1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. September 2022 um 14:07
    • #1.151
    Zitat von hockeytime

Klingt auch blöd, aber wenn einen Sohn hast der im Nachwuchs spielt,und wochenlang nicht aufs Eis (oder mühsam ausweichen, ferlach, radenthein usw.) kann, weil irgendeine Konzerte oder tanzveranstaltungen stattfinden, finde ich auch nicht lustig. Und dann wird wieder gelästert, wie schwach bei uns gearbeitet wird im Nachwuchs.

Es gibt am Ende wichtigeres als Eishockey im Leben und so wies derzeit einigen Menschen in Österreich geht...

• hockeytime
    NHL
    • 30. September 2022 um 14:13
    • #1.152
    Zitat von Spezz93

Es gibt am Ende wichtigeres als Eishockey im Leben und so wies derzeit einigen Menschen in Österreich geht...

Auch da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn mann sieht , für was bei uns überall geld verschwendet wird, kommt es auf so eine Halle wirklich nicht mehr an

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. September 2022 um 14:18
    • #1.153
    Zitat von hockeytime

Auch da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn mann sieht , für was bei uns überall geld verschwendet wird, kommt es auf so eine Halle wirklich nicht mehr an

So denkt halt der, der irgendwo einen Fußballplatz für seine Kinder haben will auch, halt über das Eishallen Projekt in Villach. Geld sparen ist gut, aber halt nicht dort wos mich selbst betrifft...

• Undercover90
    EBEL
    • 30. September 2022 um 15:08
    • #1.154

Besser unser Steuergelder in die Ukraine pumpen. Als in eine Eishalle für unseren Nachwuchs oder wie meinst das?

• hockeytime
    NHL
    • 30. September 2022 um 15:10
    • #1.155
    Zitat von Spezz93

So denkt halt der, der irgendwo einen Fußballplatz für seine Kinder haben will auch, halt über das Eishallen Projekt in Villach. Geld sparen ist gut, aber halt nicht dort wos mich selbst betrifft...

Wenn mit offenen Augen durch die gegend gehst wird viel mehr verschwendet. Und für Kinder sollten eigentlich mehr Einrichtungen gemacht werden, um sie von diesen diesen Computersesseln weg zu bekommen. Ich weiss ist nur Meinung. Aber egal ob kletterhallen, fussballplätze, Tennis....... Usw. Da wird an falschen Plätzen gespart. Bitte lassen wir das damit, bringt hier nix darüber zu diskutieren

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. September 2022 um 15:21
    • #1.156
    Zitat von Undercover90

Besser unser Steuergelder in die Ukraine pumpen. Als in eine Eishalle für unseren Nachwuchs oder wie meinst das?

Ums kurz und knapp zu machen, lieber Steuergelder in Familien in Notlagen pumpen (und die werden derzeit immer mehr), als um jeden Preis eine Eishalle oder sonstige Projekte jetzt sofort umzusetzen, ja. Und wennst mich so direkt fragst, ja auch in der Ukraine wäre dieses Geld für mich besser angelegt...

• PEPSImax
    NHL
    • 30. September 2022 um 16:21
    • #1.157

Spezz93 da geb ich dir vollkommen recht.Jetzt wär besser angebracht Familien und Firmen in Notlage zu helfen, als mit den explodierenden Preisen auf Teufel komm raus ne Eishalle hinzuklatschen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. September 2022 um 16:24
    • #1.158

Wenns so weiter geht ist die Eishalle usw. Sowieso unser kleinstes Problem

• PEPSImax
    NHL
    • 30. September 2022 um 16:29
    • #1.159
    Zitat von hockeytime

Wenn mit offenen Augen durch die gegend gehst wird viel mehr verschwendet. Und für Kinder sollten eigentlich mehr Einrichtungen gemacht werden, um sie von diesen diesen Computersesseln weg zu bekommen. Ich weiss ist nur Meinung. Aber egal ob kletterhallen, fussballplätze, Tennis....... Usw. Da wird an falschen Plätzen gespart. Bitte lassen wir das damit, bringt hier nix darüber zu diskutieren

Du weißt aber schon dass aufGrund der hohen Energiepreise auch Vereine kräftig ins strudeln kommen und man schaun muss dass sich die Leute Sport auch noch leisten können... Und da ist mMn ne Eishalle um teures Geld zweitrangig. Versteh mich nicht falsch, Ich hätt auch gern, das der Eishockeystandort Villach nicht ins strudeln kommt (da ist ne zweite Eisfläche ein muss) aber aktuell seh ich andre Prioritäten. Und dass wir für andre sinnlose Sachen Geld ausgeben ist kein Argument.... Überall muss gespart bzw. an der richtigen Stelle ausgegeben werden. Wie willstn das als Villacher Politiker argumentieren, wenn du neinMillionen Projekt durchpeitscht während gleichzeitig Familien finanziell ins Strudeln kommen?!

• FTC
    NHL
    • 30. September 2022 um 18:55
    • #1.160

Was hier einige vergessen ohne Bauaufträge für Firmen geht es der Wirtschaft auch nicht besser, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergebe und letztendlich wieder uns betreffen.

Es wäre sinnvoller das Geld in die Villacher Eishalle zu investieren als an 18.000 Tote den Klimabonus zu überweisen und an Häftlinge etc.

um nur ein Beispiel des politischen Wahnsinns zu nennen der momentan abläuft

und dauerhafte Geldgeschenke für die Notleidende Bevölkerung wird auch keine Lösung sein zumal das ohnehin wir als Steuerzahler tragen müssen, aber das ist ein anderes Thema.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2022 um 19:34
    • #1.161
    Zitat von Undercover90

äähhh ja, ohne jetzt eine politische Diskussion zu starten. Aber die Verteidiger bei einem Angriffskrieg zu unterstützen ist dann doch wichtiger als eine Eishalle.

Wobei ichs da schon auch so halte:

Zitat von hockeytime

• PEPSImax
    NHL
    • 30. September 2022 um 19:46
    • #1.162
    Zitat von FTC

Was hier einige vergessen ohne Bauaufträge für Firmen geht es der Wirtschaft auch nicht besser, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergebe und letztendlich wieder uns betreffen.

Es wäre sinnvoller das Geld in die Villacher Eishalle zu investieren als an 18.000 Tote den Klimabonus zu überweisen und an Häftlinge etc.

um nur ein Beispiel des politischen Wahnsinns zu nennen der momentan abläuft

und dauerhafte Geldgeschenke für die Notleidende Bevölkerung wird auch keine Lösung sein zumal das ohnehin wir als Steuerzahler tragen müssen, aber das ist ein anderes Thema.

.Als ob die Firmen gerade ein Problem mit zuwenig Arbeit hätten. Die können zur Zeit verlangen was sie wollen.....das Problem ist, die Firmen bekommen zu

wenig Personal. Und das der Baustart bei öffentlichen Bauten nach hinter verschoben wird, ist ja nicht nur bei der Eishalle so

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. September 2022 um 20:30
    • #1.163

Nur so mal allgemein in die Runde gefragt: Würdet Ihr ein Feuer mit Benzin bekämpfen? Oder eine gewaltige Inflationsrate mit Geldgeschenken per Gießkanne?

Ich meine, jede Interessenvertretung im Wirtschaftsbereich - sei es Gewerkschaft, Wirtschaftskammer oder Industrieellenvereinigung - verlangen für Ihr Klientel mehr Geld vom Staat um damit etwas auszugleichen das dadurch entstanden ist, das zuviel Geld für zuwenig Angebot vorhanden ist (die Inflationsraten stiegen schon weit vor dem Ukrainekrieg)

• @la
    Nationalliga
    • 30. September 2022 um 20:45
    • #1.164
    Zitat von PEPSImax

.Als ob die Firmen gerade ein Problem mit zuwenig Arbeit hätten. Die können zur Zeit verlangen was sie wollen....

boah...eine sehr reduzierte Blickweise.

Da kommt eine schneidige Rezession auf uns zu. Schau dir mal die Auftragslage/ -bücher, Indikatoren und Indizes für 2023 an. Da wird es massiv knirschen. Off topic - Ende

• jcp77
    KHL
    • 30. September 2022 um 21:45
    • #1.165

Eine zweite Eishalle ist sicher notwendig und muss doch zu realisieren sein. Aber Steuergeld in die Stadthalle,grob gesagt,für VIP Logen zu pumpen,dazu der jahrelange Zuseherschwund sind in Zeiten wie diesen schwer zu argumentieren.

Heute wurde die nächste Eskalationsstufe im Krieg gezündet. Erstmals sehe ich mit Sorge dorthin. Wenn es so weiter geht braucht man die Eishalle für ganz andere Zwecke.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2022 um 00:06
    • #1.166
    Zitat von @la

boah...eine sehr reduzierte Blickweise.

Da kommt eine schneidige Rezession auf uns zu. Schau dir mal die Auftragslage/ -bücher, Indikatoren und Indizes für 2023 an. Da wird es massiv knirschen. Off topic - Ende

Also was die Elektrikerbranche in Österreich betrifft kann ich sagen, dass die so gut wie alle bis Mitte 2023 Aufträge im Haus haben und momentan tatsächlich an einem Mangel an Fachkräften und Hilfsarbeitern, sowie an langen Lieferzeiten und unsicheren Liefermengen und -zeiten leiden.

Aber du hast recht, es stehen alle Zeichen auf Rezession, könnte richtig bitter werden.

• redwin
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2022 um 12:23
    • #1.167
    Zitat von Benny-78

zipfen?

Nein, nein sicher nicht, dafür ist die Sache viel zu ernst. Nur meine "realistische" Einschätzung aka my 2 cents :prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Oktober 2022 um 19:11
    • #1.168
    Zitat von Spezz93

Es gibt am Ende wichtigeres als Eishockey im Leben

Ketzer.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 15:57
    • #1.169

hab grad nachgschaut. 2008 wurde der KAC Hallen Thread eröffnet, habens noch von einer 8000er Mehrzweckhalle geträumt.

14 Jahre später habens ihren Hallenumbau bekommen.

Bei uns wurde der Thread 2011 eröffnet, 2012 gabs Gerüchte über das Projekt in Maria Gail mit 6000 Plätzen.

Runtergeschrumpft und auf Renovierung umgeschwänkt hätten wir schon. Wenn das Timing gleich bleibt, bekommen wir unsre Hallenrenovierung 2025/26.

Remember where u heard it first ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 16:16
    • #1.170
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab grad nachgschaut. 2008 wurde der KAC Hallen Thread eröffnet, habens noch von einer 8000er Mehrzweckhalle geträumt.

14 Jahre später habens ihren Hallenumbau bekommen.

Bei uns wurde der Thread 2011 eröffnet, 2012 gabs Gerüchte über das Projekt in Maria Gail mit 6000 Plätzen.

Runtergeschrumpft und auf Renovierung umgeschwänkt hätten wir schon. Wenn das Timing gleich bleibt, bekommen wir unsre Hallenrenovierung 2025/26.

Remember where u heard it first ;)

Gibts diesbezüglich überhaupt wieder neue News ?!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2022 um 16:37
    • #1.171
    Zitat von InsideVSV

Gibts diesbezüglich überhaupt wieder neue News ?!

Oder weiße Schimmel? 😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. November 2022 um 16:21
    • #1.172

mWn. gibts heute eine Besprechung mit den Verantwortlichen der Stadt Villach und den FC‘s bezüglich dessen wie es künftig weiter gehen soll in der Halle

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. November 2022 um 00:39
    • #1.173

Übrigens soll jetzt der VIP Bereich doch im Süden, sprich Richtung Völkendorf kommen und der Steher Bereich Richtung Westen zur Hofer Seite.. So mein letzter Stand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. November 2022 um 05:19
    • #1.174
    Zitat von Die Maske

Übrigens soll jetzt der VIP Bereich doch im Süden, sprich Richtung Völkendorf kommen und der Steher Bereich Richtung Westen zur Hofer Seite.. So mein letzter Stand.

wärs nicht gscheider die Steher hinterm Angriffsdrittel zu platzieren, also OST?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. November 2022 um 07:26
    • #1.175

Am gscheidsten wär, dass bei der zweiten Halle was weitergeht. Der Rest ist Kosmetik :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™