1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2011/2012

• Hockey365de
  • 4. April 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Januar 2012 um 15:53
    Zitat von forzalinza

100% Zustimmung....drauf und aus :thumbup:

Es hat schon andere Serienmeister gegeben, wo es noch weit weniger Spannung in der Phase der Entscheidung gegeben hat. Auf deutsch gesagt: "Scheißt euch nicht an". Marty Turco ist auch nur ein Mensch - meines Wissens nach wurde er in der letzten NHL Saison wegen schwacher Leistung aussortiert. [prost]

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Januar 2012 um 18:12
    Zitat von forzalinza

da halte ich es mit eurem Kapitän, s'peinlich

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2012 um 18:22
    Zitat von Powerhockey

nich mehr weit, wenn die kolportierte M.Raffl verpflichtung auch endlich offiziell wird ;)

Mit sowas macht man keine Scherze :cursing: 8))

Zu Turco: Schade, dass der VSV heuer wohl nicht mehr gegen Salzburg spielen wird. Ich habe Turco im Dezember im Wien beim ET-Finale gegen Jokerit gesehen und der Mann hat schon ordentlich was drauf.

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2012 um 19:14
    Zitat von forzalinza
    Zitat von iceman

Turco in der EBEL, das ist eiin absolutes NON GO. Wie mit Kanonen auf Spatzen schießenm wie es in einem Kleine Zeitung Kommentar heißt. :thumbdown:

Das ist genau das, was ich immer befürchtet habe. Es kann einfach nicht funktionieren, wenn ein Sponsor, der sich auch, rein finanziell gesprochen, einen Crosby, einen Niedermayer, einen Vanek leisten könnte, in einer "Pimperlliga" engagiert. Gott sei Dank zählen noch andere Dinge außer die Marie und so bleiben diese Spieler, wo sie sind.

Dies hat auch nichts mit einer Neiddebatte zu tun. Ich würde dies genauso kritisieren, wenn es der KAC wäre, der in kaufen könnte.

So wird halt wider einmal ein Titel erkauft. Darauf brauchen sie auch nicht im geringsten Stolz sein. Schade nur, dass in ein zwei Jahren niemand mehr frägt, wie der Titel zustande kam.

Die Dosen sollen endlcih die Liga verlassen und dort spielen, wo sie eh lieber wären, um noch mehr Werbung für ihre Dose zu machen und nicht unsere Liga kaputt machen.

Doen raus, Innsbruck, Feldkirch, Dormbirn rein

• leander
    Nationalliga
    • 28. Januar 2012 um 19:29

wird Tordjman jetzt abgemeldet?

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2012 um 19:30

Salzburg hat sich also den Titel erkauft (Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich schon fix sagen), weil sie einen (!) Spieler im Kader haben, der für die Konkurrenz unrealistisch/unerschwinglich wäre ?

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Januar 2012 um 19:35
    Zitat von leander

wird Tordjman jetzt abgemeldet?

stellt sich noch raus. evtl auch Williams, der sich laut Zeitung seit seiner Gehirnerschütterung aus dem KAC Spiel nur noch in abgedunkelten Räumen aufhält :S

Reitz wäre natürlich auch noch ein Kandidat.

• blueboys
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 19:39
    Zitat von R.Bourque

[x] Pro Totale Legiofreigabe mit Punkteregelung als Cap-Funktion.

Nur zum Verständnis: das ist doch der Status Quo, oder?

Im Übrigen verstehe ich das Gesurm wegen Turco nicht, ein guter von mir aus sehr guter seines Faches aber deshalb noch lange keine Titelgarantie für RedBull.
    Hat sich nicht klafu auch gerade mit einem Superstar verstärkt. [Popcorn]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Januar 2012 um 20:17
    Zitat von forzalinza

Zitat von »iceman«

was ich mich frage, warum spielen wir eigentlich nu den grunddurchgang und die PO ? sollens gleich den titel immer in salzburg lassen. eh wurscht. wenns eng wird, wird halt gleich irgend ein superstar verpflichtet ...

am besten gleich immer am anfang gscheit umfahren und die schneid abkaufen.

Ihr habts schon so ein Pech, echt.
    Aber da du eh so gescheit bist, wer waren denn die Play off Kracher die von den Bullen immer verpflichtet werden wenns eng wird und wann wars denn schon mal nicht eng. Trotz einiger Rückfragen hast nämlich noch keinen nennen können.
    Kann mich aber noch gut erinnern, dass Linz, als das noch möglich war, zwei Legios auf der Bank sitzen hatte weil man sonst nicht mit den Punkten zusammengekommen ist. Aber das ist natürlich ganz was anderes.

Zitat von oremus

Das ist genau das, was ich immer befürchtet habe. Es kann einfach nicht funktionieren, wenn ein Sponsor, der sich auch, rein finanziell gesprochen, einen Crosby, einen Niedermayer, einen Vanek leisten könnte, in einer "Pimperlliga" engagiert. Gott sei Dank zählen noch andere Dinge außer die Marie und so bleiben diese Spieler, wo sie sind.

Dies hat auch nichts mit einer Neiddebatte zu tun. Ich würde dies genauso kritisieren, wenn es der KAC wäre, der in kaufen könnte.

So wird halt wider einmal ein Titel erkauft. Darauf brauchen sie auch nicht im geringsten Stolz sein. Schade nur, dass in ein zwei Jahren niemand mehr frägt, wie der Titel zustande kam.

Die Dosen sollen endlcih die Liga verlassen und dort spielen, wo sie eh lieber wären, um noch mehr Werbung für ihre Dose zu machen und nicht unsere Liga kaputt machen.

Alles anzeigen

Der nächste arme Teufel. Warum habt ihr Travis Scott verpflichtet, weil er um ein Hauseck besser war als alles was sonst noch so in der Liga gefangen hat.
    Wenn du mir noch einreden willst dass der billig war dann schätze ich dich eh richtig ein.
    Noch ein Tip. Wenn der Turco Unsummen verlangt hätte, dann wäre sicher Lönövö verpflichtet worden, der ist nämlich auch nicht schlechter als euer Goalie. Man soll die anderen nicht für blöder halten als man selber ist.

@Adlerblut und die anderen Verdächtigen
    Gehts euch noch gut, weshalb soll die eher sehr notwendige Verpflichtung eines Torhüters dem österreichischen Eishockey was bringen müssen. Was bringen euere Tranferaktionen für das österreichische Eishockey.

schooontn
    Wenigstens einer ders checkt. Salzburg ist mit Irbe nicht Meister geworden und viel besser ist Turco auch nicht.

• dirigo
    hockeyfan
    • 28. Januar 2012 um 20:25
    Zitat von oremus

Alles anzeigen

Deine pers. Sign.: Travis Scott : "Ob Jung oder Alt –diese Eishockey-verrückte Stadt ist unglaublich, ich danke dem KAC, dass ich so etwas erleben durfte."

is mir klar was du meinst und wie dein post einzuordnen ist ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2012 um 20:28
    Zitat von Almöhi

Gehts euch noch gut, weshalb soll die eher sehr notwendige Verpflichtung eines Torhüters dem österreichischen Eishockey was bringen müssen. Was bringen euere Tranferaktionen für das österreichische Eishockey.

Trotzdem wurde es von einigen (durchaus auch ernstzunehmenden) usern hier so ausgedrückt, dass eben Turco dem "österr. Hockey" gut tun würde.

Turco wird Salzburg weiterhelfen, aber nicht dem österr. Hockey, was auch immer das sein soll.

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 20:31

Almöhi

Tine und ich haben lediglich auf die Behauptung dass seine Verpflichtung dem österreichischen Eishockey ja soviel bringen würd, reagiert. Nur für das Protokoll, mir ist die ganze Sache sogar ziemlich egal. Dass sich aber Fans, deren Mannschaften heuer große Titelchancen hatten ärgern, solltest du schon verstehen. Aber gerne nochmal, mir ist das egal weder gratuliere ich euch noch schimpfe ich darüber.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Januar 2012 um 20:36

Gut, aus diesem Blickwinkel verseh ich euch.

• DerFremde
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 20:52
    Zitat von Tine

Turco wird Salzburg weiterhelfen.

Und mehr brauchts auch nicht.

• R.Bourque
    KHL
    • 28. Januar 2012 um 20:54
    Zitat von blueboys

Nur zum Verständnis: das ist doch der Status Quo, oder?

Im Übrigen verstehe ich das Gesurm wegen Turco nicht, ein guter von mir aus sehr guter seines Faches aber deshalb noch lange keine Titelgarantie für RedBull.
    Hat sich nicht klafu auch gerade mit einem Superstar verstärkt. [Popcorn]

nö. im moment zählt jeder Imort 4 punkte, ob er nun aus Uganda, Guatemala oder volley aus der NHL kommt. Deshalb ist der markt tot. Objektive Beurteilung nach objektiven Kriterien und ein transparentes System, wo jeder Verein vor der Verpflichtung weiß, wieviel Punkte der Spieler wert ist und nach der Verpflichtung jeder andere interssierte auch. that's the way to go. Es gibt Ausgeglichenheit, kleiner Budgets, und das ganze funktioniert unter EU-recht.

edit: natürlich tut turco der EBEL gut. Ein spieler dieses Formats, der hier spielt, davon war vor drei jahren nur zu träumen. Und wenn man den marketingmäßig etwas ausschlachtet, wollen mehr Leute Eishockey schauen. Und auch wenn ich immer von leuten lese "solche brauchen wir nicht in der Halle" - Wie sonst will man neue Hallen finanzieren? wie sonst will man das Intersse für den Sport in der breiten Öffentlichkeit generieren? Wer ewig Nischen-Sport bleibt, wird nie die Sponsor-Kohle kriegen, die Investitionen in jugend erst möglich machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2012 um 20:55
    Zitat von DerFremde

Und mehr brauchts auch nicht.

Hab ich auch nicht behauptet. Mich hat es lediglich gewundert, dass Viele den Turco-Transfer als den quasi-Lottogewinn für die Außenwahrnehmung der EBEL halten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Januar 2012 um 21:02

ich sag mal so, wer in 1.linie eishockeyfan ist und erst in 2.linie klubfan, bekommt nen superstar zu sehen.
    wenn die medien dadurch mehr über hockey berichten, kommen mehr zuseher, ergo auch mehr kinder beginnen sich für den sport zu interessieren, also langfristig kanns ganz bissal was bringen...

aber wie gesagt, ich glaub weder, dass RBS hier weder auf die entwicklung des österreische hockey schaut noch dies als antwort auf die letzten schwachen ergebnisse "tun musste"
    sondern dass sie einfach ihre marke über einen superstar weiter pushen wollen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2012 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

die reaktionen vom iceman möchte ich sehen wenn "zufällig" ein Gegenspieler - noch zufälliger ein Salzburg auf den westlund fällt. :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2012 um 21:33
    Zitat von Powerhockey

aber wie gesagt, ich glaub weder, dass RBS hier weder auf die entwicklung des österreische hockey schaut noch dies als antwort auf die letzten schwachen ergebnisse "tun musste"

Wobei man mit etwas Phantasie eine 1:7 Heimniederlage gegen Alba Volan im Hinblick auf die Playoffs durchaus als teaminternen Ruf nach einem wirklichen Topgoalie (z.B.Turco) werten könnte. Denn das Duo Tordjman/Höneckl war ja alles andere als unumstritten.

• nana
    Nationalliga
    • 28. Januar 2012 um 21:35
    Zitat

die reaktionen vom iceman möchte ich sehen wenn "zufällig" ein Gegenspieler - noch zufälliger ein Salzburg auf den westlund fällt. :thumbdown:

und das noch zufälliger ein KACler ist..

Grats zum Transfer und schade, dass Salzburg in der Zwischenrunde nicht mehr nach Klagenfurt kommt. Da muss ich dann wohl auf die Play Offs warten.

edit sagt: ups, da fällt ja schon ein Salzburger auf Westlund. Ich hab zuerst Spieler gelesen..

Einmal editiert, zuletzt von nana (28. Januar 2012 um 21:40)

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Januar 2012 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

immer wieder herrlich diese ganzen persönlichen beleidigungen. [prost]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Januar 2012 um 21:58

nuja selbst in ein liadl verpackt is ja deine antwort auch ned ganz frei davon [keks]

• Roter-Sniper
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 21:59
    Zitat von Powerhockey

nuja selbst in ein liadl verpackt is ja deine antwort auch ned ganz frei davon [keks]

Weshalb ich mich schon ewig frage warum man ihn nicht ignorieren kann...

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Januar 2012 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

:D yam yam. Guter keks

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Januar 2012 um 22:18
    Zitat von Roter-Sniper

Zitat von »Powerhockey«

Weshalb ich mich schon ewig frage warum man ihn nicht ignorieren kann...

A geh, nur weil er manchmal ein kleiner Widerborst ist. Er hat sich halt alles schon so schön ausgemalt und nun meint er dass es wieder nichts wird.
    Der Fall ist trotz Turco noch lange nicht besprochen, genauso wie er ohne Turco noch lange nicht besprochen wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™