1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2011/2012

• Hockey365de
  • 4. April 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • Roterleo
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2011 um 18:47
    Zitat von milano1976

naja, ich denk mal, für das geld von koch und siklenka hätten wir eine komplette sturmreihe, die jedes EBEL team aus der halle schießt ;)

Warum wollte der KAC eigentlich unbedingt TK holen? Warum gab man so viel Geld aus? Warum brachte man das ganze Gehaltsschema in Klafu durcheinander? Das sind hier die Fragen die es gilt zu beantworten.

Ich glaube das es nicht nur an der spielerischen Stärke von TK gelegen ist. Man wollte sicher auch den Salzburgern eines auswischen.

Die Fans haben geglaubt das wenn man TK holt der Titel in trockenen Tüchern ist. Jetzt da man die Liga nicht unbedingt beherrscht wird dies an TK festgemacht. Das ist aus meiner Sicht so nicht okay. TK hatte in Salzburg einfach die Mitspieler die er brauchte. Er hatte auch in Salzburg seine Durchhänger, auch hier wurde er manchmal kritisiert. Man gab ihm Zeit - und er brachte sobald es darauf ankam seine Leistung. Also wartet ab [prost]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2011 um 19:10
    Zitat von Roterleo

Warum wollte der KAC eigentlich unbedingt TK holen? Warum gab man so viel Geld aus? Warum brachte man das ganze Gehaltsschema in Klafu durcheinander? Das sind hier die Fragen die es gilt zu beantworten.

Ich glaube das es nicht nur an der spielerischen Stärke von TK gelegen ist. Man wollte sicher auch den Salzburgern eines auswischen.

Die Fans haben geglaubt das wenn man TK holt der Titel in trockenen Tüchern ist. Jetzt da man die Liga nicht unbedingt beherrscht wird dies an TK festgemacht. Das ist aus meiner Sicht so nicht okay. TK hatte in Salzburg einfach die Mitspieler die er brauchte. Er hatte auch in Salzburg seine Durchhänger, auch hier wurde er manchmal kritisiert. Man gab ihm Zeit - und er brachte sobald es darauf ankam seine Leistung. Also wartet ab [prost]

Gute Frage, nächste Frage... ;)

Ich denke einfach mal, dass man TK hauptsächlich darum zurückgeholt hat, weil man nach der Ära Brandner/Kalt auch wieder einen Österreicher in dieser Klasse in seinen Reihen haben wollte. Denselben Zugang wird man bei Tratte haben...

Tatsache ist, dass bei solchen Summen die Erwartungshaltung sehr hoch ist, und da erwartet man sich nicht nur im PO Höchstleistungen. Die bekam man letztes Jahr von den Tylers weitaus günstiger ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2011 um 19:21

Von mir aus kann Trattnig in Salzburg bleiben - ich habe nichts gegen ihn, er ist ein Guter, aber irgendwie hab ich ein Problem damit, wenn man beim KAC einen auf Ösi-Allstarteam macht und österreichischen Spielern Unsummen zahlt. Dass damit nicht immer Erfolg einhergeht, sieht man heuer leider bei Koch.

Um das Geld, dass man für Trattnig hinlegen müsste, bekäme man einen wirklichen Topverteidiger.

Also bitte keine 2. Causa Koch, weil ich nämlich glaube, dass solche Zeitungsmeldungen wieder von Managerseite bewusst gelenkt wurden, um den Preis hochzukurbeln. Man muss nur an die letzte A-WM denken, um sich die Relationen von Preis und internationaler Klasse gegenüberzustellen.

• R.Bourque
    KHL
    • 27. Dezember 2011 um 20:39
    Zitat von Roterleo

Warum wollte der KAC eigentlich unbedingt TK holen? Warum gab man so viel Geld aus?

weil man/frau es zur Verfügung hat. Entscheidungen sind nicht immer logisch zu begründen, erst recht nicht, wenn die handelnden Personen, nun, ein wenig "exzentrisch" sind.

• open ice
    Bandenskater
    • 7. Januar 2012 um 21:10

Earl nach Davos ?

• valentin
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 23:34

Würde ihm wünschen in einer guten Ligag zu spielen!

• Papa Walter
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 15:22
    Zitat von open ice

Earl nach Davos ?

Bekommt mit Sicherheit keine Freigabe, klare Aussage vom Management.

Bezüglich Goalie: Sieht so aus, als ob wenigstens einer der beiden aus der Krise ist, 2 solide Leistungen 92 % und 94 % gestern gegen den KAC.

WiPe, Ecki kann für beide Tore nicht im Geringsten irgendwas dafür. 1. einfach Pech, wennst dem Gegner auf den Bauch abwehrst, 2. hat ihn Puschnik mit dem Bein getroffen und daher war das Eck offen (war von Ratz clever gemacht, dass er den Kevin weggeschoben hat).
    Dafür gab es einige wirklich gute Saves und auch den einen oder anderen Big save (v.a. der von TK, der eig. schon drinnen war)

Mal schauen für die PO muss der 2. Goalie auch aus dem Tief oder getauscht werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 15:49

Also einen Schuß von halbrechts vom Goalie gesehen, der nicht scharf war, mitten nach vorne abwehren ist ein klarer Tormannfehler, den muß er mit anderer Stockhaltung in die rechte hintere Spielfeldecke abwehren und sonst gar nichts - für mich ein schwerer Tormannfehler. Der Rest war aber wie Du sagst o.k. Allerdings die Big saves habe ich auch nicht gesehen, weil die Kärntner wenig sehr klare Torchancen hatten. Insgesamt würde ich sagen Höneckl auf dem Weg zur deutlichen Besserung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2012 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

hab ich diesbezüglich irgendwas gesagt (Höneckl + KAC spiel?) Ganz unrecht hat mein Vorposter allerdings nicht wenn er sagt er müsste ihn dorthin abwehren, aber ich glaube das hat er eh versucht aber der KACler ist genau in die Flugrichtung gerutscht. schaut ein bissl unglücklich aus für ihn aber da konnte er nicht viel machen. Zumal ich mir einbilde es war abseitsverdächtig wie der Herbruger ins drittel fuhr.

Beim zweiten Tor war er kurz orientierungslos wo die scheibe war und erst wie er geahnt hat wo suie vorher war war sie auch schon drinnen. aber das war auch nicht so einfach bei den ganzen leuten vorm tor.

allerdings ist es halt - zumindest bei mir als Zuschauer: wie Turco im Tor stand hatte ich nie das gefühl das es gefährlich ist wenn wer aufs Tor zufährt bzw schiesst. Bei höneckl und teilweise auch Tordjman kommt immer so ein uruhiges kribbeln im Bauch sobald einer über dieblaue linie fährt. und das wird in der Mansnchaft auch nicht anders sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 16:21

Das mit dem Unruhigen Kribbeln trifft den Nagel auf den Kopf, genau so ist es, man hat immer Angst vor einer Anschüttung

lg

B

• DerFremde
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 21:16
    Zitat von Papa Walter

WiPe, Ecki kann für beide Tore nicht im Geringsten irgendwas dafür. 1. einfach Pech, wennst dem Gegner auf den Bauch abwehrst,

Also ich weiß nicht, ob es Pech ist, wenn man so ein Schüsschen so nach vorne abwehrt. Meiner Meinung nach trifft die Schuld bei diesem Tor ganz klar den Höneckl. Außerdem unterschreibe ich das mit dem Kribbeln. Er wirkt einfach unsicher, siehe die angesprochene Verunsicherung beim 2. Tor der Klagenfurter.
    Bei den Goalies muss sich unbedingt noch was tun.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Januar 2012 um 21:54

Obs der Höneckl packt ist nach der Leistung gegen Villach nicht übertrieben wahrscheinlich. Er dürfte es einfach vom Kopf her nicht drauf haben, soll heißen er scheißt sich im Training zuwenig und im Spiel zuviel. Tatsache ist aber das er nun viel besser gespielt hat und wenn er noch ein Schäuferl nachlegen kann, dann ist er möglicherweise auch nächsteas Jahr noch dabei. Bis dahin sollte man ihn in Ruhe machen lassen.
    Das Selbstvertrauen, dass einen Stürmer schon beim herfahren unsicher macht, kriegt ein Goalie nicht nach zwei drei Spielen.

Was den Earl betrifft, ich schau ihm ganz gerne zu, aber wenn wir noch Tauschvorgänge offen hätten wärs mir wurscht wenn er nach Davos ginge, sofern wir statt ihm wieder den halbhohen Portländer bekämen. Mit nur einem Tauschvorgang erübrigt sich eh jede Diskussion

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 05:46
    Zitat von Papa Walter

Bekommt mit Sicherheit keine Freigabe, klare Aussage vom Management.

dann eben nächste saison ;)

• iaido
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 07:01

Das wir Earl nächste Saison nicht mehr im VG sehen werden, ist doch wohl ziemlich logisch. Nach seinen guten Leistungen in der ET und den super Leistungen beim Spengler Cup haben die Nordlichter und die Schweizer die Fühler ausgestreckt. Da können wir auch vom sportlichen nicht mithalten. Ein gewisser User mit starkem Insiderwissen und drang in die VSV-Threads hat ja schon den Abgang bis Weihnachten vorausgesagt [prost]

• Papa Walter
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 10:36
    Zitat von Almöhi

Obs der Höneckl packt ist nach der Leistung gegen Villach nicht übertrieben wahrscheinlich. Er dürfte es einfach vom Kopf her nicht drauf haben, soll heißen er scheißt sich im Training zuwenig und im Spiel zuviel. Tatsache ist aber das er nun viel besser gespielt hat und wenn er noch ein Schäuferl nachlegen kann, dann ist er möglicherweise auch nächsteas Jahr noch dabei. Bis dahin sollte man ihn in Ruhe machen lassen.
    Das Selbstvertrauen, dass einen Stürmer schon beim herfahren unsicher macht, kriegt ein Goalie nicht nach zwei drei Spielen.

Stimme ich Dir absolut zu, mal schauen, die Basis ist gelegt. Wenn wer sagt, dass Ecki keine Big saves hatte, dann hat er das Spiel nicht gesehen oder was weiss ich. Alleine die Aktion gg. Tommy Koch war extrem stark. Und nochmals das 1. Tor war Pech und sonst nichts. Mal die andere Seite wieso ist Pirmann eig. so völlig alleine, dass er den Puck ins Tor stolpern konnte.................. Ja ich weiss es ist immer der Torwart und da immer ein gewisser schuld. Mal denken bevor man postet. Ich hatte, ausnahmsweise den Vorteil, dass ich das Spiel im Fernsehen gesehen hab und daher einig Wiederholungen anschauen konnte. (Schneechaos und daher wollte ich nicht in die Halle).

Blebt das Problemkind Tordjman und mich wundert und verärgert nach wie vor, dass den niemand kritisiert. Ich hab schon vor 2 Monaten gesagt, der hat ein Problem. Was nützen Hammersaves, wenn man in einem Spiel 4 Eier bekommt (Laibachspiel). Mit JT in den letzten Minuten hätten wir die Partie verloren.
    So geht das schon seit Wochen mit im...... spielt eine Super Partie und dann 3 bis 4 Spiele unterirdisch.

Wir haben ein Goalieproblem mit einem Leneveu würde ich mir in den PO`s sicherer sein, aber mit JT der immer für 3 bis 4 Spiele mit Totalausfall gut ist und dazu einen 22 jährigen Back up, der zwar besser geworden ist aber nicht wirlich DER Rückhalt, den man braucht um in den PO`s zu bestehen. Und last but not least unsere Defence, die SPieler einfach vor dem Goalie stehen lässt.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Januar 2012 um 10:57

Die Torwartposition ist seit Jahren nicht wirklich TOP besetzt...

Gut, Divis war schon ok, aber seinen Zenit hatte er auch schon überschritten...Parise, LeNeveu und aktuell Josh Tordjman sind durchschnittliche Goalies, aber eben nicht mehr als das.

Überragend besetzt waren wir im Grund in den letzten Jahren nur beim Salute :)

• bernardo99
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 11:01
    Zitat von Papa Walter

Stimme ich Dir absolut zu, mal schauen, die Basis ist gelegt. Wenn wer sagt, dass Ecki keine Big saves hatte, dann hat er das Spiel nicht gesehen oder was weiss ich. Alleine die Aktion gg. Tommy Koch war extrem stark. Und nochmals das 1. Tor war Pech und sonst nichts. Mal die andere Seite wieso ist Pirmann eig. so völlig alleine, dass er den Puck ins Tor stolpern konnte.................. Ja ich weiss es ist immer der Torwart und da immer ein gewisser schuld. Mal denken bevor man postet. Ich hatte, ausnahmsweise den Vorteil, dass ich das Spiel im Fernsehen gesehen hab und daher einig Wiederholungen anschauen konnte. (Schneechaos und daher wollte ich nicht in die Halle).

Blebt das Problemkind Tordjman und mich wundert und verärgert nach wie vor, dass den niemand kritisiert. Ich hab schon vor 2 Monaten gesagt, der hat ein Problem. Was nützen Hammersaves, wenn man in einem Spiel 4 Eier bekommt (Laibachspiel). Mit JT in den letzten Minuten hätten wir die Partie verloren.
    So geht das schon seit Wochen mit im...... spielt eine Super Partie und dann 3 bis 4 Spiele unterirdisch.

Wir haben ein Goalieproblem mit einem Leneveu würde ich mir in den PO`s sicherer sein, aber mit JT der immer für 3 bis 4 Spiele mit Totalausfall gut ist und dazu einen 22 jährigen Back up, der zwar besser geworden ist aber nicht wirlich DER Rückhalt, den man braucht um in den PO`s zu bestehen. Und last but not least unsere Defence, die SPieler einfach vor dem Goalie stehen lässt.

Bis 31.01.2012 ist ja zeit und wir haben noch einen tauschvorgang. Page wird warten, ob turco einen vertrag in der nhl bekommt. Das wird nicht der fall sein und dann wird er das anbot der bullen annehmen und jt wird abgemeldet.
    Es ist doch alles so einfach :) :) :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2012 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

hä tordjmann abgemeldet?? dann gehst du wieder mit höneckl als back up ins PO

wenn turco kommen sollte kann es nur Reitz treffen (oder eventuell williams weil stürmer haben wir eh genug)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 10:59
    Zitat

Wir sind uns der Stärken von Robbie Earl natürlich bewusst, und spätestens nach dem Spengler Cup hat man das auch in der Schweiz bemerkt. Im Moment hat Robbie mit den Red Bulls einen Vertrag, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass er den nicht erfüllen sollte.

EC Red Bull Salzburg auf Facebook

Zitat von nots

@baerli und der Fremde
    weisst du wer sein Berater bzw. Spielervermittler ist? vermutlich nicht :) Ich will und werde hier keine Diskussion vom Zaun treten, einfach mal abwarten und wir reden dann einem Monat weiter :)

[winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2012 um 18:58

Hat RB wirklich Turco verpflichtet? Das Gerücht treibt sich auf fb herum...

• elmatze
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 19:00

Das wär jetzt wohl das ärgste. Geiler Goalie, zu geil für die Liga halt...

Gratulation an Salzburg, TopTransfer.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Januar 2012 um 19:00

Habs gerade auf hockey n€ws gelesen, bis 14.2. hat er eine Ausstiegsklausel für die NHL.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 18. Januar 2012 um 20:12

Marty Turco im Volksgarten - das wäre mehr als geil [prost]

• Sharky
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 20:29

Geiler Goalie! Ausstiegsklausel für die NHL- wie geil und das in Österreich!!!!! :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 21:16

Wo steht das mit Turco???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™