1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 5)

• MrHyde
  • 5. April 2011 um 00:00
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. April 2011 um 23:42

Heute waren die Kärntner Sportler erfolgreich und das in zweifacher Hinsicht, kommt schon Burschen und machts mich und die Heidi glücklich. 8))

• mike211
    Gast
    • 10. April 2011 um 23:46

Laut KAC Forum sind für Dienstag Berneker und Trilar als Schiris eingeteilt worden!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. April 2011 um 23:49

Vielleicht hat's im TV anders ausgesehen, aber für mich ein Spiel (wenn man es überhaupt so nennen kann) auf richtig niedrigem Niveau. Überhaupt das erste (und tw. auch das zweite) Drittel hat ja so ausgesehen als würde es da um gar nichts gehen, zumindest nicht um den EBEL Meistertitel. Wirklich schwaches Spiel von beiden Mannschaften, wobei mMn der KAC nicht unverdient als Sieger vom Eis ging. Unter den Blinden ist halt einmal der Einäugige König ;)
    Wär aber sehr nett, wenn am Dienstag wieder richtiges Finalhockey am Plan stehen würde.

• byebyeforum
    Gast
    • 10. April 2011 um 23:56
    Zitat von Eiskalt

hehe, das klingt so als hätte der bernado dem fremden diktiert :P

• elmatze
    NHL
    • 10. April 2011 um 23:58

Gratulation nach Klagenfurt.

Jetzt muss ich aber doch fragen obs einem als KAC Fan auch auffällt, dass eure Spieler leichter fallen als Federn im Vakuum? Bzw findets ihr des ned auch peinlich?

Möcht da jetzt garned provozieren aber es is verdammt anstrengend sich so eine Partie anzuschaun wo nach jedem Zweikampf ein Kacler eine Strafe fordert.

Nach jeder noch so kleinen Berührung mit dem Schläger wird der Handschuh weggeworfen bzw die Hand unmissverständlich geschütttelt bis ein Zebra seinen Arm raufreisst.

Zerstört irgendwie das Spiel...

Das aberkannte Tor, ja fand ich sehr lächerlich von den Refs. Aber die kompensations Entscheidung kam dann eh bald/bzw das ganze Spiel hinweg. Dem 2:1 ging ein klarer Ellbogencheck vorraus. Egal, es hät zu diesem Zeitpunkt eh schon 2:1 stehen müssen.

mfg

• leander
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 00:14

sehr schwache performance der schiris. wie mir berichtet wurde, haben sie selbst diese fehlentscheidung (nicht gegebenes craig-tor) nachträglich bereut. eine strafe gegen divis stand kurz auch in diskussion wegen seiner attacke (leider hatten sie keinen mut dazu, diese attacke wurde diese mWn nicht einmal im schiri-bericht vermekt, daher wird es wahrscheinlich keine nachträgliche sperre für ihn geben)... verstehe nicht, wie man so das regulativ ignorieren kann. auch wenn es abseits gewesen wäre, es wurde nicht angezeigt, es wurde nicht abgepfiffen, das tor wurde vom einen head gegeben, also??? tor. dies zu revidieren ist wohl ein riesenskandal.

diese fehlentscheidung war aber der weckruf für den KAC, der bis dahin ziemlich passiv war. so gesehen, war es im nachhinein betrachtet, vielleicht doch spielentscheidend!

• superseppo
    EBEL
    • 11. April 2011 um 05:24

schade wenn schiris spiele entscheiden - schlimmer aber noch, wenn es sich um ein finale handelt... die stockfouls vom brown sind mir aber auch schon nemma wurscht, unglaublich womit der typ unbestraft davon kommt ;(
    grats nach klafu zum sieg, mal schaun ob sie's schon in sbg klarmachen können, oder es zur neuauflage im 7ten spiel kommt. ich als neutraler hoffe natürlich auf 2teres [prost]

Einmal editiert, zuletzt von superseppo (11. April 2011 um 05:40)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 06:45
    Zitat von elmatze

Gratulation nach Klagenfurt.

Jetzt muss ich aber doch fragen obs einem als KAC Fan auch auffällt, dass eure Spieler leichter fallen als Federn im Vakuum? Bzw findets ihr des ned auch peinlich?

Möcht da jetzt garned provozieren aber es is verdammt anstrengend sich so eine Partie anzuschaun wo nach jedem Zweikampf ein Kacler eine Strafe fordert.

Nach jeder noch so kleinen Berührung mit dem Schläger wird der Handschuh weggeworfen bzw die Hand unmissverständlich geschütttelt bis ein Zebra seinen Arm raufreisst.

Zerstört irgendwie das Spiel...

Das aberkannte Tor, ja fand ich sehr lächerlich von den Refs. Aber die kompensations Entscheidung kam dann eh bald/bzw das ganze Spiel hinweg. Dem 2:1 ging ein klarer Ellbogencheck vorraus. Egal, es hät zu diesem Zeitpunkt eh schon 2:1 stehen müssen.

Alles anzeigen

Bin ich vollkommen bei dir. Wenn ich etwas hasse sind es Schwalben im Eishockey.
    ALLERDINGS muss man gegen Salzburg so spielen. Page und Co spielen mit allen mitteln. Jedes Tor Videostudium - Divis braucht 10min nachdem sein Tor verschoben wurde und und und.
    Fand die Reaktion der Spieler heute gut auch nach dem glasklaren Tor das Videostudium zu fordern.
    Leider braucht man bei zwei so ausgeglichenen Mannschaften auch solche Vorteile...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. April 2011 um 07:07

Aus sbg. Sicht muß man (fast!) froh sein, daß der KAC gestern gewonnen hat. Das Craig-Tor war zu geben. Insgesamt kein gutes Spiel gestern, dennoch ganz nett (im TV) anzusehen. Mir hat Cable-Guy Dieter Kalt gut gefallen. Nun müssen die Bullen morgen ordentlich zulegen, sonst ist´s vorbei.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2011 um 07:12
    Zitat von oldtimehockey

Ich möchte mich in die diskussionen über das "tor" von craig nicht einmischen trotzdem möchte ich etwas im bezug auf herburger und raffl bezüglich penaltyshot klarstellen:
    hier keinen penalty zu geben kann durchaus als richtig gesehen werden:
    es war keine 100%ige torchance, weil herburger nicht gerade aufs tor zufährt sondern seitlich kommend richtung divis fährt
    außerdem wurde er von der seite und nicht von hinten behindert und konnte einen schuss auch noch anbringen

dieses spiel wird wieder einmal ordentlich zum zebrabashing verwendet, aber diese entscheidung geht dem regulativ nach ganz klar in ordnung...

es war schon eine 100%ige torchance, nur leider bringt herburger die scheibe nach dem foul noch irgendwie aufs tor, und deshalb gabs auch keinen penalty...

zebrabashing hin oder her, wenn ich was zu sagen hätte, pfeifen die keine po-partie mehr... so was hab ich in 23 jahren eishockey noch nie gesehen! ... zwar war der pass für mich im ersten moment auch ziemlich abseitsverdächtig, es blieben aber alle hände unten und der piff auch aus. craig versenkt, divis fährt raus, rempelt einen schiri, die schiris beraten sich nochmal und geben KEIN TOR... wo gibts denn das bitte!?

auf der anderen seite wäre auch gegen einen KACler (weiss nur nicht mehr welchen) eine strafe zu geben gewesen, als der divis "umgeschubst" hat, und die letzte strafe gegen salzburg war mMn auch keine... so gleicht sich aber zumindest unterm strich wieder irgendwo aus - aber die schirileistung war ein wahnsinn...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2011 um 07:26
    Zitat von MacStasy

Das siehst du falsch! Das ist zwar eine Fehlentscheidung, entspricht aber dem Regulativ. Das heute entsprach nicht dem Regulativ.

lern doch mal die regeln verdammt.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 11. April 2011 um 08:26
    Zitat von BUFFALO_26

Mir persönlich ist es eigentlich egal, wer Meister wird, meine Prioritäten haben sich sei 04.04.um 04:01 Uhr durch die Geburt meines Sohnes doch etwas verschoben :love: :love: :love:

Hey, super, gratuliere!!!

Ja, das ändert einiges an der Weltansicht!

• obi
    NHL
    • 11. April 2011 um 08:50

gibt es eigentlich von gestern kein best of cable guy? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

ja gestern waren die cable guys gut :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 11. April 2011 um 08:54
    Zitat von Stone12

Hey, super, gratuliere!!!

Ja, das ändert einiges an der Weltansicht!

am 04.04. um 04.01 Uhr? hätt er ned nu 3 min. warten können?? - so is ja ABSEITS ! :D

nö nö, alles gute und vor allem vü gsundheit !! [winke]

lg

• obi
    NHL
    • 11. April 2011 um 08:55
    Zitat von WiPe

ja gestern waren die cable guys gut :D

"seits wieder auf Reinhard einegfallen ga?" ;)

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2011 um 09:06

Gott sei Dank wurde das Tor nicht gegeben. Dann gab es endlich Playoff Hockey und Playoff Stimmung in der Halle. Und den entsprechenden Druck auf die Schiris bei jeder Salzburger Körperberührung.

Dass ausgerechnet Siklenka den letzten Treffer und Brown den ersten Treffer erzielen mutet angesichts derer sonstigen Performance schon seltsam an. Für mich auch ein Zeichen, dass die Salzburger nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen sind. Unsere Abwehr ist dermaßen fehleranfällig und wirkt manchmal richtig unmotiviert, nicht zu erklären für ein Finalspiel. Dennoch Ende gut, alles gut.

Mit dem Chiodo der letzten beiden Spiele wird der KAC Meister.

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 11. April 2011 um 09:17

Beim Tratsch von Kalt und Trattnig:
    K: "Das könnens jetzt nimmer, hinten nach."
    T: "Bei denen geht alles in Österreich."
    :thumbup:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 09:20
    Zitat von Elbart_[gone]

Beim Tratsch von Kalt und Trattnig:
    K: "Das könnens jetzt nimmer, hinten nach."
    T: "Bei denen geht alles in Österreich."

Haha Klasseee

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

"seits wieder auf Reinhard einegfallen ga?" ;)

Divis: "He Fussi, Fussi kim her amoi. Mehr als im Torraum stehen kann i aber ned oder?" :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. April 2011 um 09:45

im nachhinein sollten die KAC'ler über das aberkannte tor froh sein, denn ab diesem zeitpunkt sind sie aus ihrem tiefschlaf erwacht und haben ein finalwürdiges spiel gemacht. dass die schiris ab diesem zeitpunkt da einiges an kompensation für ihren (ihnen wahrscheinlich in der drittelpause bekannt gewordenen) geschossenen bock für den KAC gepfiffen haben war leider auch evident. so können halt alle beteiligten am schluss sagen "guat is gang'n, nix is gschehen!" der zirkus wäre erst wirklich losgegangen, wenn RBS gewonnen hätte.

wie auch immer, ein solches eklatantes fehlverhalten der heads darf einfach NICHT passieren. nicht im regulären spielbetrieb und schon gar nicht in einem ligafinale, wo sich nicht nur die besten zwei mannschaften der liga gegenüberstehen, sondern auch das beste an unparteiischen am eis sein sollte. wir tragen hier ja eine profiliga aus und keinen unbedeutenden nachwuchsbewerb.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

wir tragen hier ja eine profiliga aus und keinen unbedeutenden nachwuchsbewerb

lies das Transfergeflüster VSV da wär ich mir dann nimma so sicher 8))

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 11. April 2011 um 09:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I schiff mi an. 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2011 um 09:51

weltklasse! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

weil?

kann das youtube zeugs nicht aufrufen