HOOTERS !!! ( nur damit ich dann im Sommer sagen kann: " hab ich ja gesagt")
Neue Eishalle in Villach?
-
-
vll schafft man es dann schnitzelsemmel, die noch keine 3 tage alt sind, zu servieren.
wenns nach spielbeginn noch so mutig bist und dir eine dieser köstlichkeiten zu gemühte führst, bist selber schuld
die dinger sind ungenießbar, das einzig essbare sind die pizzaecken...
-
Was ich herrlich finde ist, dass der Isepp im KLZ Interview sagt, dass der VSV das Risiko lieber einem anderen überlässt... Der Verein braucht anscheinend kein zusätzliches Geld - das wird es auch nicht geben, denn auf die Frage an den Manze, ob der VSV von den Mehreinnahmen (durch die Pacht) in Zukunft was mitschneiden wird, sagt dieser sinngemäß : "wir können so die Sponsorsumme weiterhin bezahlen"...
-
Einen Verein zu führen und Gastronomie zu betreiben sind halt schon zwei verschiedene Dinge. Ich kann gut nachvollziehen wenn man kein Interesse hat sich in ein neues Abenteuer zu begeben. Bin auch der Meinung, der Verein soll seine Kapazitäten lieber auf Eishockey konzentrieren, und den Ausschank wem anders überlassen!
-
Einen Verein zu führen und Gastronomie zu betreiben sind halt schon zwei verschiedene Dinge. Ich kann gut nachvollziehen wenn man kein Interesse hat sich in ein neues Abenteuer zu begeben. Bin auch der Meinung, der Verein soll seine Kapazitäten lieber auf Eishockey konzentrieren, und den Ausschank wem anders überlassen!
Also diese Gastronomie zu führen, wäre jetzt aber sicher nicht die größte Herausforderung... Und ich finde das gar nicht nachvollziehbar, dass man sich eine Menge Geld entgehen lässt... -
Mag schon sein dass es keine riesige Herausforderung ist die dortige Gastro zu leiten; aber ich bleib bei meiner Meinung: Ein Eishockeyverein soll sich ums Eishockey kümmern, und nicht um den Bierausschank.
Obwohl: wenn man das weiter denkt, könnte der VSV vielleicht auch gleich noch selber das Bier brauen?[prost]
-
Also diese Gastronomie zu führen, wäre jetzt aber sicher nicht die größte Herausforderung... Und ich finde das gar nicht nachvollziehbar, dass man sich eine Menge Geld entgehen lässt...
Wer weiß, ob's wirklich eine Menge Geld ist? Nach dem Zeitungsbericht von gestern rechnet die Stadt mit bis zu 100.000,-- Euro Pachteinnahmen im Jahr - das sind 8.000 Euro im Monat allein an Pacht, das musst auch erst einmal stemmen, vor allem wenn man bedenkt, dass zumindest von April bis Juli wenig bis gar nichts los ist (die Gianna Nannini reisst dich da wahrscheinlich auch nicht heraus).
-
Mag schon sein dass es keine riesige Herausforderung ist die dortige Gastro zu leiten; aber ich bleib bei meiner Meinung: Ein Eishockeyverein soll sich ums Eishockey kümmern, und nicht um den Bierausschank.
Obwohl: wenn man das weiter denkt, könnte der VSV vielleicht auch gleich noch selber das Bier brauen?[prost]
Ich verstehe dich da wirklich nicht - der VSV hat nicht wirklich viel Geld, da wäre doch jeder Euro wertvoll...Vor allem wenn man das Geld recht einfach verdienen kann... Schließlich kümmert sich der Verein auch um den Verkauf von Merchandise - Artikeln, soll das nach deinen Vorstellungen auch ausgelagert werden? Und am besten der Kartenverkauf auch, damit sich der Verein ausschließlich ums Eishockey kümmern kann....
Wer weiß, ob's wirklich eine Menge Geld ist? Nach dem Zeitungsbericht von gestern rechnet die Stadt mit bis zu 100.000,-- Euro Pachteinnahmen im Jahr - das sind 8.000 Euro im Monat allein an Pacht, das musst auch erst einmal stemmen, vor allem wenn man bedenkt, dass zumindest von April bis Juli wenig bis gar nichts los ist (die Gianna Nannini reisst dich da wahrscheinlich auch nicht heraus).
Was man den Medien entnehmen kann handelt es sich um 1500 Liter Bier pro Spieltag.... Wenn du das auf die Saison hochrechnest und auch noch die anderen Dinge dazu nimmst (Antialk, Essbares...) kommst abzüglich der 100.000,- Pachtkosten schnell mal auf einen Gewinn von ca. 200.000,- vor Steuern.... Ich denke, das könnten wir gut gebrauchen...
-
Eisprinz sorry aber du hast in deiner Hochrechnung einen klitzekleinen Punkt vergessen - die Ausgaben. Gastro ist nicht so eine Goldgrube wie du denkst.
-
hat Kronos absolut recht, jedoch möchte ich noch anmerken, dass 1500 Liter und nicht 1500 Liter Bier in dem Artikel stand - die Marge bei Cola und Tee ist nochmal wesentlich höher. Es sollte schon möglich sein mit dem Bierausschank in der Halle den ein oder Anderen Euro zu machen...
-
Was man den Medien entnehmen kann handelt es sich um 1500 Liter Bier pro Spieltag.... Wenn du das auf die Saison hochrechnest und auch noch die anderen Dinge dazu nimmst (Antialk, Essbares...) kommst abzüglich der 100.000,- Pachtkosten schnell mal auf einen Gewinn von ca. 200.000,- vor Steuern.... Ich denke, das könnten wir gut gebrauchen...
Also entschuldige mal, aber ich muss dich das jetzt im Ernst fragen ... Was bist du vom Beruf - Muscheltaucher oder ähnliches ? Hast du tagsüber wirklich so wenig zu tun um dir über die "ganze Welt" Sorgen zu machen und dann nicht einmal belegbare Aussagen zu Themen zu machen oder wie hier mit Milchmädchenrechnungen daher zu kommen ... also echt jetz... und sonst, wenn einen Gewerbeschein besitzt, melde dich beim Magistrat und gib ein Angebot ab [Popcorn]
[winke] lg Anzeigetafel
-
hat Kronos absolut recht, jedoch möchte ich noch anmerken, dass 1500 Liter und nicht 1500 Liter Bier in dem Artikel stand - die Marge bei Cola und Tee ist nochmal wesentlich höher. Es sollte schon möglich sein mit dem Bierausschank in der Halle den ein oder Anderen Euro zu machen...
Les ich aus dem (bzw. auch den vorherigen Postings) ein erweitertes Interesse raus?
... na denn, schmeiß hin die Uni und rein ins Berufsleben
-
Essbares
es gibt essbares in der eishalle?
scherz beiseite,
wie meine vorposter schon beschrieben is die gastro schon etwas komplexer!
das große fassl villacher kostet ohne pfand 110€ (ca.) dazu kommen personalkosten, pacht, steuern, material wie becher und besteck, wareneinsatz beim "essen" und allgemein den getränken, kaugummi usw.
nicht umsonst is die gastro ein sehr schnell enden wollendes vergnügen und wenn man keine ahnung davon hat (wie ein eishockey verein) sollte man die finger davon lassen.
kurze verständnissfrage
die BOX und der ausschank in der halle gehören ja zusammen oder?dann kämen natürlich noch BK (siehe oben) für die box dazu...
-
Also entschuldige mal, aber ich muss dich das jetzt im Ernst fragen ... Was bist du vom Beruf - Muscheltaucher oder ähnliches ? Hast du tagsüber wirklich so wenig zu tun um dir über die "ganze Welt" Sorgen zu machen und dann nicht einmal belegbare Aussagen zu Themen zu machen oder wie hier mit Milchmädchenrechnungen daher zu kommen ... also echt jetz... und sonst, wenn einen Gewerbeschein besitzt, melde dich beim Magistrat und gib ein Angebot ab [Popcorn]
[winke] lg Anzeigetafel
Also, erstmal: du hast ja ganz offensichtlich auch nicht mehr zu tun als ich... Und was das Belegbare betrifft: natürlich muss man von Schätzungen ausgehen. Sollten die 1500 Liter Bier stimmen, dann sind das (der Einfachheit der Rechnung halber) ca. 3000 Halbe.
Der letzte Preis, den ich für ein Fass, zugestellt durch die Brauerei weiß ist: 94,00,- Wird jetzt schon teurer sein, also sagen wir 100,-. Das heißt die Ausgaben sind dabei ca. (30 Faß x 100 Euro = 3000,- Euro) 3000 Halbe bringen aktuell 10200,- (rechnen wir mit 10.000) - bleiben also ca. 7000,-. Wenn jetzt noch gefühlsmäßig 3000,- für alle anderen Produkte dazu nimmst, wird das in etwa hinkommen.
Also sind das pro Spieltag ca. 10.000 Euro Umsatz. Bei ca. 30 Heimspielen macht das 300.000,- (alles schon abzüglich Wareneinsatz). 100.000 Euro Pacht weg, bleiben 200.000. Jetzt noch die Personalkosten weg (pro Spiel - 15 Personen à 10 Euro für 3 Stunden = 450,- + Lohnnebenkosten - sagen wir insgesamt 1000,-) - das heißt über 30 Spiele 30.000,- -> bleiben 170.000. Sagen wir noch 20.000 für diverse Nebenkosten, dann bleiben 150.000,- Das ganze noch vernünftig Versteuern, dann bleiben ca. 100.000,-
Und falls du sagst, dass ist alles zu hoch gerechnet mit den Verkaufszahlen, muss ich sagen: ich rechne dafür keine einzige andere Veranstaltung mit rein, die ja auch was abwerfen. Ich denke, 100.000 könnte der Verein gut gebrauchen... Und, nein ich bin nicht (mehr) Muscheltaucher - genauso wenig habe ich eine Konzession für das Gastgewerbe...
Les ich aus dem (bzw. auch den vorherigen Postings) ein erweitertes Interesse raus?
Die Uni hinschmeißen - nie im Leben!
-
i sogs eich. unsre threads sein imma unterhalts [Popcorn]
so und zum eigentich thema (na nit gastro oda muscheltauchen):
wie schauts jetz eigentlich aus? wird jetz heuer im sommer bautechnisch iwas gemacht an der halle? -
mir fehln momentan die 100.000 euro muss ich zugestehn, vl. wenn ich den jackpot mal bei den spielen knackeEisprinz - die liebe Anzeigetafel hat immerhin so viel zu tun, dass er es leider auf ca. 50 posts weniger pro Tag schafft
und danke, du hast mir einen Anstoß gegeben - mein bisheriges Leben war umsonst - dank deines Sarkasmus schmeiß ich jetzt die Uni
bist ein Lebensretter!
zum Topic - wann is denn wieder Wahlkampf für Kommunalwahlen? Schätze, dass sich da dann wieder was bewegen wird - gibt es die Pläne noch, dass auf der Seite der Box vergrößert wird? Gibt es dann überhaupt noch ein Lokal? Wenn ja, wo?
Aus dem Schank muss man einfach Geld machen können. Seids mir net bös, aber auch jedes Konzert wo ca. 1000 Leute hingehn wird irgendwas getrunken und man muss nichtmal alle Stände aufsperren.
Und lieber Eisprinz: Auch wenn du versuchst hier deine Milchmädchenrechnung fundierter aussehen zu lassen bleibt es eine Milchmädchenrechnung mit der du deine Argumentation höchst unseriös darstehen lässt.
-
mir fehln momentan die 100.000 euro muss ich zugestehn, vl. wenn ich den jackpot mal bei den spielen knackeEisprinz - die liebe Anzeigetafel hat immerhin so viel zu tun, dass er es leider auf ca. 50 posts weniger pro Tag schafft
und danke, du hast mir einen Anstoß gegeben - mein bisheriges Leben war umsonst - dank deines Sarkasmus schmeiß ich jetzt die Uni
bist ein Lebensretter!
Aus dem Schank muss man einfach Geld machen können. Seids mir net bös, aber auch jedes Konzert wo ca. 1000 Leute hingehn wird irgendwas getrunken und man muss nichtmal alle Stände aufsperren.
Und lieber Eisprinz: Auch wenn du versuchst hier deine Milchmädchenrechnung fundierter aussehen zu lassen bleibt es eine Milchmädchenrechnung mit der du deine Argumentation höchst unseriös darstehen lässt.
Dank meines Sarkasmus` schmeißt die Uni? Da stehe ich jetzt auf der Leitung - aber: tu es nicht - das bereust irgendwann... Kenne genug solcher Fälle...
Ich versuche nur eine ungefähre Hochrechnung zu machen - was ist daran gar sooo verkehrt? Deine Argumentation dagegen ist quasi nicht existent, also auch nicht grade dass was man als "seriös" bezeichnen kann... -
aber wenn man 100.000€ Gewinn, so gut we sicher mit dem Geschäft machen kann, warum erhöht dann die Stadt nicht einfach noch ein bischen die Pacht? Es laufen einen auch bei 50.000€ Gewinn in einer Saison ( ohne selbst zu arbeiten ) die Bewerber die Türen ein.
ist dann ja nur eine WinWin-Situation für beide.
Lg
-
um gottes willen, wenn das nur halb so einfach wäre wie sich das einige hier vorstellen werd ich mich wohl oder übel bewerben müssen!
-
um gottes willen, wenn das nur halb so einfach wäre wie sich das einige hier vorstellen werd ich mich wohl oder übel bewerben müssen!
Mach mal EDIT:! Das Problem ist halt, dass sehr wohl das Risiko hast, wie bei jeder Unternehmung.... Und bzgl. große Schwierigkeiten: Meinst die Kenzians sind alle echt sooo Genies, dass sie nun 30 Jahre ganz gut davon gelebt haben? EDIT 2:
-
Mach mal! Das Problem ist halt, dass sehr wohl das Risiko hast, wie bei jeder Unternehmung.... Und bzgl. große Schwierigkeiten: Meinst die Kenzians sind alle echt sooo Genies, dass sie nun 30 Jahre ganz gut davon gelebt haben?
lool! ok, ich gebs zu, ich hab den smilie vergessn! du auch? -
der knackpunkt ist wohl eher, dass 100.000 ein schätzwert ist und die ausschreibung dann schon zeigen wird was die konzession am freien markt wert ist
-
dem werten eisprinzen würde ich raten sich mal genau anzuschauen wie ein businessplan aussieht, sollte er tatsächlcih mal überlegen sich selbständig zu machen
in der rechnung is ja alles bunt durcheinander gewürfelt und manche berechnungen sind stark vereinfacht...
im artikel stand ja auch was in richtung fixpacht plus umsatz/gewinnpacht.....man wird schon was verdienen können, aber gar sooo einfach ists halt auch wieder nicht...
-
dem werten eisprinzen würde ich raten sich mal genau anzuschauen wie ein businessplan aussieht, sollte er tatsächlcih mal überlegen sich selbständig zu machen
in der rechnung is ja alles bunt durcheinander gewürfelt und manche berechnungen sind stark vereinfacht...
im artikel stand ja auch was in richtung fixpacht plus umsatz/gewinnpacht.....man wird schon was verdienen können, aber gar sooo einfach ists halt auch wieder nicht...
Boahhh, mir ist schon klar, dass alles nicht sooo einfach ist, wie meine Rechnung.... Und ebenso, was ein Businessplan ist... Was erwartest dir? Soll ich hier einen fix fertigen Businessplan reinstellen???Ich wollte nur ungefähr zeigen, dass ganz sicher was zu verdienen ist und dieses Geld der Verein gut gebrauchen könnte... Und was ich auch nur betonen kann: wenn das die Familie Kenzian zusammen bringt, die erst heuer auf die Idee gekommen ist, beim Sektor C/D Standl einen zusätzlichen Zapfhahn aufzustellen, (wo auch jedesmal nach dem ersten Drittel der Tee aus ist..) dann muss diese Aufgabe bewältigbar sein...
-
sicher kann man was verdienen daran - aber das erfordert bei einem betrieb der größenordnung branchenspezifisches know-how und einiges an ressourcen. und mit deiner darstellung ist das total vereinfacht.
und da stellt sich schon die frage, ob sich ein verein das antun will/soll...
-