Fouls von Trattnig die nicht bestraft wurden, Lakos, etc. und eben das Foul von Welser an Gratton welches euch erst ins Finale gehievt hat. Berücksichtigt man dann noch euren Auftritt in Laibach dann solltet Ihr froh sein in dieser Liga überhautp noch im Bewerb zu sein.

Also entspannt mal zurücklehnen, nachdenken und einfach mal die Fre..e halten.

Würdest du das auch genauso schreiben, wenn es jetzt 3:2 für saltzburg stehen würde?????

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. April 2011 um 13:01
    Zitat von bernardo99

Nein, eine hat auch den kac getroffen und deshalb dürfen diese herren auch nicht noch eine partie pfeiffen :P :P

ok, du meinst tatsächlich ernst was du schreibst, nicht schlecht 8|

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2011 um 13:05
    Zitat von sebold

Sebi, nenn mir bitte nur eine situation, außer die von mir genannte, in der der kac in dieser finalserie vor igendjemanden benachteiligt wurde? Das selbe gilt natürlich auch für entscheidungen des strafsenats in den spielen des viertel- bzw. semifinales. Danke

• KAC8
    Gast
    • 12. April 2011 um 13:05
    Zitat von sebold

Bitte zitierts ihn nicht so oft. Sonst muss man dass trotz Ignore-Liste lesen.

EDIT: Im übrigen trau ich mich heute keinen Tip abzugeben.

Einmal editiert, zuletzt von KAC8 (12. April 2011 um 13:15)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™