Ich werd´ wohl erst vorsichtig daran zu glauben anfangen, wenn ich beim ersten Heimspiel in der neuen Halle bin. Aber da kommen dann sicher auch einige daher und sagen, man muß erst 10 Spiele abwarten....
Neue Eishalle in Villach?
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn beim ersten Heimspiel in der neuen Halle bist wirst ka Spiel sehen, denn die werden weiter in der Stadthalle sein. Außer du meinst ein Nachwuchsspiel.
-
Die Halle wurde jetzt ausgeschrieben samt Zu und Anbauten Baubeginn März 25 - Ende Oktober 26
-
Die Halle wurde jetzt ausgeschrieben samt Zu und Anbauten Baubeginn März 25 - Ende Oktober 26
März wird aba knapp mit der Finalserie
-
März wird aba knapp mit der Finalserie
Steigen wir ab und spielen nur mehr in der Trainingshalle oder wieso?
-
-
Für alle die zu viel Zeit in der Arbeit haben hier der aktuelle Bauzeitplan:
In den einzelnen Ausschreibungen (klick mich) gibt es auch noch mehr Informationen zum Bau, die aber für mich als Laie wohl nur bedingt Interessant waren.
Die bestehende Halle ist nur insofern betroffen indem der an sie anschließende Verbindungstrakt gemeinsam mit der neuen Eishalle gebaut wird. Laut Bauzeitplan soll sichergestellt sein, dass der Spielbetrieb in keiner Saison gestört ist.
-
ahhh, stimmt die aktuelle Halle bleibt ja unberührt
-
Immerhin habens einen konkreten Zeitplan - wird eh nicht halten wg. der Arbeitsmoral in der Baubranche, aber immerhin haben sie sichs mal vorgenommen.
-
Hat jemand Zugang zu den Plänen??
-
Hat jemand Zugang zu den Plänen??
Kannst du hier herunterladen.
Einfach das Gesamtdatei im Reiter Unterlagen herunterladen.
Dann in den Unterordner "Ausschreibungsunterlagen Haustechnik -> Planunterlagen -> Grundrisse -> Architektur".
Edit: Am spannensten sind die Pläne "Obergeschoss TP02" und "Schnitt B TP02". Dort sieht man die geplanten 5 VIP Boxen. Sieht auch teilweise so aus, als würde mann dann Planen die Rundgen in der Halle durchzuziehen, aber das ist nicht wirklich teil des Plans und auch nicht ausgeschrieben soweit ich gesehen habe.
-
-
Der Ursprungsplan hat zumindest die durchgehenden Rundungen vorgesehen.
-
Der Ursprungsplan hat zumindest die durchgehenden Rundungen vorgesehen.
Ja deshalb denke ich, dass es nur ein Ausschnitt aus dem Ursprungsplan ist. Wird die Frage ob das jemals umgesetzt wird am Ende.
-
Bin schon gespannt wann die Kampfmannschaft dann ohne Zuseher in der Trainingshalle spielt.
Lange wird die Tragfähigkeit der Dachkonstruktion der Bestandshalle nicht mehr positiv bewertet werden was mir ein Vögelchen aus dem Magistrat gezwitschert hat.
-
Wenn man ein neues Dach braucht dann könnte man gleich einen Oberrang inklusive Sky Boxen bauen. Über den Sky Boxen wäre genügend Platz für die Steher.
Ich weiß,sowas kommt eh nicht!
-
schaut cool aus der Plan.
5 VIP Loungen mit rd 17m2 auf der Südseite hinter der alten Steherwand. Dahinter über dem Mittelstück zwischen alter und neuer Halle ein 320m2 Saal mit Theke, Küche & Sanitär. Ich bin gespannt ob man von dort vl. auch in die Trainingshalle reinsieht, würde sich anbieten denke ich.
Da darf man dann als Sponsor nicht meckern, die Zeiten von der Kellerparty sind vorbei
-
-
schaut cool aus der Plan.
5 VIP Loungen mit rd 17m2 auf der Südseite hinter der alten Steherwand. Dahinter über dem Mittelstück zwischen alter und neuer Halle ein 320m2 Saal mit Theke, Küche & Sanitär. Ich bin gespannt ob man von dort vl. auch in die Trainingshalle reinsieht, würde sich anbieten denke ich.
Da darf man dann als Sponsor nicht meckern, die Zeiten von der Kellerparty sind vorbei
Ich bin nach der ersten Enttäuschen mittlerweile auch zufrieden weil die Pläne schauen wirklich gut aus. Eine Tiefgarage wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Die Parkplatzsituation wird so nicht einfacher.
-
Ich bin nach der ersten Enttäuschen mittlerweile auch zufrieden weil die Pläne schauen wirklich gut aus. Eine Tiefgarage wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Naja die Tiefgarage war halt auch zl teuer deswegen wurde darauf auch verzichtet
-
Ja klar wärs lässig gewesen, aber 1. kannst die TG bei der Schule nützen und 2. könntest auch um die Halle oder beim Wirtschaftshof Parkplätze für die VIPs sperren. Das passt schon, andere Hallen haben ja auch keine TG.
-
Baubeginn für 2. Villacher EishalleNach langem politischen Tauziehen ist 2024 in Villach die erste Baustufe zur Sanierung der alten Eishalle abgeschlossen worden. Die Eishalle ist Heimstätte des…kaernten.orf.at
Alles auf Schiene und bereit.... bloß der VSV macht noch nicht richtig mit, weil er einfach nicht aufgibt
-
https://kaernten.orf.at/stories/3296230/
Alles auf Schiene und bereit.... bloß der VSV macht noch nicht richtig mit, weil er einfach nicht aufgibt
Das sind ja erfreuliche Gründe
-
-
tepperte, Frage ,aber was hält sie davon ab, die zweite Halle jetzt schon zu bauen?
-
tepperte, Frage ,aber was hält sie davon ab, die zweite Halle jetzt schon zu bauen?
bevor das passiert kommt schweres Gerät ran und reißt die Stiegenaufgänge Süd ab und erst dann gehts los soviel ich weiß
-
- Offizieller Beitrag
Die Stiegen bleiben, aber ne Eishalle mit ner offenen Wand, zwischen den Stiegen, is halt net so sinnvoll.
-
Das sind ja erfreuliche Gründe
Das Dach soll unverändert bleiben? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Wow-Effekt, bei mir, bei der neuen Halle, ausbleiben wird..
-
Das Dach soll unverändert bleiben? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Wow-Effekt, bei mir, bei der neuen Halle, ausbleiben wird..
Es gibt auch keine „neue“ Halle, außer du meinst dir Trainingshalle.
-
-