1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC hagn_leone Dornbirn 2011/12

• Stickoxydal
  • 4. April 2011 um 12:53
  • eisbaerli
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 05:10

leute wie elick fox selmser sind doch klassische spieler für einen aufsteiger, nur spricht hier das alter dagegen

• Защитник
    EBEL
    • 19. Juli 2011 um 11:21

glaube kaum, dass die genannten schon einen vertrag unterschrieben haben der auch bei einem eventuellen EBEL einstieg 12/13 gültig wäre.
    hier gehts wohl erstmal darum 11/12 NL meister zu werden und dann kann man weiter schaun. einen, der 10 jahre jünger ist, aber die selben qualitäten hat wirst wohl nur schwer in die NL locken können.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 18:06
    Zitat von Защитник

hier gehts wohl erstmal darum 11/12 NL meister zu werden und dann kann man weiter schaun

dazu musst mir folgendes erklären

warum musst nl meister werden?

und dass die um 10 jahren jüngeren in dieser qualität in einer anderen preisliga spielen dürfte auch klar sein

in meinen augen wäre nur jenes sinnvoll jetzt versuchen 3 junge günstige a la short in feldkirch zu holen und wenns sie passen behalten auf grund der transferregelung gehen sich da mit try out und vorverträgen locker 6 leute zum testen aus

• Защитник
    EBEL
    • 19. Juli 2011 um 18:37
    Zitat von eisbaerli

dazu musst mir folgendes erklären

warum musst nl meister werden?

und dass die um 10 jahren jüngeren in dieser qualität in einer anderen preisliga spielen dürfte auch klar sein

in meinen augen wäre nur jenes sinnvoll jetzt versuchen 3 junge günstige a la short in feldkirch zu holen und wenns sie passen behalten auf grund der transferregelung gehen sich da mit try out und vorverträgen locker 6 leute zum testen aus

ich interpretiere diese transfers als zielvorgabe: meistertitel. die motivation, der dornbirner kann ich dir leider nicht erklären.
    alles bekannte größen, man geht mit diesen transfers kaum ein risiko ein.

außerdem sind ja noch 2 TK positionen unbesetzt

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 18:45
    Zitat von Защитник

ich interpretiere diese transfers als zielvorgabe: meistertitel.

eben und genau das stört mich daran

in meinen augen sollte die zielvorgabe, soferne wirklich ein einstieg in die ebel angedacht, ( und das hört man aus kreisen wie ibk mayer usw angeblich rech tdeutlich) folgende sein dass ich heuer wo es um nichts gehts mir junge ausbaufähige mit teilweise förderndem ebel talnet besetzt legos suche die ich dann über gewisse kniffe nächsts jahr relativ kostengünstig habe

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2011 um 13:12

@ eisbärli, kommst du von dab.docler??! ich versteh kein wort von dem was du da schreibst

Zitat

eben und genau das stört mich daran

in meinen augen sollte die zielvorgabe, soferne wirklich ein einstieg in die ebel angedacht, ( und das hört man aus kreisen wie ibk mayer usw angeblich rech tdeutlich) folgende sein dass ich heuer wo es um nichts gehts mir junge ausbaufähige mit teilweise förderndem ebel talnet besetzt legos suche die ich dann über gewisse kniffe nächsts jahr relativ kostengünstig habe

was willst du mit legosteinen :<

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Juli 2011 um 13:43

also i versteh was er meint.
    unde wenn du ein wenig willen zeigst, wirds auch gehen......

• ecd
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 15:58

Alexander Feichtner nächste Saison beim EC Dornbirn. :thumbup:

http://www.ecdornbirn.com/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2011 um 17:39

schaut nach einer ein klassengesellschaft in der nl aus ;) , wenns so weiter geht mit den transfers.

wieviel profis gibts dann in dornbirn?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 20. Juli 2011 um 18:50

orli,

Bisher wurde "nur" Selmser u. Fekete, dazu der 20 jährige Essmann u. der 22 jährige Feichtner verpflichtet, welche die abgewanderten Wolf, Spannring, Schennach u. Wiedmaier? ersetzen. Der Rest sind alles Vertragsverlängerungen!

Aus diesem Grund sehe ich hier keine 1 Klassengesellschaft u. zudem müssen die meisten Profis in Dornbirn halbtägig arbeiten, sind also nur Halbprofis.

Die einzige Überraschung liegt heuer in der frühen Zusammenstellung des Kaders

• ecw35
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2011 um 19:57

weißt du zufällig als was spieler wie fox,nabokov,enzenhofer,elick,tkaczuk,slivnik,ban,mäkiaho,wiedmaier,reisinger gearbeitet haben.würde mich sehr interesieren.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Juli 2011 um 00:24

Das ist im Vergleich zu Lustenau eh ein Witz. Bei Lustenau verdienen 2 Spieler ihr Geld nur mit Eishockey. (Toni Saarinen und Jutte Vanhanen) 8o :thumbup:

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 21. Juli 2011 um 02:21
    Zitat von ecw35

weißt du zufällig als was spieler wie fox,nabokov,enzenhofer,elick,tkaczuk,slivnik,ban,mäkiaho,wiedmaier,reisinger gearbeitet haben.würde mich sehr interesieren.

ja, weiß ich und vor allem habe ich geschrieben die meisten u. nicht alle.
    Ein Ivanov z.B. hat bei Dornbirn zum ersten Mal in seinem Leben arbeiten müssen u. so ist es auch bei einigen anderen!

Du kannst aber auch Erbsen klauben - es geht nur um Profi od. Halbprofi u. das ist man schon wenn man nur 2 - 3 Std. täglich beim Hauptsponsor arbeitet.

• Защитник
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 10:35

was soll diese immer wieder aufkeimende profi debatte?
    mich intressierts nicht ob die spieler bis mittag schlafen oder ob sie bei einem sponsor den rasen mähen.

ecw35
    warum sollten in der NL keine profis sein, wenns die sogar bei den pinguinen gab?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Juli 2011 um 12:53

Защитник

ich glaube es ging ecw35 um den folgenden satz von Dakotabiker:

Zitat

Aus diesem Grund sehe ich hier keine 1 Klassengesellschaft u. zudem müssen die meisten Profis in Dornbirn halbtägig arbeiten, sind also nur Halbprofis.

• Защитник
    EBEL
    • 21. Juli 2011 um 13:00

@baerli

ist mir schon klar. mich störts nur, dass das profitum immer als etwas verwerfliches angesehen wird.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Juli 2011 um 13:04

ok, ich hab das hier nicht so aufgefasst.
    denke jeder spieler muss froh sein, wenn er seinen lebenunterhalt ausschließlich mit eishockey verdienen kann.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Juli 2011 um 13:22

ich habe auch nichts gegen profis. Ich wollte nur wissen wieviel spieler in dornbirn jetzt "nur" noch eishockey spielen bzw. davon leben.

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2011 um 18:54

Dornbirn kann Enzenhofer halten / 21.07.2011

Hannes Enzenhofer wird eine weitere Saison das Tor der hagn_leone Bulldogs hüten. Mit Enzenhofer konnten die Dornbirner ihren Favoriten auf der Torhüterposition halten.

„Sportlich und menschlich ist Hannes Enzenhofer der beste Kandidat für uns“, erklärt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer. In der vergangenen Meisterschaft entschärfte Enzenhofer nicht weniger als 971 Schüsse der gegnerischen Angreifer. Mit einer ähnlichen Fangquote oberhalb der 90%-Marke soll der Klagenfurter auch in der anstehenden Saison als sicherer Schlussmann der Vorarlberger agieren.

In der Messestadt fühlt sich der 30-jährige wohl, genießt auch abseits vom Eis das Leben im Ländle. Eine wichtige Rolle bekommt Enzenhofer intern im Team zugesprochen. Hängt die Weiterentwicklung junger Tormanntalente nicht zuletzt am Engagement des Stammtorhüters. Im Nachwuchs der Dornbirn Bulldogs werden die Anwärter auf den Posten im Gehäuse optimal ausgebildet. Mit Annsi Arjala (FIN), einem von drei hauptamtlichen Nachwuchstrainern, steht den Bulldogs ein speziell ausgebildeter Tormanntrainer zur Verfügung.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 31. August 2011 um 19:51

Dornbirn Bulldogs lösen Vertrag mit Fox auf

http://www.ecdornbirn.com/index.php?id=118&uid=683

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 2. September 2011 um 11:40

Dornbirn Bulldogs proben mit schwedischem Try Out Spieler / 02.09.2011

Der 24-jährige Center Christofer Löfberg möchte sich in einem 10-tägigen Try Out bei den Dornbirn Bulldogs empfehlen. Vor sechs Jahren wurde Löfberg vom NHL-Klub Detroit Red Wings (80th overall) gedraftet, spielte jedoch in seiner Heimat Skandinavien. Die Suche nach dem richtigen „Ersatzmann“ für den abgewanderten Aaron Fox könnte bei den Messestädtern zu einem kurzen Prozess werden, sollte Löfberg bei seinen Auftritten überzeugen. Die erste Chance bekommt der Schwede am Samstag, wo das Team von Lenny Eriksson um 17 Uhr in Romanshorn auf die GCK Lions trifft.

• Защитник
    EBEL
    • 2. September 2011 um 14:36

nachfolger von fox? irgendwie trau ich einem mann mit diesen stats auch in der NL keine 2 ppg zu.
    wir werden sehn.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. September 2011 um 23:34

Dornbirn startet die Saison mit nur einem Legionär

Zitat

Der schwedische Center Christofer Löfberg hat die Try-Out-Prüfung bei den Dornbirn Bulldogs bestanden. Die Vorarlberger starten mit Löfberg als vorerst einzigen Legionär in die Nationalligasaison.

Das Auftreten von Christofer Löfberg im Try-Out überzeugte Dornbirn Coach Lenny Eriksson und die Verantwortlichen des Vorarlberger Eishockeyklubs gleichermaßen. „Für uns ist es enorm wichtig, dass ein Spieler neben seinen Qualifikationen perfekt in unser Mannschaftsgefüge passt. Dies konnten wir nur mit einer Try-Out-Vereinbarung herausfinden“, erklärt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer, der Löfberg am Mittwoch grünes Licht für sein Engagement in der Nationalliga gab.

Beim Auftaktspiel am Samstag in Innsbruck werden die Messestädter mit Löfberg als vorerst einzigen Import-Spieler antreten. Der Vizemeister sieht sich keineswegs in Zugzwang. „Wir setzen uns nicht unter Druck. Erst wenn ein weiterer Legionär wirklich zu uns passt, werden wir unseren Kader ergänzen“, erklärt Kutzer, dessen Fokus auf den eigenen Stamm an österreichischen Spielern gerichtet ist.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2011 um 01:00

man lernt nie aus stamm österreichischer spieler 8)) fekete, selmser, elick

warum wird auf der Hp der bulldogs der neue legio als verteidiger geführt? was hat er beim tryout gespielt center oder defense?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2011 um 05:31
    Zitat von orli

warum wird auf der Hp der bulldogs der neue legio als verteidiger geführt?

weil er eben so gut ins team passt kannst ihn aufstellen wo willst. ;)

naja fekete kannst ja noch durchgehen lassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™