1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2011/2012

• Hockey365de
  • 4. April 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • kaerntna
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 12:26

1. Gratulation an Salzburg zum gelungenen Transfer. Ich glaube schon, dass Turco eine ganz entscheidende Rolle spielen kann.

2. Natürlich frisst mich auch ein wenig der Neid, aber objektiv gesehen: viele Mannschaften haben nachgelegt, um in den POs noch etwas stärker dazustehen. Wenn ein Team diese Möglichkeit hat, kann man ihm nicht vorwerfen, diese auch zu nutzen. Oder man muss eben die Möglichkeiten, Transfers bis Ende Jänner zu tätigen, einschränken.

3. Natürlich kann man sagen, dass wieder ein Legio einem vielversprechenden österreichischen Spieler (Höneckl ist nicht schlecht, finde ich) im Weg steht. Das tun sie aber bei vielen Vereinen. Wenn man das nicht will, muss man eben die Legios beschränken. Das wollen aber auch wieder zu wenige Vereine.

Spannend wirds auf jeden Fall. Salzburg steht jetzt sicher gestärkt da, aber die Meisterschaft müssen sie erst mal gewinnen.

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 12:31
    Zitat von siid

Das Jahresgehalt bezieht er noch von Chicago und steht im HF artikel. Was verändert es, dass es sich nur um ein Kurzzeitengagement handelt? Die Relation pro Spiel bleibt die selbe, nur die Gesamtsumme wird weniger. Somit verdient er alleine pro Spiel in etwa soviel wie die gesamte Linzer Mannschaft. Soviel zum Thema Intelligenz... [winke]

Wo hast denn du bitte rechnen gelernt? anderen die Intelligenz absprechen und selber so einen stuss schreiben... Er hat meines Wissens noch bei einem Fernsehsender als Kommentator oder so gearbeitet, sollen wir das vl auch noch in die Kalkulation mit hineinnehmen? Vl hat er ja auch noch privat ein Haus/Auto verkauft... Weißt du was das mit dem Engagement bei Salzburg zu tun hat? Richtig, genau gar nichts.

@Topic: Geile Verpflichtung, freue mich schon ihn mal live zu sehen, wenn ich in Salzburg bin.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Januar 2012 um 12:34

Finds cool das Turco da ist.

Sein Gehalt wird DEFINITV nicht von den Blackhawks gezahlt! Er ist normaler free agent.

• Linzer88
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 12:38

Das er nicht wegen der schönen stadt salzburg gekommen ist sollte klar sein. Er wird sicher zu den legios gehören die ganz oben stehen auf der gehaltsliste aber so einer ist eben teuer trotzdem ist es einfach nur geil so einen in der liga zu haben

• R.Bourque
    KHL
    • 27. Januar 2012 um 12:58
    Zitat von siid

Naja die Relationen in Salzburg sind schon ganz andere...
    Wenn man bedenkt das Turco heuer noch 3,5Mio verdient. Hier mal zum Vergleich die Ligabudgets:

Los geht's! Und wir waren zum Saisonstart u.a. hinter den Budgets der elf Klubs her, sind auf folgende Zahlen gekommen:
    Salzburg € 7,0 Mio.
    KAC € 4,5 Mio.
    Vienna Capitals € 4,0 Mio.
    Linz € 3,3 Mio.
    Zagreb € 3,0 Mio.
    VSV € 2,5 Mio.
    Graz 99ers € 2,3 Mio.
    Szekesfehervar € 1,7 Mio.
    Laibach € 1,7 Mio.
    HC Orli Znojmo € 1,5 Mio.
    Jesenice € 1,0 Mio.

Quelle: Eiskalt Blog 08.09..2011

Ich finds toll solche Spieler in der Ebel zu sehen, aber gut finde ich die Transferpolitik trotzdem nicht.

Alles anzeigen

Das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lass. eine einzige von elf Zahlen stimmt. Und man berücksichtigt dabei noch nicht mal die unterschiedlichen Lebenskosten ind en fünf EBEL-Nationen.

@Turco: ich gehöre zu denen, die sich freuen, dass ein solcher Klassemann in der EBEL spielen will ( Denn man kan durchaus versuchen, Sportler mit Geldbündeln zu erschlagen, wenn es ihnen nicht taugt, werden sie nicht kommen) da es was über Qualität und Ansehen der LIga aussagt.

Der schwachsinn, das die Blackhawks sein Gehalt zahlen, ist im übrigen auch eine Sensation. er ist UFA, ende der geschichte.

• elmatze
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 12:58
    Zitat von iceman

was ich mich frage, warum spielen wir eigentlich nu den grunddurchgang und die PO ? sollens gleich den titel immer in salzburg lassen. eh wurscht. wenns eng wird, wird halt gleich irgend ein superstar verpflichtet ...

Mimimimi, freu ma uns doch einfach das solche Spieler überhaupt in die EBEL wechseln (ja Geld hin oder her)

Ich finds gut - und vorallem als Villach Fan is es dieses Jahr wirklich nicht schlimm um die Meisterschaft :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Januar 2012 um 13:05

Trotz Turco ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen der Bullen, "der Kas no lang ned g´essn".

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Januar 2012 um 13:17

Congrats nach Salzburg, auch wenn da wieder mal die Kohle massig fließt.
    Super Transfer Move, das nenn ich Verstärkung, da man ja gesehen hat was er beim Salute drauf gehabt hat.

Nun wird in SBG mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen und die Performance wieder auf Normalniveau steigen.
    Werden super PO's werden. (als Linzer freut man sich, natürlich doppelt wenn ein Irmen, Hisey und Co dann gegen Turco einen Stich machen ;) )

• DerFremde
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 13:31
    Zitat von Mudi

@ der fremde
    als Salzburger auf den Tommi hinzuhauen, Schande, der Spieler der 5 Jahre lang unser bester scorer war und das auch noch geschafft hat in der letzten Saison, wo es ihm von Seiten der Betreuer nicht leicht gemacht wurde....... ich glaube bei dir spricht wirklich der neid oder du bist realitätsfremd, und ein Turco allein gewinnt auch nicht die Meisterschaft für uns

Zitat von rbs

@derFremde:
    Auf unsere ehemalig Nr. 9 "hinzuhauen" ist wirklich nicht angebracht.
    Er war und IST der beste österr. Eishockeyspieler, egal bei welchem Verein er spielt!

Geh bitte. Auf die aktuelle Statistik hinzuweisen ist keineswegs "hinhauen" sondern einfach nüchterne Realität. Und nein, bei allem, was er in den letzten Jahren geleistet hat, frisst mich bei seinen derzeitigen Leistungen wahrlich nicht der Neid. Warum auch?

• nile
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 14:25

Und wie stehst du dazu, sollte er im Playoff wieder voll einschlagen? Oder von mir aus auch erst kommende Saison? Vielleicht weiß man das ja in Salzburg schon, dort scheint es Hellsichtige zu geben.

• DerFremde
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 14:32
    Zitat von nile

Und wie stehst du dazu, sollte er im Playoff wieder voll einschlagen? Oder von mir aus auch erst kommende Saison? Vielleicht weiß man das ja in Salzburg schon, dort scheint es Hellsichtige zu geben.

Wie soll ich dazu stehen? Wird mir ziemlich wurscht sein. Blinde Heldenverehrung liegt mir nicht.

• Malone
    ✓
    • 27. Januar 2012 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von siid

Wenn man bedenkt das Turco heuer noch 3,5Mio verdient.

Da du dich auf diesen Absatz beziehst:

Zitat

Turco ist ein Mann mit unglaublicher Erfahrung, hat 10 Jahre in der NHL gespielt, war bei All Star Games, Weltmeisterschaften im Einsatz und kassiert noch in diesem Jahr 3,5 Millionen Dollar Gehat durch die Chicago Blackhawks, die ihn aber nicht mehr im Kader haben wollen.

Turco hat a) in Chicago keinen Vertrag mehr (ist Free Agent) und dort nie 3,5 Mio.$ verdient und b) wenn dem so wäre, würde Chicago auch weiterhin sein Gehalt bezahlen und nicht der Verein, wo er spielt (siehe Huet in Lugano).

Andere Möglichkeit wäre, dass er 3,5 Mio. Yen verdient.

Warum jetzt allerdings alle Red Bull als fixen Meister sehen, ist mir schleierhaft ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 14:40
    Zitat von DerFremde

Zitat von »nile«

Wie soll ich dazu stehen? Wird mir ziemlich wurscht sein. Blinde Heldenverehrung liegt mir nicht.

Hat doch nichts mit blinder Heldenvereherung zu tun, wenn einem die Karriere eines Spielers, trotz Abgang vom eigenen Team nicht gleichgültig ist. Sind immerhin Menschen von denen die Rede ist und keine Melkkühe, Profisport hin oder her. ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 14:54

turco gehört sicher zu den spektakulärsten spielern die diese liga bisher gesehen hat...wer aber in den letzten jahren permanent die nhl beobachtet hat, weiß, dass turco ab und an, recht selten aber doch, auch für kapitale böcke zu haben ist...salzburg jetzt zum titelkandidaten nummer 1 zu erklären ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt...klar werden die bullen nicht schlechter, aber jeder torhüter ist nur so gut wie seine vorderleute...sollte salzburg also weiterhin in der defensive so lasch stehen, kann auch ein turco keine wunder vollbringen...
    mich freuts aber trotzdem für die liga und ich glaube auch, dass man sehen wird, wie stark unsere liga inzwischen geworden ist...sprich turco wird auch seine gegentore bekommen...und das bei der derzeitigen defensive der bullen nicht zu knapp...

• c-bra
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 15:19
    Zitat von iceman

was ich mich frage, warum spielen wir eigentlich nu den grunddurchgang und die PO ? sollens gleich den titel immer in salzburg lassen. eh wurscht. wenns eng wird, wird halt gleich irgend ein superstar verpflichtet ...

am besten gleich immer am anfang gscheit umfahren und die schneid abkaufen.

1. mimimimi
    2. das denk ich mir bei dir auch immer öfter

• Mudi
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 16:11

@der fremde
    und was bedeutet dein sign du widersprichst dir ja selbst ;) naj nächste saison musst du es sowieso wechseln weil dein earl ist leider dann nicht mehr hier :rolleyes:

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. Januar 2012 um 16:45

Prinzipiell ja gut dass Red Bull es schafft solche Superstars zu holen und die Liga aufzuwerten.
    Glaub die Angst ist halt doch dass ein Goalie eher für ein Ungleichgewicht sorgt als z.B. ein Stümer. Zweiterer ist ja einer von 4 Linien, abhängig von seinen Linienpartnern und man kann als Gegner eine Shutdown Linie auf ihn ansetzen um ihn in den Griff zu bekommen. Also hätten sie einen Jaromir Jagr, oder evtl. realistischer Miroslav Satan oder so geholt könnt ich mich mehr freuen ;)

Aber wir werden sehen, alleine kann er ja doch nicht gewinnen, das wär wohl zu viel verlangt :) Also hoffen wir auf tolle Leistungen von Turco und (trotzdem) spannende Spiele!

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 16:56

Prinzipiell kann es dem österr. Hockey nur gut tun solche Kapazunder in der Liga zu haben. Und jeder österreichische Goalie unter 30 kann mMn von ein paar Monaten als Turcos Backup profitieren.
    Nichtsdestotrotz seh ich es schon so daß Turco den Salzburger Titel um vieles wahrscheinlicher macht. Wär aber nicht das erste mal daß "offensive wins hearts, goalie wins championship" :P zutrifft ggg

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 17:12
    Zitat von Eiskalt

Und jeder österreichische Goalie unter 30 kann mMn von ein paar Monaten als Turcos Backup profitieren.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will überhaupt nicht provozieren, sondern ganz ernstgemeinte Fragen stellen:

Dieses Argument habe ich schon öfters gehört. Aber wieso sollte ein Goalie von seiner Backup-Funktion profitieren? Reifen kann ein Goalie nur durch aktive Einsätze, oder? Was hat ein Keeper davon, dass er einem anderen zuschaut?

• exkju
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 17:19

tjo, so laufts halt.
    salzburg kauft sich zurück ins titelrennen, sobald sie merken dass es net so gut lauft wie bei anderen klubs.
    turco is ein klasse mann, den sich wohl kein anderes team leisten kann.
    hoffentlich fühlen sich andere vereine net wieder bemüßigt mitzurüsten, net dass wir bald wieder ein insolventes österr. team haben.

• erich
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 17:34

experion
    in wien geht es nimmer :D :D , da sind schon alle 3 karten genützt [prost] [prost] , also da brauchst du keine angst haben :P

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 17:36

kaerntna

Spielpraxis ist sicherlich unersetzlich und ich meine nicht daß ein Backup davon profitiert jahrelang hinter turco oder einem anderen zu sitzen, als junger goalie einige Monate lang zusammen mit einem ehemaligen NHLstar zu trainieren und ihn 20 Spiele auf Kufen und Fanghand zu schauen ist aber mMn schon eine gewinnbringende situation. Ich schätze turco schon so ein, daß er seinem backup im Training tipps gibt, ihn pusht und mit ihm arbeitet.
    Außerdem denk ich ist es anders solche Spieler im fernsehen zu sehen und sich hin und wieder was abzuschauen, als im täglichen Spieletrieb. Man sieht ja doch auch öfter das Phänomen, daß junge Goalies den Stil des gefeierten 1ers ein wenig kopieren zu versuchen.

• Malone
    ✓
    • 27. Januar 2012 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Ich schätze turco schon so ein, daß er seinem backup im Training tipps gibt, ihn pusht und mit ihm arbeitet.

In Dallas hatte er in dieser Hinsicht eher einen miesen Ruf, aber vielleicht hat er sich auf seine alten Tage gebessert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 17:44
    Zitat von Malone

In Dallas hatte er in dieser Hinsicht eher einen miesen Ruf, aber vielleicht hat er sich auf seine alten Tage gebessert.

Wird auch so bleiben warum sollte er jetzt hier den großen goalietrainer spielen. Der kommt um noch ein wenig das zu machen was er am meisten liebt und das ist eben eishockey. Nebenbei verdient er sicher noch ganz gut. Ist eben das gleiche wie die ganzen stars im fußball die nach amerika oder in die wüste gehen die zeigen dort auch nicht mehr die besten leistungen aber der name zählt eben immer noch

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2012 um 18:33
    Zitat von Rantanplan2910

Starke Verpflichtung! Gut für die Liga so ein Star!

Trau mich aber a 6er Tragel wetten, dass Salzburg heuer auch mit ihm nicht Meister wird! [prost]

hast noch wetten frei? da bin ich doch dabei 1:1 quote [prost]

versteh den schleim der Linza etwas, schließlich wars heuer seit langem ned nur ironisch, deren: Wir werden Meister

warum jetzt paar Salzburger weiter vorsichtig sprechen, kann nur mit aberglaube zu tun haben,
    für mich waren sie auch nach den letzten schlappen immer noch meisterkandidat no1, onkel Pierre weiß schon, wann die jungs richtig drauf sein müssen, jetzt wirds halt mMn noch klarer
    ich hoffe dies wird jetzt nicht als arroganz ausgelegt, aber ich kann halt mit tiefstapelei im sport ned wirklich was anfangen, ich glaube einfach, dass RBS (sicher auch aufgrund der finanziellen mitteln) die stärkste mannschaft auch schon vor Turco hatte...

nachdem ich ihn auch bei der ET bewundern durfte, kann ich jeden raten ihn bei seiner arbeit (die sooo spielerisch aussieht) zuzusehen, ist einfach sehr geil :thumbup:

btw: ich denke nicht, dass RBS Turco verpflichtet haben, weil sie bammel bekommen haben, die bande wurden doch schon länger geknüpft, da war ja alles noch im lot,
    ich glaub vielmehr, dass die marke RedBull einfach mit superstars identifiziert werden soll,
    klasse für die zuseher, für die chancenausgewogenheit hätts ein "kleinerer" auch getan ;)

nots
    is eigentlioch der informant bzgl. Trattnig der gleiche wie beim Turco? :D :D

@fremde
    ich sehe es ähnlich, spieler kommen und gehen, dennoch find ich auch deine argumentation etwas despektierlich gegenüber den besten bullen der vergangenen jahre

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™