1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 10:35

mMn. eine fatale Fehleinschätzung dass der "Fan von heute sitzen will".

Ist ja nicht so als wären die Sitzer restlos ausverkauft. Auch dass den Fanclubs das taugt wage ich zu bezweifeln...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Mai 2020 um 02:11

Also damit hätte ich keine Freude (Sitzer/Steher Regelung). Von mir aus könnte man die Kurve fertig bauen und da alles Sitzer inkl VIP über der Box. Die Steher, wie sie jetzt sind, sind enorm wichtig für die Stimmung!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Mai 2020 um 08:22
    Zitat von Eisprinz

Also damit hätte ich keine Freude (Sitzer/Steher Regelung). Von mir aus könnte man die Kurve fertig bauen und da alles Sitzer inkl VIP über der Box. Die Steher, wie sie jetzt sind, sind enorm wichtig für die Stimmung!

das würd mir überhaupt nicht gefallen. Da verliere ich meinen reservierten Stehplatz. Einige stehen da auch schon seit ca. 20 Jahren und länger.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. Mai 2020 um 13:39

Was für ein Schwachfug!!

Wird wohl seine Gründe haben, wieso Europas bestbesuchter Klub in Europas größter Eishockeyhalle über 50% Stehplätze hat!

https://de.wikipedia.org/wiki/PostFinance-Arena

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Mai 2020 um 14:05

Interessant wäre zu wissen, mit welchem Preisniveau man im Falle einer reinen Sitzplatzhalle in den Markt geht und welche Gesamtkapazität überbleiben würde.:/

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. Mai 2020 um 19:29

Jetzt bekommt sogar Fehervar eine neue Halle - 6000 Leute Fassungsvermögen... ich gehe wetten, die ist früher fertig als unsere...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Mai 2020 um 00:35

Haben die das nicht bis auf weiteres verschoben, oder gibts da Neuigkeiten?

Kann ich mir in der derzeitigen Situation aber nicht vorstellen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 18:26
    Zitat von Taro Tsujimoto

Haben die das nicht bis auf weiteres verschoben, oder gibts da Neuigkeiten?

Kann ich mir in der derzeitigen Situation aber nicht vorstellen.

Entscheidend für den Aufschub der Bautätigkeit für die Albaarena war der Zuschlag und zugleich der Rückzug Tschechiens aus der Bewerbung für die HandballEURO 2022.

Findet jetzt nur in Ungarn/Slowakei statt.

Da hat man eine zusätzliche Halle gebraucht und den Bau der Pickarena in Szeged vorgezogen.

Wurde aber vor kurzem wieder versichert, dass man die Halle in Szekesfehervar bauen wird.

Quelle: nemzetisport.hu bzw. jegkorongblog.hu

Voraussichtlich aber erst ab 2021 Herbst, wenn die Halle in Szeged steht.

Anzumerken ist, dass sämtliche in Ungarn angekündigten Neubauten auch fertig gestellt wurden, teilweise mit Verspätung.

Die Ankündigung der Renovierung des Sportclubstadions höre ich schon sehr oft (vor allem in Vorwahlzeiten), ich bin mir (leider) sicher, dass die neue Halle in Szekesfehervar früher stehen wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Mai 2020 um 06:28

Christian Pober, ÖVP-Stadtrat in Villach, betont in seinem heutigen Gastkommentar in der Kärntner Woche in bewegten Worten die Rolle der "Gemeinden als wichtiger Investor" unter anderem in der "Sportinfrastruktur".

Genau, und deshalb ist er vor ein paar Wochen der Stadt und dem VSV (bei dem er sich bei Heimspielen gerne zur Gesichtspflege zeigt) in den Rücken gefallen und hat das Hallenprojekt in Frage gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Mai 2020 um 11:25

Kleiner Nachtrag zu meinem obigen Posting

https://www.volkspartei-villach.at/grundsatzbesch…angriff-nehmen/

Das ist der Grundsatzbeschluss der ÖVP Villach vom 06. 03.2020, nach wie vor auf der HP der Villacher ÖVP zu lesen.

Unter Aktuelles kann man dort auch das Interview mit Pober mit 5 Minuten nachlesen, wo er für seine Partei Kindesweglegung betreibt, was das Thema Stadthalle betrifft. Und auch seine aktuellen Ausführungen, wo er kommunale Investitionen in die Sportinfrastruktur verlangt.

Wissen die eigentlich, was sie da fordern? Und erwarten die wirklich, dass irgendwer solche Kommunalpolitiker ernstnimmt?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 11:43

Ist leider in Österreich so.

Die HandballEM 2020 hat zB einen Riesengewinn in allen Bereichen gebracht.

Sportlich und vor allem wirtschaftlich.

Braucht aber niemand glauben, dass es nun dem österreichischen Handballsport besser gehen wird.

Die Meister werden weiterhin auf eine Teilnahme an der CL/EL-Qualifikation verzichten müssen, da man weder infrastrukturell noch finanziell dafür gerüstet ist (Ausnahme vielleicht Hard).

Aber alle brüllen im Chor: 2030, wenn es die nächste MännerEM hierzulande geben soll sind wir wieder dabei - um abzukassieren...

Und für die FrauenEM 2024 hat man recht lange nach einem interessierten Veranstalter gesucht, da hier der finanzielle Gewinn, falls es überhaupt einen geben wird, maximal überschaubar sein wird.

Kein Renommees für ein Land, in welchem die Gleichberechtigung angeblich hoch geschrieben wird.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Juni 2020 um 13:53

Der Österreichische Eishockey Verband hat heute eine Aussendung zum Bundesleistungszentrum Damen in Villach rausgebracht.

Ein wichtiger Schritt zur zweiten Halle:).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Juni 2020 um 14:49

Klingt sehr positiv. Wird ein weiterer Schritt zur Eishockeyhauptstadt.😍

http://www.eishockey.at/de/red/news/oe…trum-der-damen/

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 20:02

Neuer Ausschank geht an die Waschers Bar , hoffe mal das es vor allem bei einem Derby dann schneller geht mit den Getränken.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Juli 2020 um 06:45
    Zitat von InsideVSV

Neuer Ausschank geht an die Waschers Bar , hoffe mal das es vor allem bei einem Derby dann schneller geht mit den Getränken.

Ich dachte der Verein wollte das selber machen,

https://www.meinbezirk.at/villach/c-spor…onomie_a4125861

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 06:56
    Zitat von blaumeise

Selber schon, das machen sie jetzt ja auch. Und sie vergeben es einem Dienstleister, der es hoffentlich gut kann, und mit dem eine passende prozentuelle Quote an Abgabe an den VSV ausgemacht wurde. Bei Kenzian war das ja anders, da hat er von der Stadt gepachtet und die prozentuelle Abgabe an die Stadt abgegeben.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 22. Juli 2020 um 06:56
    Zitat von blaumeise

Vl. brauchens jemanden mit einer Konzession?

• weiss007
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 06:58

Stimmt auch, dennoch brauchst einen Geschäftsführer für die Gastro und da hat sich anscheinend der Flo Wascher durchgesetzt. Sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach!

Für alle die es nicht wissen, die Bierwägen die letztes Jahr bei 2 oder 3 Spielen vor der Halle waren, wurden bereits von ihm organisiert...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Juli 2020 um 11:48

Macht der dann die "Box" auch??

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 14:15
    Zitat von Kimi Räikkönen

Macht der dann die "Box" auch??

Davon gehe ich aus.

• PEPSImax
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 15:12

Es tut sich was, lt. Krone

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Oktober 2020 um 15:19

Dass da irgendetwas passiert, glaube ich erst, wenn echt gebaut wird. Unglaubliche never ending story, die jetzt schon für den xten Wahlkampf herhalten muss... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Oktober 2020 um 15:26

Also die neue Halle und zweite Eisfläche stehen ja eigentlich schon seit vielen Jahren.:D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2020 um 15:31

Wäre nicht das erste Loch, das in Villach gegraben wird, ohne dass das ursprüngliche Projekt dann jemals realisiert wird.X/

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Oktober 2020 um 19:07

Sind bald wieder Wahlen? 😂😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™