1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Blauadler
    KHL
    • 5. April 2013 um 01:52

Das Land wird gar keinen Cent dazuzahlen! Sollte der KAC eine Halle bekommen und der VSV, kann das Land doppelt zahlen und die neue Kärntner Landesrierigun wird sicherlich kein Geld für solche Projekte zur Verfügung stellen. Peter Kaiser ist ein eiserner Sparer und genau, das wird in den nächsten 5 Jahren in Kärnten passieren.

• silent revenger
    KHL
    • 5. April 2013 um 06:38

Wenn hier das Stadion von Zug als Beispiel gebracht wird, irgendwie ein guter Vergleich, die Stadt Zug hat nicht einmal halb so viel Einwohner wie Villach und hat ein Stadion für 7000 Zuschauer...

• Na geh
    Gast
    • 5. April 2013 um 07:46
    Zitat von silent revenger

Wenn hier das Stadion von Zug als Beispiel gebracht wird, irgendwie ein guter Vergleich, die Stadt Zug hat nicht einmal halb so viel Einwohner wie Villach und hat ein Stadion für 7000 Zuschauer...

Abgesehen davon halt, dass Zug praktisch ein Vorort von Zürich ist und dort offiziell 30 tsd Firmen registriert sind. Da vergleichst finanziell leider Äpfel mit Ribisel !!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. April 2013 um 09:40

ich glaub nicht dran dass sich da in den nächsten Jahren was tut. da wird immer viel geredet und passiern tut nix. (witzig find ich auch wie viel Staub die Gastronomie Neuausschreibung mal aufgewirbelt hat und dann liest man in der Zeitung dass ein gewisser Herr Kenzian der einzige war der ein Angebot gemacht hat!?!) :?:

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. April 2013 um 10:26
    Zitat von PatMan

Jetzt fordern sie schon eine Halle für 7000 Leute in Villach :D

Fordern kann man vieles,

und was genau stimmt nicht mit einer 7.000 Halle für Villach und bringt dich zum grinsen? Den Zuschauerschnitt ähnlich den der Capitals gäbs hiermit hier auch..

p.s. was mich mehr interessiert reden die dort was von einr Murparkhalle für Graz? Hab ich da was verpasst?

• superseppo
    EBEL
    • 6. April 2013 um 10:21
    Zitat von slava bykov

ich glaub nicht dran dass sich da in den nächsten Jahren was tut. da wird immer viel geredet und passiern tut nix. (witzig find ich auch wie viel Staub die Gastronomie Neuausschreibung mal aufgewirbelt hat und dann liest man in der Zeitung dass ein gewisser Herr Kenzian der einzige war der ein Angebot gemacht hat!?!) :?:

und was ist daran nicht zu verstehen??? hr. kenzian ist der einzige der die zahlen und fakten kennt, für alle anderen ist es ein schuss ins blaue wo keiner weiß wohin die reise geht.
    außerdem konnte der hr. kenzian immer gleichziehen - heißt soviel, dass wenn mein angebot viel zu hoch wäre lasst er die finger davon und ich kann die suppe auslöffeln andernfalls
    kann er jederzeit das angebot annehmen... die hier angestellten milchmädchenrechnungen sind/waren eh für die katz.

@ halle
    glaube nicht daran, dass das land großartige zahlungen leisten wird. somit wird die stadt eine kostengünstige adaptierung vornehmen (müssen). villach hat gsd noch den einen oder
    anderen euro auf der hohen kante evtl. kauft man ein paar der geleasten sessel aus dem stadion ab :wall:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. April 2013 um 10:23
    Zitat von Blauwurzn

p.s. was mich mehr interessiert reden die dort was von einr Murparkhalle für Graz? Hab ich da was verpasst?

wie wo was?

• Camper JOE
    EBEL
    • 6. April 2013 um 10:51
    Zitat von 99ers4ever

wie wo was?

Hab dir ne PN geschrieben! ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. April 2013 um 11:21
    Zitat von Camper JOE

danke! ok das is sehr sehr weit hergeholt und afaik steht murpark auch gar nicht zur debatte. - das war nur ein uniprojekt vor ein paar jahren sonst nix - da haben die betreiber der fb-seite etwas falsch verstanden.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. April 2013 um 09:50
    Zitat von Camper JOE

Das mit der Murparkhalle würd ich auch gern wissen... wo wurde was geschrieben

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 09:59
    Zitat von silent revenger

hast du infos über das publikum des ev zugs bzw woher dieses publikum kommt ?

und du weisst schon dass die geschätzt einen schnitt von 6500 haben?

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. April 2013 um 10:36
    Zitat von eisbaerli

und du weisst schon dass die geschätzt einen schnitt von 6500 haben?

..war das eine rhetorische Frage oder weisst du die Antwort? Sind wirklich viele Zuschauer aus Zürich?

übrigens laut hier hat die 7.000er Arena 50 Millionen Euro gekostet, nagelneu
    http://www.zug4you.ch/new_bossard_arena_to_open_friday.html

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 11:12
    Zitat von Blauwurzn

.war das eine rhetorische Frage

nein die haben schätze ich mal einen schnitt so um die 6300 bis 6500 würd ich sagen heuer im po waren es mehr

zum publikum schauma was der stille uns erzählt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2013 um 15:46

...also in villach eine halle für 7000 leute finde ich sinnlos,

wir haben ja unterm jahr die halle kaum voll (derbies und playoff sind die ausnahmen). wenn wirklich ein umbau oä. kommen sollte, dann sind 5000 - 5500 mehr als genug...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 8. April 2013 um 15:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

...also in villach eine halle für 7000 leute finde ich sinnlos,

wir haben ja unterm jahr die halle kaum voll (derbies und playoff sind die ausnahmen). wenn wirklich ein umbau oä. kommen sollte, dann sind 5000 - 5500 mehr als genug...

Ich finde die 500 Plätze sowas von sinnlos! Wenn schon Geld investiert werden soll, dann bitte 5500-6000!
    Bei Derbys und im Playoff füllen wir die 6000 auch!
    7000 sind mir persönlich auch schon zu viel!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. April 2013 um 15:56

wie schon vorher mal gepostet wird in den nächsten 50 jahren die halle immer eine mehrzweckhalle sein - für konzerte usw eine 6000er oder 7000er kann man dann schon einplanen, wichtig wär halt, dass man ränge komplett absperren kann, falls nicht benötigt.

meine meinung halt

edit: dass bei der hohen anzahl an derbys immer 6000 machst halt ich für sehr unwahrscheinlich

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2013 um 16:20

Ich denke auch, dass eine Halle so mit ca. 5500 Plätzen ideal wäre... Man darf halt nur nicht den Fehler machen, zu wenige Stehplätze zu schaffen - denn dort kommt die meiste Stimmung her... Im Sitzen schreit sichs halt nicht so gut. Wie ich schon öfters gesagt habe wäre ich aber auch mit einem Zubau über der Box mit einem gscheiden VIP Raum und dazugehörigen Sitzplätzen (also einer Fertigstellung des Ovals) schon sehr zufrieden... dann wären wir ca. auf 5500 Plätze und das reicht für eine Stadt wie Villach sicher...

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 8. April 2013 um 22:50

Erklär mir mal einer die Logik - ein Millionen Um/"Aus"-bau für 5.000 Leute ??? Für den status quo sozusagen ? Ich weiß, offiziell gehen 4.500 rein, bei einigen Spielen sind aber sicher jetzt schon gequetschte knapp 5.000 drin (ganz zu schweigen, dass vor der Hallenschließung schon gute 5.000 rein passten, somit ein Rückschritt vor die 90er Jahre wäre) Das würd ich dann mal Geld verbrennen bezeichnen, Millionen in die Hand nehmen, um dann mit dem Gleichen (abgesehen von der 2. Eisfläche) dazustehen ;(

Bin aber auch nicht so unrealistisch, eine 8 - 9.000 er Halle zu verlangen.

Realistischerweise schätze ich die Situation so ein: Es steht und fällt mit der Art u Weise des neuen VIP-Raumes. Allein schon raumbedingt. Sollte dieser ein VIP Raum über der dzt Box mit Glasfront auf die Eisfläche sein, gehen natürlich viele Plätze verloren. Wenn der VIP-Raum in dieser Form nicht kommt, sollte im Gegenzug dafür die Kapazität dementsprechend gesteigert werden können.

Soll heißen in einer Bandbreite von mindestens 5.500 (+ Glas VIP) bis zu 6.500 (ohne Glas VIP)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 10:47

das gleiche bekommst du sicher einmal nicht - für das geld hast vl. "nur" +500 sitze aber dafür eine komplett neue halle + eine zweite eisfläche...

wie du schon richtig gesagt hast wird mit dem boikotierten glas VIP raum über der box platz verloren gehen und dadurch ohnehin kaum eine horende ausweitung der besucherzahlen möglich sein.

ich persönlich finde es sinnlos eine 7000er halle hinzustellen und die dann unter der saison mit 3800 leuten zu füllen (schnitt letzte saison).

die nash ist doch soweit ich weis eine 7000er halle, mit berechtigung da hier ein schnitt von 5000 zuschauern war und die letzten 14(?) spiele alle ausverkauft waren.

den einzigen grund für eine 7000er halle den ich gelten lasse ist der mehrzweckgedanke.

...ob man 7000 gianna nannini fans findet ist die andere frage :D

aber ok, friedensangebot, einigen wir uns auf 6000,- und fangen morgen an mit dem abriss [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 11:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

das gleiche bekommst du sicher einmal nicht - für das geld hast vl. "nur" +500 sitze aber dafür eine komplett neue halle + eine zweite eisfläche...

wie du schon richtig gesagt hast wird mit dem boikotierten glas VIP raum über der box platz verloren gehen und dadurch ohnehin kaum eine horende ausweitung der besucherzahlen möglich sein.

Wenn man den Glas VIP Raum über der Box baut, kann man nichts desto trotz davor eine größere Anzahl von Sitzplätzen installieren und zusätzlich die Rundung an beiden Seiten fertig stellen. ich glaube schon, dass sich da so um die 1000+ Plätze ausgehen würden...

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 10. April 2013 um 13:21

ich wäre dafür, eine neue eishalle mitten in die stadt , genau gesagt in der bahnhofstrasse, - wo ein Investor seit jahren verspricht ein EKZ - zu bauen. Das wäre eine wunderbare Belebung der Innenstadt, 2 Tiefgaragen in 2 Minuten Gehentfernung, Brauhausparkplatz, Villach/Lind und SEZ Parkplatz auch in unmittelbarer Nähe. Zudem könnte man von allen Richtungen mit dem Zug anreisen und das Auto überhaupt daham lassen (Eintrittsticket = Zugticket für gewisse Zonen). Dann könnte man noch Gastronomie oder Geschäfte dazunehmen, oder die Bahnhofstrasse tw. überdachen (wie z.b. in st veit)... mit Bars und Cafes. Die alte Eishalle kann man ja dann weiterhin als Trainingsplatz oder für die Amateurteams oder zurückbauen ....

• Blauwurzn
    Gast
    • 10. April 2013 um 13:33
    Zitat von Tom Frost

ich wäre dafür, eine neue eishalle mitten in die stadt , genau gesagt in der bahnhofstrasse, - wo ein Investor seit jahren verspricht ein EKZ - zu bauen. Das wäre eine wunderbare Belebung der Innenstadt, 2 Tiefgaragen in 2 Minuten Gehentfernung, Brauhausparkplatz, Villach/Lind und SEZ Parkplatz auch in unmittelbarer Nähe. Zudem könnte man von allen Richtungen mit dem Zug anreisen und das Auto überhaupt daham lassen (Eintrittsticket = Zugticket für gewisse Zonen). Dann könnte man noch Gastronomie oder Geschäfte dazunehmen, oder die Bahnhofstrasse tw. überdachen (wie z.b. in st veit)... mit Bars und Cafes. Die alte Eishalle kann man ja dann weiterhin als Trainingsplatz oder für die Amateurteams oder zurückbauen ....

Abgesehen davon das ich nicht glaube das wir eine neue Halle brauchen, und schon gar keinen neuen Standort, aber wenn dann in der Italienerstraße beim Westbahnhof, das Riesenloch ist umgeben von Gebäuden denen Lärm am Abend wurscht sind (CHS Schule, Bahnhof, Tankstelle, Kaserne) ist super nah dem Zentrum aber verkehrstechnisch einfach zu erreichen, und das hässlichste Loch (ja hässlicher als das in der Bahnhofstrasse) wär endlich geschlossen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2013 um 13:33
    Zitat von Tom Frost

Und du warst schon einmal in Villach in der Bahnhofstraße vor Ort?

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 21:48

Es kommt vielleicht Bewegung in die Sache.
    Kleine Zeitung von heute.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Mai 2013 um 21:49

sehr, sehr gut

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™