1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • WC2021
    ICE
    • 5. April 2021 um 08:46
    Zitat von Lorenzo72

Ja.

War meine geschlossene Fragestellung hinderlich, die Quelle auch zu nennen oder ist die top secret :huh: Ich würd's verstehen :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. April 2021 um 22:23
    Zitat von RTT15

War meine geschlossene Fragestellung hinderlich, die Quelle auch zu nennen oder ist die top secret :huh: Ich würd's verstehen :kaffee:

Da wird wohl eine zweite Frage verlangt... 😁👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:29

Meine Quelle hat mit dem Bau zu tun, also es ist seriös. Wobei der Baubeginn für die Halle wohl erst 2022 sein wird. Aber wie gesagt, die notwendigen Umbauarbeiten was den Tiefbau anbelangt, werden wohl noch im Sommer angegangen werden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. April 2021 um 22:30

Wann soll das ganze fertig sein? 2037?

• WC2021
    ICE
    • 5. April 2021 um 22:56

Lorenzo72 Kann ich davon ausgehen, dass mein VIP Parkplatz in der Tiefgarage zu Saisonbeginn fertig ist :*

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. April 2021 um 08:04

Bitte um Auskunft: Stimmt es, dass die Villacher Eisfläche nächste Saison NHL Maße haben wird?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. April 2021 um 08:08

Nicht ganz aber ja sie wird in der Breite 2 Meter schmäler

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2021 um 08:38

bin schon gespannt wie sich das auf das Spiel auswirken wird. Kleinere Eisfläche heißt immer weniger Zeit zu reagieren und damit könnte es auch schwerer werden für den ein oder anderen.

Wie die Offensivdrittel vergrößert wurden ist mir schon aufgefallen, dass deutlich weniger Onetimer von der Blauen den Weg ins Tor fanden - die Veränderungen am Spielfeld sollte man nicht unterschätzen.

• tine_0082
    Nachwuchs
    • 27. April 2021 um 16:11

Kurze Frage in die Runde - welche Normen der Eisfläche müssen in der ICE erfüllt werden ... Danke im Voraus.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 27. April 2021 um 16:31

Hab das ein paar Seiten vorher schon mal rausgesucht mit Wortlaut etc. aber hier:

Länge 60 Meter

Breite zwischen 25-30 Meter

*gilt für IIHF Competitions

• tine_0082
    Nachwuchs
    • 27. April 2021 um 16:35
    Zitat von body_jack

Hab das ein paar Seiten vorher schon mal rausgesucht mit Wortlaut etc. aber hier:

Länge 60 Meter

Breite zwischen 25-30 Meter

*gilt für IIHF Competitions

Vielen Dank.

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Juni 2021 um 19:29

Heute in der Kleinen;

VillachJury entscheidet über Siegerprojekt zu "Eishalle Neu"

Ideenwettbewerb läuft seit Jänner, am Donnerstag fällt die Entscheidung über das Siegerprojekt der neuen Villacher Eishalle. Zeitplan und Bau noch offen.

Weitere Etappe in einem der zentralsten Projekte der Stadt Villach: Am Donnerstag, dem 10. Juni, entscheidet eine siebenköpfige Jury über das Siegerprojekt zur neuen Eishalle. Zur Realisierung des Neubaus, der über Jahre gefordert worden war, lief über Monate eine EU-weite Ausschreibung. Der Planungswettbewerb hatte 13 Einsendungen zur Folge, nun wird entschieden, wie der Millionen-Bau aussehen soll. Zusätzlich dazu läuft eine Ausschreibung zur Sanierung der bestehenden Eishalle. Das Gesamtprojekt "Eishalle Neu" soll 23 Millionen Euro kosten, zehn Millionen kommen vom Land, acht von der Stadt Villach, der Rest soll über Bundesförderungen gedeckt sein.

Jury ermittelt am Donnerstag

Zurück zur neuen Halle: "13 Projektideen zum Neubau gingen ein, das Auswahlverfahren lief seit Jänner und nun geht es darum, die Ideen zu reihen und ein Siegerprojekt zu bestimmen", sagt der Projektkoordinator der Stadt Villach Martin Kroissenbacher. Die Entscheidung über das Siegerprojekt trifft eine Jury bestehend aus Stadt- und Landesvertretern, der Architektenkammer, dem Eishockeyverband und dem Vorstand der Villacher Stadthalle. "Wir freuen uns über die Einsendungen und auf die Ideen", sagt Kroissenbacher.

Wird der Sieger gekürt, werden mit dem Ideengeber/der Ideengeberin in Folge Gespräche zur Realisierung aufgenommen, erst dann kann gesagt werden, wann Baubeginn ist.

Das Projekt "Eishalle Neu" ist eines der am längsten geforderten in Villach. Viele Jahre scheiterte es an der Finanzierung. Im Vorjahr sicherten Land und Bund Fördergelder zu. Die Trainingsfläche soll vor allem Damen zur Verfügung gestellt werden.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. Juni 2021 um 19:35

Wird eh spannend bei den derzeitigen Preisen am Rohstoffmarkt 🙈🙈

• WC2021
    ICE
    • 7. Juni 2021 um 20:03

Es ist halt traurig, dass das alles ewig und noch ein Weilchen dauert :saint:

Zitat von blaumeise

Die Trainingsfläche soll vor allem Damen zur Verfügung gestellt werden.

Ob die Mädels schon auf der Welt sind :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2021 um 22:11

Ich dachte immer die Pläne zur Halle gab es schon. Was wurden denn dann da immer für Bilder gezeigt? :/

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. Juni 2021 um 22:43
    Zitat von PatMan

Ich dachte immer die Pläne zur Halle gab es schon. Was wurden denn dann da immer für Bilder gezeigt? :/

Naja irgendwas musst ja zeigen …

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 05:43
    Zitat von PatMan

Naja wenn man öffentliche Gelder in die Hand nimmt, und es über einen gwissen Schwellenwert bei dem Auftragswert hinausgeht, muss ein Wettbewerb gemacht werden. Eventuell auch EU-weit. Die Bilder sind sicher von einer Studie.

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Juni 2021 um 05:44
    Zitat von PatMan

Vorschlag, bei einer Investition dieser Grösse muss es immer Eine EU weite Ausschreibung geben

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 06:32
    Zitat von PEPSImax

Naja wenn man öffentliche Gelder in die Hand nimmt, und es über einen gwissen Schwellenwert bei dem Auftragswert hinausgeht, muss ein Wettbewerb gemacht werden. Eventuell auch EU-weit. Die Bilder sind sicher von einer Studie.

Genau so ist es. Und das dauert einfach. Auch wenn viel gesudert wird, wie ich schon öfters gesagt habe, das Projekt ist am Laufen, aber in dieser Größenordnung geht das nicht von heute auf morgen.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 07:10

Eben, beim Hudln entstehn 👶bzw unnötige Kosten.

Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

• WC2021
    ICE
    • 8. Juni 2021 um 21:44

Wie ist eigentlich der Fortschritt bei der Adaptierung der Stadthalle?

• VilPat
    Moderator
    • 8. Juni 2021 um 21:57

https://www.facebook.com/59786461060106…25439344510246/

So ist aktueller Stand.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juni 2021 um 07:56

ob man als hobby-gretzky bei der bande euch einen unterschied merken wird ? :S

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Juni 2021 um 08:18
    Zitat von dany_

ob man als hobby-gretzky bei der bande euch einen unterschied merken wird ? :S

Oder beim Eisstockschießen 😂

• iceexperte
    Moderator
    • 9. Juni 2021 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blaumeise

Ideenwettbewerb läuft seit Jänner, am Donnerstag fällt die Entscheidung über das Siegerprojekt der neuen Villacher Eishalle. Zeitplan und Bau noch offen.

Als gelernter Österreicher macht mich "Zeitplan und Bau noch offen" doch nachdenklich......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™