1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • PEPSImax
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 20:16
    Zitat von iceexperte

Als gelernter Österreicher macht mich "Zeitplan und Bau noch offen" doch nachdenklich......

In Corona Zeiten wo alles so dermaßen teuer geworden ist, würd ich mich auch nicht auf einen Termin festlegen

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Juni 2021 um 05:15

Also doch? Pandemie von langer Hand geplant? So lange, wie da schon rumgeeiert wird, wissen die locker seit 10 Jahren bescheid. ;)

• iceexperte
    Moderator
    • 10. Juni 2021 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

In Corona Zeiten wo alles so dermaßen teuer geworden ist, würd ich mich auch nicht auf einen Termin festlegen

Corona wird jetzt für mindestens 10 Jahre als Ausrede herhalten müssen, ideal für Politiker um ja nichts in den Sport investieren zu müssen. Infrastruktur zitiere ich nur Armin Assinger: "In Österreich unter aller Sau". Der ehemalige Ostblock hat uns da fast überall schon überholt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:10

Ich hab gedacht das Budget ist schon bewilligt?

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:28

Schei...t euch nicht an.... ;) Das Projekt ist am Laufen, die Ausschreibung wird demnächst beendet sein. Ist halt ein Großprojekt, das die Stadt irgendwie gedacht hat, schneller ohne irgendwelche Ausschreibungen über die Bühne zu bringen, ist in dieser Größenordnung aber nicht möglich, das ist auch gut so.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juni 2021 um 11:37
    Zitat von Lorenzo72

Schei...t euch nicht an.... ;) Das Projekt ist am Laufen, die Ausschreibung wird demnächst beendet sein. Ist halt ein Großprojekt, das die Stadt irgendwie gedacht hat, schneller ohne irgendwelche Ausschreibungen über die Bühne zu bringen, ist in dieser Größenordnung aber nicht möglich, das ist auch gut so.

ziemlich naive und dumme Denkweise :thumbdown:

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:50
    Zitat von weile19

ziemlich naive und dumme Denkweise :thumbdown:

Seh ich nicht so, vor allem hat Lorenzo da mehr Einblick, aber gut, dass du dich im Prozesss so gut auskennst, dass du die Aussage von jemanden als Dumm bezeichnest.. Also lassen wir es auf uns zukommen... Bis dahin kannst deine Angriffe ja stecken lassen?!

P. S. Und selbst wenn der Wettbewerb entschieden ist, wirds noch ein Weilchen dauern

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juni 2021 um 11:55
    Zitat von PEPSImax

Seh ich nicht so, vor allem hat Lorenzo da mehr Einblick, aber gut, dass du dich im Prozesss so gut auskennst, dass du die Aussage von jemanden als Dumm bezeichnest.. Also lassen wir es auf uns zukommen... Bis dahin kannst deine Angriffe ja stecken lassen?!

P. S. Und selbst wenn der Wettbewerb entschieden ist, wirds noch ein Weilchen dauern

das ist ja nicht auf Lorenzo bezogen, sondern auf die Stadt Villach.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:57

Ok, da hab ich dich falsch verstanden, sorry

VilPat
    Moderator
    • 10. Juni 2021 um 18:42

https://www.5min.at/202106388345/a…urden-bewertet/

Hier mal die neuesten Info inkl. Zeitplan.

• WC2021
    ICE
    • 10. Juni 2021 um 20:30

Ein privates Projekt in Ferlach zeigt vor wie es geht :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Juni 2021 um 21:46
    Zitat von RTT15

Ein privates Projekt in Ferlach zeigt vor wie es geht :kaffee:

Ja, ein privates Projekt - da musst nichts europaweit ausschreiben, keine Architekten-Bewerbe durchführen...

• WC2021
    ICE
    • 10. Juni 2021 um 22:11

@gm worauf ich hinaus will: Was ist der Bedarf von Villach (VSV plus Amateursport)? Hätte man nur darauf Rücksicht genommen, könnte das "Ding" wohl bald betriebsbereit sein. Für die Adaptierung der Stadthalle wird man ohnehin viel Geld in die Hand nehmen müssen.

So holt man sich mehrere Interessenten ins Boot und dann wird es kompliziert und langwierig. Am Ende hast bestenfalls einen überdimensionierten Neubau (mit leeren Rängen) und bei der Haupthalle einen Dauersanierungsfall ;):prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 23:01

Und warum kann man nicht froh sein, das auch mit dem Damenleistungszentrum was Großes entsteht? Und dass der Bund da auch einiges dazusponsert. Da wird der VsV wohl auch profitieren von diesee Infrastruktur...

• WC2021
    ICE
    • 10. Juni 2021 um 23:05

Kann man eh :kaffee:

Andersrum wär es eben kleiner ausgefallen und wahrscheinlich schneller über die Bühne gegangen :/

Ist aber ohnehin schon gelaufen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juni 2021 um 23:28
    Zitat von RTT15

Kann man eh :kaffee:

Andersrum wär es eben kleiner ausgefallen und wahrscheinlich schneller über die Bühne gegangen :/

Ist aber ohnehin schon gelaufen

Ich würde jetzt nicht gleich schwarz malen. Wir warten bereits mindestens 6-7 Jahre auf den Umbau, auf ein zwei Jahre soll es jetzt auch nichtmehr darauf ankommen. Die Finanzierung steht und jetzt wird auch gebaut.

Das Ganze International auszuschreiben war sicher richtig. Im Ausland gibt es sicher gute Architekten die mehr Erfahrung mit solchen Projekten haben als wir in Österreich.

Es gab bei uns zu wenig Projekte in dieser Richtung, bei der man Erfahrung hätte sammeln können.

Zumindest hat man die Wahl aus verschiedensten Ideen und das Entscheidungsgremium ist zum Glück auch bunt gemischt.

Der Energie Ausweis wird zukünftig eine wichtige Rolle spielen und gerade in den letzten Jahren, hat man in diesem Bereich sehr viel geforscht und entwickelt.

Eine internationale Ausschreibung ist mir 10 x lieber, als irgendein politischer Schnellschuss, bei dem parteinahe Freunde zum Zug kommen. :rolleyes:

So ein Projekt steht schon in Klagenfurt. =O

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 06:27

War ja sicher auch ausgeschrieben. Wobei man sagen muss, mit Albert Wimmer hat man da schon einen Topmann im Stadionbau. Und das sieht man auch mMn bei diesem Stadion. Egal wie man zu diesem Projekt steht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Juni 2021 um 10:05
    Zitat von PEPSImax

War ja sicher auch ausgeschrieben. Wobei man sagen muss, mit Albert Wimmer hat man da schon einen Topmann im Stadionbau. Und das sieht man auch mMn bei diesem Stadion. Egal wie man zu diesem Projekt steht.

Geplant war ein Stadion Rückbau nach der EM.

Aus technischen Gründen ging das aber nichtmehr.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 13:26

Ich denke das wär schon gangen. War da nicht ne große Diskussion, ob man überhaupt rückbaun sollte. Die Umweltverträglichkeitsprüfung ist angeblich nur mit eine Rückbau durchgangen... Aber ich weiss es nicht genau... Habs nur gehört. Die Tribünen waren meines Wissen nach ja geliehen. Da dürft die Baufirma gutes Geld verdient haben, weil man sich lange nicht einigen konnte (Rückbau oder beibehalten in der aktuellen Größe)

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Juli 2021 um 13:26

Infos bezüglich neuer Halle

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Juli 2021 um 13:54

schaut geil aus muss ich sagen

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Juli 2021 um 14:33

Würde mich wetten getrauen das wir in 5 Jahren auch noch nicht in einer modernisierten Halle spielen werden...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Juli 2021 um 15:25

Schaut elegant aus.

Leider bin ich vom zeitlichen ablauf eher beim kimi. :rolleyes:

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Juli 2021 um 15:54

Immerhin, so weit waren wir in den ganzen Jahren noch nie. Popcorn

• hockeytime
    NHL
    • 28. Juli 2021 um 15:58
    Zitat von The great Chris

Immerhin, so weit waren wir in den ganzen Jahren noch nie. Popcorn

Genau so ist es, ich war schon in der Halle, wo eine Seite noch offen war, und ich werde hoffentlich in der Halle sein, wenn sie komplett modernisiert ist. Ich freue mich auf jeden Fall, dass etwas passiert

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™