1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
    christian 91
    NHL
    • 14. März 2024 um 11:26
    • #1.576
    Zitat von Patman

Das war hat leider genau die Einstellung der Boomer Generation, die uns dort hin gebracht hat wo wir heute sind. Sche*ß drauf was morgen ist, wir leben nur einmal, lasst uns die Kohle verbrennen und hinter uns die Sintflut. ;)

Ich denke hier erübrigt sich eine Antwort.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 11:34
    • #1.577
    Zitat von christian 91

Ich denke hier erübrigt sich eine Antwort.

Na wenn Verallgemeinern und Schubladisieren doch so schön einfach ist und sich damit jegliche Probleme so schön verschieben lassen.

A ist das nix?

Nein, Sarkasmus Beiseite, genau das hasse ich zutiefst, weil es eben Null reflektiert und leider einfach dumm ist.

Wir kümmern uns privat um Kinder, welche von Eltern der jetzigen Generation in die Welt gesetzt wurden und nicht betreut werden.

Niemals käme ich dabei auf die Idee, dafür die gesamte Generation zu verurteilen.

Aber egal, reden wir bitte über Eishockey.

• jcp77
    KHL
    • 14. März 2024 um 12:01
    • #1.578
    Zitat von WeloveHockey

Optisch entwickelt sich die 1969 gebaute Halle halt auch, logischerweise, eher langsam zu einem Schandfleck, als zu einem vorzeigbaren Objekt der Stadt Villach.

1969 gab's ja auch die Mondlandung. Seitdem gab's immer wieder die Meldung das man bald wieder auf den Mond zurück kehren will. Ich Versuche jetzt irgendwie eine Brücke zu bauen aus dem Baujahr der Stadthalle und einem Neubau......Ach, ich lasse es besser. ^^

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 12:05
    • #1.579
    Zitat von jcp77

1969 gab's ja auch die Mondlandung. Seitdem gab's immer wieder die Meldung das man bald wieder auf den Mond zurück kehren will. Ich Versuche jetzt irgendwie eine Brücke zu bauen aus dem Baujahr der Stadthalle und einem Neubau......Ach, ich lasse es besser. ^^

Nein, Du machst das schon sehr gut! Zumindest scheint der Bau einer neuen Halle ähnliche Schwierigkeiten aufzuwerfen, wie eine erneute Mondlandung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2024 um 12:05
    • #1.580
    Zitat von WeloveHockey

Optisch entwickelt sich die 1969 gebaute Halle halt auch, logischerweise, eher langsam zu einem Schandfleck, als zu einem vorzeigbaren Objekt der Stadt Villach.

Da jetzt einfach eine moderne Trainingshalle dranzuklatschen, ist zumindest besser als nichts, optisch aber eher ein Supergau.

Mich würde die Statik der gesamten Dachkonstruktion interessieren, dass da nach nun 55 Jahren kein Handlungsbedarf besteht, kann ich mir

beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Dachkonstruktion wurde aber beim Umbau der Halle 1990 oder 1991 gemacht, also erst gute 30 Jahre alt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 12:28
    • #1.581
    Zitat von Lorenzo72

Die Dachkonstruktion wurde aber beim Umbau der Halle 1990 oder 1991 gemacht, also erst gute 30 Jahre alt.

Ja schon, ich bezog mich auf die Überprüfung und die empfohlenen Sanierungsmaßnahmen im Jahr 2014, da hab ich dann nie mehr etwas davon gehört:

Link: http://www.sw-ing.at/stadthalleVillach-news.html

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 12:47
    • #1.582

Wenn ich mich richtig entsinne, bekam die Stadthalle die Holzkonstruktion im Jahre 1985. Statiker war damals DI Lexe.

2014 wurde eben diese Konstruktion im Auftrag der Stadt überprüfen und begutachten gelassen.

Danach hab zumindest ich nix mehr darüber gehört.

Fotos Copyright Felix Popernitsch

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2024 um 13:21
    • #1.583

Erinnere mich noch ans anschliessende Eröffnungsspiel - war gegen Team Canada, wenn ich mich noch recht entsinne.... :love:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 13:33
    • #1.584

Um das ganze etwas abzukürzen, stellte euch mal vor, vor 10 Jahren hättens dem VSV die Halle komplett super geil saniert oder sogar eine neue hingestellt. Dann wär der Verein aber in Konkurs gegangen, was machst dann damit? Bäume in der Stadthalle schaun gehen, hätte sicher seinen Reiz gehabt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:46
    • #1.585
    Zitat von WeloveHockey

Wenn ich mich richtig entsinne, bekam die Stadthalle die Holzkonstruktion im Jahre 1985. Statiker war damals DI Lexe.

2014 wurde eben diese Konstruktion im Auftrag der Stadt überprüfen und begutachten gelassen.

Danach hab zumindest ich nix mehr darüber gehört.

Fotos Copyright Felix Popernitsch

Alles anzeigen

wow, so schauts also aus, wenn sich bei der Eishalle baulich was tut...faszinierend.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2024 um 13:53
    • #1.586
    Zitat von Spezz93

Um das ganze etwas abzukürzen, stellte euch mal vor, vor 10 Jahren hättens dem VSV die Halle komplett super geil saniert oder sogar eine neue hingestellt. Dann wär der Verein aber in Konkurs gegangen, was machst dann damit? Bäume in der Stadthalle schaun gehen, hätte sicher seinen Reiz gehabt...

Warum sollte es den VSV ohne Schwab und Rauche nicht mehr geben?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 13:55
    • #1.587
    Zitat von Derek Cormier

Warum sollte es den VSV ohne Schwab und Rauche nicht mehr geben?

Ich kann nicht das Gegenteil behaupten und due wohl auch nicht. Trotzdem glaub ich nicht, dass Wallisch das Schiff vor dem sinken bewart hätte und sonst gabs niemanden, der übernehmen wollte....

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 13:56
    • #1.588
    Zitat von Spezz93

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:56
    • #1.589
    Zitat von BigBert #44

Erinnere mich noch ans anschliessende Eröffnungsspiel - war gegen Team Canada, wenn ich mich noch recht entsinne.... :love:

Du alter Hundling du.... ich war auch dabei ;)
    Hab gerade nachgeschaut 11.11.1990, passt zu Villach ;)
    welovehockey Das Dach wurde definitiv im Jahr 1990 umgebaut.... Die Holzkonstruktion stammt also von 1990.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2024 um 13:58
    • #1.590

Deine Nibelungentreue ist vorbildlich, dennoch kann ich sie nicht nachvollziehen. So wie es immer geheißen hat dass der KAC ohne die Heidi nicht überleben kann, so wie jetzt die Wiener tun ohne Schmid, so brauchen auch wir nicht glauben dass Schwab/Rauche die Retter des Villacher Eishockeys sind. Es gibt immer ein danach.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. März 2024 um 14:01
    • #1.591
    Zitat von Derek Cormier

Deine Nibelungentreue ist vorbildlich, dennoch kann ich sie nicht nachvollziehen. So wie es immer geheißen hat dass der KAC ohne die Heidi nicht überleben kann, so wie jetzt die Wiener tun ohne Schmid, so brauchen auch wir nicht glauben dass Schwab/Rauche die Retter des Villacher Eishockeys sind. Es gibt immer ein danach.

Hast grundsätzlich recht … dann bitte freiwillige vor die es ohne Endgeld machen würden ??

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 14:03
    • #1.592
    Zitat von Lorenzo72

Du alter Hundling du.... ich war auch dabei ;)
    Hab gerade nachgeschaut 11.11.1990, passt zu Villach ;)
    welovehockey Das Dach wurde definitiv im Jahr 1990 umgebaut.... Die Holzkonstruktion stammt also von 1990.

Schon? Bin ich echt schon so „verkalkt“?

War das die Partie, bei welcher unser Goalie am Kopf getroffen wurde und länger liegen blieb?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2024 um 14:06
    • #1.593

Ich frag mich noch immer, wie das halten kann ohne Säulen :/ ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 14:07
    • #1.594
    Zitat von Derek Cormier

Sorry, dass ich in dieser Hinsicht schon eher diversen Medienberichten sowie Vereinsnahen Usern etwas mehr glaube als dir ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. März 2024 um 14:14
    • #1.595
    Zitat von EC VSV 1923

dann bitte freiwillige vor die es ohne Endgeld machen würden ??

warum unentgeltlich? If you gonna pay peanuts, you get monkeys.

Zitat von Spezz93

Sorry, dass ich in dieser Hinsicht schon eher diversen Medienberichten sowie Vereinsnahen Usern etwas mehr glaube als dir ;)

Dann glaub halt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. März 2024 um 14:25
    • #1.596

Wenn man in die Tiefe geht, dann sollten wir uns wohl beim Herrn Mateschitz Senior, Gott hab ihn selig, bedanken.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. März 2024 um 14:28
    • #1.597
    Zitat von Spezz93

Ich versteh den Zusammenhang zwischen neuer Halle und Konkurs auch nicht ganz. Die Kosten für den Umbau hätte ja - damals wie heute - nicht der VSV getragen, warum hätte er dann aufgrund der neuen Halle in Konkurs gehen sollen?

Im übrigen hätte ein Konkurs ja auch nicht zwingend das Ende des Eishockeys in Villach bedeuten müssen - die Linzer sind zB 2005 auch in Konkurs gegangen und haben trotzdem weitergespielt. Von Laibach und Jesenice rede ich jetzt gar nicht. Jedenfalls aber wären wohl die Nachwuchsmannschaften, für die die zweite Halle ja in erster Linie gedacht ist, bestehen geblieben (auch in Mattersburg wird noch immer Jugend-Fußball gespielt...).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2024 um 14:52
    • #1.598
    Zitat von gm99

Ich versteh den Zusammenhang zwischen neuer Halle und Konkurs auch nicht ganz. Die Kosten für den Umbau hätte ja - damals wie heute - nicht der VSV getragen, warum hätte er dann aufgrund der neuen Halle in Konkurs gehen sollen?

Im übrigen hätte ein Konkurs ja auch nicht zwingend das Ende des Eishockeys in Villach bedeuten müssen - die Linzer sind zB 2005 auch in Konkurs gegangen und haben trotzdem weitergespielt. Von Laibach und Jesenice rede ich jetzt gar nicht. Jedenfalls aber wären wohl die Nachwuchsmannschaften, für die die zweite Halle ja in erster Linie gedacht ist, bestehen geblieben (auch in Mattersburg wird noch immer Jugend-Fußball gespielt...).

Naja sagen wir mal so, eine Eishalle die alle Stückeln spielt, vielleicht sogar an Kapazität gewonnen hätte und dann von einem Alps Team bespielt werden würde, wäre halt wirtschaftlich auch nicht das geilste gewesen oder? Schon klar, das Risiko hast praktisch immer, aber wenn es einen Konkurs gegeben hätte, wäre wohl das allgemeine Interesse am VSV , maßgeblich gesunken, sowohl bei den Jugendteams als auch bei der ersten. So meine Überlegung, aber ich habs eh schon eingesehen. Eishalle neu koste es was es wolle ;)

• Benny-78
    NHL
    • 14. März 2024 um 15:05
    • #1.599

und nun zum wichtigsten nach dem umbau, bekommen wir auch endlich eine kiss cam? <3

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2024 um 15:07
    • #1.600
    Zitat von Benny-78

und nun zum wichtigsten nach dem umbau, bekommen wir auch endlich eine kiss cam? <3

Aber nur in Kombination mit dem Joschi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™