1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2020 um 08:48
    Zitat von Lorenzo72

Also soviel ich weiß, wird noch im Sommer mit den ersten Baumaßnahmen (Abriss Wirtschaftshof usw.) bzw. Adaptierungen des Platzes begonnen....

das heißts halt auch schon gefühlt seit 2 Jahren...

Ganz ehrlich?

Ich bin jetzt mal so egoistisch und ärgere mich maßlos über diese Wendehals Politik der ÖVP und die typische Unverbindlichkeit des Bundes in dieser Causa.

• starting six
    NHL
    • 20. April 2020 um 09:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich bin jetzt mal so egoistisch und ärgere mich maßlos über diese Wendehals Politik der ÖVP und die typische Unverbindlichkeit des Bundes in dieser Causa.

nicht böse sein oder persönlich nehmen ,aber in dieser Situation von einer Wendehals Politik z usprechen, während unzählige Firmen und deren Beschäftigteund damit ganze Familien um ihre Existenz bangen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2020 um 09:15

es war vor der Krise Geld da für solche Projekte, es ist auch jetzt Geld da und es wird auch in Zukunft Geld dafür da sein. Das was die ÖVP hier betreibt is billiger Stimmenfang auf dem Rücken der Krise.

...und bevor der Verdacht aufkommt: ich mag die ÖVP genau so gern/ungern wie alle anderen Parteien (mit Ausnahme der FPÖ - die ist ein Thema für sich)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. April 2020 um 09:33

Ich habe zwar Verständnis, dass hier durchaus wirtschaftliche Existenzen in Betracht gezogen werden und zur Zeit andere Sorgen im Vordergrund stehen, aber auch beim Projekt Eishalle geht um Investitionen in die Zukunft, nämlich jene des VSV samt allen Beteiligten vom Nachwuchs aufwärts. Es war schon immer und wird auch immer wichtig sein, Menschen und ganz speziell Kinder zum Sport zu holen. So wie es Schwab und auch viele andere betont haben, hängt die Existenz des VSV bzw. die Teilnahme an der höchsten Liga von einer ordentlichen Infrastruktur ab, die in Villach im Vergleich zu sonstigen Topclubs zumindest in Österreich mittelalterlich erscheinen lassen. Es besteht absoluter Handlungsbedarf und es ist kein Platz und Raum für Populismus. Auch der VSV ist ein Wirtschaftsfakor, der unterstützt werden muss.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. April 2020 um 09:44

wie schon jemand oben geschrieben hat: so eine Investition ist nicht "unwichtig" sondern schafft zusätzliche Arbeitsplätze, und sicher zig Betriebe die alle was damit zu tun haben... man sollte nicht darüber diskutieren ob man das Geld für die Eishalle anders verwenden sollte, sondern wenn dann alles zusätzlich...jetzt muss zusätzliches Geld her (bitte keine "wer soll das bezahen" argumente... weil das hat die Krise ja weltweit bewiesen: geld ist da, es geht nur ums wollen...) für zusätzliche Projekte, keinesfalls dürfen sinnvolle Investitionen auch noch verschoben werden... statt im Sommer soltens morgen anfangen... am Bau ist sollte sicherheitsabstand und schutzkleidung ohnehin usus sein...

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2020 um 10:32

Noch einmal, die ersten Schritte sind für diesen Sommer wie auch geplant weiterhin so vorgesehen. Eventuell könnte sich die Ausschreibung für die Halle selber verzögern, aber da reden wir jetzt maximal von ein paar Wochen, aber ansonsten ist jetzt kein Baustopp angedacht.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. April 2020 um 12:57

äh... kanns uns passieren, dass sie abreissen und dann nicht neubauen... nicht um noch ein Schreckgespenst an die Wand zu werfen...??

oder ist das worst case szenario eine funktionierende Eisfläche in der Mitte einer Grossbaustelle?

• gm99
    Biertrinker
    • 20. April 2020 um 13:29
    Zitat von Wahlvsvler

äh... kanns uns passieren, dass sie abreissen und dann nicht neubauen... nicht um noch ein Schreckgespenst an die Wand zu werfen...??

Die bestehende Halle soll ja nicht abgerissen werden. Da geht es um Abrissarbeiten rundherum, wo die zweite Halle hin soll...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:02
    Zitat von Lorenzo72

Noch einmal, die ersten Schritte sind für diesen Sommer wie auch geplant weiterhin so vorgesehen. Eventuell könnte sich die Ausschreibung für die Halle selber verzögern, aber da reden wir jetzt maximal von ein paar Wochen, aber ansonsten ist jetzt kein Baustopp angedacht.

...jetzt noch nicht, aber das klingt schon wieder wie die übliche Verzögerungstaktik - diesmal halt von den Schwarzen - die es in Klagenfurt und in Villach halt immer gibt. Einer bremst immer. Jetzt ists mal die ÖVP, dann fehlt noch die fixe Zusage der Geld vom Bund, dann wird wieder eine BM Wahl kommen, vl. mit einem anderen BM und dann schaut die Gschicht schon wieder ganz anders aus.

Ich bleib dabei, bevor ich nicht einen Fuß in den neuen Komplex gesetzt habe, glaub ich an garnichts.

• WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 18:51

Sollte ich mich wiederholen? Wenn BGM Albl gscheit ist (und vorausgesetzt die Wahl hat) dann baut er als Stadt selber (ohne Bremsklotz Klagenfurt und Bund samt BLZ) und zwar sofort!

• jcp77
    KHL
    • 20. April 2020 um 19:51

Und was wird dann nicht umgesetzt in der Stadt damit der VSV seine Halle hat? Das wäre politischer Selbstmord!

Außerdem glaube ich nicht daß sich dafür eine Mehrheit im Stadtsenat findet und er das,auch wenn er er wollte, alleine durchdrücken könnte.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. April 2020 um 20:03
    Zitat von jcp77

Und was wird dann nicht umgesetzt in der Stadt damit der VSV seine Halle hat?

Was wird dann nicht umgesetzt? Eine Stadt hat hat gewisse Aufgaben, so hat das Land und der Bund.

• WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 20:06

Mit dem Anteil der Stadt an dem Prestigeprojekt dastemmst eine Generalsanierung plus Neubau einer reinen funktionalen Trainingshalle (ohne Tiefgarage und sonstigem Schwachsinn)

• PEPSImax
    NHL
    • 20. April 2020 um 20:46
    Zitat von RTT15

Mit dem Anteil der Stadt an dem Prestigeprojekt dastemmst eine Generalsanierung plus Neubau einer reinen funktionalen Trainingshalle (ohne Tiefgarage und sonstigem Schwachsinn)

Und was wäre der Anteil der Stadt?

• PEPSImax
    NHL
    • 20. April 2020 um 20:48
    Zitat von Lorenzo72

Du dürftest einen recht guten Einblick haben, wenn ich deine bisherigen Post so durchlese. wie schaut's mit einem Wettbewerb aus. Weisst du da mehr? Gern auch als PN

• FTC
    NHL
    • 20. April 2020 um 21:28

Ich denke man sollte sich eher Sorgen machen, ob der VSV weiterhin besteht, die 2te Eisfläche ist wohl jetzt das geringste Problem.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. April 2020 um 21:41

FTC - immer die gleiche Leier: "Ich mach mir solche Sorgen um den Zgonc!".

Die Traingshalle ist mehr als überfällig. Die sollen die Pobacken z'sammkneifen und sie endlich bauen.

• jcp77
    KHL
    • 1. Mai 2020 um 13:32

Gerade das Interview mit unserem GF Napokoj gelesen. Es geht um die Halle und Infrastruktur. Er spricht darüber die Stehertribüne in Sitzplätze umzuwandeln. Die Fanclubs sind damit einverstanden.

Ich finde mit einer solchen Aktion nimmt man vielen Stehern das Erlebnis in der Halle. Ich bin auch ein Verfechter der gerne zu den Stehern geht. Wir haben das Glück seitlich zu stehen und einen guten Überblick zu haben. Hinter dem Tor kommt für mich nicht in Frage. Anscheinend will man den Fan zum Sitzplatzabo nötigen. Ich weiss,das ganze bringt mehr Geld,aber man tut sich damit keinen Gefallen. Die Stimmung wird massiv leiden.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Mai 2020 um 13:44

Napokoj: "Der Zuschauer von heute wünscht sich einen Sitzplatz".

Die Frage ist halt, ob sich der Zuschauer das nur wünscht oder auch bereit ist, in der Post-Corona-Welt dafür fast 40 Euro wie heuer im VF hinzublättern.

Sicher verdient man bei den Sitzern mehr, dafür macht's bei den Stehern die Masse aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Mai 2020 um 13:47

Wer weiß wie lange die Coronakrise anhält. Und in dieser sind Stehplätze eh absolut utopisch da der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Mai 2020 um 15:22

Solange die Coronakrise anhält wird es auch keine Spiele mit Zuschauern geben. Auch nicht mit nur 50% Zuschauern und Abstand halten, dass ist für keinen Verein rentabel. Und erklär einmal den 1000 Abo Sitzern, wie von Ihnen entschieden wird wer rein darf bzw. wer heuer nach 10 Jahren Abo keines mehr bekommt. Weil schon genug Abos verkauft wurden und sonst der Platz nicht eingehalten wird.

Ich versteh noch immer nicht warum es Leute gibt die glauben so etwas kann funktionieren. Es wird entweder eine Saison (verkürzt möglich) mit voller Hallenbenutzbarkeit oder gar keine Saison geben. Außer es findet sich ein Sponsor der jedem Verein 1 Mio EUR gibt um in leeren Hallen zu spielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Mai 2020 um 15:41

Das Aussetzen der ganzen Saison dürfte halt auch erhebliche rechtliche und finanzielle Probleme nach sich ziehen, deshalb wird da die Entscheidung nicht so einfach sein...

• WC2021
    ICE
    • 1. Mai 2020 um 19:28
    Zitat von PEPSImax

Und was wäre der Anteil der Stadt?

Hast in der Zwischenzeit ws. selbst nachgeschaut, ca. 10 Mio. sollen es sein. Damit kannst einiges bewegen;)

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 20:22
    Zitat von RTT15

Hast in der Zwischenzeit ws. selbst nachgeschaut, ca. 10 Mio. sollen es sein. Damit kannst einiges bewegen;)

Hab noch nicht nachgschaut, Danke. Aber was man hört soll die Halle kommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Mai 2020 um 08:38

Kommt halt drauf an, wann du hinhörst. Ist ja einmal so und dann wieder anders.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™