In Villach geht's da halt um biserl was andres als nur eine Trainingshalle, da soll ja das Damen Leistungszentrum entstehen und da muss nunmal etwas mehr Geld in die Hand genommen werden...
Neue Eishalle in Villach?
-
-
- Offizieller Beitrag
In Villach geht's da halt um biserl was andres als nur eine Trainingshalle, da soll ja das Damen Leistungszentrum entstehen und da muss nunmal etwas mehr Geld in die Hand genommen werden...
die haben in Ferlach aber nicht bloß eine Trainigshalle!
"Neben einer Eishalle nach olympischen Maßen wird es auch eine kleine Eisfläche (25 mal 15 Meter) sowie eine „Like-Ice“-Fläche (synthetische Platten) geben. Eine „Skate-Mill“ (Eislaufband), eine Schussanlage, ein Fitnessraum und 14 Kabinen runden das Projekt ab."
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…im-Jahr-Eiszeit
Mittlerweile hat das Hotel daneben auch schon 225 Betten, auch ein Hockey Shop ist direkt nebenan!
Ach ja, die https://www.nordichockeyacademy.com/ hab ich vergessen!
-
die haben in Ferlach aber nicht bloß eine Trainigshalle!
"Neben einer Eishalle nach olympischen Maßen wird es auch eine kleine Eisfläche (25 mal 15 Meter) sowie eine „Like-Ice“-Fläche (synthetische Platten) geben. Eine „Skate-Mill“ (Eislaufband), eine Schussanlage, ein Fitnessraum und 14 Kabinen runden das Projekt ab."
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…im-Jahr-Eiszeit
Mittlerweile hat das Hotel daneben auch schon 225 Betten, auch ein Hockey Shop ist direkt nebenan!
Ach ja, die https://www.nordichockeyacademy.com/ hab ich vergessen!
Wer hat die Halle eigentlich gebaut? Privat oder?
-
- Offizieller Beitrag
Wer hat die Halle eigentlich gebaut? Privat oder?
Großteils ja: ~12 Mio sind mittlerweile insgesamt in das Projekt geflossen.
5,0 hat Mario Kulnig investiert (der hat vorher in Poggersdorf eine Halle mit synthetischem Eis betrieben, HTC)
400.000 Euro Fördermittel kamen vom Land
7,0 Mio für das Hotel kamen vom Investor, dem Ukrainer Dimitry Kalantyrskiy
-
... und die haben sicherlich einen langfristigen Plan, da spielen die HTC Bulls Ferlach ja auch schon in den Nachwuchs-Bundesligen.... mit einem tschechischen Trainer und 4 x Training die Woche + Spiele quer durch Österreich....
-
-
... und die haben sicherlich einen langfristigen Plan, da spielen die HTC Bulls Ferlach ja auch schon in den Nachwuchs-Bundesligen.... mit einem tschechischen Trainer und 4 x Training die Woche + Spiele quer durch Österreich....
Wart nur, Liga aufnahme 2023
-
Wart nur, Liga aufnahme 2023
Sie wollten jetzt im Herbst eigentlich schon in der CHL mitspielen, haben aber schlussendlich nicht genannt
-
Eigentlich schon brutal...auf der einen Seites ist schwer eine Eishalle profitabel zu betreiben und deswegen zieren sich Bund, Land und Gemeinden/Stadt so mit den Investitionen auf der anderen Seite gibts Projekte wie dieses, die einfach aus dem Boden gestampft werden und funktionieren.
vl. sollte man den Russen/Ukrainer/Whatever das Damenleistungszentrum bauen lassen...
-
Wer sagt, dass es funktioniert ?
-
Wer sagt, dass es funktioniert ?
naja, wenn er noch mehr Kohle reinbuttert und jetzt sogar eine zweite Halle im Gespräch ist, dürfts zumindest nicht ganz schlecht laufen. Investoren verlieren & versenken recht ungern sinnlos Geld.
-
-
Ferlach wäre mMn. ohnehin ein Vorbild wie man relativ kostengünstig eine Trainingshalle hinstellen kann.
Nur an der Halle merkst halt das sie günstig ist, da fällt nach etwas über einem Jahr bereits alles auseinander. Dämmung gibts keine usw. Ist wirklich minimalistisch, glaube kaum, dass der VSV sich mit soetwas auf Dauer zufrieden geben würde und könnte.
-
Nur an der Halle merkst halt das sie günstig ist, da fällt nach etwas über einem Jahr bereits alles auseinander. Dämmung gibts keine usw. Ist wirklich minimalistisch, glaube kaum, dass der VSV sich mit soetwas auf Dauer zufrieden geben würde und könnte.
wirklich? war selbst nicht unten, hab nur von ein paar gehört, dass die Halle eigentlich ganz cool sein soll - wie gesagt, als Trainingshalle. Steindorf ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, reicht aber & natürlich wäre was schöneres immer...schöner
zerfallen sollts natürlich auch nicht
-
wirklich? war selbst nicht unten, hab nur von ein paar gehört, dass die Halle eigentlich ganz cool sein soll - wie gesagt, als Trainingshalle. Steindorf ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, reicht aber & natürlich wäre was schöneres immer...schöner
zerfallen sollts natürlich auch nicht
Finde sie so eigentlich auch recht cool. Es ist halt alles grenzwertig billig gemacht, so waren zb. voriges Jahr in der Kleinen Halle die Banden schon kaputt, in den Kabinen ist es teilweise sehr kalt, weils halt keine Isolierung gibt. Lautstärkenpegel in den Hallen ist extrem gewöhnungsbedürftig auf Grund fehlender Dämmung. Für Hobby sicher ausreichend
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich ist das "nur" eine Trainigshalle, aber mittlerweile habens sogar eine PV am Dach!
hier findet man einige Bilder, etwas weiter unten:
Eishalle in Ferlach: Hier geigt der Karawanken Cup - SüdSehnSuchtDie Büchsenmacherstadt ist heiß auf Eis! Durch die imposante Ganzjahres-Eishalle von HTC Eissport ist Ferlach das neue Eishockey-Eldorado im Rosental.…www.alpe-adria-blog.at -
Finde sie so eigentlich auch recht cool. Es ist halt alles grenzwertig billig gemacht, so waren zb. voriges Jahr in der Kleinen Halle die Banden schon kaputt, in den Kabinen ist es teilweise sehr kalt, weils halt keine Isolierung gibt. Lautstärkenpegel in den Hallen ist extrem gewöhnungsbedürftig auf Grund fehlender Dämmung. Für Hobby sicher ausreichend
Apropo Band, Steindorf renoviert seine Bande auch endlich...die Netze waren mMn. ja auch super grindig und teilw. gefährlich...
-
-
Eigentlich schon brutal...auf der einen Seites ist schwer eine Eishalle profitabel zu betreiben und deswegen zieren sich Bund, Land und Gemeinden/Stadt so mit den Investitionen auf der anderen Seite gibts Projekte wie dieses, die einfach aus dem Boden gestampft werden und funktionieren.
vl. sollte man den Russen/Ukrainer/Whatever das Damenleistungszentrum bauen lassen...
oder diese "Investoren" zuvor Steuern zahlen lassen...
-
oder diese "Investoren" zuvor Steuern zahlen lassen...
Ja, sowas kommt in den besten Bananenrepubliken vor, dass man bevor man überhaupt einen Spatenstich machen darf den örtlichen Haxorato... äh.. Honoratioren "Steuern" zu zahlen hat.
Und wenn nicht, gibs ein böses Kommentar im Stammtischfredl!
PS: Ich würd ja den Ironie Smiley hier antanzen lassen... aber hast Du ja auch nicht...
-
Anscheinend gibt es nächste Woche ein Meeting mit der Stadt Villach und den EC VSV Verantwortlichen bezüglich der Bau Planung.
-
Ja, sowas kommt in den besten Bananenrepubliken vor, dass man bevor man überhaupt einen Spatenstich machen darf den örtlichen Haxorato... äh.. Honoratioren "Steuern" zu zahlen hat.
Und wenn nicht, gibs ein böses Kommentar im Stammtischfredl!
PS: Ich würd ja den Ironie Smiley hier antanzen lassen... aber hast Du ja auch nicht...
Das war etwas globaler gemeint als auf den konkreten Investor und das konkrete Projekt bezogen, als Replik auf die Verwunderung von DieblaueRapunzl darüber, dass sich Kommunen kaum was leisten können und auf der anderen Seite irgendwelche "Investoren" nur mit den Fingern zu schnippen brauchen.
-
Anscheinend gibt es nächste Woche ein Meeting mit der Stadt Villach und den EC VSV Verantwortlichen bezüglich der Bau Planung.
Weiß man schon genaueres was bei dem Meeting rauskam
-
-
So traurig, so realistisch: Außer einer Sanierung wird es wohl nichts geben. Aber das muss es einfach passieren
-
So traurig, so realistisch: Außer einer Sanierung wird es wohl nichts geben. Aber das muss es einfach passieren
hast das heute morgen im Kaffeesud gelesen?
-
zipfen?
-
Klingt blöd, aber derzeit wär für mich ein Baustart schon auch mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Klar hätt ich als eishockeyfan gern, das das Projekt umgesetzt wird, andererseits fehlt mir auch das Verständnis für solche Projekte in der aktuellen Lage...
-
Klingt blöd, aber derzeit wär für mich ein Baustart schon auch mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Klar hätt ich als eishockeyfan gern, das das Projekt umgesetzt wird, andererseits fehlt mir auch das Verständnis für solche Projekte in der aktuellen Lage...
Klingt auch blöd, aber wenn einen Sohn hast der im Nachwuchs spielt,und wochenlang nicht aufs Eis (oder mühsam ausweichen, ferlach, radenthein usw.) kann, weil irgendeine Konzerte oder tanzveranstaltungen stattfinden, finde ich auch nicht lustig. Und dann wird wieder gelästert, wie schwach bei uns gearbeitet wird im Nachwuchs.
-
-