1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Juni 2023 um 21:41
    • #1.226

Eigentlich schon wieder verdächtig still geworden was die Eishalle angeht 🤔 hat wer news?? Der Andi Schwab hat gemeint ich soll den Günther ( Albl) fragen schon leicht genervt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2023 um 07:38
    • #1.227
    Zitat von EC VSV 1923

Eigentlich schon wieder verdächtig still geworden was die Eishalle angeht 🤔 hat wer news?? Der Andi Schwab hat gemeint ich soll den Günther ( Albl) fragen schon leicht genervt

relax! Sommer in den Ämtern, da geht jetzt mal garnichts weiter. Würd ich nicht wundern, wenn die nächsten News erst im September vor Saisonstart kommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juni 2023 um 10:10
    • #1.228
    Zitat von EC VSV 1923

Hehe, ok...dann weiss ich, was ich ihn auf meiner Heimatsommerurlaubswoche in Villach fragen werde. ^^

Auf die Ausführungen/Details bin ich dann gespannt....denn mir wird er schon sagen, was genau ich den Günther fragen soll... 8)

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Juni 2023 um 06:27
    • #1.229

Update in der heutigen Kleinen

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 29. Juni 2023 um 08:17
    • #1.230

Bin ja echt gespannt, wo dann Abstriche gegenüber dem Architektenentwurf gemacht werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 08:28
    • #1.231

schön dass da immer mal was weiter geht, ist zwar ein mühsamer langwieriger Weg, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das was wird.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 3. Juli 2023 um 20:57
    • #1.232
    Zitat von DieblaueRapunzl

schön dass da immer mal was weiter geht, ist zwar ein mühsamer langwieriger Weg, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das was wird.

Unfassbar wie anstrengend das für Eishallen immer ist und bei Fußballstadien wir einem das Geld hinterhergeworfen.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Juli 2023 um 08:38
    • #1.233
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Unfassbar wie anstrengend das für Eishallen immer ist und bei Fußballstadien wir einem das Geld hinterhergeworfen.

das ist aber recht einfach zu erklären. wo es mehr breites (politisches) interesse gibt, gibts mehr Kohle und Eishockey ist eben in Österreich sicher nicht unter DEN top sportarten - stichwort randsportart. so gern wir das anders haben würden wollen 🤷 aber fußball kannst du absolut nicht als vergleich nehmen….

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. September 2023 um 05:43
    • #1.234

Update . . .

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2023 um 06:55
    • #1.235

Ok. Albels Aussagen fasse ich so zusammen: Es wird gebaut. Wir wissen zwar noch nicht wann, wo, wie und mit wem aber es wird gebaut - ja dann. worüber machen wir uns eigentlich sorgen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. September 2023 um 07:25
    • #1.236

Also wieder mal rein substanzloses Geschwafel und ganz genau NULL Fixes oder gar Nachvollziehbares.

Auf gut Deutsch,der gesamte bisherige „Plan“ und die „hübschen“ Zeichnungen waren wieder mal nicht mehr als eine reine Augenauswischerei.

Der Artikel besteht aus durchgehenden, unprofessionellen und billigen Ausreden von Albels Seite. Nicht mehr und nicht weniger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2023 um 07:40
    • #1.237

Ist ja auch eine tepperte Situation für die Stadt. Auf der einen Seite versteh ichs ja, Inflation, Corona, Baukosten, das alles hilft nicht um ein großes Steuergeld Projekt JETZT umzusetzen. Wirklich zurück kann man aber auch nicht, weil man quasi ein ganzes Jahrzehnt verplempert hat und jetzt in der Bringschuld ist - Kosten hin oder her. Man wird mMn. in den sauren Apfel beißen müssen und endlich anfangen müssen damit der Umbau/Neubau auch mal über die Bühne geht. Auf vor Krisen Niveau fallen die Preise ja eh nicht mehr.

Dass jetzt die Architekten abspringen passt perfekt ins Bild. Man kommt JETZT drauf, dass die Statik ein Problem ist - na was hat man sich denn gedacht bei einer Halle aus den 60ern? Das ist ja mit unter das erste was ich prüfe bei so einem Projekt wo der Altbestand eingebunden wird. Meine Fresse, was da halt Zeit verloren geht für Sachen wie diese ist halt ein Witz sondergleichen.

Man darf ja nicht vergessen, so wies jetzt ausschaut, ändert sich für die Zuschauer garnichts. Das ist kein Hallenumbau wie in Klagenfurt, wo am Ende quasi eine neue Halle da steht. Man spricht ganz klar von: 2. Halle, VIP Bereich, Kabinen und & Frauen-Bundesleistungszentrum (eh nur wg. der Förderungen vom Bund). Und für den halbarscherten Scheiß brauchen wir ewig und noch 3 Tage. Kannst auch nicht erfinden.

Wenn wir Fans in Eigenregie 2011 angefangen hätten, eine zweite Halle aufzumauern, wären wir wohl schon fertig. Was für ein Armutszeugnis an die Stadtpolitik die hier alleinverantwortlich ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. September 2023 um 08:53
    • #1.238

Das Problem liegt darin, dass einfach zum gefühlt 1000-sten Mal aufs Neue bewiesen wird, dass heute Versprechungen von Politikern generell wenig (bis nichts) wert sind. Es kommen dann irgendwelche Ausreden, die man sich klarerweise vorher überlegt hat und welche für viele zumindest ansatzweise nachvollziehbar sein könnten. Viele schlucken das dann und reden sich vielleicht sogar noch ein, dass das "ja eh irgendwie verständlich" ist.

Ich bin da schon lange ausgestiegen. Ich hasse es, angelogen zu werden.

Günther mag ich persönlich ja sehr gerne (ist ein alter Jugendfreund aus Schul- und Studententagen, mit dem ich zB auch viel "teichgehackelt" habe.....also Eishockey - und erst recht unser VSV - liegen ihm definitiv & ohne Frage seit Kindheitstagen besonders am Herzen - das bestätige ich ihm zu 100%!!!).

Aber das sind trotzdem die Dinge, die ich ihm dann immer wieder mal sage, wenn ich ihn treffe....doch das kommt mittlerweile - ob meines Wohnortes - natürlich äußerst selten vor. Und ja, ich kalkuliere natürlich immer mit ein, dass ein jeder Politiker jedem Bürger etwas anderes erzählen muss, damit die Gesprächssituation nicht unbequem wird. ;)

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 20. September 2023 um 09:00
    • #1.239

Klingt als wolle man die Leute beruhigen, man baue ja eh, aber Geld darfs nicht kosten....alles in allem wieder eine österreichische Infrastruktur Farce.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 20. September 2023 um 10:43
    • #1.240

Ich frage mich ja, ob man je die Einbindung eines potentiellen Hallensponsors in Erwägung gezogen hat.

Sprich ein Sponsor ala "Erste Bank Arena", wie bei den Wienern seinerzeit, oder auch wie derzeit die "Raiffeisen Arena" beim LASK.

Oder ist eine Multifunktionsarena in der 7. größten Stadt Österreichs, mit einem Eishockeyverein in der 1. Eishockeyliga, die noch dazu international ist, mit Events und Konzerten so uninteressant, dass da wirklich niemand Interesse daran hat?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. September 2023 um 10:47
    • #1.241
    Zitat von Duckinator

Ich frage mich ja, ob man je die Einbindung eines potentiellen Hallensponsors in Erwägung gezogen hat.

Sprich ein Sponsor ala "Erste Bank Arena", wie bei den Wienern seinerzeit, oder auch wie derzeit die "Raiffeisen Arena" beim LASK.

Oder ist eine Multifunktionsarena in der 7. größten Stadt Österreichs, mit einem Eishockeyverein in der 1. Eishockeyliga, die noch dazu international ist, mit Events und Konzerten so uninteressant, dass da wirklich niemand Interesse daran hat?

Heisst doch eh Villacher Stadthalle.

Eindeutig gesponsert durch:

^^ ^^ ^^ :P :P :P

Bilder

• 00a_vill_1000.jpg
      • 98,83 kB
      • 670 × 438
  • Patman
    Forumsdepression
    • 20. September 2023 um 10:53
    • #1.242
    Zitat von BigBert #44

Eindeutig gesponsert durch:

Meinst du dieses Logo: :P

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 20. September 2023 um 11:06
    • #1.243
    Zitat von PatMan

Meinst du dieses Logo: :P

Müsstens dort mal Anfragen.

Da kommt sicher was rein, wenn sie bspw. für die nächsten 5 Jahre "Heineken" Villacher Stadthalle heißt :D

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 20. September 2023 um 11:09
    • #1.244
    Zitat von Duckinator

Da kommt sicher was rein, wenn sie bspw. für die nächsten 5 Jahre "Heineken" Villacher Stadthalle heißt :D

Glaube ich nicht, die müssen ihr Russland Geschäft abschreiben, sparen ist angesagt

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. September 2023 um 11:30
    • #1.245
    Zitat von Duckinator

könnte man ja so wie im ehem. Wörtherseestation machen und die Halle einfach in "Heineken Arena" umbenennen

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 20. September 2023 um 11:33
    • #1.246
    Zitat von Blaubarschbube

könnte man ja so wie im ehem. Wörtherseestation machen und die Halle einfach in "Heineken Arena" umbenennen

Ja genau, ist ja im Grunde vollkommen egal, wie es dann im Endeffekt heißt.

Der Name des Sponsors ist dann drinnen für eine gewisse Anzahl an Jahren, für einen gewissen Betrag, und dafür hört bei jedem VSV-Heimspiel, Konzert, jeder Veranstaltungen oder sonstigem, was in der Halle stattfindet den Sponsornamen bzw. steht er auf den Tickets.

Edit: und auf Google-Maps sieht man den Namen dann ja auch. Und das eben in Österreichs 7. größter Stadt in einem Bundesland, wo viel Tourismus herrscht und das sicher sehr oft dann gesehen wird.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. September 2023 um 05:10
    • #1.247

F Y I . . .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. September 2023 um 05:22
    • #1.248

das wird nie was

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. September 2023 um 06:22
    • #1.249

Bevor in Villach auch nur im Ansatz ein Stein umgedreht wird, baut Kullnig mit seinem HTC eine zweite Halle, die wahrscheinlich auch wieder an 365 Tagen im Jahr betrieben wird.

Albel und die restlichen Unfähigen sind und bleiben halt einfach nur peinlich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2023 um 07:33
    • #1.250

Na wie jetz herr bgm? Ist der planer (wie letztens im gespräch mit schwab gesagt) abgesprung oder nicht? …. Bin da beim hockeyfan: das wird nie was :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™