1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2011/2012

• Hockey365de
  • 4. April 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • EHF-Generalintendant
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 10:56
    Zitat von iceman

was ich mich frage, warum spielen wir eigentlich nu den grunddurchgang und die PO ? sollens gleich den titel immer in salzburg lassen. eh wurscht. wenns eng wird, wird halt gleich irgend ein superstar verpflichtet ...

am besten gleich immer am anfang gscheit umfahren und die schneid abkaufen.

Und so einen Topfen darf man nicht einmal ignorieren. [kopf]

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 10:57

ich packs nicht.
    dem eismann geht der a rsch auf grundeis das die bisher tolle saison doch keinen positiven abschluss finden wird :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. Januar 2012 um 10:57

Kann man die Heimschlappe gegen Fehervar als einen Art Protest der Mannschaft oder zumindest des Torhüters sehen, nachträglich betrachtet?

• DerFremde
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 11:00
    Zitat von Philipp K.-K.

Kann man die Heimschlappe gegen Fehervar als einen Art Protest der Mannschaft oder zumindest des Torhüters sehen, nachträglich betrachtet?

Gegen wen hätte Höneckl im Besonderen oder die Mannschaft im Allgemeinen protestieren sollen?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. Januar 2012 um 11:01

Starke Verpflichtung! Gut für die Liga so ein Star!

Trau mich aber a 6er Tragel wetten, dass Salzburg heuer auch mit ihm nicht Meister wird! [prost]

• oops
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 11:02

Mir taugt Turco und seine geile Spielweise. Aber bei der Transferpolitik von Sbg kommt mir immer die Galle. Tordjman wird wohl kein gutes Haar am Management lassen. Es werden immer kurzfristig vor den PO's 1-2 teure Spieler noch eingekauft wenn man merkt dass die Mannschaft doch nicht so gut funktioniert.

Turco ist eine Bereicherung für jeden Spieler der mit ihm spielt und sicher auch für die Liga. Trotzdem wunderts mich nicht dass Salzburg so viele Spieler wieder verlassen, trotz dem Geld und dem perfekten Umfeld.

PS: Die Argumente von wegen "Sbg ist der GD eh wurscht" stimmen glaub ich nur bedingt. Kann mir keiner erzählen dass es den Spielern wurscht is 4 mal gegen Linz zu verlieren, oder eine 1:7 Klatsche gegen die Ungarn zu kassieren. Wenns ihnen wurscht ist, habens die falsche Berufssparte gewählt. Da wärens in da Politik besser aufgehoben.

• DerFremde
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 11:06
    Zitat von Chesavare

Mir taugt Turco und seine geile Spielweise. Aber bei der Transferpolitik von Sbg kommt mir immer die Galle. Tordjman wird wohl kein gutes Haar am Management lassen.

Als Nordarmerikaner wächst du mit sowas auf. Dort landest du schneller im Farmteam oder auf der Tribüne, wenn du deine Leistung nicht bringst, als sonst wo. Und beide Torhüter haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die EBEL ist eine Profi-Liga und keine geschützte Werkstatt, wo man seine Zeit absitzen kann.

Zitat

Es werden immer kurzfristig vor den PO's 1-2 teure Spieler noch eingekauft wenn man merkt dass die Mannschaft doch nicht so gut funktioniert.

Auch an dich die Bitte um die teuren Namen aus den letzten Saisonen, die nicht auch bei anderen Teams der EBEL hätten spielen können!

Zitat

Trotzdem wunderts mich nicht dass Salzburg so viele Spieler wieder verlassen, trotz dem Geld und dem perfekten Umfeld.

Die Spieler, die vor der Saison gegangen sind, waren allesamt jahrelang beim Verein. Der Koch hat danach kräftig nachgetreten aber diese Saison erklärt von selbst, warum Sbg. bei der Preistreiberei nicht mitgemacht hat.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Januar 2012 um 11:10

@der fremde

lass dich nicht ärgern, jedes andere Team mit diesen Möglichkeiten würde das Gleiche machen. Beim Thema Koch bin ich nicht bei dir, Salzburg hat sehr wohl mitgemacht bei der Preistreiberei, aber als klar wurde dass der KAC Koch um jeden Preis holen wird und der Spieler auch nach Klagenfurt wollte hat man es irgendwann sein lassen.

Das hat nichts mit Kochs Leistungen zu tun, er wird auch heuer noch sehr wertvoll werden, aber ich denke du weisst das selbst.. spricht hier bei dir vielleicht auch ein bisserl Neid mit dass Salzburg hier einmal den kürzeren gezogen hat? :)

• DerFremde
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 11:12
    Zitat von nots

mit dass Salzburg hier einmal den kürzeren gezogen hat? :)

Neid? Auf -5? Nicht wirklich.

• siid
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 11:14
    Zitat von DerFremde

Auch an dich die Bitte um die teuren Namen aus den letzten Saisonen, die nicht auch bei anderen Teams der EBEL hätten spielen können!

Naja die Relationen in Salzburg sind schon ganz andere...
    Wenn man bedenkt das Turco heuer noch 3,5Mio verdient. Hier mal zum Vergleich die Ligabudgets:

Los geht's! Und wir waren zum Saisonstart u.a. hinter den Budgets der elf Klubs her, sind auf folgende Zahlen gekommen:
    Salzburg € 7,0 Mio.
    KAC € 4,5 Mio.
    Vienna Capitals € 4,0 Mio.
    Linz € 3,3 Mio.
    Zagreb € 3,0 Mio.
    VSV € 2,5 Mio.
    Graz 99ers € 2,3 Mio.
    Szekesfehervar € 1,7 Mio.
    Laibach € 1,7 Mio.
    HC Orli Znojmo € 1,5 Mio.
    Jesenice € 1,0 Mio.

Quelle: Eiskalt Blog 08.09..2011

Ich finds toll solche Spieler in der Ebel zu sehen, aber gut finde ich die Transferpolitik trotzdem nicht.

• DerFremde
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 11:16

Namen! Nicht irgendwelche Zahlen, die sich der Pototschnig aus den Fingern gesaugt hat.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Januar 2012 um 11:33

Diese Budgets sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind..... nur z.b. erklär mir mal wie Zagreb mit diesem Budget ihren Kader bezahlen soll??? Oder spielen sie dort auch wegen der guten Luft???

Nirgends wird so gelogen wie bei den Budgetzahlen... sollte wohl jedem der annähernd rechnen kann klar sein, gewisse Dinge gehen sich da logischerweise nicht aus...

• Mudi
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 11:45

@ der fremde
    als Salzburger auf den Tommi hinzuhauen, Schande, der Spieler der 5 Jahre lang unser bester scorer war und das auch noch geschafft hat in der letzten Saison, wo es ihm von Seiten der Betreuer nicht leicht gemacht wurde....... ich glaube bei dir spricht wirklich der neid oder du bist realitätsfremd, und ein Turco allein gewinnt auch nicht die Meisterschaft für uns

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2012 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

was ich mich frage, warum spielen wir eigentlich nu den grunddurchgang und die PO ? sollens gleich den titel immer in salzburg lassen. eh wurscht. wenns eng wird, wird halt gleich irgend ein superstar verpflichtet ...

am besten gleich immer am anfang gscheit umfahren und die schneid abkaufen.

geh iceman bitte!!!!

schon vergessen das Linz einen neuen Verteidger gekauft hat der auch kein Nackapatzl ist?

und zu den Budgets - erstens wo steht bzw wer weiss wieviel Turco tatsächlich bekommt? und 3,5 Mio Jahresgehalt mit einem Kurzzeitengagement zu vergleich zeugt von Intelligenz.

Zitat von siid

Ich finds toll solche Spieler in der Ebel zu sehen, aber gut finde ich die Transferpolitik trotzdem nicht.

besser wäre es also gewesen von anfang an auf Turco zu setzen und Höneckl gar nicht speilen zu lassen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 11:53
    Zitat von WiPe

und zu den Budgets - erstens wo steht bzw wer weiss wieviel Turco tatsächlich bekommt? und 3,5 Mio Jahresgehalt mit einem Kurzzeitengagement zu vergleich zeugt von Intelligenz.

Turco spielt nicht für Geld, das tolle Umfeld in Salzburg reicht ihm vollkommen. 8o

• rbs
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 11:55

@derFremde:
    Auf unsere ehemalig Nr. 9 "hinzuhauen" ist wirklich nicht angebracht.
    Er war und IST der beste österr. Eishockeyspieler, egal bei welchem Verein er spielt!

Fakt ist auch:
    Wir haben mit Turco - auf die paar Wochen hochgerechnet - den mit Abstand teuersten Spieler geholt, der je in der EBEL war.
    Hätten wir bei Erlich, Reitz und Carrier etwas mehr überlegt, wären wir heute nicht in der Situation, wie sie sich akt. eben darstellt.

Ich freu mich auf Turco, mit Tjordman haben wir (nach Goepfert) m.M.n. wieder einen guten Goalie "gstutzt" - und auf das können wir nicht Stolz sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2012 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Das bessere ist der Tot des Gutem oder nicht?

und wer weiss was wirklich dahinter steckt warum JT jetzt einen "Antreiber" bekommt. Wenn er das mental nicht verkraftet dann ist er im Profisport ohnehin fehl am platz

• NHL99
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 11:58

Ui ui das hätte ich mit nicht gedacht das turco kommt!!
    Gewonnen haben wir noch lange nicht.
    Linz ist heuer sehr stark Zagreb auch aber in den PO s gelten sowieso andere Gesetzte
    @ iceman: ihr hättet das selbe gemacht wenn ihr die Möglichkeit gehabt hättet!!
    Guter Tipp : spielt mal beim salute mit vielleicht kommt dann zu euch ein Superstar

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 12:02

Weiter oben habe ich gelesen, Tordjman wird nicht gerade etwas positives über Salzburg zu erzählen haben. Fakt ist aber, daß Tordjman super begonnen hat, im ersten Viertel de Grunddurchgangs so ab und zu seine Schwächen gezeigt hat, dann ist er schon ab und zu getauscht worden und nach der ET hat es fast gar nicht mehr hingehauen und mit diesem Goalie in die PO zu gehen wäre nicht sehr aussichtsreich. So zu tun als hätte man den alten guten Goalie der jahrelang den Verein die Meisterschaften gerettet hat und jetzt undankbarerweise abgelöst wird, halte ich für falsch.

Genauso halte ich es für falsch wenn es Salzburger Fans gibt, die die Leistungen von Tommy Koch nicht mehr so würdigen - der war so einer, der uns die Meistertitel gesichert hat und über fünf Jahre ( ein Karrieredrittel) uns Fans begeistert hat. Den sollten wir jetzt nicht vergessen und ihm viel Erfolg im Eishockey wünschen.

lg
    B

• iaido
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 12:04

Meine Hoffnung ist wieder ein bisschen gestiegen!

Mit Turco hast halt einen der pro Spiel 0,5 - 1 Tor im Schnitt weniger einfängt als ein anderer. Und das kann im PO entscheidend sein. Dazu müssen aber auch andere Faktoren stimmen.

Wir werden eine spannende 5. Jahreszeit erleben, mit vielen unbekannten Faktoren. Mit sehr guten Mannschaften, und das ist auch gut so. Und ich hoffe das unsere lange den Rasierer nicht benützen.

Eigentlich könnten die "Spiele" schon beginnen.

• Linzer88
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 12:07

Für die liga natürlich super das so ein star kommt aber obs für salzburg wirklich reicht einen turco zu holen um alle probleme zu lösen glaub ich nicht. Tordjman war auch kein schlechter zählte sicher zu den top 5 in der liga wurde aber zerstört als man turco fürs tunier geholt hat.

• siid
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 12:07
    Zitat von WiPe

Das Jahresgehalt bezieht er noch von Chicago und steht im HF artikel. Was verändert es, dass es sich nur um ein Kurzzeitengagement handelt? Die Relation pro Spiel bleibt die selbe, nur die Gesamtsumme wird weniger. Somit verdient er alleine pro Spiel in etwa soviel wie die gesamte Linzer Mannschaft. Soviel zum Thema Intelligenz... [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Januar 2012 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

ur geil, hoffentlich schaffen es die caps noch ins playoff und kriegen gleich salzburg. Turco schauen absolute geilheit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2012 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

also weisst du wieviel er von SALZBURG bekommt zusätzlich zu dem Geld von Chicago?

dann lass es mich bitte wissen

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 12:11

Ich glaube, daß Turco mit seinen Fangkünsten die vergangenen drei Spiel nicht ansatzweise gerettet hätte, aber ich glaube, daß mit ihm ein positiver Ruck durch die Mannschaft gehen wir, das Selbstvertrauen zurückkommt etc. und daß diese Wirkung möglicherweise den Meistertitel wieder in greifbare Nähe bringen wird. Also Topgoalie plus Motivation für die Truppe

lg

B

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™