danke für den Tip! Hab mir auch das jetz nochmal angsehen, aber außer der Bestätigung, dass Österreich zu viele Gemeinden hat hats mir nicht viel gebracht Nicht eine Gemeinde über 20.000 EW glaub ich unter diesen "Top 250". Du hattest jedoch recht, dass Kärnten da nicht grad die große Zahl an Teilnehmern stellt.
Neue Eishalle in Villach?
-
-
Die Antwort wieso keine größeren Gemeinden unter den Top 250 Gemeinden zu finden sind, liegt auch irgendwo in der Ausgabe versteckt. Das dürfte wohl daran liegen, dass große Städte-aber auch kleinere Städte mit eignem Einzugsgebiet-Leistungen erbringen, welche von Umlandgemeinden mitgenutzt werden(z.B Hallenbäder, Schulen). Diese Nutznießer, welche Leistungen nutzen, aber nicht monetär dazubeitragen werden als "Speckgürtelgemeinden" bezeichnet. Geb dir aber natürlich Recht, wenn du sagst, dass wir zu viele Gemeinden haben ;).
-
nur zur Klarstellung, das ist kein Villach bzw. kärntenspezifisches Problem sondern ein österreichweites. Wird auch regelmäßig vom Rechnungshof kritisiert und regelmäßig von den Landesfürsten und Dorfkaisern ignoriert...
-
@Blauwurzen: Hättest du einen Link zur Kritik des Rechnungshofs zur Hand bzw. weißt du wo genau im Rechnungshofbericht ich diese Kritik finde? Konkrete Lösungsvorschläge würden mich diesbezüglich mal interessieren! Ansonsten hast du natürlich Recht, es ist ein österreichisches Problem und kein bundesländspezifisches.
-
@Blauwurzen: Hättest du einen Link zur Kritik des Rechnungshofs zur Hand bzw. weißt du wo genau im Rechnungshofbericht ich diese Kritik finde? Konkrete Lösungsvorschläge würden mich diesbezüglich mal interessieren! Ansonsten hast du natürlich Recht, es ist ein österreichisches Problem und kein bundesländspezifisches.
.link zu einem direkten Bericht hab ich wo ich derzeit bin nicht, jedoch hier zum Beispiel ein Artikel (nach schnellem googln)
„Die Stabilitätsziele wurden von den Ländern rückblickend vom Jahr 2007
bereits seit fünf Jahren nicht erreicht. Unter Anwendung der
international üblichen Berechnungsmethoden (ESVG) wären diese Ziele in
den Jahren 2002 bis 2007 von den Ländern noch deutlicher verfehlt
worden“, heißt es in dem Rechnungshof-Rohbericht. Im Jahr 2006 etwa
hätten die Länder Überschüsse in der Höhe von 0,48 Prozent des
Bruttoinlandsprodukts abliefern sollen – produzierten aber ein Defizit
von 0,21 Prozent des BIP. Diese Differenz kommt auch daher, weil die
kreative Buchhaltung der Länder vor dem Rechnungshof keine Gnade fand.
Tricks wie die Auslagerung von Spitälern in Gesellschaften wurden von
der Prüfinstanz nicht anerkannt.http://www.profil.at/articles/0904/…kritik-laendern
auch wenn du die Spekulationsgeschichte der Salzburger anschaust, hörst immer wieder Hororgeschichten wie das ganze intransparent und "nicht vergleichbar" abläuft, im Prinzip hat kein Mensch in Österreich Ahnung wieviel Länder und Gemeinden wirklich Schulden haben... Das große Problem ist das die Länder (fast) keine Einnahmen haben sondern Zuweisungen vom Bund bekommenen und die werden dann (großteils) ohne Kontrolle drauflosverbraucht.... Deshalb sind Bundesländer in Österreich so mächtig, sie dürfen Geld ausgeben brauchen den Leuten dafür aber keins wegnehmen...
-
um wieder richtung halle zu lenken, ein ausbau + zweiter eisfläche wäre schön, allerdings glaub ichs erst wenn die bagger anrollen!
ich hoff mal man lässt nicht die selben herrschaften ans werk wie beim thermenbau, man sieht ja was man davon hat...
-
um wieder richtung halle zu lenken, ein ausbau + zweiter eisfläche wäre schön, allerdings glaub ichs erst wenn die bagger anrollen!
ich hoff mal man lässt nicht die selben herrschaften ans werk wie beim thermenbau, man sieht ja was man davon hat...
Ja, ne zu kleine verwinkelte Eisfläche brauchen wir net.
-
Habe hier mal eine generelle Frage an die Wissenden unter euch.
Es soll ja die reservierte Stehplatztribüne geschliffen werden und das Oval komplettiert werden. Sind hier rein nur Sitzplätze angedacht?
Oder andersrum, was gedenkt man mit denjenigen zu machen, die jahrelang (so wie ich auch) einen reservierten Stehplatz in Sektor K haben und keinen Sitzplatz wollen bzw. schon gar keinen normalen Stehplatz?VilPat weißt du da was genaues? gern auch per PN.
[winke] lg Anzeigetafel
-
Nein, ich weiß leider auch nix.
-
Habe hier mal eine generelle Frage an die Wissenden unter euch.
Es soll ja die reservierte Stehplatztribüne geschliffen werden und das Oval komplettiert werden. Sind hier rein nur Sitzplätze angedacht?
Oder andersrum, was gedenkt man mit denjenigen zu machen, die jahrelang (so wie ich auch) einen reservierten Stehplatz in Sektor K haben und keinen Sitzplatz wollen bzw. schon gar keinen normalen Stehplatz?VilPat weißt du da was genaues? gern auch per PN.
[winke] lg Anzeigetafel
Dann hast du einfach Pech gehabt
man kann es nicht jeden Recht machen [Popcorn]
-
also weißt du was mit den plätzen dort passiert?
-
VilPat - Danke trotzdem
[winke] lg Anzeigetafel
-
ich befürchte ehrlich gesagt auch dass du pech haben wirst...ich glaub kaum dass es eine lösung geben wird wo zb der platz hälfte nummerierte steher und hälfte sitzer geplant eingeteilt wird.
-
...mich wunderts wer da überhaupt freiwillig steht? Die meiste Zeit den eigenen Goalie aufn Hinternschaun, ich weiss net..
-
...mich wunderts wer da überhaupt freiwillig steht? Die meiste Zeit den eigenen Goalie aufn Hinternschaun, ich weiss net..
Saison 12/13 Abopreise :
Sitzplatz € 464,-
Nummerierter Stehplatz € 352,-32% Mehrpreis für eine unterm Strich, gleichwertige Leistung (da stecke ich die € lieber in [prost] ), dazu kommt im Sektor K - näher an der Spielfläche bzw. Tor, geschützter durch das Netz hinter dem Tor (man denke an das letzte Heimspiel, ich glaube Sektor C bzw. D) und grundsätzlich geht es mir mehr darum, dass ich aus beruflichen Gründen manchmal erst sehr pünklich bzw. erst im ersten Drittel in der Halle sein kann, deswegen auch reservierter Platz.
Ausserdem stehe ich lieber als dass ich sitzen würde.Aber es ist derzeit ja alles noch Zukunftsmusik, deswegen [kaffee] .
@Rapunzel : Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es angedacht ist gleich wie im Sektor E bzw. F am Oberrang, reservierte Stehplätze anzubieten, mit dem könnte ich sehr gut leben.
[winke] lg Anzeigetafel
-
[winke] lg Anzeigetafel
und ich dachte du arbeitest in der halle -
@Anzeigentafel
...mir gings nicht um den reservierten Stehplatz sondern dem Sektor, schätze mal S (gegnüber) ist regelmäßig ausverkauft?
-
was ich mich erinnern kann wurde, als man den Umbau plante, damit geplant (
) dass der untere Teil Sitzer wird und der obere Rang zu einen VIP-Raum mit Glasfront wird.
lg
-
und der obere Rang zu einen VIP-Raum mit Glasfront wird.
jetzt mach ihm doch keine angst, wobei im vip könnte er auch stehen...und könnte zu spielbeginn kommen....und hätte warm....und würde getränke&speisen bekommen....und und und.....
wie wärs anzeigetafel?
[winke]
-
Siehe dazu Post #16 von _dany und das Update darunter von Blauwurzn:
linkMeinem Wissen nach hat es danach keine offiziellen Informationen mehr gegeben, ich hab das Thema aber auch nicht wirklich verfolgt.
-
und ich dachte du arbeitest in der halleNein, häng da nur rum
jetzt mach ihm doch keine angst, wobei im vip könnte er auch stehen...und könnte zu spielbeginn kommen....und hätte warm....und würde getränke&speisen bekommen....und und und.....
wie wärs anzeigetafel?
[winke]
Kommst du mit ? [prost]
Siehe dazu Post #16 von _dany und das Update darunter von Blauwurzn:
linkMeinem Wissen nach hat es danach keine offiziellen Informationen mehr gegeben, ich hab das Thema aber auch nicht wirklich verfolgt.
Danke für die Info. Ich habe leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, hätte ich auch selber drauf kommen können.
[winke] lg Anzeigetafel
-
Kommst du mit ? [prost]
selbst wenn ich nach jedem spiel 10€ zugesteckt bekommen würde, niiiieeeemals
mir reicht es schon in sbg und bei unseren roten freunden hinter dem netz zu vergammeln, da ziehe ich den seitlichen blick auf der mittellinie deutlich vor
-
Der Unterhaltungswert von Facebook ist einfach genial
http://www.facebook.com/pages/Neue-Eis…645288152163578
Jetzt fordern sie schon eine Halle für 7000 Leute in Villach
-
6.000 mit der möglichkeit teile ganz geschlossen zu lassen würd ich schon befürworten - man muss ja realistisch gesehen sagen, dass eine halle in villach in den nächsten 50 jahren nur als mehrzweckhalle existieren wird und da ist für konzerte oder noch größere jehova-konvente dann platz
-
Die Idee an sich ist ja nichts schlechtes, aber die Fakten stimmen leider nicht.
-