1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Schelie
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 21:56

Wäre echt super würde ich euch und vorallem dem nachwuchs gönnen! War schon immer von einer renovierung die rede?

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 07:31

Eine neue Variante ins Spiel gebracht von LH Kaiser...

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser denkt an
    Eishockey-Leistungszentrum in Klagenfurt und Villach. Bei den
    Hallenprojekten hofft er auf Bundesmittel. "Was in Klagenfurt gilt, gilt auch in Villach." So lautet die Losung,
    die Landeshauptmann Peter Kaiser für die Eishallendiskussion in beiden
    Städten ausgegeben hat. Doch nun hat der Politiker der Debatte neuen
    Diskussionsstoff zugefügt. "Man sollte über ein disloziertes
    Eishockey-Leistungszentrum nachdenken", sagte Kaiser bei seinem
    Villach-Besuch am Montag. Im Klartext bedeutet das eine Teilung des
    Zentrums zwischen Klagenfurt und Villach, "wobei auch die Eisfläche in
    Velden eine Rolle spielen könnte"

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…-staedten.story

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Mai 2013 um 12:11

Manzenreiter denkt anscheinend schon weiter

Zitat von Kronen Zeitung vom 8.5.

Auch Villach will neue Eishalle

Der Zahn der Zeit hat auch in Villach an der Stadthalle genagt. Eine Modernisierung sowie der Bau einer weiteren Eishalle fürs Training rücken nun in greifbare Nähe. Bürgermeister Helmut Manzenreiter will nämlich vorfinanzieren.

Ein Lokalaugenschein machte die Notwendigkeit einer Sanierung deutlich. Schon lange wird ja auch über eine Erhöhung der Kapazität diskutiert. Außerdem soll der Nachwuchs von einer modernen Halle profitieren. "Die Jugend soll zusätzliche Eisstunden erhalten", erklärt VSV - Präsident Gilbert Isepp. Ziel des Eishockey-Clubs sei es, jährlich einen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft zu bringen
    .
    Neben der Modernisierung der bestehenden Stadthalle soll eine Trainingshalle auf einem angrenzenden Gelände errichtet werden. Und Bürgermeister Manzenreiter machte Landeschef Peter Kaiser ein Angebot: Die Stadt würde den 50-Prozent-Anteil des Landes Kärnten auf drei Jahre vorstrecken. "Eine genaue Kostenschätzung wird es aber erst nach einem Architektenwettbewerb geben", erklärt Manzenreiter.

Mit den Planungen könnte, wenn es nach dem Bürgermeister geht, dann rasch begonnen werden.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 12:58

feine g'schicht, somit wär auch geklärt ob die stadt die notwendige kohle hat. sogar vorfinazieren will der manze, das land könnte derweil die kohle ins hallenprojekt nach klagenfurt stecken. somit wäre beiden lagern geholfen und eine gemeinsame halle in velden gsd vom tisch. ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Mai 2013 um 13:25

UNSER MANZE! :thumbup:

• Tolkien
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 13:28

Schön wenn dem so wäre!! Wäre sicherlich eine Bereicherung für das Eishockey in Villach!!! :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 14:23

wenn man sich die kommentare unter dem bericht auf der kleine zeitung seite anschaut kommt einem ja das graußen...

kommt mir so vor als würde die nur von arbeitsloses, frustrierten austria kärnten fans geschrieben werden...sensationell was da steht...

• Weasel
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 19:46

stehen leicht wahlen an in villach?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Mai 2013 um 22:42

also das mitm vorfinanzieren is scho a stück 8|

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Mai 2013 um 22:55
    Zitat von Benny-78

feine g'schicht, somit wär auch geklärt ob die stadt die notwendige kohle hat. sogar vorfinazieren will der manze, das land könnte derweil die kohle ins hallenprojekt nach klagenfurt stecken. somit wäre beiden lagern geholfen und eine gemeinsame halle in velden gsd vom tisch. ^^

Klagenfurt ist aber in den nächsten 20 Jahren nicht in der Lage, diese Summe aufzubringen...somit finanzieren wir deren Halle...? geil, ich liebe mich..

• Mantinel
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 09:29

Sehr gute Entscheidung der Stadt Villach und des VSV.LH Kaiser macht anscheinend die finanziellen Zuwendungen des Landes davon abhängig,dass man sie auch wirklich für die Nachwuchsarbeit verwendet.Wie man die Jugend ausbildet,haben uns die Mannschaften aus Slowenien und Ungarn in der Jugendliga vorgezeigt.Und die haben nicht die finanziellen Mittel,die wir haben.Wenn diese Pläne verwirklicht werden (mit einem professionellen Cheftrainer) ist das sicherlich der richtige Weg.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 13:49

-Eine weitere Eisfläche für die Jugend
    -Renovierung der Villacher Stadthalle
    -Mit Manzes Geld Bau des Klagenfurter Eispalastes -->Mögliche A-WM mit Slowenien :love:
    -VSV: jährlicher Einbau von Nachwuchsspielern
    -KAC: die wenigsten Legios

Das wär der absolute Traum. Klingt nach Kooperation mit dem ÖEHV :D [Nur wie lange wird sich Wien das anschaun :P ]

• Benny-78
    NHL
    • 20. Juni 2013 um 17:57

Eiskalt Blog der Kleinen Zeitung:

"Für den VSV rückt eine neue Trainingshalle wieder einen Schritt näher. Landesstraßenreferent Gerhard Köfer und Villachs Bürgermeister Helmut Manzenreiter erzielten eine Einigung in der Grundstücksfrage. Demnach soll die zweite Eisfläche – wie schon immer beabsichtigt – südlich der Stadthalle entstehen. Dafür wurde nun die 3000 Quadratmeter große Flächevon Köfer freigegeben. Auch ein Architekten-Wettbewerb für die neue Halle und die Modernisierung der Stadthalle ist geplant. (aj)"

link

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Juni 2013 um 18:37

Nice, kann dem Österreichischen Eishockey nur gut tun, eine zusätzliche Eishalle. Hoffentlich kommt die dann dem Eishockey (Spitzen- sowie Breitensport) zugute. Curling, Eisstockschießen, Eiskunstlaufen sind da ja leider dann auch immer gleich dick da wenns um die Eiszeitenvergabe geht.
    Sollt ich jemals nach Villach ziehen würd mich der Standort der neuen Halle umsomehr freuen. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 07:45

...das sind ja gute nachrichten!!!! eine weitere halle kann nur gut sein für villach. seh ich von der priorität her auch wichtiger an als die renovierung der bestehenden halle...

• rif raf
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2013 um 08:04

Hier geht's aber um eine Trainingshalle......................eure Euphorie verstehe ich nicht ganz!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 08:11

...ganz einfach

1. mehr eiszeiten für die jungend = bessere ausbildung
    2. mehr eiszeiten für privatemannschaften/cup/randsportarten

...jeder der mal den letzten eistermin auf einem samstag in der nacht hatte wird froh sein, dass es eine zweite eisfläche gibt...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juni 2013 um 09:00
    Zitat von rif raf

Hier geht's aber um eine Trainingshalle......................eure Euphorie verstehe ich nicht ganz!

Bei jeder Diskussion der letzten Jahre über die Entwicklung des österreichischen Eishockeys und bei den Vergleichen mit der Schweiz läuft es immer darauf hinaus, dass es einfach zu wenige Hallen gibt.
    Nun könnte es eine mehr werden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 09:30

für eine statt mit 50.000 einwohnern ist für österreichische verhältnisse die infrastruktur (wenn die 2. halle gebaut wird) eh schon gut.

2 hallen in villach
    eine in steindorf
    eine in velden - wobei die nur so halb halb zählt mmn. (gott weiß warum man damals keine geschlossene halle gebaut hat)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. Juni 2013 um 10:14

In Radenthein ist auch noch eine.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juni 2013 um 10:37

hier der zeitungsartikel dazu - habe ich gerade via mail erhalten.
    finde ich sehr gut. :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 11:32

Jede Halle mehr die in Österreich gebaut wird ist gut für den Eishockeysport auch wenn diese im Schlumpfenland gebaut wird 8))

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 11:38

...der name is nur etwas komisch...aber da hat eben die politik mehr zu reden als der sport...ich hätte sie ja "Ron Kennedy" halle genannt...immerhin eine schöne geste dem verstorbenen gegenüber und er hat viel getan für das villacher eishockey...

• silent revenger
    KHL
    • 21. Juni 2013 um 12:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

...der name is nur etwas komisch...aber da hat eben die politik mehr zu reden als der sport...ich hätte sie ja "Ron Kennedy" halle genannt...immerhin eine schöne geste dem verstorbenen gegenüber und er hat viel getan für das villacher eishockey...

100% agree :thumbup:
    Aber leider entscheiden das andere...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 21. Juni 2013 um 13:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

für eine statt mit 50.000 einwohnern ist für österreichische verhältnisse die infrastruktur (wenn die 2. halle gebaut wird) eh schon gut.

2 hallen in villach
    eine in steindorf
    eine in velden - wobei die nur so halb halb zählt mmn. (gott weiß warum man damals keine geschlossene halle gebaut hat)

Wusste garnicht das in Villach rund 10.000 Menschen verschwunden sind ? :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™